Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Spurs sind done. Da wir außerdem gegen sie immer gut spielen, kommt dieser Sieg alles andere als überraschend.

Jrue mausert sich kontinuierlich zu einem Top-Verteidiger. Sein Opfer: Tony Parker mit 1-9 aus dem Feld. Who comes next? :D

Iguodala wieder mit einer erstklassigen Performance. Und manche wollten ihn tatsächlich für auslaufende Verträge traden, LOL.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Man solche Siege sind doch fürn Arsch. Hört auf nen run zu starten, so nah wie diese Saison waren wir noch nie an nem Top Pick in meiner Zeit...

Aber wenn Holiday 44!!! Minuten sieht kann man darüber hinweg sehen. Vielleicht war das nochmal ne Anweisung von Stefanski, das Jrue minimum 30minuten sehen muss. Schön wärs ja. Da lohnt es sich sogar das Spiel voll anzuschauen, denn nur 4minuten muss man mist anschauen^^.
Iverson. Wehe das ändert sich wenn Green zurück kommt.
Spurs sind in der Tat ganz stark vor dem Ende ihrer Zeit, wie ein Iverson auch:saint:

Iguodala zeigt einmal mehr, das manche anfangen sollten hier unseren besten Spieler mit dem Respekt zu begegnen den er verdient hat.
20 Punkte, 9 Rebounds, 8Assists, 4 Steals, 2 Blocks. Und ich wette doch fast noch, das er dazu ähnliche überragende Defense wie Holiday gespielt hat (der wirklich unglaublich ist. Bin gespannt auf das replay, aber der junge ist defensiv das beste auf der PG Position das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und der junge ist n Rookie:ricardo:)

Ich hoff nur, das man im Sommer bereit ist mit den aufsaufenden Verträgen Young, Speights und Lou mitzuschicken. Young braucht man langsam irgendwie nicht mehr. Bin zwar ein absoluter Fan seiner Spielweise offensiv, aber ich bleib da lieber bei Iguodala um was aufzubauen, aber das muss dann auch diesen Sommer passieren!
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Iggy mag ja ein toller Spieler sein, nur ändert das nichts an der Tatsache das er als Franchiseplayer nicht taugt, wir ihn trotzdem fast wie einen bezahlen und durch seinen + Brands Vertrag auch noch unfähig sind irgendwie an einen Spieler zu kommen um den man bauen kann, und auch noch zu gut für die tiefe Lottery sind...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mag ja alles stimmen, nur habe ich den Eindruck, dass manche den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Diese Franchise hat zweifelsohne viele Probleme, aber letzten Endes ist man für die Zukunft, minus Brand, sehr gut aufgestellt. Das soll nicht über alles andere hinwegtäuschen. Dass man da gerade den Hauptakteur unseres Teams loswerden möchte, der erst 26 Jahre alt wurde und 18-6-5-2 in 82 Spielen und 40 Minuten pro Nacht bringt, zeugt nicht gerade von Kenntnis. In diesem Sinne ist es auch ganz interessant, dass starke Teams/Topteams wie die Cavaliers, Rockets, Mavs oder bspw. Suns an Iguodala Interesse bekundet haben. Wieso wollen denn alle den überbezahlten, selbstverliebten und mit fragwürdiger Einstellung spielenden Iguodala? :laugh2: Food for thought...

Ein Iguodala-Trade hätte nur mit Komnbination mit Brand Sinn gemacht. Da diese Option nie wirklich aufm Tisch war, war ein Iguodala-Trade von Anfang an großer Humbug.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
In diesem Sinne ist es auch ganz interessant, dass starke Teams/Topteams wie die Cavaliers, Rockets, Mavs oder bspw. Suns an Iguodala Interesse bekundet haben. Wieso wollen denn alle den überbezahlten, selbstverliebten und mit fragwürdiger Einstellung spielenden Iguodala? :laugh2: Food for thought...

vielleicht weil diese teams alle einen franchise-player haben und in iggy einen starken co-star mit defense sehen bzw. nicht riskieren wollen ihren franchise-player ohne gegenwert im sommer zu verlieren?

ich weiß nicht was im moment nerviger ist, die anti-iggy fraktion die nach jedem schlechten spiel von ihm aufzeigen will, dass man mit ihm keinen blumentopf gewinnt oder die pro-fraktion die nach guten spielen von der unsinnigkeit eines trades spricht. sehr anstrengend hier im moment. :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nach guten Spielen? :skepsis: Ich habe mich NIE für einen Iguodala-Trade ausgesprochen. Ich finde es eher nervig, dass man die Leistung von Iguodala unter den Teppich kehrt und ihn mit Attributen behaftet (Egoman :laugh2:), die mal gar nicht der Realität entsprechen. Weniger in diesem Forum, eher mehr in US-amerikanischen. Deswegen muss man da impulsiv vorgehen, um diesen Nonsense ein Ende zu setzen.

Und zur Franchisespieler-Debatte: Thaddeus Young, Marreese Speights, Jrue Holiday, die auslaufenden Verträge von Dalembert, Kapono und Green. Dazu ein lottery pick. Ohne sich jetzt zu weit aus de Fenster lehnen zu wollen, kann man da sicher einen Spieler mit Franchisespieler-Format abgreifen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
du sagst es ja selber. HIER gibt es kaum wen, der an seinen qualitäten zweifelt. es geht aber darum, wie man aus diesem trümmerhaufen irgendwann mal ein team machen kann, das um den titel spielen kann und da ist es legitim alle möglichkeiten in betracht zu ziehen. wie man allerdings behaupten kann, er sei ein egomane, weiß ich nicht, ist doch schwachsinn. man wird selten einen spieler auf seiner position sehen, der immer ein auge für besserpostierte mitspieler hat.

man wird in der offseason oder spätestens zur trade deadline sehen, was man mit den trading assets anstellen kann. ich bezweifle aber, dass man neben iggy und brand noch das gehalt eines franchiseplayers schlucken kann oder will (sofern sich überhaupt die chance ergibt auf diesen franchise-player). natürlich braucht man auch das quentchen glück, darf dann aber nicht den fehler machen, zu sehr an den jungen spielern zu hängen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann lies dir mal bspw. die Beiträge von "monkey" durch. Na ja, und die Lösungsvorschläge beschränken sich auf "Iguodala traden und dann, ja dann einfach weiterschauen". Nichts konstruktives.

Dass man neben Iguodala und Brand keinen ähnlichen Vertrag schlucken wird, ist durchaus möglich, allerdings fallen bei so einem Szenario dann bspw. die Verträge von Dalembert, Kapono oder Green weg. Überhaupt sind sich wohl die meisten einig, dass Brand im Idealfall weg müsste.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Eben, zudem kann ich mir durchaus vorstellen, das z.B. ein Chris Paul bei ähnlich schlechtem Verlauf bei den Hornets eher früh als spät einen Trade fordert. Und dann zeig mir mal ein TEam aus der anderen Conference, das ein besseres Paket als die Sixers schnüren könnten:

Kapono + Green (Dalembert mit Trade Kicker raus halten, die Hornets wollen sicherlich nicht 3,5 millionen extra zahlen), und dazu einen Young (hometown hero) und Holiday (PG mit haufen upside als Ersatz), dazu noch nen 1st rounder oder so. Das wäre sicherlich ein Top Paket das man schnüren könnte.

Dazu noch mit Lou und Speights oder ähnlichem nen SG der auch diese Bezeichnung verdient verpflichten, und prompt hätte man zumindest ne S5, die nicht übel wäre:

Paul - SG - Iguodala - Brand - Dalembert

gibt sicherlich noch andere Alternativen, aber allein das zeigt, das es durchaus möglich ist vernünftige Pakete zu schnüren. Stefanksi meinte ja auch, das wir nun das Team mit den auslaufenden Verträgen sein und eben diese anbieten können. Ich hoffe nur das man im Sommer diese Möglichkeiten auch nutzt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wichtige Niederlage, jetzt gilt es aber mal ne negativ Serie zu starten, sonst kommt man nicht mehr unter die top 6, was schon das Ziel sein sollte.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Eben, zudem kann ich mir durchaus vorstellen, das z.B. ein Chris Paul bei ähnlich schlechtem Verlauf bei den Hornets eher früh als spät einen Trade fordert. Und dann zeig mir mal ein TEam aus der anderen Conference, das ein besseres Paket als die Sixers schnüren könnten:
da muss ich jetzt direkt fragen wie das packet aussehen soll?
alle sixers gegen paul?
nichtmal dann würde ich das machen wenn ich gm der hornets wäre. ich bleibe dabei, ihr überschätzt die spieler maßlos.

bzw. der eigentliche grund meines auftretens.
iggy overrated?
ich schreib nix dazu, wirklich! :p
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann sag mir, du Experte, welches Team jetzt ein großartig besseres Paket schnüren könnte, als auslaufende Verträge, Holiday, Speights/Young und First-Rounder? Nicht, dass das die Hornets jetzt machen würden, perspektivisch ist das aber durchaus eine interessante Variante für die Hornets.

Ja, ich muss schon sagen, dass Igoudala verdammt überschätzt ist. Immerhin wurde solche Topspieler wie Maurice Williams, Jameer Nelson oder Devin Harris Allstars. An die kommt Iguodala nieeeee ran!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also wenn man Paul kriegen kann.

bulls: Rose +xy für Paul, danke ;). Sollte alles von Philly toppen.
(natürlich nur für einen gesunden Paul).

Dann sich um Lebron/Bosh/Wade bemühen, die spielen gerne mit Paul zusammen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Cleveland bietet: Lebron + X für Paul. Das toppt das Angebot der Bulls. :belehr: :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass irgendein Team ihren eigenen Starspieler für Paul traden wird. Wenn das so wäre, dann könnten natürlich einige Teams Pakete schnüren, nur ist das für sie doch etwas sinnentleerend. Einen Paul ertradet man sich in erster Linie, um sein Team zu verstärken, nicht um Starspieler zu tauschen. Maximal kommt da noch das Thunder-Team in Frage, die mit Westbrook und Green ein gutes Angebot stellen könnten.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ja, ich muss schon sagen, dass Igoudala verdammt überschätzt ist. Immerhin wurde solche Topspieler wie Maurice Williams, Jameer Nelson oder Devin Harris Allstars. An die kommt Iguodala nieeeee ran!
also soweit ich weis hätten ihn die coaches jederzeit ins allstarteam wählen können. ich frage mich warum sie das dann nicht gemacht haben? sicherlich sind sie auch keine experten.
Nicht, dass das die Hornets jetzt machen würden, perspektivisch ist das aber durchaus eine interessante Variante für die Hornets.
du gibst dir die antwort selber, alter experte. ;)
Ich glaube nicht, dass irgendein Team ihren eigenen Starspieler für Paul traden wird. Wenn das so wäre, dann könnten natürlich einige Teams Pakete schnüren, nur ist das für sie doch etwas sinnentleerend. Einen Paul ertradet man sich in erster Linie, um sein Team zu verstärken, nicht um Starspieler zu tauschen. Maximal kommt da noch das Thunder-Team in Frage, die mit Westbrook und Green ein gutes Angebot stellen könnten.
ums mal mit dirk nowitzkis worten zu sagen "chris paul is a beast".
wir sprechen hier nich einfach über einen allstar sondern über einen der besten pg´s und spieler überhaupt. da reicht das bisschen potentielles talent und nen firstrounder der sixers im leben nicht. holiday brauchen die eh nicht da sie schon nen klasse nachwuchs pg haben.
der kerl ist 24, macht 20ppg, 11assists bei 50% ausm feld und 42% von der drei. kein einziger spieler der sixers ist oder wird auch nur annähernd auf diesem level spielen. wenn die hornets das machen WÜRDEN, wären sie ganz schön angeschmiert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
also soweit ich weis hätten ihn die coaches jederzeit ins allstarteam wählen können. ich frage mich warum sie das dann nicht gemacht haben? sicherlich sind sie auch keine experten.
Wieso haben sie nicht Deron Williams die Jahre zuvor ins Allstarteam berufen? Das ist a. einerseits positionsabhängig und b. gibt eine Allstarnominierung nur bedingt Auskunft über die Stärke des Spielers. Dass Igoudala besser als die oben genannten Spieler ist, ist selbstredend.

Die Hornets wären natürlich nicht gut bedient, Paul zu traden. Aber WENN sie es tun, dann können die Sixers Talente anbieten und auch zusätzliche mit ihren exp. contracts paar Verträge schlucken. Es gibt nur wenige andere Teams, die diesbezüglich ähnlich gut wie die Sixers aufgestellt sind. Das ist Fakt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Die Hornets wären natürlich nicht gut bedient, Paul zu traden. Aber WENN sie es tun, dann können die Sixers Talente anbieten und auch zusätzliche mit ihren exp. contracts paar Verträge schlucken. Es gibt nur wenige andere Teams, die diesbezüglich ähnlich gut wie die Sixers aufgestellt sind. Das ist Fakt.
welches talent? speights und young? ich bitte dich...paul is ne bombe. das wäre ungefähr so als würden die lakers kobe gegen auslaufende verträge, nen lottery pick und 1-2 junge spieler tauschen. das passiert doch nie im leben...
mit den auslaufenden verträgen kann man sicherlich arbeiten aber nicht für einen superstar wie chris. ganz davon abgesehen das ichs stefanski nicht zutraue hier nen konkurrenzfähiges team auf die beine zu stellen. o-ton "the sixers are underachieving"....wenn dem so wäre, würde man nicht gegen direkte konkurrenten im playoffrennen gnadenlos untergehen. immerhin haben wir nen pick verschwendet für 2 graupen die eh fast nie spielen werden.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich denke eher das wäre so als würden die Timberwolves Garnett gegen Jefferson + Roleplayer/Crap traden.
Oh. Ist ja auch irgendwann mal passiert.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Jefferson war auch nur ein großes Talent. Mit Young, Speights und Holiday wäre das mMn einigermaßen vergleichbar. Wenn Solhe Spieler wechseln kommt nunmal nicht der gleiche Wert zurück, sondern nur möglichst viel Talent. Und das ist in Philli vorhanden.
 
Oben