O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja es war doch abzusehen das die die auf Valuev gesetzt haben oder zumindest gerne gesehen hätten wie Haye "paar aufs maul bekommt" Haye nach dem Fight immernoch schlechtmachen.

Ich verstehs halt nicht, hätte Haye kurzrundig gewonnen würde man jetzt wohl weiter über seine "schlechte kondition" philosophieren die beim nächsten fight zum tragen kommen wird usw.

Ist deshalb doch irgendwie müsig groß zu diskutieren, ich hab schon im Vorfeld gesagt bei Haye scheiden sich die geister und er ist ein Hassobjekt für einige, weshalb es eben nicht verwunderlich ist das auch sein klarer Sieg gegen Valuev nichts an der tatsache ändert das viele Ihn nach wie vor nicht mögen und das auch mit wenig objektiven posts deutlich machen.

Vergleiche um drei ecken a la "Donald Holyfield und co. hätten dann auch gewinnen müssen" sind doch sinnfrei, nur weil man denen jeweils auch den Sieg zusprechen hätte können macht das den Sieg von Haye doch nicht schlechter?!

Und zum Kommentator, finde ich schon lustig,
das in Deutschland schon immer deutliche aktionen viel besser bewertet werden als aktivität ist doch nichts neues?!
Abraham ist da doch ein gutes beispiel, der hat in der vergangenheit oft genug Runden bekommen aufgrund von 2-3 starken einzelaktionen während der gegner zwar aktiver war aber an der deckung scheiterte - kapier also nicht warum man so verwundert darüber ist das es gestern genau so lief.
Und btw. gewinnt man auch in den USA im normalfall keinen kampf wenn man nur marschiert, schlägt und nichts trifft - ein großer ventilator im ring hätte den gleichen effekt gehabt wie Valuev gegen Haye gestern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
1 9 - 10
2 9 - 10
3 9 - 10
4 10 - 10
5 10 - 9
6 10 - 10
7 9 - 10
8 9 - 10
9 9 - 10
10 9 - 10
11 10 - 10
12 9 - 10

112 : 119

also 118:111 Haye


ich muss aber sagen, ich hätte im weiteren Verlauf doch mehr Treffer von Haye erwartet. Teilweise war es schon wieder grenzewretig wenig für einen der teilweise so stark ausweicht. Letztlich habe ich viele Runden wirklich nur knapp bei Haye gesehen. Aber er hat ja auch gesagt: "ich wollte eigentlich mehr machen, aber es hat sich dann halt so ergeben"

Trotzdem, da gabs jemanden der hatte ganz gut getippt .... ;)



Bei Valuev habe ich trotzdem auch mal sowas wie Raektion auf seine missliche Lage gesehen, das war viel mehr Aggressivität als er sie sonst vorführt und er hat Haye doch ein paar mal getroffen. So langsam ist Valuev auch nicht wie er immer gemacht wird, seine Fäuste zumindest nicht.

gute wertung - sah ich in etwa genau so! mind. so deutlich!

nur valuev aggressiv?

die typen neben mir vor ort flippten regelrecht aus, weil er über lange strecken so inaktiv war - und die waren nicht alle aus russland!

das waren derartig viele luftschlösser, die valuev da gebaut hat - wahnsinn.
:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja um Haye richtig gut zu sehen, hätte gestern einfach mehr kommen müssen. lobeshymnen hat er so nun wirklich nicht verdient. schlecht reden kann man ihn allerdings erstrecht nicht, das stimmt wohl, denn gewonnen hat er das ding sicherlich. aber die art und weise hätten sicherlich noch viele andere hinbekommen und haben es ja in wirklichkeit auch bereits. ob Dawson, Adamek, BHop, chagaev etc. das hätten alle gekonnt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.293
Punkte
113
Valuev hatte keine chance. Haye ist einfach sehr slick und schnell, da ist es klar das ein valuev daneben haut.

Allerdings haben wir auch gesehen das seine deckung immer noch nicht vorhanden war. Und das obwohl er das intensiv trainiert hat. Das hatte ich irgendwie schon vermutet, meist können fighter verbesserungen in der deckung nicht umsetzen wenn sie sie in den späten 20ern erlernen.

Das könnte für haye schon zum problem werden. Nicht gegen valuev, der nicht in der lage ist den ring abzuschneiden und nen pendelnden boxer zu treffen. Aber boxer wie fragomeni oder Mormeck haben bewiesen das man haye stellen und auch treffen kann,wenn man gut den ring abschneidet.

Das gleiche wird ihm auch im HW passieren, man kann nicht davon ausgehen das er jetzt jeden gegner so ins leere laufen lassen wird.

Erst wenn das passiert und haye von nem puncher einigermaßen getroffen ist können wir ihn bewerten. Übersteht er solche situationen ist er ein ganz gefährlicher mann für jeden.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Liebes Tagebuch, ...
:thumb: Sehr schön, vielen Dank dafür.

Zum möglichen Handbruch Hayes: Zweifel sind definiv angebracht. Zum einen spricht heute jeder unwidersprochen davon, dass Haye gegen WKlitsch eben nicht verletzt war, sondern zurückgezogen hat. Wer einmal lügt, dem glaubt man nix mehr. Zum anderen hat Haye in den ersten beiden Runden ja keinesfalls mehr mit der Rechten gearbeitet, als in der Folge, eher im Gegenteil (sofern man bei seiner Passivität überhaupt von Arbeit sprechen kann). Nein, als Entschuldigung für Hayes Opaboxen lasse ich das nicht gelten. Er hat für mich gestern einfach kastriert geboxt. Seine wenigen Aktionen waren so deutlich, er traf sehr gut - wie kann man sich damit zufrieden geben. Was hätte Haye von Valuev denn zu befürchten gehabt, wenn er mehr gearbeitet hätte? Ich verstehe es nicht.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Mich regt das Boxen im deutschen TV nur noch auf, es wird im vorhinein doch schon rigoros durchgeplant, welcher Boxer in höchsten Tönen gelobt wird und als Favorit angesehn wird, das war auch beim heutigen Kampf bereits nach 2 Runden klar.

Der Kommentator hat uns mit Infos über Haye überschüttet, ihn dermassen abgefeiert und wirklich nur seine (sehr spärlichen) Aktionen begeistert bejubelt.

Von Minute eins wurde der Zuschauer in eine Art Hypnose versetzt, ihm eingeflößt, welch großartiger Boxer dieser ehemaliger Cruisergewichts-Weltmeister doch ist und wie katzengleich er sich den ganzen Angriffen Valuevs entzieht. Bei den anderen früheren Valuev-Kämpfen, in denen seine Gegnerschaft größtenteils aktiver waren und deutlicher gegen Valuev gewinnen hätten sollen, kamen nur Sprüche wie "im Rückwärtslaufen wird man nicht WM, und die paar Angriffe reichen nicht, um dem WM eine Runde zu klauen" etc.

Das ganze wurde dann noch deutlicher, als zu Waldi und Maske rübergeswitched wurde, die natürlich nur Aktionen von Haye zeigten und immer wieder bestätigten, wie geschickt Haye doch vorgeht und was für klare Treffer er doch setzt.

Warum wird der Zuschauer ständig so dermassen verarscht? Valuev hatte in vergangenen Kämpfen z.b. gegen Bergeron, Holyfield, Chagaev usw, mindestens genauso deutich verlieren sollen, da liefen die Kämpfe ähnlich ab, doch da hatte das ARD noch andere Pläne mit Valuev und dementsprechend wird der Zuschauer immer aufs Neue manipuliert und der Großteil merkt es nichtmal.

Da muss ich mal etwas berichtigen: Herr Jens-Jörg Rieck (Kommentator des gestrigen Kampfes) hat zuvor auch schon Valuevs Kampf gegen Bergeron kommentiert und ihn dort ebenfalls als klaren Verlierer gesehen, wofür er gerade hier im Forum viel Lob erfuhr. Gleiches galt für Andreas Witte beim Kampf gegen Chagaev. Komisch, dass sich daran nun keiner mehr erinnern kann?

Hier mal zum Beleg die entsprechenden Seiten der damaligen O-Scoring-Threads:
http://sportforen.de/showthread.php?t=39268&page=7
http://sportforen.de/showthread.php?t=41305&page=5

Ich weiß noch ganz genau, wie wütend Herr Rieck beim Fehlurteil gegen den Kanadier wurde und dann leider/lustigerweise den legendären Ausdruck "Minority Decision" schuf, siehe hier: http://sportforen.de/showthread.php?t=41311

Nicht dass das falsch rüberkommt: ich bin kein Fan von Rieck (sondern mag Jacobi am liebsten), aber ein Freund Valuevs war RIECK mit Sicherheit nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Da muss ich mal etwas berichtigen: Herr Jens-Jörg Rieck (Kommentator des gestrigen Kampfes) hat zuvor auch schon Valuevs Kämpfe gegen Chagaev und Bergeron kommentiert und ihn dort ebenfalls als klaren Verlierer gesehen, wofür er gerade hier im Forum viel Lob erfuhr. Komisch, dass sich daran nun keiner mehr erinnern kann?
Danke für die Aufklärung, war mir auch nicht mehr in Erinnerung.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
mein senf

ich war vor ort, hatte einen super platz: 1. reihe oberrang.
tip-top sicht! wenn ich die mütze runtergezogen hab waren es reale 16:9.

ich war im ggs. zu meinen nachbarn völlig nüchtern, jene völlig blau. wie sich doch die persönlichkeit eines mannes verändert wenn er 8 bier intus hat. ;)

die akkustik war leider nur dürftig, was aber an der panzerglasscheibe vor mir lag, die blitzeblank poliert war.

so nun zu den fights:

haye - valuev:

ein völlig angstfreier haye (was mich echt am meisten beeindruckt hat),
mit hängender deckung gegen einen berg von mann.
der aktuell geschmeidigste HW´ler vom bewegungsablauf her mit einem hammer handspeed! super reflexe, meidbewegungen!
ich war ja schon HD ready - doch in anbetracht der tatsache, dass david h. im HW rel. ungetestet war, trotzdem noch bisserl skeptisch. jetzt seh ich klarer.

es ist exakt so gelaufen, wie ich es meinem freund auf der autofahrt erklärt habe. holyfield/byrd-like mit ordentlich wumms.
wenn es zu einem rematch kommen sollte, geht es vorzeitig ausgehen für haye.
denn, wann hat NV schon mal so gewackelt - echte equilibriumsbewegungen :eek:
den hat er sich echt zurechtgelegt und dürfte wissen, wie es schneller geht.
von valuev war ich wie die leute um mich rum enttäuscht.
keine aggressivität, es schien fast, als würde er von der ringmitte aus sich lediglich im kreis drehen. kein einsatz des körpergewichts.
aber: sehr fair im fight! respekt.
wir sind aber lediglich auf knappe 8 echte treffer von valuev beim zählen gekommen. das war mal ein satz mit ix - nämlich nix.

was echt nervig war, war der typ ca. 5 plätze rechts von mir, der schrie:
"wenn der tommy so deckungslos gegen sturm boxen würde, wäre gleich zappenduster." hahaha.

wenn haye aber im HW bleibt und sturm meidet, sehe ich ihn sogar gegen WK im vorteil, bei VK 50:50, weil der einfach 10 jahre älter ist und auf jeden fall langsamer.

tolle vorstellung vom "großmaul"

das ergebnis war mind. ein 118 : 112, eher deutlicher.

schade war, dass ich wegen des hohen bierkonsums der engländer lange kein klo fand, da die schlange vor dem fight kein ende nahm.

pulev vs. gbenga

im 3. fight so etwas abzuliefern, war schon genial.
auch schöne meidbewegungen von pulev, sehr gute technik, prima schlagrepertoire und auch ein handspeed :eek:
...und das von so einem brocken von mann!
auch den volltreffer von gbenga hat sein kinn sehr gut weggesteckt!

ich wage mal ne prognose und sage:
pulev wird über kurz EM und dann nen WM shot bekommen.
ein klasse boxer gegen einen trotzdem guten okolun, der ja auch nicht aus watte ist.

frenkel vs. davis

achtung fanbrille!
egal ob der WM titel des gegners 4 oder 5 jahre her ist, ob er die letzten fights verloren hat, frenkel hat das sehr gut gemacht.
an diesem abend hat keiner so variabel geschlagen wie der herr frenkel, keiner so schöne uppercuts geschlagen.
lediglich der körper sah nicht so austrainiert aus, als das sonst so der fall war.

zu ruiz:
enttäuschung auf ganzer ebene - hat keinen shot verdient, kann als shot bezeichnet werden. aus & äpfel & ende!

zu laya:
immer noch recht schwabbelig und unaustrainiert, auch bei klarem ende.

zu palacios:
kein boxer, eher schläger.

zu helenius:
der kam halt nach pulev - das war die vorband deutlich besser!
er hatte glück, dass bidenkos nase gleich zu beginn blutete und dann wohl ein cut dazukam - ansonsten ist helenius sehr langsam. selbst für europa sehe ich drei große ???
bidenko hat sich nach dem fight noch sehr lange mit wegner unterhalten!?für ihn war es das wohl.

gerber hab ich wegen der "englischen kloschlangen" verpasst.

insgesamt ein schöner schwerer boxabend!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Haye ist ein Lügenmaul wie es im Buche steht wenn es um seinen Marktwert geht. Die Story mit der gebrochenen Hand ist Müll oder eine kleine Verletzung wird völlig aufgebauscht. Man hat ihm in ganz normaler Manier nach dem Kampf die Handschuhe runtergerupft. Mit ziemlicher Gewalt. Wenn ein Boxer sich das wichtigste zum Brotverdienen, nämlich seine Fäuste demoliert hat, dann schneidet man ihm die Handschuhe auf damit da nicht noch mehr kaputt geht.

Haye wusste genau, dass er seinen Marathon irgendwie rechtfertigen musste, hatte er doch versprochen, ein Feuerwerk abzulassen. Ich glaub ihm kein Wort.


Im Übrigen ist Kubrat Pulev tatsächlich einer den man definitiv beobachten sollte. War gestern auch vor Ort und ziemlich angetan mit was für einer Lässigkeit der den Oloukon in seinem dritten Kampf hergeboxt hat. Zwar noch ein bissl Amateurstil aber trotzdem mit sehr wenigen Fehlern.

Ruiz war gut austrainiert und hat seine Hammererfahrung hergezeigt und gute Bewegungen gebracht, aber Serin war einfach zu schlecht, als das man da groß was bewerten kann.

Gegen Haye wird er wohl über die Runden kommen, aber reelle Siegchance hat er nur durch KO.

Allerdings hat Ruiz das Hirn und die Erfahrung Haye auszugucken. fraglich nur ob der Körper noch mitmacht. Haye boxt nämlich trotz aller Geschwindigkeit und Beweglichkeit einen eindimensionalen Stiefel runter der ihm gegen intelligente Leute evtl. zum Verhängnis werden wird. Seine links-rechts-linker Haken-Kombo kommt so häufig dass man die Uhr danach stellen kann. Darauf kann man sich einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Haye ist ein Lügenmaul wie es im Buche steht wenn es um seinen Marktwert geht. Die Story mit der gebrochenen Hand kann nicht stimmen. Man hat ihm in ganz normaler Manier nach dem Kampf die Handschuhe runtergerupft. Mit ziemlicher Gewalt. Wenn ein Boxer sich das wichtigste zum Brotverdienen, nämlich seine Fäuste demoliert hat, dann schneidet man ihm die Handschuhe auf damit da nicht noch mehr kaputt geht.

Haye wusste genau, dass er seinen Marathon irgendwie rechtfertigen musste, hatte er doch versprochen, ein Feuerwerk abzulassen. Ich glaub ihm kein Wort.


Im Übrigen ist Kubrat Pulev tatsächlich einer den man definitiv beobachten sollte. War gestern auch vor Ort und ziemlich angetan mit was für einer Lässigkeit der den Oloukon in seinem dritten Kampf hergeboxt hat. Zwar noch ein bissl Amateurstil aber trotzdem mit sehr wenigen Fehlern.

Ruiz war gut austrainiert und mit einer Hammererfahrung und guten Bewegungen aber Serin war einfach zu schlecht, als das man da groß was bewerten kann.

Gegen Haye wird er wohl über die Runden kommen, aber reelle Siegchance hat er nur durch KO.

Zumal man mit einer gebrochenen Hand ins Krankenhaus gehen würde ^^

Wird wohl bald Zeit für einen Pulev Bandwagon :cool4:

So langsam kommt wohl doch wieder Schwung ins HW.

edit. Wer trainiert Pulev?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.930
Punkte
113
Ruiz war gut austrainiert und mit einer Hammererfahrung und guten Bewegungen aber Serin war einfach zu schlecht, als das man da groß was bewerten kann.

Gegen Haye wird er wohl über die Runden kommen, aber reelle Siegchance hat er nur durch KO.

ruiz sah ich deutlich schlechter, da er viele treffer gegen serin nahm.
das geht glaube ich nie über die runden.:wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
ruiz sah ich deutlich schlechter, da er viele treffer gegen serin nahm.
das geht glaube ich nie über die runden.:wavey:

Kann sein, dass ich Ruiz besser fand als er wirklich war, weil vor ihm der Helenius geboxt hat und der hat einfach einen Stil zum Abgewöhnen. Ruiz merkt man seine Erfahrung schon sehr an. Der hat m.E. ein Superauge.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
:thumb: Sehr schön, vielen Dank dafür.

Zum möglichen Handbruch Hayes: Zweifel sind definiv angebracht. Zum einen spricht heute jeder unwidersprochen davon, dass Haye gegen WKlitsch eben nicht verletzt war, sondern zurückgezogen hat. Wer einmal lügt, dem glaubt man nix mehr.

Quelle bitte ?
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63

Alle tun dies mit sicherheit nich, aber es gibt andeutungen:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=21821&more=1

"Though he must first allow his right hand to heal (we're still waiting to see if or how badly it was broken in last night's win in Germany) "

"You know, when both giants saw their fight with Haye fall through through no fault of their own"

Sind halt vor allem K-Fans die dies sagen, ebenso wie die Haye-Fans auf der Sklavenvertrag Theorie beharren.


Ohne Beweise kann man eh nichts glauben, gibt halt nur Indizien.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.728
Punkte
113
der englische kommentar hatte haye nur mit 2 runden vorne?

Nein, der hatte Valuev mit 2 Runden vorne!

Naja es war doch abzusehen das die die auf Valuev gesetzt haben oder zumindest gerne gesehen hätten wie Haye "paar aufs maul bekommt" Haye nach dem Fight immernoch schlechtmachen.

Ach komm, das ist doch völlig albern. Vor dem Kampf haben hier unzählige gesagt, dass Haye nach den Absagen gegen die Klitschkos jetzt einen Knaller liefern muss. Nun kämpft er und gewinnt knapp über die Punkte im Rückwärtsgang (Ottke-Style). Da ist es doch nun völlig klar, dass einige diesen Widerspruch ansprechen. Insbesondere weil eben auf diese Art Valuev offiziell von Chagaev besiegt wurde und inoffiziell zumindest von Donald. Die sich beide zumindest nicht schlechter gegen Valuev angestellt haben. So hat sich Haye jedenfalls nicht als neuer Heilsbringer des Schwergewichts präsentiert. Wenn man das anspricht, ist man nun wirklich nicht ein Haye-Hater.
 
Oben