Die armen Liverpoooler, die vor dem Hinspiel eine spielfreie Woche hatten und sich mitten in der Saison ein Trainingslager in Spanien gönnen konnten.
Dieses Spielfrei im Hinspiel hatten sie aber nicht, weil die Liga ihnen frei gegeben hat, sondern weil sie zuvor schon im FA Cup ausgeschieden sind, der an dem Wochenende ausgespielt wurde.
Bei Bayern wäre doch auch keiner glücklich gewesen, wenn das Spiel gegen Wolfsburg heute stattgefunden hätte.
Die Ansetzung des Frankfurt Spiels finde ich aber zugegebenermaßen auch sehr seltsam. Das Spiel hätte man auf den Sonntag ansetzen müssen.
Aber wenn man z.B. nach Italien guckt, dann sieht man, dass Juve vor beiden Champions League Spielen am Freitag antreten durfte. Beim AS Rom ähnlich vor dem Hinspiel gegen den FC Porto.
In Spanien werden die Liga Spiele für die teilnehmenden Mannschaften vor der KO Phase auch zumeist auf den Samstag angesetzt.
Und in Deutschland ist es doch auch so, dass Dortmund und Bayern vor der Champions League nie an einem Sonntag antreten mussten. Teilweise durften sie sogar Freitags spielen.
Ich glaube schlussendlich auch nicht, dass es einen erheblichen Einfluss auf das Spiel haben wird. Trotzdem kann ich das Unverständnis der Trainer schon verstehen, wenn die Liga nicht zuvorkommender ist.