FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Wie bitte? Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Bayern Verteidiger gesehen habe, der am Ball so schwach ist. Gut, da ist/war man mit Boateng, Hummels, Alaba, Kimmich, Lahm, Badstuber gesegnet aber auch ein Süle oder Pavard sind in Sachen Technik und Passspiel um Welten besser.
Bei Hernandez war das gestern wirklich erschreckend.

Made my day :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
naja, Badstuber war schon sehr gut vor den Kreuzbandrissen.

HAbe selten einen so überbewerteten und hochgeredeten durschnittskicker gesehen wie Badstuber.
Und das seine Physionomie nicht lange dem Leistungssport standhalten würde konnte man auch früh erkennen.
Reingrätschen konnte er wie ein Irrer ja . Das einzig wirklich gute an Ihm war sein Auge, eine gewisse Grundschnelligkeit und eine gute Spieleröffnung.
Kopfballspiel, " reguläre" Zweikampfführung und timing waren hingegen wenig bis kam vorhanden.

Der wurde halt von A-Z protegiert, hochgeredet und - geschrieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
vieles richtig, aber es ging ja jetzt explizit darum, wie er am Ball war ... und eine gute Spieleröffnung und ein gutes Auge attestierst du ihm ja selbst.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
vieles richtig, aber es ging ja jetzt explizit darum, wie er am Ball war ... und eine gute Spieleröffnung und ein gutes Auge attestierst du ihm ja selbst.

Ballbehauptung und das ganze unter Druck steht wieder auf nem ganz anderen Blatt.
Seine Passquote war natürlich insgesamt stark, aber als generell stark am Ball habe ich ihn nie gesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
auch hier, es ging rein ums Spiel mit dem Ball. Dass Badstuber Schwächen hatte, ist ja klar ... ich erinnere mich ja auch noch gut daran, wie ihn Antonio Valencia in der CL einst zerstörte. Aber am Ball war er ziemlich gut und das war das Thema.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ist halt altmodisch einen Verteidiger nach seinen defensivqualitäten zu bewerten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Ist halt aaltmodisch einen Verteidiger nach seinen defensivqualitäten zu bewerten:)

Jo liegt an mir.. Ich bin halt zu alt für die Fussbalwell der letzten 10 JAhre.
False 9, DZM als IV, IV'S als AV's..- AV's als IV'S..
Impactzahlen Gx dann das Zahlen und STatistikzeugs von dieser Profinulpe Reinartz...

Das zählt heute.. Du kannst als IV jedes Kopfballduell verlieren aber wenn du 90% Passquote hast bist dennoch ein Tier.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Gegen Valencia war Badstuber auch 19~20 und als LV aufgestellt. War für ihn halt auch sehr schwer an dem Abend.

Bis zu seinem 1. Kreuzbandriss gegen den BVB war er Stammspieler und schon Leistungsträger. Dazu noch sehr Jung, er hätte sich schon noch steigern können. Hat damals auch ab und an die Freistöße geschlagen, der konnte schon kicken. Sein Willen nach so vielen Verletzungen immer weiter zu kämpfen und noch zu spielen verdient eh Respekt, obwohl ich von ihm als Typ und Spieler auch nie Fan war oder werde. Gerade bei Stuttgart macht er schon einen sehr suspekten Eindruck von der eigenen Wahrnehmung her.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wobei man bei pep da vorsichtig sein muss. Hat er bester oder allerallerbester gesagt:)?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Wie bitte? Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen Bayern Verteidiger gesehen habe, der am Ball so schwach ist. Gut, da ist/war man mit Boateng, Hummels, Alaba, Kimmich, Lahm, Badstuber gesegnet aber auch ein Süle oder Pavard sind in Sachen Technik und Passspiel um Welten besser.
Bei Hernandez war das gestern wirklich erschreckend.
das kann ich dir nicht glauben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wobei man bei pep da vorsichtig sein muss. Hat er bester oder allerallerbester gesagt:)?

Pep sagt super super super...die Halbwertzeit dauert solange, bis er es vom nächsten Spieler sagt...
ob das nur pures Kompliment ist, weiss man nicht. Über Messi habe ich es von ihm noch nicht gehört, da ist Qualität selbstredend und muss nicht beposaunt werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
ein Boateng hat auch keine bessere technik. genauso wie süle.

aber wenn man das ziel hat nem iv nach 3 spielen die schlechteste technik anzudichten, die bei bayern seit ewigkeiten gesehen wurde, dann ist das wohl so.

Der Beitrag ist mal komplett am Thema vorbei.

spielen süle und boateng Außenverteidiger?

Dein letzter Satz auch nur Polemik. Das hat auch nichts mit drei Spielen zu tun. Hernandez spielt nämlich nicht erst seit drei Spieltagen fussball. Konnte man auch in laliga beobachten, wenn man die Spiele von Atletico verfolgt hat.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
ein Boateng hat auch keine bessere technik. genauso wie süle.

aber wenn man das ziel hat nem iv nach 3 spielen die schlechteste technik anzudichten, die bei bayern seit ewigkeiten gesehen wurde, dann ist das wohl so.
Ach komm... Die sind technisch wirklich viel besser.
Tja wir hatten halt nie wirklich schwache Techniker hinten. Auch ein Lucio oder Demichelis waren diesbezüglich stark. Ein van Buyten vielleicht weniger. Aber recht viel mehr fallen mir nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben