Robert Enke tot!


nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin fassungslos!

Als ich das zufällig in einem Internet-Ticker sah, hab ich gedacht, das wäre ein Fehler und die meinten Robert Müller (Eishockey)!

Man hatte eigentlich den Eindruck, er wäre über den Tod seiner Tochter einigermassen hinweggekommen!
Aber an Spekulationen über die Hintergründe möchte ich mich nicht beteiligen, das finde ich am heutigen Tag etwas geschmacklos!

Ich versteh es nicht!
Mit 32!!
Der Mann ist 9 Jahre jünger als ich!!
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
wie traurig muss jemand sein, der sich mit 32 jahren das leben nimmt; der finanziell ausgesorgt hat; der den traum eines jeden kindes lebt?

für einen außenstehenden ist das wahrscheinlich unbegreiflich. schade nur, dass es idioten gibt, die es nicht mal versuchen zu verstehen und das auch noch mitteilen wollen.

Nunja Geld macht halt nicht glücklich. Auch Aufmerksamkeit nicht, wobei Enke auch nicht wie der Typ erscheint, der darauf viel Wert legt. Es ist kein Zufall, dass einige Prominente Selbstmord begehen, trotzdem sie den "Traum" jeded Kindes leben. Und Enke hatte wirklich schweres zum verkraften.


Jetzt aber endgültig Schluß.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
wenn du zwischen den zeilen lesen würdest, würdest du erkennen, dass es genau das ist, was ich meine.

btw: ist es eigentlich pervers, dass kicker.de enke nicht mehr im kader von h96 führt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der Punkt ist nicht der, dass er daran erinnert. Dass die Angehörigen traumatisiert sind wird auch dem letzten Vollpfosten hier klar sein. Aber da sich Enke das Leben genommen hat, denke ich, dass er so am Ende war, dass ihn nicht mal der Gedanke an seine Familie mehr halten konnte. Und jemanden da Egoismus vorzuwerfen, dazu noch so kurz nach dem Tod, ist einfach nur geschmack- und respektlos.

akzeptier doch einfach das es Menschen (User) gibt, die sehr häufig mit derartigen Tragödien zu tun haben und von daher ein viel anderen Blickwinkel haben als wir, die nicht zb. von Berufswegen damit konfrontiert sind.
Also nicht nur das eigene Gefühlsleben zum Maßstab nehmen, sondern auch akzeptieren das Menschen eine andere Sichtweise haben, die einem im ersten Augenblick irritiert.
 
G

Gast_481

Guest
akzeptier doch einfach das es Menschen (User) gibt, die sehr häufig mit derartigen Tragödien zu tun haben und von daher ein viel anderen Blickwinkel haben als wir, die nicht zb. von Berufswegen damit konfrontiert sind.
Also nicht nur das eigene Gefühlsleben zum Maßstab nehmen, sondern auch akzeptieren das Menschen eine andere Sichtweise haben, die einem im ersten Augenblick irritiert.

Ich kenn auch Menschen, die mit so Tragödien mehr zu tun haben als ich und die sind da gute zwei Ligen taktvoller als einige User hier. Der soll doch mit seiner Sichtweise zu einem Angehörigen Enkes gehen. Was glaubst du wie die reagieren? Akzeptieren die, dass es andere Sichtweisen gibt, oder gibts eher aufs Maul? Jemand der öfters mit so Fällen zu tun hat sollte eher noch taktvoller sein, da er wissen sollte, wie so Situation ablaufen, aussehen, wie das Umfeld reagiert etc.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich bin einfach nur geschockt. Robert Enke war so ein toller und sympathischer Mensch! Wie krank ist diese Welt, dass sie ihn in solch ein Schicksal führt? Mein Beileid gilt den Angehörigen.

R.I.P. Robert!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Nachdem auch im ZDF-Bericht zu Beginn viele Spekulationen beinhaltete, hat Boris Büchler oder wie der heißt am Ende noch einige schöne Worte gefunden...es war wie ein kleiner Nachruf.

Schlagt euch doch bitte hier nicht die Köpfe ein.


Ich hoffe, dass Hannover 96 die Rückennummer 1 niemals mehr vergibt.
Robert Enke war durch seine Interessen und sein Engagement, aber auch durch seinen Lebensweg, für mich mehr als ein alltäglicher Fussballer. Für mich war sein Auftreten und seine Leistungen vorbildhaft.
Ich stand unzählige Male hinter Robert Enke auf der Tribüne und habe seinen Namen gerufen. Ich glaube, dass sein Tod mir daher näher geht als der von anderen in der Öffentlichkeit stehenden Personen.
Robert Enke hat mir ganz persönlich viele schöne Momente beschert, viel Ablenkung und viel Freude.

Robert Enke war ein ganz besonderer Spieler, jedenfalls für uns in Hannover. Wir werden ihn nie vergessen.

Hoffentlich bewahren die Medien den ANstand und lassen seine Frau und seine Tochter in Ruhe. Hoffentlich kommt der Lokführer mit der SItuation klar.

Und niemand sollte RObert Enke verurteilen, denn niemand von uns weiß, wie es in ihm aussah.


Danke.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.355
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Enkes Berater wird es morgen eine PK geben. Beim heutigen Pokalspiel von Barca gab es eine Schweigeminute.

MadFerIt schrieb:
btw: ist es eigentlich pervers, dass kicker.de enke nicht mehr im kader von h96 führt?

Die haben Enke nicht nur aus dem aktuellen Kader gestrichen, sondern sein komplettes Spielerprofil gelöscht, d.h. man findet ihn auch nicht in den Kadern aus den Vorjahren und bei den Notenbesten ist er auch nicht mehr aufgeführt. :skepsis:

Und das muss ich jetzt schreiben: **** dich DSF!!! :mad:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
akzeptier doch einfach das es Menschen (User) gibt, die sehr häufig mit derartigen Tragödien zu tun haben und von daher ein viel anderen Blickwinkel haben als wir, die nicht zb. von Berufswegen damit konfrontiert sind.
Also nicht nur das eigene Gefühlsleben zum Maßstab nehmen, sondern auch akzeptieren das Menschen eine andere Sichtweise haben, die einem im ersten Augenblick irritiert.

Hör doch auf Klaus. Kann man sich denn nicht wenigstens mal für ein paar Stunden zurück nehmen und still und ohne Vorwürfe oder gar Tipps für einen "besseren" Selbstmord (geht das so kurz nach diesem menschlichen Unglück eigentlich noch geschmackloser?) einem gerade eben verstorbenen Menschen gedenken? Ist das schon zu viel verlangt heutzutage? Ein paar Stunden innehalten!

Ach komm, Schnauze voll. Ich schau hier nicht mehr rein. Keine Bock jetzt gleich wieder seitenweise zu diskutieren über Selbstverständlichkeiten. Auch das gehört jetzt nicht hier her.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Die letzten Wochen müssen für Enke ein Horror gewesen sein. Wieviel Verzweiflung notwendig ist um den eigenen Selbsterhaltungstrieb zu überwinden? So viel Leid wünsche ich niemandem.

Ich frage mich, ob Enke Sorge hatt im knallharten Profigeschäft stigmatisiert zu werden, ob seines psychischen Leids. Es ist oftmals abschreckend für Personen professionelle Hilfe anzunehmen, wenn diese mit negativen Reaktionen des Umfeldes gekoppelt ist. Und Hilfe ist im psychiatrischen Bereich auch oft nicht das, was jemand brauchen kann (chemische Keulen, schroffes Personal, etc.).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Laut Enkes Berater wird es morgen eine PK geben. Beim heutigen Pokalspiel von Barca gab es eine Schweigeminute.



Die haben Enke nicht nur aus dem aktuellen Kader gestrichen, sondern sein komplettes Spielerprofil gelöscht, d.h. man findet ihn auch nicht in den Kadern aus den Vorjahren und bei den Notenbesten ist er auch nicht mehr aufgeführt. :skepsis:

Und das muss ich jetzt schreiben: **** dich DSF!!! :mad:

man findet sein profil noch. und fein säuberlich steht unter hannover 96 01.07.2004 - 10.11.2009.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ein Riesen-Schock :cry: Kanns immernoch nich richtig fassen...mein Beileid an die Angehörigen..bin einfach nur traurig :(

Ruhe in Frieden, Robert Enke.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Danke Ewald. Ihm nehme ich jedes Wort des Schmerzes ab!

Zitat von Ewald Lienen (Ex-Trainer von Enke): "Das ist unvorstellbar. Ich habe bereits mit Weggefährten und Teamkollegen wie Steven Cherundolo, Michael Tarnat und Hanno Balitsch gesprochen. Für uns alle ist es ein unfassbarer Schlag, den wir kaum in Worte fassen können. Dass er in so einer Situation war, so etwas ins Auge fassen konnte, tut mir unendlich leid und unendlich weh."

Und Chapeau Barcelona für die schnelle und angemessene Reaktion!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Einfach nur *******e und ist wirklich ein trauriger Tag.

BIn kein Hannover Fan, kein Enke Fan kein Nationalmannschafts Fan, kein Bundesliga Fan, nicht mal ein hammerharter Fußball Fan aber das ist auch alles ******* egal.


Einfach traurig und schockierend.

Nun bist du Robert bei deiner Tochter nur leider viel zu früh.

Mein aufrichtigstes Beileid an die Familie und Freunde.
:(


(Hoffe die Deutschen Länderspiele werden abgesagt.)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
was für ein Schock, unfassbar
mein Beileid gilt seiner Familie
 
Oben