1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Das Saisonziel kann jetzt nur sein 2 aus Mainz, Paderborn, Augsburg oder Union irgendwie hinter sich zu lassen. Mehr geht eh nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Modeste regt mich jedoch noch viel mehr auf als Cordoba. Welche Berechtigung hat er denn im Team zu sein? Gewinnt keine Zweikämpfe, hat kaum Torabschlüsse und wenn doch, ist er eh nicht mehr eiskalt vorm Tor.
Aus meiner Sicht muss man aber auch weg von den System mit den 2 Spitzen. Ist doch eh nur ein System, um die Stürmer glücklich zu halten, damit 2 nicht die ganze Zeit auf der Bank schmoren und irgendwann jammern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Man ist schneller wieder in Liga 2 als man sich es gedacht hat..

Dieser ganze Diversity Image Kram sollte auch mal gelassen werden und man soll sich auf Fußball konzentrieren.. Schade FC
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Schlechter kann es nicht laufen. Ich hoffe Beierlorzer hat einen Plan B, weil gegen gute und mittelmäßige Teams funktioniert das aktuelle System nicht. Weiterhin sollte man auf der Torwartposition einen Wechsel vornehmen. Horn war schon immer eine 6 im rauslaufen, aber auf der Linie hält er auch nichts mehr...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Tja, meine Unkenrufe bei der Wiederverpflichtung von Modeste waren scheinbar korrekt. Das war schon ok von Schmadtke, den zum Höchstwert verkauft zu haben..
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.091
Punkte
113
Ort
Aachen
Dümmer kann es schon bald nicht mehr laufen.
Cordoba abschlusstechnisch wieder in der Form der AbstiegssaisonZu Horn und Merè sag ich besser gar nichts, Ecken von Kainz waren alle für Harstein und Terodde kann von Glück sagen dass er nicht auch noch Rot bekommen hat.

PLatz 16 muss das Ziel sein und dann darauf hoffen dass man nicht Stuttgart oder Hamburg bekommt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Man ist schneller wieder in Liga 2 als man sich es gedacht hat..

Dieser ganze Diversity Image Kram sollte auch mal gelassen werden und man soll sich auf Fußball konzentrieren.. Schade FC

Du meinst weil die Spieler da ein anderes Trikot tragen konzentrieren sie sich nicht auf fussball bzw es beeinflusst die Konzentration. :crazy:
Zumal es einem guten Zweck dient. Das ist schon eine der dümmsten Sachen die ich von dir hier gelesen hab und das muss was heißen.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Bei der Kopfballchance mache ich Cordoba nicht mal nen Vorwurf...da springen zwei Mann vor ihm hoch...es war da echt schwierig, da nen ordentlich platzierten Kopfball hinzubekommen. Er war auch sichtlich überrascht, dass der Ball überhaupt zu ihm kam...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich sehe aber noch keinen Grund zur Panik. Schlimmer wäre es, wenn wir spielerisch dauerhaft unterlegen wären und 0 Chancen auf einen Sieg hätten. Gestern hatte das Team eine sehr gute Anfangsphase für die sie sich nicht belohnt hat. Mit dem Tor wurde Hertha zwar besser, aber ohne den Platzverweis wäre noch alles drin gewesen. Durch den Platzverweis fällt mir eine Analyse der Leistungs Beierlorzers auch schwer. Die hat natürlich den kompletten Spielverlauf beeinflusst.
Ein bisschen naiv war es aber schon in der 2. Halbzeit weiter mit 2 Stürmern zu spielen anstatt einen neuen IV oder ZM zu bringen. Aber seine Denkweise ist nunmal sehr offensiv, was natürlich dann auch mal komplett schiefgehen kann.
Man sollte jedoch erstmal noch die nächsten 3-4 Spiele abwarten, um eine Bewertung vorzunehmen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Naechste Woche gegen Schalke wird auch nicht viel zu holen sein und danach gibts dann Schicksalsspiele wo enorm viel Druck auf dem Kessel sein wird. Vor allem gegen Paderborn zu hause. Im Moment sehe ich nicht, dass die Mannschaft gefestigt ist und Hector ist auch nicht der Kapitaen, der die Mannschaft fuehren kann.

Mal sehen, wie das Team gegen Paderborn spielt, wenn es naechste Woche gegen Schalke wieder auf die Muetze gibt...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Schalke wird noch abgewartet, falls es keine Klatsche gibt. Aber wenn gegen Paderborn wieder kein Sieg rausspringt ist Beierlorzer Geschichte. Was kommt aber dann?
Daum III nach Verhandlungen mit Liveticker oder macht Veh ne Kehrtwende und macht es selbst?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Der durchschnittliche FC Fan hat auch glaube ich Todessehnsucht. Ich weiß nicht, wie man das sonst nennen soll. :crazy:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Schalke wird noch abgewartet, falls es keine Klatsche gibt. Aber wenn gegen Paderborn wieder kein Sieg rausspringt ist Beierlorzer Geschichte. Was kommt aber dann?
Daum III nach Verhandlungen mit Liveticker oder macht Veh ne Kehrtwende und macht es selbst?

Sollte Veh Beierlorzer nach dem Paderborn Spiel (ohne Sieg) raus werfen kann er gleich mit gehen. Nach Anfang waere es sein naechster Fehlgriff.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gegen Schalke ist schon etwas drin. Aber man muss natürlich endlich mal die individuellen Fehler abstellen. Insbesondere die Abwehrspieler patzen deutlich zu häufig. Ich hoffe zudem, dass Beierlorzer auf ein 4-2-3-1 wechselt. Es ist gegen Schalke wichtig, dass man die Räume eng hält, dann sind sie selten kreativ. Daher wäre es aus meiner Sicht auch ratsamer weniger Pressing zu spielen, defensiver abzuwarten und dann auf Konter zu setzen. Aber dies scheint nicht unbedingt die Spielphilosophie von Beierlorzer zu sein.

Finde es zudem weiterhin sehr schade, dass ein so toller Kicker wie Schaub dauernd auf der Bank sitzt. Sicherlich arbeitet er nicht so gut mit nach hinten wie Drexler oder Schindler, aber er ist doch eigentlich unser kreativster Spieler im Mittelfeld.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das muss der Weg sein. Wenn er auf eine Spitze umstellt, ist Schaub nach dem Drexler-Ausfall auch sicher als 10er drin.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.875
Punkte
113
Bin immer noch schockiert von Sonntag abend ... das hat mich schwer getroffen. Aber insgeheim befürchtet, weil wir einfach keine eigene Spielidee haben. Das frühe Pressing iss gut - wenn aber nicht jeder mitmacht, sind wir einfach auseinander zu nehmen. Hector hat links zu wenig Tempo, und iss auch einfach nicht auf der Höhe. Schaub iss jetzt schon fast ein Muss.
 
Oben