Serie A - 2018/2019


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Was ein verrücktes Spiel. Juve hat alles im Griff, führt 2 zu 0 in Überzahl. Dann gelb rot für pjanic, der Anschluss und jetzt gelb rot für Sandro nach Handspiel (niemals Absicht meiner Meinung nach) und napoli verschiesst den Elfmeter...

Edit: sehe gerade sandro noch auf dem Feld. Dachte der hätte in der ersten Hälfte schon gelb gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Lustiges Spiel gestern Abend, am Ende hätte Neapel da eigentlich was mitnehmen müssen. Schon vor dem Platzverweis die bessere Mannschaft, Juve bekommt die Überzahl geschenkt - dankend angenommen und macht zwei Buden per Standards. Zielinski macht ein grandioses Spiel, aber muss sich eigentlich das 0:1 auf die Liste schreiben...

Am Ende kommt Neapel tatsächlich zurück und Insigne vergibt den Ausgleich. Elferzene erinnerte mit 1 zu 1 an das Ding von Inter vs. Florenz. Sehr streng die italienischen Schiri‘s bei solchen Geschichten und trotz VAR...

Meisterschaft war/ist eh durch, aber nette Unterhaltung das Ganze...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Die Entlassung von Monchi ist schon überraschend, hat eigentlich einen hervorragenden Job gemacht. Der wird sicherlich einen sehr guten neuen Job bekommen und dieser Verein kann sich auf jeden Fall freuen.

Ranieri soll bis Saisonende übernehmen, danach will man Sarri, falls er bei Chelsea rausfliegt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die Entlassung von Monchi ist schon überraschend, hat eigentlich einen hervorragenden Job gemacht. Der wird sicherlich einen sehr guten neuen Job bekommen und dieser Verein kann sich auf jeden Fall freuen.

Ranieri soll bis Saisonende übernehmen, danach will man Sarri, falls er bei Chelsea rausfliegt.
Monchi wird seit einiger Zeit mit Arsenal in Verbindung gebracht. Würde auch Sinn machen, Emery kennt er aus Sevilla-Zeiten ja bestens.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt erste Gerüchte aus Italien, dass Juve eine mündliche Zusage von Guardiola hat. Muss man sicher mit sehr viel Vorsicht genießen, aber das ist wohl die gleiche Quelle, die Ronaldos Wechsel als erster am Schirm hatte. Insofern ... interessant. Würde mich auch nicht wundern, in Italien war er noch nicht und auf City könnte abseits des Platzes ja bald was zukommen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Würde ich überhaupt nicht verstehen. Wenn Juve einen neuen Trainer haben will, warum holen sie dann nicht Zidane?:unsure:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Juventus ist konkurrenzlos in Italien und hat mit Agnelli einen großzügigen Geldgeber. Ein logischer Schritt für Guardiola.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Dacht mir schon, was will die Roma mit Ranieri? Nicht dass ich ihn schlecht einstufen würde, hat immerhin das Wunder mit Leicester geschafft, aber er steht halt für Underdog-Fußball und ist keine längerfristige Lösung für die Römer. Als Übergangslösung bis zum Saisonende aber natürlich passend.
Sarri wäre für die Roma natürlich mördermäßig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Dacht mir schon, was will die Roma mit Ranieri? Nicht dass ich ihn schlecht einstufen würde, hat immerhin das Wunder mit Leicester geschafft, aber er steht halt für Underdog-Fußball und ist keine längerfristige Lösung für die Römer. Als Übergangslösung bis zum Saisonende aber natürlich passend.
Sarri wäre für die Roma natürlich mördermäßig.
Und Allegri in der Folge für Inter. Spalletti wird nach den zwei Jahren - egal ob mit oder ohne CL - nicht weitermachen, das sollte glaube ich feststehen. Es braucht aber natürlich adäquaten Ersatz, und Marotta wird da sicher veruschen Allegri zu kriegen, sollte er bei Juve aufhören bzw. gegangen werden. Guardiola zu Juve - das wäre mal wieder ein typischer Move des Philosophen, insbesondere jetzt, da bei ManCity künftig vl sogar mal ernsthafte finanzielle Restriktionen drohen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Würde ich überhaupt nicht verstehen. Wenn Juve einen neuen Trainer haben will, warum holen sie dann nicht Zidane?:unsure:

Kann mir gut vorstellen, dass Zidane als nächstes vlcht lieber einen Verein ohne persönliche Verknüpfung übernimmt und einfach 'nur' Trainer sein kann statt Trainer/Vereinsikone.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gibt erste Gerüchte aus Italien, dass Juve eine mündliche Zusage von Guardiola hat. Muss man sicher mit sehr viel Vorsicht genießen, aber das ist wohl die gleiche Quelle, die Ronaldos Wechsel als erster am Schirm hatte. Insofern ... interessant. Würde mich auch nicht wundern, in Italien war er noch nicht und auf City könnte abseits des Platzes ja bald was zukommen.
Wäre schon ein seltsamer Move. Vielleicht ist ihm aber auch die PL zu stressig. Ich würde es allerdings abfeiern, wenn er zu Inter, AC oder einem anderen Verein der eine Stufe drunter ist, gehen würde. Mit Juve kann er eigentlich nur verlieren, wenn er die CL nicht holt.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guardiola hat die Juve Gerüchte klar dementiert und gesagt,dass er die nächsten 2 Jahre bei City bleibt. Mal schauen was da noch so passiert...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.265
Punkte
113
Guardiola hat die Juve Gerüchte klar dementiert und gesagt,dass er die nächsten 2 Jahre bei City bleibt. Mal schauen was da noch so passiert...

Sollte damit eigentlich klar sein. Er meint es ist für ihn unmöglich den Verein zu wechseln, ausser er wird gefeuert. Da haben die Medien mal wieder ordentlichen Mist verzapft, das dachte ich schon als diese Meldung kam.
Dass Pep mal bei Juve landet, ist schon durchaus realistisch, aber nicht im kommenden Sommer.

Bleibe weiterhin bei Zidane als Übungsleiter ab Sommer bei Juventus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Inter mit dem sehr wichtigen 2:0 gegen SPAL gestern, nachdem Milan seine Siegesserie ebenfalls fortgesetzt hat. Vor dem Derby plagen Inter aber ziemliche Verletzungssorgen, Miranda musste gestern mit Nasenbeinbruch raus und Perisic ist ebenfalls angeschlagen. Keita Balde könnte hoffentlich nach mehreren Wochen wieder zurückkehren, und Icardi bleibt wohl weiterhin (auf eigenen Wunsch natürlich) außen vor - das Meeting zwischen Marotta, Wanda und einem Anwalt brachte weiterhin keine Lösung des Konflikts.

Lautaro Martinez dafür gestern mit einem sehr starken Spiel, wenn ihm auch sein wunderschönes (mMn reguläres) Tor wegen vermeintlichen Handspiels bei der Ballannahme aberkannt wurde. Politano dafür nach Vorarbeit von Lautaro mit einem sehenswerten Treffer:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist zwar noch nichts offiziell, aber die Anzeichen verdichten sich, dass Milan und Inter das altehrwürdige San Siro wohl abreissen lassen werden, um ein neues modernes Stadion für beide Teams aufzustellen. Auch die Kapazität soll deutlich verringert werden (ca. 60.000 Zuschauer), dafür könnte man damit eine viel höhere Auslastung erreichen und insgesamt sicher deutlich mehr Profit machen, als mit dem riesigen aber baufälligen bisherigen San Siro. Auch wenn es mich als Fan schmerzen würde, aber mit einem so riesen Klotz aus längst vergangenen Zeiten ist es einfach kaum mehr möglich, wirklich Profit zu machen und eine Modernisierung San Siros würde wohl noch mehr kosten als ein Neubau, wenn sich das tatsächlich lohnen soll. Der Zuschauerschnitt bei Inter ging zuletzt zwar wieder hoch, aber auch in der Liga hat man außer bei den absoluten Krachern gegen Juve oder Milan kaum Gelegenheit, das Stadion auszuverkaufen... da macht eine Kapazität von 60-65.000 mMn sicher Sinn. Juve hat ja ein deutlich kleineres Schmuckstück (glaube 41.000?) hingestellt, und die fahren wirtschaftlich sehr gut damit.

Noch ist das letzte Wort aber nicht gefallen. Milan und deren Investoren haben sich schon dafür ausgesprochen, bei Inter soll die Entscheidung in den nächsten Wochen getroffen werden.
 
Oben