O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Der David, dieses durchtriebene Miststück, lügt doch garantiert wie gedruckt. Alles andere wäre reine Spekulation...

Ich glaub auch nicht so wirklich dran, aber dass er lügt, ist auch nur eine Spekulation!
Ich korrigiere, Du bist kein pojo sondern ne Nullpointer-Exception :)
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
klar lässt der gewichtsunterschied nen geilen fight zu . andere haben es gezeigt und die fäuste fliegen gelassen oder niko ind die devensive gedrängt.

valuev ist ja kein 140 kg pacman. der hat och seine schwächen.

und valuev stand nich kurz vorm ko . dit is doch quark.

na so schwer ich das zugeben kann,weil ich ja immer ein verfechter von soner art unKOheit valuevs war,

ABER

valuev war gestern kurz davor,sicherlich war es kein brutaler schlag,eher ein glücklicher zufälliger leichter nicht gesehender schlag,aber wenn haye in dem kurzen moment valuevs gleichgewichtsproblemen,einen bewusten schlag seitlich aufs kinn gelandet hätte,mit vernichtungsbewustsein,wäre valuev zumindest eingeknickt,wenn nicht sogar mit dem gesamten körper zu boden gegangen,

das ist kein quark,

hinzukam das valuev konditionell dem hinterherrennen tribut zahlen musste,er den schlag nicht richtig war genommen hat,aber wir haben ja schon früher gesehen das wenn valuev seitlich einen aufs kinn bekommt so das sein hirn im hirnwasser schwappt,er anfällig für out of balance ist,
gestern abend war er auch schon sehr ermüdet,und zum glück wohl auch haye nicht mehr so fit und wach,

aber valuev war am rande des KOs
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.851
Punkte
113
:skepsis:

klar verliert Brewster gegen Helenius. Hast du den gestern gesehen ?

Über den Jungen müssen wir auch nochmal reden. Bidenko sah ja nach 2 Runden schon aus wie von einem Tiger angefallen.

Naja Bidenko ist auch ultra shot will Helenius jetzt nicht schlecht machen aber was großes wird der auch nicht der ist total sluggish seine hooks sind zum davon laufen.

Gegen Brewster gewinnt er trotzdem Brewster ist auch shot.
 
Beiträge
277
Punkte
0
So wie Haye gestern geboxt hat, hat er nicht den hauch einer Chance gegen einen Klitschko. Kein Jab, total offen und nur auf Konter aus... und das beste ist das er Valuev nun besiegt hat und Vitali Klitschko gegen Haye dann wenigstens seine KO Quote weiter steigern kann und nicht auch über 12 Runden gegen Valuev muss :D
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Hach was soll's... Der Kampf ist nun vorbei, und für beide Boxer gibt es noch eine Karriere danach.

Haye muss noch einige große Taten folgen lassen, um seinen Status als Best of Best zu erreichen - für einen Klitschko war diese Leistung noch nicht überzeugend, aber styles make fights und vice-versa...

Für Valuev gäbe es noch eine Reihe anderer interessanter Gegner neben den Klitschkos. Aber ich glaube nicht daran, dass er das Risiko eingehen würde, eine weitere Niederlage gegen einen Nicht-Klitschko einzufangen, weil dies seinen Wert noch deutlicher verringern würde.

Ein Rückkampf gegen McCline wäre schon mal interessant für Valuev - den sah ich bis zu seiner Knieverletzung auch vorne. Das könnte interessant werden.
Tony Thompson und Juan Carlos Gomez fände ich auch spannend, aber dazu wird es sicher nicht kommen. Man wird sicher sofort mit K2 verhandeln...

Oder was meint Ihr?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
das ist doch mal ein wort. so eine farce habe ich auch noch nicht erlebt

dann finde ich es aberwitzig wie hier einige behaupten können, dass haye valuev klar dominiert hätte etc. das ist doch wohl ein witz. von treffern war der kampf relativ ausgeglichen, wobei valuev mehr geschlagen hat und die ringmitte behaupten konnte und haye die klareren hände hatte. mich hätte mal interessiert was haye gemacht hätte, wenn valuev in der ringmitte stehen geblieben wäre und abgewartet hätte. als kampfsportfan will ich einen kamp sehen und nicht wie einer permanent wegläuft und dann vielleicht drei treffer pro runde setzt. wenn das nun jeder so machen würde oder beide kämpfer, na dann prost mahlzeit. dann kann ich mir gleich nen wettlauf anschauen. wie jemand mit einem solchen fight und einer solchen einstellung zufrieden sein kann ist mir schleierhaft.:confused:

RICHTIG!!! :cry: BETRUG!!!:cry: ICH WILL MEIN GELD ZURÜÜCK!!:cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
:jubel:
Mich regt das Boxen im deutschen TV nur noch auf, es wird im vorhinein doch schon rigoros durchgeplant, welcher Boxer in höchsten Tönen gelobt wird und als Favorit angesehn wird, das war auch beim heutigen Kampf bereits nach 2 Runden klar.

Der Kommentator hat uns mit Infos über Haye überschüttet, ihn dermassen abgefeiert und wirklich nur seine (sehr spärlichen) Aktionen begeistert bejubelt.

Von Minute eins wurde der Zuschauer in eine Art Hypnose versetzt, ihm eingeflößt, welch großartiger Boxer dieser ehemaliger Cruisergewichts-Weltmeister doch ist und wie katzengleich er sich den ganzen Angriffen Valuevs entzieht. Bei den anderen früheren Valuev-Kämpfen, in denen seine Gegnerschaft größtenteils aktiver waren und deutlicher gegen Valuev gewinnen hätten sollen, kamen nur Sprüche wie "im Rückwärtslaufen wird man nicht WM, und die paar Angriffe reichen nicht, um dem WM eine Runde zu klauen" etc.

Das ganze wurde dann noch deutlicher, als zu Waldi und Maske rübergeswitched wurde, die natürlich nur Aktionen von Haye zeigten und immer wieder bestätigten, wie geschickt Haye doch vorgeht und was für klare Treffer er doch setzt.

Haye hat den Kampf für mich gewonnen, 116:112 geht für meinen Gechmack auch in ordnung, aber warum wird der Zuschauer ständig so dermassen verarscht? Valuev hatte in vergangenen Kämpfen z.b. gegen Bergeron, Holyfield, Chagaev usw, mindestens genauso deutich verlieren sollen, da liefen die Kämpfe ähnlich ab, doch da hatte das ARD noch andere Pläne mit Valuev und dementsprechend wird der Zuschauer immer aufs Neue manipuliert und der Großteil merkt es nichtmal.

Fazit: Hätte mehr von Haye erwartet nach seinen Sprüchen und der ganzen Vorgeschichte. Haye hat seinen Belt, den Valuev eigentlich schon in fast allen seiner letzten Kämpfe hätte verlieren müssen, doch fair gehts im Boxen halt kaum mehr zu, es ist einfach zuviel Geld im Spiel und wird zuviel vorausgeplant und manipuliert. Haye sehe ich nach der heutigen Vorstellung als chancenlos gegen beide Klitschkos und glaube, dass er beiden aus dem Weg gehen wird und Leute wie Ruiz boxen wird. Ernüchternd.

:jubel:

Vor diesem Hintergrund kann man Hayes Kampfgestaltung auch als intelligent bezeichnen, denn er wußte genau: wenn er nicht klare und schwere Treffer von Valuev einsteckt wird er den Kampf auf jeden Fall gewinnen.

Auch so hat er den Kampf für jeden objektiven Zuschauer gewonnen, allerdings ließ ihn nur der Wirkungstreffer in der letzten Runde besser aussehen als den alten Holyfield, der eine vergleichbare Kampfleistung gebracht hat.

Naja, der Hosenvollmaker hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.576
Punkte
83
Ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher wie ernst man die Aussage mit der gebrochenen Hand nehmen kann:
http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/haye-siegte-trotz-handbruch-gegen-valuev-article637525.html

War er damit überhaupt im Krankenhaus, oder heilt das bei Boxern einfach so aus (er hat seine Flosse ja einfach in einen Eiskübel gehalten) :crazy:

Bei Haye, der nach meinem Geschmack schon zu oft "Wolf" geschrien hat, kann man sich ja nicht sicher sein.


(Bevor jetzt jemand kommt: er hat verdient aber unspektakulär gewonnen , etc pp.)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Liebes Tagebuch,

ich bin gerade aus der Fräääen Rrrräächsstadt Nürrrnbääärrrg zurückgekommen. Dort habe ich, wie du weißt, einen Boxkampf gesehen. In der Nähe des Zeppelinfeldes, in einer schmucken Arena mit besonders eng gestaffelter Bestuhlung: Europa ohne Grenzen.

Umgeben also von einem Tross trinkwütiger Briten, die sich das Bier hektoliterweise zugeführt haben. Ich versuchte zwischenzeitlich sogar eine Pipeline zu erspähen, die von gigantischen Biertanks (ich skizzierte in Gedanken eine technisch komplizierte Maschine) direkt zu den Plätzen der Briten führen musste: Jedenfalls schien sich der Becher einiger Exemplare niemals zu leeren. Im Laufe des Abends errechnete ich für drei Insulaner - abzüglich des mutmaßlichen Fahrers - einen Konsum, der die 15 Liter-Marke stolz hinter sich gelassen hat. Entsprechend fröhlich, in erster Linie aber feucht, daher die Stimmung um mich herum. Abgesehen natürlich von ein paar besonders finster dreinschauender Russen, die den Ausgang des Kampfes schon zwei Stunden vorher ahnten, und den angelsächsischen Fans wütende, böse Blicke zuwarfen. Warum sind die immer so? Ich fühlte mich unwohl. Das war wie Kalter Krieg.

Der Kampf selber war dann doch weniger spektakulär als die Geschehnisse auf den Rängen: Ein gallisches Duell zwischen dem riesigen Treffnix und dem frechen Machnix. Mit zunehmender Dauer des Gefechts entlockte Machnix seinen Landsleuten eine erhöhte Drehzahl an Fakäl- und Kraftausdrücken, aber auch ein Potpourrie an schalen Bier-, Knoblauch- und Bockwurstgerüchen, die sich durch die englischen Speiseröhren Bahn gebrochen hatten. Derweil schauten die Russen immer finsterer. Die düsteren Ahnungen wurden mit jeder Runde mehr und mehr zur Gewissheit: Das war nix von Treffnix, der auch irgendwie Kannnix heißen könnte. Jedenfalls konnte er wirklich nix, der Treffnix, den man eigentlich Valuev nennt.

Er trabte zwölf Runde lang seinem agileren Kontrahenten hinterher (Woher wusste ich, dass die ARD daraus ein 'katzenhaft' zaubern würde?). Der blöde Spielverderber ließ ihn nichtmal klammern. Menno, wie soll man da verschnaufen!? Nach sechs Runden pumpte er wie die Bierpipeline der Briten. Und sein Gegner? Der war noch fit. Er machte ja auch im Grunde genommen nichts. Das war schon ein merkwürdiger Kampf: Der eine wollte, konnte aber nicht; der andere konnte, wollte aber manchmal nur ein- oder zweimal die Runde. Ein Sitznachbar hinter mir philosophierte dann nach der zehnten Runde: "Wie kann einer Weltmeister bleiben, der nichts getroffen? Andererseits: Wie kann einer Weltmeister werden, der nichts gemacht hat, der nur weggelaufen ist und zwei oder drei Hände pro Runde untergebracht hat?" - Ich stimmte ihm gedanklich zu.

In der zwölften Runde war's dann endlich soweit: Der Machnix boxte dem Treffnix voll auf die Halsschlagader. Durch einen Nebel an Armen, Bierdunst und anderen Ausscheidungen hindurch sah ich Treffnix wie einen russischen Tanzbären durch den Ring wanken. Und während die Russen schleunigst ihre Parkas anzogen und die Halle verließen, brüllten mir die Engländer fast das Trommelfell kaputt. Am Ende hat's dann doch nur über die Punkte gereicht für Machnix. Macht nix. Das war eine routiniert abgespulte Entsagungstaktik, eine Form boxerischer Askese. Ich habe es immer gewusst: Der ist mit dem Körper weiter als mit dem Kopf! Und so blieb den Russen am Ende auf ihrem Heimweg nix anderes übrig, als 'den Klitschko' zu beschwören. Was auch immer das ist, es beunruhigt mich.

Ich muss jetzt leider Schluß machen, liebes Tagebuch. Ich freue mich für Willy und Kalle, dass sie mit Machnix jetzt noch viel Geld verdienen werden. Das war international "ganz groß".

Bis morgen,
Dein ******
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Habt Ihr schon Valuevs Äusserungen nach dem Fight gehört?

"Das war kein Boxen sondern ein Marathonlauf."

"Dieser Haye ist ein sehr guter Boxer. Aber als Mensch ist er ein A...loch."



Ist der Niko wirklich so symphatisch? Die erste Aussage mit dem Marathonlauf ist imo billig...
Wer Haye für ein A...loch hält soll s tun, keine Probleme damit.
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
:jubel:

:jubel:

Vor diesem Hintergrund kann man Hayes Kampfgestaltung auch als intelligent bezeichnen, denn er wußte genau: wenn er nicht klare und schwere Treffer von Valuev einsteckt wird er den Kampf auf jeden Fall gewinnen.

Auch so hat er den Kampf für jeden objektiven Zuschauer gewonnen, allerdings ließ ihn nur der Wirkungstreffer in der letzten Runde besser aussehen als den alten Holyfield, der eine vergleichbare Kampfleistung gebracht hat.

Naja, der Hosenvollmaker hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht.

So siehts aus, leider. Gestern um diese Zeit war ich noch begeistert von der Idee: Haye als Weltmeister. Heute kann ich noch immer damit leben, aber ich hätte es mir besser vorgestellt. ;)
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Mich regt das Boxen im deutschen TV nur noch auf, es wird im vorhinein doch schon rigoros durchgeplant, welcher Boxer in höchsten Tönen gelobt wird und als Favorit angesehn wird, das war auch beim heutigen Kampf bereits nach 2 Runden klar.

Der Kommentator hat uns mit Infos über Haye überschüttet, ihn dermassen abgefeiert und wirklich nur seine (sehr spärlichen) Aktionen begeistert bejubelt.

Von Minute eins wurde der Zuschauer in eine Art Hypnose versetzt, ihm eingeflößt, welch großartiger Boxer dieser ehemaliger Cruisergewichts-Weltmeister doch ist und wie katzengleich er sich den ganzen Angriffen Valuevs entzieht. Bei den anderen früheren Valuev-Kämpfen, in denen seine Gegnerschaft größtenteils aktiver waren und deutlicher gegen Valuev gewinnen hätten sollen, kamen nur Sprüche wie "im Rückwärtslaufen wird man nicht WM, und die paar Angriffe reichen nicht, um dem WM eine Runde zu klauen" etc.

Das ganze wurde dann noch deutlicher, als zu Waldi und Maske rübergeswitched wurde, die natürlich nur Aktionen von Haye zeigten und immer wieder bestätigten, wie geschickt Haye doch vorgeht und was für klare Treffer er doch setzt.

Haye hat den Kampf für mich gewonnen, 116:112 geht für meinen Gechmack auch in ordnung, aber warum wird der Zuschauer ständig so dermassen verarscht? Valuev hatte in vergangenen Kämpfen z.b. gegen Bergeron, Holyfield, Chagaev usw, mindestens genauso deutich verlieren sollen, da liefen die Kämpfe ähnlich ab, doch da hatte das ARD noch andere Pläne mit Valuev und dementsprechend wird der Zuschauer immer aufs Neue manipuliert und der Großteil merkt es nichtmal.

Fazit: Hätte mehr von Haye erwartet nach seinen Sprüchen und der ganzen Vorgeschichte. Haye hat seinen Belt, den Valuev eigentlich schon in fast allen seiner letzten Kämpfe hätte verlieren müssen, doch fair gehts im Boxen halt kaum mehr zu, es ist einfach zuviel Geld im Spiel und wird zuviel vorausgeplant und manipuliert. Haye sehe ich nach der heutigen Vorstellung als chancenlos gegen beide Klitschkos und glaube, dass er beiden aus dem Weg gehen wird und Leute wie Ruiz boxen wird. Ernüchternd.

Den Beitrag wollt ich nochmal zitieren, weil er einfach so gut und richtig ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.493
Punkte
113
Habt Ihr schon Valuevs Äusserungen nach dem Fight gehört?

"Das war kein Boxen sondern ein Marathonlauf."

"Dieser Haye ist ein sehr guter Boxer. Aber als Mensch ist er ein A...loch."



Ist der Niko wirklich so symphatisch? Die erste Aussage mit dem Marathonlauf ist imo billig...
Wer Haye für ein A...loch hält soll s tun, keine Probleme damit.

Hallo?
Haye hat Valuev vor dem fight aufs übelste beleidigt und verspottet und das nur um noch ein paar ocken mehr rauszuschlagen. Das ist doch die definition von menchliches *********. Was erwartest du von Valuev?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.827
Punkte
83
Das denke ich auch gegen beide Klitschkos würde Haye schwer KO gehen, wobei Haye gegen Vitali noch vor dem KO noch fürchterlich verpügelt werden würde.

Ich denke gegen Champers könnte er auch so seine Probleme bekommen, und gegen Tua und Arreola wäre es ein sehr gefährliches spielchen mit dem Feuer.

Bei der offenen deckung die Haye hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja dieses ständige "TV-Verasche"-Geschrei ist auch extrem einseitig und oberflächlich. Warum nun Sauerland&King Haye lieber als WM haben wollen (bei dem schon GBP mit drinsteckt) als einen Valuev, erschließt sich mir nicht. Bei den Optionen bekommt man sicherlich nicht soviel raus wie bei Valuev. Die ARD hat einen WM weniger, so sehr freuen die sich sicherlich nicht, zudem Valuev (gestern auch wieder) immer ganz gute Quoten gebracht hat.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ok, Tony.

Aber den Kommentar von gestern lässt Du dann so stehen wie er geschah, oder wie?

Ich weiss nicht wie Du das siehst, aber ich wusste, dank des Kommentars, schon ab der 2ten Runde, egal (ausser K.O) was passieren würde, wer den Ring als Punktesieger verlassen wird...
 
Oben