Toney, Chandler, Gallo, Hill und Curry als Grundgerüst? panik:
Nicht ein einziger Spieler hat sich bislang wirklich bewiesen. Klar, Hill und Douglas sind Rookies; Gallo quasi auch, aber man kan nicht von einer soliden Basis sprechen, wenn entsprechende Leistungen noch fehlen. Klar "könnte" Gallo mal All-Star-Niveau erreichen, aber hätter der Hund nicht...
Ich habe auch keine wirkliche Lösung, aber ich würde mich zunächst einmal von D'Antoni trennen, der einfach nicht der richtige Coach ist. Ich würde versuchen, jemanden zu bekommen, der den Jungs in den Allerwertesten tritt und sie als Team zusammenschweißt. Was NY derzeit fehlt, ist eine Identifikationsfigur. Das kann Gallo nicht werden und das ist auch Lee nicht, obwohl er sich redlich bemüht. Warum nicht mal Legenden aus besseren Zeiten aktivieren? Ewing trainiert schon und Oak hat auch angedeutet, dass er an so einem Job Interesse hätte. Da der Kader auf Jahre hin (wenn Walsh nicht doch noch einen Joker, sprich bspw. ein Foto von James in einem anrüchigen Club, in der Tasche hat, um einen dicken Fisch nach NY zu locken) im Eimer, dann kannst du auch versuchen mit ehrlich arbeitenden Spielern, die wollen, anständigen Basketball spielen und die unerfahrenen Coaches an das NBA-Niveau heranführen. Das wäre eine Möglichkeit.
Der wichtigste Punkt ist m. E. wirklich der, das schnellstmöglich eine Identifikationsfigur herangeholt werden muss, die dem Team wieder eine Seele gibt.
Es geht eben nicht nur um ein weiteres Jahr, das dauert länger. Ich schaue mir das nun schon fast 10 Jahre an. Nur Müll wurde produziert. Bis auf diese eine lächerliche Ausnahme 2004 wurden nie die Playoffs erreicht und selbst das war nur Glück und den Ausgang kennen wir alle.