1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Bin immer noch schockiert von Sonntag abend ... das hat mich schwer getroffen. Aber insgeheim befürchtet, weil wir einfach keine eigene Spielidee haben. Das frühe Pressing iss gut - wenn aber nicht jeder mitmacht, sind wir einfach auseinander zu nehmen. Hector hat links zu wenig Tempo, und iss auch einfach nicht auf der Höhe. Schaub iss jetzt schon fast ein Muss.

Also keine Spielidee würde ich jetzt nicht sagen. Und wie vorher schon geschrieben. Die Anfangsphase war doch vollkommen okay. Macht die Mannschaft in der Phase ein Tor und das Spiel kann ganz anders laufen. Ab dem Gegentor gab es natürlich wieder einen Bruch, der sicher der Nervosität geschuldet war. Zudem hat Hertha der Treffer Auftrieb gegeben. Und die rote Karte für Meré hat dann natürlich das Spiel sehr beeinflusst. Aber selbst zu Beginn der 2. Hz ist man ja gut aus der Kabine gekommen.
Also spielerisch fand ich es überhaupt nicht dramatisch. Vom Ergebnis war es natürlich ein herber Treffer, aber es gibt Faktoren, die das Ergebnis erklären und die sich eigentlich nicht wiederholen sollten.

Ein paar Schlüsse muss natürlich Beierlorzer jetzt ziehen und da bin ich mal gespannt, wie er die Aufstellung und Taktik gegen Schalke wählt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.952
Punkte
113

Beierlorzer scheint tatsächlich ordentlich umzukrempeln. Der Express schreibt von möglichen Chancen für Koziello, Katterbach, Terodde und Schaub. Mal sehen ob ein Ruck durch die Mannschaft geht...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Ich kotze im Strahl...bei Mere wird der Videobeweis ausgepackt und bei Sane passiert nix. Das war auch ein Handspiel von Caliguiri

Ansonsten muss aus den Chancen von Easy, Terrodde und Modeste mindestens ein Tor machen. Aber immerhin einen Punkt geholt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kotze im Strahl...bei Mere wird der Videobeweis ausgepackt und bei Sane passiert nix.
Man möge mich korrigieren, aber bei Sane darf der VAR nicht einschreiten, weil es nur um ein normales Foul im Spiel und eine gelbe Karte geht. Dass es gelb-rot gewesen wäre, spielt da keine Rolle. Außer wir reden nicht von derselben Situation.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.126
Punkte
113
Mag sein und was war bei der Szene mit Caligiuri? Es scheint fast so als dürfe der VAR auch nicht einschreiten, wenn der 1.FC Köln von der korrigierten Entscheidung profitieren könnte.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Also da waren gestern mindestens zwei Aktionen wo der VAR haette eingreifen muessen. Das Handspiel von Caliguiri und das Foul an Schaub mit Sohle gegen das Schienbein wo man auch ueber rot diskutieren kann.

Bei Mere letzte Woche war es auch ein Foul im Spiel, das mit gelb geandet wurde. Dann hat aber der VAR eingegriffen und die gelbe wurde revidiert und es wurde rot gezueckt
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.839
Punkte
113
Man möge mich korrigieren, aber bei Sane darf der VAR nicht einschreiten, weil es nur um ein normales Foul im Spiel und eine gelbe Karte geht. Dass es gelb-rot gewesen wäre, spielt da keine Rolle. Außer wir reden nicht von derselben Situation.
DAnn korrigiere ich Dich mal dahingehend das durchaus auch Glatt Rot ne plausible Option gewesen wäre.
Wie die Irren. Ist das die tolle Wagner Philosophie? Das kann ja gerade in Kombination mit dem Schlumpfenclub Augenzudrücken bei Blau heiter werden
1EZu8b.gif


Ich kann jede Frustration bezgl. Refentscheidungen von FC Fans set etwa 2 - 3 JAhren absolut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Wenn man das so sieht, haette man durchaus glatt rot geben koennen. Eine gelbe und damit gelb rot ist eigentlich zwingend
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.258
Punkte
113
War halt auch gestern die schlechtmöglichste Konstellation diesbezüglich. Köln, die wohl am meisten unter dem VAR zu leiden hatten seit Einführung und Schalke die mit dem VAR komischerweise immer sehr gut fahren (ja ich weiß als Dortmunder bin ich bei Schalke natürlich nicht die beste Quelle :D, aber den Eindruck bekommt man nunmal).

Wobei natürlich gestern auch der Schiri selber kritisiert werden muss zumindest mal bei der Sane-Szene. Wie das nicht mindestens gelb sein kann (für mich sogar eher rot, so wie er da angeflogen kommt), ist wirklich nicht zu erklären. Dazu dann die klare rote Karte die im anderen Thread gezeigt wurde. Handspiel von Caligiuri ist nach Regeln auch Elfmeter, aber bei Hand halte ich mich zurück. Aber Frust ist auf jeden Fall komplett verständlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.775
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Kalle6861 Ja, ich hab das Foul gar nicht so wahrgenommen, für mich ist das sogar glatt rot und dann wäre es ein Fall für den VAR gewesen. Wie man da nicht mal gelb-rot ziehen kann, ist mir völlig unklar.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Sonntag gibt es dann das erste 6 Punkte Spiel der Saison.

Bin zwiegespalten. Auf der einen Seite war der Auftritt in Schalke mehr als in Ordnung und man haette auch mehr als nur einen Punkt mitnehmen koennen, aber nach einer guten Leistung folgte danach immer ein schlechtes Spiel. Zu Hause gegen Paderborn sind 3 Punkte eigentlich Pflicht aber durch den Druck das Spiel machen zu muessen, koennte das wieder in die Hose gehen.

Auf jeden Fall wird das Spiel zeigen, wohin die Reise geht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ja, geht mir ähnlich. Eine Niederlage bedeutet zwar nicht den Abstieg, aber erschwert den Klassenerhalt natürlich erheblich. Zudem wäre es für die Moral der Mannschaft ganz schlecht. Das Team hat mir bisher auch nicht den Eindruck vermittelt als könne sie gut mit Druck umgehen. Insbesondere vor der Heimkulisse scheinen die Spieler immer etwas zu angespannt zu sein.
Das Spiel gegen Paderborn kann sehr unangenehm werden. Die stellen sich nicht hinten rein, sondern wollen selber Offensivfußball zeigen. Somit werden sie mit ihren schnellen Spielern sicherlich auch zu Torchancen kommen. Aber selbt wenn sie ein Tor erzielen, darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Paderborn ist defensiv sehr schwach und lässt sehr viele Torchancen zu. Die Innenverteidigung ist unbeweglich und für die 1. Liga zu langsam. Auch über die Außen lassen sie sehr viele Lücken. Das muss man unbedingt ausnutzen.
Ich kann mir letztlich ein ähnliches Spiel vorstellen, wie letzte Saison in der 2. Liga. Nicht ganz so torreich, aber mit vielen Chancen und dann hoffentlich diesmal mit dem besseren Ergebnis für uns.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.952
Punkte
113
Letztes Jahr haben die dem FC garnicht gelegen. Habe kein gutes Gefühl und kann auch die nächsten zwei Spiele nichts sehen...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.126
Punkte
113
Für den FC waren die Ergebnisse heute nicht so toll, jetzt ist man morgen noch ein wenig mehr unter Zugzwang.
Da ich kein Sky habe sehe ich mich morgen schon wieder voller Hoffnung am Sportschau Ticker, nach 20 Minuten gibts dann die erste Aberkennung eines FC-Tors oder einer Elferentscheidung durch den VAR. Nach 33 Minuten steht im Ticker, dass Paderborn bisher gar nicht stattfindet und Köln ob seiner Überlegenheit schon 3:0 führen müsse.
In Minute 35 springt das Ergebnis auf 0:1 und ich werfe entnervt das Handy an die Wand.
Oder warte ich noch bis zum Platzverweis gegen Horn oder Hector?:rolleyes:

Aber ein Mutmacher: Im „goldenen“ Oktober sind wir noch ungeschlagen und haben bisher genau so viele Punkte geholt wie Bayern. o_O
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.005
Punkte
113
Letztes Jahr gab es 3 Klatschen gegen Paderborn)(Testspiel inklusive). Bin echt mal gespannt, wie wir das Spiel angehen.

Habe gelesen, dass Graefe das Spiel leitet... Haben wir unter dem eigentlich mal ein Spiel gewonnen?
 
Oben