1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Unser kölscher Größenwahn ist uns irgendwo im Fahrstuhl verloren gegangen. :(:D

Habe gelesen, dass Graefe das Spiel leitet... Haben wir unter dem eigentlich mal ein Spiel gewonnen?

Ja. U.a. das Derby in Gladbach mit dem Traumtor von Risse.

In Minute 35 springt das Ergebnis auf 0:1 und ich werfe entnervt das Handy an die Wand.

Na hoffentlich ist es nur ein billiges Handy oder eine weiche Wand.:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wenn es jemals mal ein Spiel gab, dass man einfach gewinnen muss, dann das heute. Als 17. zu Hause gegen den 18. ..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Durch die eigene Inaktivitaet holt man grade Paderborn zurueck ins Spiel. Man sollte auf das zweite Tor spielen und nicht verwalten sonst geht das wieder in die Hose.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ist mir auch zu passiv mittlerweile. Kurz mal zurückziehen ist ja okay, aber nicht so lange. Da sollte man ab der 2. HZ wieder vorne früher draufgehen. PB hat große Probleme im Spielaufbau bei Pressing.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Souveraener Sieg heute obwohl es mir teilweise wieder zu passiv war. Paderborn aber zu harmlos heute um das auszunutzen.

Chancenverwertung waere das einzige was man bemaengeln koennte.

Bitte weiter so gegen Mainz
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
:jubel:Sehr wichtiger Sieg. 3:0 ist ein super Ergebnis, welches auch noch höher hätte ausfallen können. Das Spiel war jetzt nicht durchgehend wirklich gut, aber in der jetzigen Phase ist das erstmal egal. Es sollte aber hoffentlich jedem klar sein, dass man sich noch weiter deutlich steigern muss. Heute hat es sehr geholfen, dass Paderborn schwach aufgetreten ist.
Mit den 3 Punkten kann man jetzt aber ein bisschen durchatmen. Gegen Mainz und Düsseldorf muss die Leistung aber bestätigt und weiter gepunktet werden.

Und hoffentlich bleibt es jetzt mit der Aufstellung mit einer Spitze. Gefällt mir deutlich besser. Erst Recht, wenn dann Schaub dadurch ins Team rückt.(y)
Auch noch ein Sonderlob für Katterbach. Macht seine Sache super und zeigt insbesondere im Passspiel seine Stärke. Schade, dass er Schaub bei seinem Vorstoß übersehen hat. Der Junge hat aber auf jeden Fall Potential.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Hab gerade in der Hz von Schalke Hoffe die Tore gesehen, sonst nix. Paderborn war wohl Mitte/Ende von Hz 1 etwas stärker, aber insgesamt zu schwach. Verwunderlich ... anyway, a win is a win is a win - Mund abputzen, und nochmal punkten. Mainz und Düsseldoof war schon echt schlecht gestern. Da geht was.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
So, heute abend hab ich ein richtig gutes Gefühl - was noch nie gut für den FC ausgegangen ist ....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Kein Elfer, mal wieder eine klare Benachteiligung! Muss man diese Videoheinis bestechen um Elfer zu kriegen?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Horn zementiert den Mainzer Sieg...man sollte schnellstens ueber einen Torwart wechsel nachdenken.

Was der fuer einen Kaese zusammen spielt ist unglaublich
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Der unterschied zwischen Mainz und Koeln ist der Towart... Mit dem von Mainz haetten wir wahrscheinlich gewonnen. Es wird wirklich Zeit, dass Horn mal ne Auszeit bekommt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Zum kotzen. An solche Spiele wird man sich zurück erinnern müssen, wenn man absteigt. Absolut unnötige und dumme Niederlage.
Geht natürlich zu großen Teile auf die Kappe von Horn und man sollte jetzt wirklich mal einen Torwartwechsel vornehmen. Es sind bei ihm immer die gleichen Probleme bei Fernschüssen und seinen Abschlägen. Da ist auch gar keine Verbesserung zu erkennen.
Aber nicht nur die Leistung von Horn war ärgerlich, sondern auch die Spielweise nach der 1:0 Führung. Wieder viel zu passiv und mit ganz schlechtem Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Skhiri und Hector standen oft komplett falsch.
Zudem bleibt weiterhin die RV Position die größte Sorge. Easy sah in den Testspielen stark aus, aber ist bisher in der Saison richtig schwach. Schlechtes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und vorne vertändelt er fast jeden Ball. Aber die Alternative Schmitz ist auch nicht viel besser. Da wünsche ich mir fast schon Risse wieder auf die Position. Der verteidigt zwar genauso mies, aber kann wenigstens offensiv etwas mehr.

Die Elfmeterszene ist natürlich auch wieder sehr ärgerlich und für mich komplett unverständlich warum es für so ein Handspiel kein Elfmeter gibt. Da sollte man doch echt darüber nachdenken einfach alle Handspiele abzupfeiffen. Ist zwar kompletter Mist, weil es dann zig Elfmeter gibt, aber dann ist es zumindest konsequent Mist. Bei der derzeitigen Lage ist man abhängig davon welchen Schiri man bekommt und wie er diese Situationen beurteilt. Da gibt es überhaupt keine konsequente Linie.

Positiv: Schaub ist ein klasse Spieler und Terodde hängt sich richtig rein. Selbst nach dem 1:3 Rückstand hat er die Mannschaft noch gepusht. Da können Cordoba und Modeste erstmal länger auf der Bank schmoren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Ich konnte mein Glück kaum fassen, das ich das Live im Flieger sehen konnte. Ich fand Mainz ne Ecke stärker, aber es war auf jeden Fall ein Punkt drin. Letztendlich haben das Spiel die Torhüter entschieden. Der Mainzer Ersatztorwart lenkt in der 90. Minute einen guten Kainz Freistoß irgendwie über die Latte und wenn es bei Horn ernst wird, fällt der wie ein nasser Sack um. Da geht es nicht mehr darum, dass man als Bundesliga Torwart auch mal einen unhaltbaren rausholt, bei Horn wären schon die haltbaren ein Fortschritt. Ich weiß nicht was da die letzten zwei Jahre passiert ist. Falsches Training? Satt? Psyche? Es muss jetzt in jedem Fall ein Wechsel geben. Als Abstiegskandidat kann man sich keinen Torwart leisten der 10 Tore/Saison auf seine Kappe nehmen muss.
 
Oben