O-Scoring, 07.11.2009: VALUEV vs. HAYE(MAKER) // Frenkel-Davis // Helenius-Bidenko


NACH VALUEV: Seht Ihr in Haye eine REALISTISCHE Gefahr (NICHT Favoriten) für die K's?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Verstehe nicht was du meinst. In Deutschland ist es nun mal sehr üblich, dass klare Treffer im Vergleich zur Aktivität unverhältnismäßig hoch bewertet werden. Oder nenne mir bitte einen "deutschen Boxer", der eine hohe Workrate hat. Bei Sturm, Abraham, Ottke, Maske bla etc ist das doch auch so gewesen. Von daher fand ich den Kommentator gestern in dieser Hinsicht "ehrlich".
 

Mustafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Habt Ihr schon Valuevs Äusserungen nach dem Fight gehört?

"Das war kein Boxen sondern ein Marathonlauf."

"Dieser Haye ist ein sehr guter Boxer. Aber als Mensch ist er ein A...loch."
Hast du das gelesen oder hast du das gesehen?
Ich bezweifel den zweiten Spruch, da
1. Valuev kein Deutsch kann
2. Gibt es die Beleidigung A...loch auch im Russischen?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Tony

Ich glaube mich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich behaupte, dass der Kommentar wieder einmal auf den halbwegs feststehenden Sieger gemünzt war, wie so oft.
Nur wurde genau der gleiche Kasmpfverlauf z.B. in dem oft zitierten Kampf Valuev's gegen Holyfield nicht so dermassen an die grosse Glocke gehängt, von der Kommentatur. (;

Beim anderen Punkt geb' ich Dir vollkommen recht. Treffer zählen hier mehr als Aktivität.
Deshalb war's ja auch nur zu dumm von V. überhaupt hinterherzugehen.
 

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Hast du das gelesen oder hast du das gesehen?
Ich bezweifel den zweiten Spruch, da
1. Valuev kein Deutsch kann
2. Gibt es die Beleidigung A...loch auch im Russischen?


Die Bezeichnung - A********* - wortwörtlich gesehen gibt es nicht, aber sehr viele andere Definationen davon, die diesem Wort ähnlich sind ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.792
Punkte
113
"Wie kann einer Weltmeister bleiben, der nichts getroffen? Andererseits: Wie kann einer Weltmeister werden, der nichts gemacht hat, der nur weggelaufen ist und zwei oder drei Hände pro Runde untergebracht hat?" - Ich stimmte ihm gedanklich zu.

:D

Schönes Fazit Buta.:thumb: Ich hatte den Kampf 115:113 für Holyf... äh Haye. Er hat seinen Gameplan routiniert durchgezogen und verdient einen knappen Kampf gewonnen. Auch wenn es mich schon amüsiert, wie hier User eine ganz deutliche Führung sehen und bei allen anderen Wertungen Haye-Hater vermuten.:D Der SKY-Experte sah übrigens Valuev mit 2 Punkten vorne, da ihm Haye zu viele Runden zu negativ geboxt habe.:p Ich hab ja nichts gegen die Art, ich mochte ja auch Ottke :cool4:(aber ich hab das dumpfe Gefühl viele andere, die jetzt Haye loben, nicht:clown:). Insgesamt war es sicherlich keine Offenbarung, Chagaev hat mir besser gegen Valuev gefallen, aber es hat gereicht. Schlimm fand ich den völlig einseitigen Kommentator, aber sowas ist man ja inzwischen von den deutschen Sendern gewöhnt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
der englische kommentar hatte haye nur mit 2 runden vorne?

Ich weiß das viele Amis valuev vorne hatten, aber dort wird ja oft ein brawl gutem defensivboxen vorgezogen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
:D

Schönes Fazit Buta.:thumb: Ich hatte den Kampf 115:113 für Holyf... äh Haye. Er hat seinen Gameplan routiniert durchgezogen und verdient einen knappen Kampf gewonnen. Auch wenn es mich schon amüsiert, wie hier User eine ganz deutliche Führung sehen und bei allen anderen Wertungen Haye-Hater vermuten.:D Der SKY-Experte sah übrigens Valuev mit 2 Punkten vorne, da ihm Haye zu viele Runden zu negativ geboxt habe.:p Ich hab ja nichts gegen die Art, ich mochte ja auch Ottke :cool4:(aber ich hab das dumpfe Gefühl viele andere, die jetzt Haye loben, nicht:clown:). Insgesamt war es sicherlich keine Offenbarung, Chagaev hat mir besser gegen Valuev gefallen, aber es hat gereicht. Schlimm fand ich den völlig einseitigen Kommentator, aber sowas ist man ja inzwischen von den deutschen Sendern gewöhnt.

Also ich empfande Chagaev´s Leistung keinesfalls besser.
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
DH als Bereicherung des Schwergewichts???????

Wenn DH seiner weitere Kämpfe in dem selben Stil wie gestern gestallten will, dann sehe ich überhaupt keine Unterschied zur dem NV.

Sorry aber sein Stil ist total langweilig, drei Schläge pro Runde, bloß keine Risiko um nicht KO zu gehen und naja ganz zu schweigen von seinen so tollen Schlagkraft.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn DH seiner weitere Kämpfe in dem selben Stil wie gestern gestallten will, dann sehe ich überhaupt keine Unterschied zur dem NV.

Sorry aber sein Stil ist total langweilig, drei Schläge pro Runde, bloß keine Risiko um nicht KO zu gehen und naja ganz zu schweigen von seinen so tollen Schlagkraft.

Letzteres machst Du aufgrund des Kampfes von gestern aus ?
 

Rainman

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Der SKY-Experte sah übrigens Valuev mit 2 Punkten vorne, da ihm Haye zu viele Runden zu negativ geboxt habe.:p

Für mich hatte Haye auch einfach zu wenig gemacht um den Titel zu gewinnen (da wäre Holyfield ein würdigerer WM gewesen), auch die Quoten stiegen ja während dem Kampf immer höher, dann immer wieder hörte ich den Kommentar (högschd interessant), der mich dazu animierte (das war nicht normal) nachzulegen und in der 12. habe ich sogar noch eine 5er quote direkt vor dem Wirkungstreffer durchbekommen, der hats ja auch irgendwie für ihn rausgerissen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Soll man das nun glauben das der sich die Hand gebrochen hat? Also ich glaube es mal absolut nicht... war in meinen Augen so und so kein besonderer Kampf. Haye zwar gut beweglich, aber Valuev.. ohje..
Aber klar, der hoch versprochene Knockout konnte natürlich nicht durchgesetzt werden, weil ja die Hand gebrochen war. :licht:

ach das ist doch unfassbar. Jetzt wird auch noch das bestritten:rolleyes:

Das ist ja noch schlimmer, als beid den Wladihatern.
Es könnte durchaus sein, dass Haye seine Hand gebrochen hat, weil er selber nach dem Kampf sagte, dass er Probleme mit der rechten Hand hatte. Wenn es eine Lüge wäre, hätte er eigentlich direkt im Interview gesagt.Er hat es aber nicht so offentsichtlich gesagt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Das mit dem Handbruch kann wirklich gut sein... irgendwann am Anfang des Kampfes hat er sich bei einer Schlagconnection das Handgelenk verdreht und auch kurz das Gesicht verzogen...
 
N

npu

Guest
eben erst zurück (habe den Kampf im Hotel geschaut) auch mein Senf:

die Wertungen von 116:112 gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Mich befremdet etwas, dass einige hier tatsächlich Runde 1 und 2 an Valuev gegeben haben??? werden nervöse Zuckungen oder Schatten in die Richtung, in der eben noch ein Gegner stand, als Treffer gewertet??? Anders gefragt:
hatte er in den beiden ersten Runden überhaupt welche?
 

re_nrw

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
in deinem letzen Beitrag kann man doch erkennen, dass du von Haye nur diesen Kampf gesehen hast. Also warte doch einfach mal ab.Andere Gegner, ein anderer Kampf, solltest du aufjedenfall wissen.

ich hatte schon einige kämpfe von haye gesehen. kann auch nicht abstreiten, dass einige wirklich super waren.

z.b. gestern mma fight fedor vs. rogers, da hat rogers gegen eine legende gekämpft. was er vor dem kampf gesagt hat, das hat er versucht auch umzusetzen.

was haye angekündigt hatte, war davon nichts zu sehen. er hätte auch schon ab 8 runde so fighten könne wie in der 12, jedoch mit seinem kinn ist das nicht möglich, ist meine meinung.
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Liebe Leute:

Dieser Kampf wäre interessant:

Haye gegen Adamek

Haye 1,91 cm und 99 Kg
Adamek 1,87 cm und 98 Kg

beide ehemalige CW Weltmeister

beide jetzt HW

beide nicht richtig geprüft in HW

beide sehr schnell

Vorteile Haye, aber Adamek würde nicht aufgeben (hat super Charakter)

Schön Gruß

Baby
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
yo Adamek vs Haye wäre in der tat ein klasse matchup. würd fast sagen 50/50
 
Oben