Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Van Gaal kaspert zuviel mit den Spielern rum verunsichert Spieler die seit frühester Jugend Toppleistungen bringen er stellt regelrecht Hürden auf den Platz. So kommt es das ein Stürmer den anderen den Ball weggrätscht.
Komm Romo, daß hast Du doch selber irgendwo gepostet:saint:
Ich denke Tymo könnte die Position zwar sicherlich spielen, aber van Gaal sollte den Bogen in Sachen "Ausprobiererei " nicht überspannen. Sonst rotten sich die Spieler gegen ihn zusammen, so wie man es von Fussballern kennt, die Dinge gegen ihren Wllen ausprobieren sollen oder müssen.....:skepsis:
:D



Hat er das Tymo gefragt bevor er Ottl brachte, oder danach?

.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was mich wirklich irritiert sind die Aussagen von Olic und Gomez, dass sie verunsichert seien bzw. der druck so groß sei.

Besonders weil beide ja ganz andere Voraussetzungen hatten. Gomez, der Megaeinkauf, der eigentlich mindestens 30 Tore machen müsste und Olic, das Schnäppchen, von dem keiner wirklich viel erwartet hat.

ich bin auch kein großer Freund der Art: "Wer Fehler macht ist raus".

Das war bei Butt/Rensing zweimal der Fall, Gomez war trotz Tor zu schlecht und zwar so schlecht, dass er im nächsten Spiel auch am Anfang auf die Bank kam und Tymo wird nicht mehr vG Freund, da bin ich mir sicher.
 
M

Missmatch

Guest
deisler interview

über diesen hohen druck und der erwartung der bei bayern herrscht und dem junge Männer wie gomez ausgesetzt sind weiß auch deisler bescheid.
in einem interview mit der zeit plaudert er interna aus. außerdem erscheint auch ein buch.
http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler?page=1
falls es jmd. interessiert. übrigens ein super spieler gewesen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
125 Jahre Kurt Landauer

Die Choreo vom Samstag.......(Bild von Christian Mack bei Stadionwelt.de)
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Das find eich mal echt:thumb:, dass man in einem Fanblock einem von den Nazis verfolgten gedenkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Olic 3 Wochen verletzt
Robben 3 Wochen verletzt
Ribéry 2 Wochen verletzt

Das werden ziemlich schwere Wochen sein denke ich...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
rÖsHti schrieb:
Olic 3 Wochen verletzt
Robben 3 Wochen verletzt
Ribéry 2 Wochen verletzt

Das werden ziemlich schwere Wochen sein denke ich...
Und das bei dem Programm:
Nach der Länderspielpause geht es dann Schlag auf Schlag:
SC Freiburg Sa. 17.10.09
Girondins Bordeaux CL Mi. 21.10.09
Eintracht Frankfurt BL Sa. 24.10.09
Eintracht Frankfurt DFBPOK Mi. 28.10.09
VfB Stuttgart BL Sa. 31.10.09
Girondins Bordeaux CL Di. 03.11.09
FC Schalke 04 BL Sa. 07.11.09

panik: Da wird man sehen ob der zweite Anzug passt!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Bei Bordeaux ist Gourcuff zur Zeit auch verletzt aber das Programm ist trotzdem ziemlich übel, in den nächsten Wochen wird es sicher wieder ein 4-4-2 geben und Toni, Altintop, Pranjic und vielleicht Baumjohann werden sicher ihre Chance kriegen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Bei Bordeaux ist Gourcuff zur Zeit auch verletzt aber das Programm ist trotzdem ziemlich übel, in den nächsten Wochen wird es sicher wieder ein 4-2-2 geben und Toni, Altintop, Pranjic und vielleicht Baumjohann werden sicher ihre Chance kriegen denke ich.

So viele Leute sind doch auch nicht verletzt, dass man mit nur 8 Feldspielern auflaufen muss panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heftiges Interview von Kern. Letztlich wirft er in knapp 200 Zeilen Scholl völlige Ahnungslosigkeit vor, Hitzfeld hat Kroos kaputt gemacht und LvG macht durch die Abstellungen die Amas kaputt. Nur der eigentliche Ausbildungsapparat mit ihm an der Spitze hat rein gar nichts falsch gemacht und wenn Gerland noch da wäre, wäre alles gut - bis auf Lell.
Da macht er er es sich aber sehr einfach: die Quote der Bayernspieler in den DFB-U-Teams geht seit Jahren runter, ist derzeit so schwach wie noch nie. Wenn man die überwältigenden Erfolge der U-NMs sieht, wird das wohl kaum am schlechten DFB-Scouting liegen (obwohl das Kern "wir in der FCB-Jugendausbildung sind unfehlbar, schuld haben nur die anderen, die von oben" Interview eben das naheliegt).

Es mag durchaus sein, dass der Sprung für Mehmet zu früh kam. Vielleicht ist er mit den Amas wirklich überfordert. Aber: wenn Kern so tut, als wäre abwärts in der Kugend alles supi, ist das schlciht gelogen. Wir spielen in den Jugend-NMs, gerade jetzt, wo alle erfolgreich sind, schlicht KEINE Rolle, Bochum stellt von U19-21 genau so viel Spieler ab wie wir. Ich erinnere mich an Spiele der Jahrgängänge 85/86, da waren in Pflichtspielen 5-6 vom FC Bayern, jetzt ist es mit Glück einer.
Tatsache ist doch, das wir seit 3-4 Jahren auch in der Jugend meilenweit hinter unseren Ansprüchen herhinken. Badstuber, Müller sit ja super - aber Spieler wie Ekici oder Contento, die bei uns als Talente gehandelt werden, spielen in den U-Jahrgängen des DFB keine Rolle - weil sie einfach zu schlecht sind, ganz einfach.

Und da pumpt sich der Kern auf und kritisiert alles und jeden - in SEINEM Vaerntwortungsbereich läuft doch schon alles quer und daneben. Scholl hat doch schlicht Recht: unsere Jugend und Amas sind , gemessen an unserem Anspruch, einfach richtig schlecht.

Unser Unterbau hat doch ein Riesenglück, dass wir jetzt mit Müller und Badstuber zwei Talente haben. Mit der ARBEIT hat das m.E. nichts zu tun, sondern nur mit Glück. Wir haben 5 (in Worten FÜNF) Jahre lang, vom Jahrgang 85 bis 90 nicht EINEN hervorgebracht, der bei uns oder woanders was gerissen hat. Aber das ist dann auch Mehmets, LvGs, Hitzfelds, Klinsmanns oder sontswer Schuld oder wie?
Diese Selbstgerechtigkeit und nicht vorhandene Kritikfähigkeit in diesem Verein, die sich so nahtlos bis in die Spitze zieht....es macht mich echt kirre.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Freaque, ich kann Dir versichern, dass viele im Verein so denken wie Du, nur (offenbar) die Entscheidungsträger nicht. Die Stimmung in den Jugendabteilungen ist seit Jahren ganz düster. Und das hat sicherlich Kern (mit) zu verantworten. Das geht soweit, dass es nicht mal mehr eine Weihnachtsfeier gibt bzw. gab. Ist zwar nur eine Randnotiz aber bezeichnend.

Dazu darf ein Niedermeier schalten und walten wie er will, zusammen mit Kern, mehr als den halben A-Jugendkader rausgeworfen und steht nun mit dem überwiegend jungen A-Jugendjahrgang auf dem vorletzten Platz der Bundesliga - 3 Punkte aus 5 Spielen (wobei man dem Team zugute halten muss, dass sie mit Alaba den besten Spieler zu dem Amas abgeben mussten, auch Knasmüller muss/darf öfters nach oben und trainiert auch bei den Amas mit).
Die B-Jugend krebst nach dem Sieg am Wochenende jetzt zumindest auf Platz 5 rum, der junge Beckenbauer macht da im Grunde einen guten Job, sah sich aber eigentlich schon ganz nahe als Gerland-Nachfolger - da wurde aber der Scholli von oben durchgedrückt (entgegen den Wunsch von Kern, der Beckenbauer hochloben wollte). Der junge B-Jugendjahrgang wird vom Dremmlersohn gecoacht - der bist auf seinen familiären Status bisher ohne Nachweis einer besonderen Qualifikation bleibt - er kann auch gut mit Kern. Führt die Tabelle in der Bayernliga an - ist aber auch zu erwarten.
Und die C-Jugend arbeitet, dank Scholl, weitgehend autark. Wenninger macht das seit Jahren einen Riesenjob, Cerny kam nun - nicht unbedingt auf Wunsch von Kern, eher getrieben von Scholl - dazu und das läuft richtig gut. Da Scholl hier jahrelang mitgewirkt hat (und wg. seinem Sohn immer noch ein Auge drauf hat) kann hier Kern nicht weiter einwirken und es läuft etwas anders als bei dem älteren Jahrgängen.
Fazit: da gibt es seit Jahren eine recht unübersichtliche Struktur, Kern und Scholl gehen sich seit Jahren auf den Keks, die Stimmung in der Jugendabteilung ist dann eher schlecht, bezeichnend ist ja, dass sich Kern solche Interviews rausnehmen darf. Und so lange Scholl keinen Erfolg hat, hat er natürlich auch keine Argumente.
Ich glaube hier wird auch klar, warum wir keine Auswahlspieler mehr abstellen dürfen. Die ganz Guten kommen ja schon gar nicht mehr zum FCB, weil sich rumgesprochen hat, was da für ein Klima herrscht. Deswegen auch immer wieder die Verpflichtungen aus Österreich (Alaba und Knasmüller) - die bekommt man halt leichter. Hier geht ein Jugendspieler aber lieber zum VfB, zu Hoffenheim, Freiburg oder Fürth. Die spielen auch alle A-Jdg Bundesliga...und es geht gesitteter zu. Leider ist der Uli inzwischen so weit weg, dass er das nicht mehr so richtig mitkriegt (glaube ich zumindest).
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Olic fällt jetzt für 6 Wochen aus. (Quelle: spox.com)
Unser Verletzungspech nimmt ja langsam Hamburger Formen an.panik:

Jetzt muss van Gaal fast auf 4-4-2 umstellen. Bin mal gespannt ob Raute oder Doppelsechs.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Also die Sache mit der Weihnachtsfeier ist für mich mehr als eine Randnotiz. Dem Profibereich wird Jahr für Jahr mit "Showacts" und "Käfer-Feinkost" der Hintern gepudert, und der Jugendbereich fällt diesbezüglich aus ? Da man sich ja gerne als große Familie sieht, passt das definitiv nicht zusammen.

Was mich an der Auseinandersetzung Scholl vs Kern sehr irritiert und stört: Die persönliche Fehde wird auf dem Rücken der Spieler ausgetragen. Scholl qualifiziert die Spieler als zu schwach ab, Kern bezeichnet Scholl als Ahnungslosen, der zu wenig rausholt aus den Spielern. Da es sich bei den Spielern um das Zukunftspotential des Vereins handelt, gehört den beiden Kampfhähnen ordentlich der Kopf gewaschen. Entweder man kooperiert oder man muss das Personal wechseln. So einfach ist das!


Mal etwas anderes. Olic soll wegen eines Muskelfaserrisses 6 Wochen ausfallen:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=126d9dd8ef8b327e42a787224c5e2760


Ich frage mich da langsam, nach welchen Kriterien da beim FC Bayern behandelt wird. Eine sechwöchige Pause wäre bei einem Muskelbündelriss eventuell realistisch. Aber ein normaler Faserriss ist doch spätestens nach 3 Wochen wieder verheilt??:rolleyes:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
In deinem Link steht doch, dass es ein Muskelbündelriss in der Wade ist.

Nach einer eingehenden Untersuchung am Montag bei Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt stand die genaue Diagnose fest: Muskelbündelriss in der rechten Wade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben