New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ein Marbury hat zudem letzte Saison seine Rolle auf der Bank der Celtics akzeptiert und sich dabei weder über zu wenig Spielzeit, noch zu wenig Würfe beschwert. Ich will jetzt aber nicht näher darauf eingehen, welcher der beiden sein Talent mehr verschwendet hat. :rolleyes:

Er hatte da aber schon einige Monate Vorsprung (13 Monate ohne Spiel), und was man nicht vergessen sollte: Am Anfang hat er sich direkt mal mit Isiah Thomas im Flugzeug prügeln wollen, als dieser ihn auf die Bank setzen wollte, und dann hat er auch erst einmal das Team verlassen. Diesbezüglich war er also eher noch extremer, als er erstmals mit der Situation konfrontiert wurde.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] denn mit dem Grottenteam wird er ebensowenig Aussichten auf eine Playoffsteilnahme haben wie bei den Grizzlies.

Wenn ich bei beiden Teams dieselben Erfolgsaussichten habe, spiele ich doch lieber in dem Team, wo ich mehr (spielerischen) Spaß (= mehr Spielzeit, größere Rolle) haben könnte. Auch wenn die ganze Memphis-Geschichte natürlich nicht zu begrüßen ist!

Angebote von irgendwelchen Contendern dürften aktuell eh nicht auf dem Tisch liegen. Vielleicht erfüllt Mark Cuban sefants großen Traum und verpflichtet Iverson. HoF-Backcourt!
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich lese ja TKB echt gerne und oft, aber die Jungs wollen dort echt AI in einem Knickstrikot sehen. Das kann und will ich einfach nicht verstehen. Mal ehrlich, was soll er uns geben? Ich kann einfach nicht erkennen was AI dem Team und der Franchise bringen soll. Klemmt es am Geld bei Dolan und man will mit AI Geld machen?
Zunkunftmaessig sehe ich da NULL Potential drin und Walsh macht sich mit so einem Deal doch echt zum Honk. Wir wollen doch die alte Zeit hinter uns lassen und eine serioese Franchise werden. Wir wollen einen Bron oder Wade anlocken. Wie soll das gehen, wenn die Jungs sehen das wir einen AI verpflichten.

Also ehrlich, gebt den Jungen Spielern Zeit sich zu entwickeln und *******t auf die Bilanz. Utah hat so oder so gewonnen. Die kacken selber ab und bekommen noch unseren Pick. Damit koennen sie, womoeglich, im kommenden Draft gleich zweimal in der Top10 picken.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich halte von einer Verpflichtung von AI nichts. Das ist ein Spieler für eine Saison, mehr nicht. Einen guten Free Agent bekommt man nur mit einem soliden Team, auf dem man aufbauen kann. Wenn diese Saison dort nur eine Iverson-Show stattfindet und der Rest der Mannschaft frustriert auf der Bank versauert oder völlig frei an der 3er Linie auf den Ball wartet, nützt das niemandem. AI Als Backup wäre in Ordnung, aber diese Rolle gefällt ihm ja nicht.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
AI und NYC...das hört sich allein vom Namen her natürlich gut an. Ich schätze mal die New Yorker Medien und die Fans wissen, dass das allein nur dem Zweck dient, die Knicks neben den ganzen LeBron Talks, interessant zu halten. Sportlich kann das wohl kaum einen tieferen Hintergrund haben.

Aber dennoch kann ich sowohl den Schritt in die Südstaaten als auch einen möglichen Schritt nach NYC durch Iverson nicht nachvollziehen. Habe ihn neben dem ganzen Gangsta Gehabe in den 90ern eigentlich für garnicht so kurzsichtig gehalten. Aber worin besteht der Sinn, für einen Spieler der unweigerlich dem Ende einer Karriere entgegenreitet, bei Franchises zu unterschreiben, die nicht annäherend die Chance auf die PO's haben??? Ist er denn wirklich so verblendet und dermaßen auf die eigene Person/Stats bezogen? Die Aussage im letzten, eher aufzuhören als von der Bank zu kommen, ist eine Sache, aber gleich nach 3 Spielen völlig die Segel zu streichen???

Mann, einige meiner 90er Jahre Helden sind mittlerweile echt abgedreht und kriegen irgendwie die Kurve nicht mehr. :mensch:
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
AI in New york?.... isiah ist wieder da?! ich war bei solchen Kandidaten (Verfallsdatum nähernden Wundertüten) bisher relativ optimistisch, auch unter isiah muss ich sagen. Aber wir hatten einfach kein guten Händchen bei solchen Deals gehabt. Die Häufigkeit des Pechs (Marbury, Francis, Penny, Rose,....und und und....) war aber schon der Fahrlässigkeit von Thomas geschuldet. Langsam sollte man daraus gelernt haben, zumal das Risiko bei AI für die Knicks noch relativ hoch sein dürfen.... klar, sportlich und image-mäßig wäre es schon eine "Verbesserung", der ERHOFFTE! SG-Verstärkung und auch mal Entlastung für Duhon..... aber was soll dadurch im ERGEBNIS erreicht werden? 3 Siege mehr? noch mehr 1vs1 Basketball? weniger min für die Jugend? mehr Gossips? ... bitte nicht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
da man für AI nicht so viel kohle zahlen muß und viele jahre an uns binden, kann man da nicht so großes risiko wie im marbury fall eingehen denke ich. AI ist nur für die show gut und wie gesagt, money money money für NY (trikots, etc.) ;) das wäre der einzigste grund, erfolgsmässig kommt da wohl nix.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
nein, aber mal ehrlich, welche entwicklung? außer gallinari (seine spielzeit behält er eh bei, da er eine ganz andere position spielt, betrifft jordan hill mMn genauso) und douglas sehe ich niemanden wenn ich ehrlich bin. chandler habe ich aufgegeben, denke aus dem jungen kann eh nix werden, halt so ein standard rollenspieler welcher bei einem überdurchschnittlichen team höchstens von der bank kommt. seine 11 pünktchen pro spiel macht er eh nur, weil bei den ganzen egomanen jeder soviel werfen darf wie er will. und 5/6 bälle von 15/20 versuchen kriegen wohl viele hin. ;)

ich will auch gerne chris duhon loswerden, was er diese saison veranstaltet, ist augenkrebs!

ach, gebe auch zu, ich hätte schon gerne einen großen namen im kader, ist schon lange her. ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Selbst wenn die meisten Spieler noch die gleiche Spielzeit hätten, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich viele Würfe bekommen würden. Die Knicks hätten dann ja auch insgesamt deutlich weniger Würfe, da das System nicht mehr 7seconds or less, sondern AI-dribbelt-den-Ball-20-Sekunden-und-nimmt-dann-einen-blöden-Wurf wäre.

Duhons Vertrag läuft nach dieser Saison übrigens wieder aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Selbst wenn die meisten Spieler noch die gleiche Spielzeit hätten, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich viele Würfe bekommen würden. Die Knicks hätten dann ja auch insgesamt deutlich weniger Würfe, da das System nicht mehr 7seconds or less, sondern AI-dribbelt-den-Ball-20-Sekunden-und-nimmt-dann-einen-blöden-Wurf wäre.

Duhons Vertrag läuft nach dieser Saison übrigens wieder aus.

ich weiß schon was du meinst, aber so übel ist AI doch gar nicht. ;)
ich würde vorschlagen, reden wir darüber erst weiter, wenn er überhaupt in NY landet.

das team ist so mies, denen kann eh keiner mehr helfen.
da müßte man schon radikal 90% ausmisten und neu einkaufen samt coaching stuff.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Auch wenn diesem Team vielleicht keiner helfen kann, dann sollte erst recht Ai nicht nach NY kommen. Ich denke naemlich auch, dass er der Entwicklung mehr als nur im Weg stehen wuerde. Gallo, Toney oder Hill sollen einen Schritt nach vorne machen und Verantwortung uebernehmen. Mit AI haetten wir einen der Verantwortung uebernimmt, aber vielleicht nicht zu gunsten des Teams. Er spielt fuer sich und mehr halt auch nicht. Ausserdem will er zu einem PO-Team. Was will er denn bei uns?! Damit wuerde er sich noch unglaubwuerdiger machen. Mit ihm werden wir bestimmt kein PO-Team.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das team ist so mies, denen kann eh keiner mehr helfen.
da müßte man schon radikal 90% ausmisten und neu einkaufen samt coaching stuff.
Der Versuch des "neuen Einkaufens" kommt nunmal erst im nächsten Sommer, aber er ist für dann angesetzt, und die Voraussetzungen für das Ausmisten der Mehrheit des Kaders sind bereits geschaffen (im Gegensatz zu den Jahren zuvor, als man doch wusste, dass man jahrelang auf den Spielern sitzenbleiben würde). Ansonsten passt deine Beschreibung doch auf alle Knicks-Teams des letzten Jahrzehnts, seitdem Layden die overachievende, aber stark alternde Mannschaft von 1999 überteuert verlängerte. Nimm es nicht persönlich, aber mich wundert etwas, dass du dich jetzt erst so richtig frustriert äußerst, obwohl die Knicks doch vorher schon ähnlich mies waren, oder siehst du einen solchen Unterschied zwischen einem disfunktionalen, überteuerten, aber namhaften Team, das vielleicht für 35 Siege gut ist, und dem jetzigen, das ebenfalls disfunktional, verhältnismäßig immer noch überteuert und dabei sehr namenlos ist, das sich wohl strecken muss, um 20 Siege zu erreichen?

Ich bin bekanntlich nicht der größte Knicks-Fan und die Spiele haben mir schon seit Jahren kaum Spaß gemacht, aber ich denke schon, dass man gerade jetzt eben den Zeitpunkt durchlebt, bei dem man besonders tief in den sauren Apfel beißen muss, bei dem es aber dafür endlich mal wieder Aussicht auf zukünftige Strategien gibt, welche die Knicks tatsächlich aus dem Keller holen können. Ob dies jetzt relativ schnell über einen Star per Free Agency geschieht oder vielleicht etwas langwieriger endlich mal wieder über einen "echten" New Yorker Franchise Player, der per Draft geholt und dann aufgebaut wird, ist dabei gar nicht so wichtig - wenigstens hat man in der Theorie wieder die Optionen in der Zukunft. Die zweitgenannte gab es übrigens zuletzt vor fast 25 Jahren mit Ewing! Es gibt sonst kaum ein anderes Team, das insgesamt so wenig Qualität im Draft gefunden hat, und das ganze trotz 7 Saisons ohne Playoffsteilnahme (jetzt wird auch noch ein 8. Jahr dazukommen). Natürlich wiederhole ich mich hier ständig, und es gibt keine Garantie, dass in den nächsten Jahren viel klappen wird, aber meiner Meinung nach gibt es endlich mal wieder eine Situation, bei der man nicht 5 Jahre auf einen kompletten Neustart warten muss. Den hat man bereits in knapp über einem halben Jahr vor sich, und selbst wenn das Team gerade so unansehnlich ist wie nie zuvor, sehe ich das als tröstenden Gedanken. Die Isiah-Teams waren für einen Knicks- und generell eigentlich für jeden Basketballfan doch auch eine Geschmacksverirrung und Beleidigung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
nun ja, bei mir hat es so lange deshalb gedauert, weil ich jahrelang blind war und immer die hoffnung hatte, dass man durch teure einkäufe doch noch an alte zeiten anknüpfen könnte. der gedanke NY ohne stars, playoffs, etc. war schon schlimm, aber isiah und marbury haben mir letzendlich die augen geöffnet, auch wenn etwas spät.

sowas will ich in NY nicht nochmal sehen und bin klar gegen diese ausrichtung welche isiah jahrelang führte. mit donnie walsh dürfte NY sowas wohl nicht mehr so schnell passieren.

iverson ist da aber was anderes, wie gesagt, ich weiß dass wir mit ihm wohl auch null erfolg haben werden, aber, verlieren können wir dabei auch nix, er kostet nix und binden tun wir ihn an uns auch nur für 1 jährchen. und ausrotten werden unsere 2-3 jungen spieler durch ihn bestimmt nicht, so denke ich zumindest. so schlimm wie iverson hier manchm dargestellt wird, ist und war er mMn nicht. außerdem ist auch er reifer geworden, seine spielweise in den letzten beiden stationen zB. empfand ich als positiv zum AI in den früheren philly jahren.

und bisschen publicity kann NY nie schaden!

ps. und nicht dass ich es vergesse, so einer wie al harrington ist auch nicht gerade gesund fürs team. was der alles an sachen verballert oder hughes, da kann man genauso auf die beiden losgehen und meinen, sie würden den jüngeren spielern alles vermasseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Viel Sinn sehe ich in seiner Verpflichtung zwar nicht (weil sie sportlich nirgends hinführt), aber immerhin ist die Situation bei den Knicks eine andere als bei den Grizzlies: Dort gab es mit Mayo einen Spieler, der exakt Iversons Rolle mindestens ebenbürtig spielt und dem die Zukunft gehört (und es war doch klar, dass eine Aufstellung mit Gasol - Zach - Gay - Mayo - Iverson nicht funktionieren würde, denn hier fehlt einfach der Spielmacher, der für andere die Bälle verteilt), aber bei den Knicks kann Iverson nicht viel zerstören: Man könnte ihn zwar eigentlich nicht gut neben Duhon als SG auflaufen lassen, aber mit Duhon & Chandler funktioniert es ja auch nicht, und auf jeden Fall wäre AI derzeit der bessere PG als Duhon, der zum derzeitigen Zeitpunkt in seiner Form der vielleicht nutzloseste Spieler der Liga ist. AI + Chandler oder AI + Hughes kann also auch nicht schlimmer sein.

Insofern: Wenn es einigen Fans mehr Spaß machen sollte, die Knicks mit Iverson zu sehen, meinetwegen her mit ihm (mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt). Für AI lohnt es meiner Einschätzung nach nicht: Er würde nochmal um die 1200-1500 Punkte zu den bisherigen hinzufügen (recht sinnlos, denn niemand bestreitet, dass er immer noch locker ein 20ppg-Scorer sein kann, also wozu das krampfhaft beweisen wollen?), aber an seinem langfristigen Ruf ändert es gar nichts, und ich denke, ein Spieler in seinem Alter hätte sich andere Ziele setzen sollen. Wieviel von dem Ruhm übrig bleibt, den er jetzt noch bei einigen hat, wird man dann in Zukunft sehen, wenn noch mehr Leute für Vergleiche von ehemaligen Spielern, die sie selbst kaum oder gar nicht live gesehen haben, in die Statistiken gucken und ihn auf einen Volume Scorer mit schlechten Wurfquoten reduzieren. Da wird er trotz seines MVP-Titels und Finals-Einzug vielleicht in etwa in einem Atemzug mit George Gervin genannt werden, und von dem redet heute kaum jemand mehr, obwohl er sehr vergleichbar einige Jahre lang die NBA im Scoring anführte. Ewig im Gespräch bleiben am Ende dann eben doch vor allem die Champions.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Netter Einstand von Eddy Curry heute. Zwar auch 3 dumme TOs, aber das könnte was werden.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
A.I. -> NYC?

“They’re going to make the biggest play for him.”


Zurzeit kusieren ja Gerüchte überm Big Apple, dass die Knicks ne 50/50 Chance nutzen wollen, Iverson zu verpflichten. Wäre doch eigentlich nur ein weiterer Problemfaktor im üblen Rüpel der Knicks Bande oder nicht? Ich meine was will man mit nem Spieler, der schon nach 3 Spielen die Nase voll hat, wenns schief läuft...:gitche:

Die Knicks brauchen Iverson genauso wie er sie braucht, weil es seine letzte große Station sein kann. Allerdings ist es schade zu sehen, wie ein A.I. sich seinen Namen so sehr verdammt hat und zur Ligaschlampe mutiert ist.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich bin positiv von Larry Hughes überrascht. Er spielt deutlich besser, als ich es vor der Saison erwartet hatte. Immerhin scheint Curry doch noch Basketball spielen zu können. 10 Punkte in 11 Minuten scheint mir in Ordnung zu sein.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...erson_tells_associates_hell_sign_with_knicks/

Sehr geil. Mal wieder nicht vom Team, sondern von Iverson die ersten News.
Unglaublich dieser Typ. So langsam kann ich ihm einfach nur noch jede Intelligenz absprechen.
Aber im Grunde hat er auch nichts anderes als die Knicks verdient...genauso wie die Knicks diesen alten und überschätzten Egozocker verdient haben.
Ich freue mich schon darauf, wie Lee, Chandler, Hughes und Harrington allesamt auf min. 5 Würfe pro Spiel verzichten, damit Iverson es nochmal allen beweisen kann. :wall::mensch::gitche:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
was? Hughes und no sharrington verzichten auf Würfe? das glaub ich erst wenn ichs seh ;)

Gallinari wird mir leid tun, weil er dann gar kein Ball mehr sehen wird.

Für Iverson die chance in der All-Time Scoring Liste noch in die top 10 zu kommen =D
 
Oben