Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Ward-Prowse mit einem geilen Freistoß zum 2-1 für Southampton gegen Tottenham. Noch 10 Minuten.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Doppelbelastung könnte für Tottenham teuer werden. Geiler Kampf um zwei Plätze für 4 Teams aktuell.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
JWPs Freistöße sind einfach ein Gedicht. Letzte Woche das Ding gegen United und heute wieder (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Everton vergeigt bei Newcastle eine 2:0-Führung, Newcastle jetzt 3:2 vorne :ROFLMAO:

Der Abstiegskampf wird auch brutal. Fulham und Huddersfield sind weg, aber das Rennen um den dritten Abstiegsplatz ist komplett offen. Zwischen dem 13. Newcastle und dem 18. Cardiff liegen nur 6 Punkte ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
ja, und das erste Tor war Abseits. Wird Zeit, dass VAR endlich kommt.

Freue mich heute für Hasenhüttl, Southampton braucht das im Abstiegskampf auch dringend - vor allem, weil Cardiff, Brighton und Newcastle heute auch gewonnen haben. Vorne könnte es jetzt ein heißer Vierkampf um Platz 3 werden. Es geht so schnell im Fußball ... vor ein paar Wochen waren die Spurs noch im erweiterten Titelrennen - und heute würde ich darauf wetten, dass sie die Top 4 am Ende noch verpassen werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bin ich der einzige, der es verwunderlich findet dass liverpool erst am sonntag spielt und die bayern schon am samstag antreten durften. Noch dazu wenn man bedenkt dass es sich für liverpool um ein auswärtsspiel handelt.

Hätte man da z.b nicht das southampton - tottenhamspiel mit liverpool - burnley tauschen können? Finde ich nicht geschickt vom englischen verband.

Keine beschwerden von liverpool oder ähnliches?oder denke ich da zu deutsch?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
In dem Fall kann ich Klopp aber schon verstehen. Jede Liga achtet eigentlich darauf, dass die eigenen Mannschaften genug Zeit haben vor ihren internationalen Auftritten. Es geht teilweise sogar so weit, dass eine Liga wie Holland komplett ein Spiel verlegt wie bei Ajax geschehen.
Aber auch in Deutschland, Italien oder Spanien wird mehr Rücksicht genommen. Es ist somit schon verständlich, dass Klopp eine fehlende Unterstützung der Liga hier anprangert.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Die armen Liverpoooler, die vor dem Hinspiel eine spielfreie Woche hatten und sich mitten in der Saison ein Trainingslager in Spanien gönnen konnten.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Dass da bestimmte große Ligen besser drauf achten als andere ist auch nicht richtig.
Frankfurt spielt montags und dann Donnerstag in Mailand. Zugegebenermaßen auch schwer, bei der EL-Ansetzung.

Solche Konstellationen gibt es immer wieder. Es hat nichts mit der Liga oder einzelnen Vereinen zu tun und es wird sicher auch nicht das Zünglein an der Waage eines CL-AF sein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Die armen Liverpoooler, die vor dem Hinspiel eine spielfreie Woche hatten und sich mitten in der Saison ein Trainingslager in Spanien gönnen konnten.

Dieses Spielfrei im Hinspiel hatten sie aber nicht, weil die Liga ihnen frei gegeben hat, sondern weil sie zuvor schon im FA Cup ausgeschieden sind, der an dem Wochenende ausgespielt wurde.
Bei Bayern wäre doch auch keiner glücklich gewesen, wenn das Spiel gegen Wolfsburg heute stattgefunden hätte.

Die Ansetzung des Frankfurt Spiels finde ich aber zugegebenermaßen auch sehr seltsam. Das Spiel hätte man auf den Sonntag ansetzen müssen.
Aber wenn man z.B. nach Italien guckt, dann sieht man, dass Juve vor beiden Champions League Spielen am Freitag antreten durfte. Beim AS Rom ähnlich vor dem Hinspiel gegen den FC Porto.
In Spanien werden die Liga Spiele für die teilnehmenden Mannschaften vor der KO Phase auch zumeist auf den Samstag angesetzt.
Und in Deutschland ist es doch auch so, dass Dortmund und Bayern vor der Champions League nie an einem Sonntag antreten mussten. Teilweise durften sie sogar Freitags spielen.

Ich glaube schlussendlich auch nicht, dass es einen erheblichen Einfluss auf das Spiel haben wird. Trotzdem kann ich das Unverständnis der Trainer schon verstehen, wenn die Liga nicht zuvorkommender ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ich weiß, weshalb die Liverpooler spielfrei hatten. Es ändert aber am Ergebnis nichts. Wenn man eine ganze Woche frei hatte, sollte man sich evtl. nicht wegen eines Tages beschweren.

Ja, es wäre schön, wenn immer alle gleich behandelt werden würden und wenn immer auf alle Wünsche Rücksicht genommen werden könnte. Ist nun einmal nicht so, war nie so und wird nie so sein.
Der Abstand Sonntag Mittwoch ist kurz, aber noch im Rahmen.
Ich halte es für albern, das jedes mal wieder zu thematisieren, egal von welchem Verein aus welcher Liga es kommt.
So lange es derart volle Terminkalender gibt, wird sich das nicht ändern.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Fans: jeden Tag Spitzenfussball + Clubs: mehr TV Gelder => Zerstückelung der Spieltage => unterschiedliche Ruhepausen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Äpfel und Birnen und so.

Liverpool hätte am Wochenende vor dem Hinspiel überhaupt kein Ligaspiel haben können, weil es keine gab.
Dieses Wochenende hätte man aber am Samstag spielen können.

Das Liverpool sich beschwert ist völlig legitim, würde man hier mit Sicherheit aber auch so locker sehen, wenn es die Bayern getroffen hätte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
In dem Fall kann ich Klopp aber schon verstehen. Jede Liga achtet eigentlich darauf, dass die eigenen Mannschaften genug Zeit haben vor ihren internationalen Auftritten. Es geht teilweise sogar so weit, dass eine Liga wie Holland komplett ein Spiel verlegt wie bei Ajax geschehen.
Aber auch in Deutschland, Italien oder Spanien wird mehr Rücksicht genommen. Es ist somit schon verständlich, dass Klopp eine fehlende Unterstützung der Liga hier anprangert.

Tottenham hatte sich vor dem Hinspiel gg Dortmund auch beschwert
Soweit ich weiß hat die Liga da keinen Einfluss wenn die TV Anstalten wollen das es Sonntag ist, bei den Mrd an TV Geldern hält sich mein Mitleid das es nicht nur Vorteile hat in Grenzen
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Soweit ich weiß hat die Liga da keinen Einfluss wenn die TV Anstalten wollen das es Sonntag ist, bei den Mrd an TV Geldern hält sich mein Mitleid das es nicht nur Vorteile hat in Grenzen

Ist das denn wirklich so? Ein Mitspracherecht haben die TV Anstalten sicherlich, aber ich habe noch von keiner Liga gelesen, dass sie alleine über die Spiel Ansetzungen entscheiden dürfen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Ist das denn wirklich so? Ein Mitspracherecht haben die TV Anstalten sicherlich, aber ich habe noch von keiner Liga gelesen, dass sie alleine über die Spiel Ansetzungen entscheiden dürfen.


Dabei ist der Hintergrund schnell erklärt: Die TV-Rechteinhaber "Sky Sports" und "BT Sports" dürfen pro Spieltag eine bestimmte Anzahl von Spielen auf ihre gewünschten Anstoßzeiten verschieben. Am 26. Spieltag wählte "Sky Sports", das aktuell pro Saison mit 126 Partien die mit Abstand meisten live übertragen darf, unter anderem Tottenhams Heimspiel aus. Auf die Wünsche der Klubs müssen die Sender dabei keine Rücksicht nehmen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Telegraph: While the German Champions played Wolfsburg at home in the Bundesliga on Saturday afternoon, the Premier League has hardly given the Merseyside club a helping hand, given that the game with Burnley was moved back for live TV coverage on BT Sport in January, when the Champions League dates would already have been known.

Als Trost gibt es für Klopp dafür das Doppelte an TV Geldern als in der Bundesliga.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben