Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Echt? Ich fand sie eher durchschnittlich. Ich hätte mehr von Amy erwartet. Die Star-Wars-Witze waren grandios, aber so fand ich sie halt gut, wenn auch nicht herrausragend. Da war die erste schon ein gutes Stück besser.

Wer ist Amy ? Kommt mir so bekannt vor.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich habe es mal spaßeshalber mit Coupling (US) versucht. Es ist erstaunlich, wie sie das Script quasi unverändert übernommen haben, aber die Dialoge trotzdem völlig anders rüberkommen. So sind ja viele Dinge, die Steve von sich gibt, meistens recht steif und unsicher - Jack Davenports britisches Englisch unterstützt das gewaltig, was sein US-Gegenpart dagegen gar nicht rüberbringen kann, und von einem Jeff Murdock ohne walisischen Akzent möchte ich erst gar nicht anfangen.
Ebenso ist es bei den anderen Rollen: Sie wirken alle "unfertig" und gleichzeitig trotzdem hollywoodmäßig glattgespült - insgesamt ohne jede Authentizität. Auch die Mimik ist deutlich schwächer als bei den GB-Darstellern.

Dann noch dazugenommen, dass die Serie wohl fürs amerikanische NBC-Massenpublikum eh zu "schlüpfrig" war, und schon wundert es mich nicht mal im Ansatz, dass sie nach wenigen Folgen abgesetzt wurde. :D

edit: Im Vergleich tut das einfach nur weh. Youtube-Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Luther
Erst zwei Folgen gesehen, aber bisher eine großartige Serie (gab bisher nur eine Staffel mit 6 Folgen) vorallem für alle, die eine spannende Actionserie mit fesselnder Story suchen (Tantrum ist ja auf der Suche, D-One hat mich per PN auch letztens gefragt).
Alle The Wire Fans müssen die Serie allein schon wegen dem Hauptdarsteller Idris Elba (Stringer Bell) gucken. Auch hier wieder großartig.

Noch keine Wertung, aber ich bin schon heiß auf die nächsten Folgen. Ach, wie ich britisches Fernsehen liebe! :love2:

Ich bleibe auch nach 6 Folgen bzw. der gesamten 1. Staffel bei meinem Fazit. Sehr spannende Actionserie, die mich an Dexter erinnert, aber so ziemlich alles besser macht als Dexter (Spannung, Komik, Schauplatz, sympathischere Figuren).

8,5/10


Den Pilot von Sherlock habe ich gestern gesehen und ich muss bisher Aronofsky zustimmen. Sherlock Holmes im Jahr 2010 funktioniert fantastisch. Und der Holmes Darsteller Benedict Cumberbatch ist als Sherlock Holmes um Klassen, nein, WELTEN (!!!!!) besser als Robert Downey Jr.. Und ich sage das als jemand, der Downey sehr mag. (Zu Downeys Verteidigung muss aber auch sagen, dass das Drehbuch des Sherlock-Piloten einfach viel, viel besser ist als das Drehbuch zum Sherlock Holmes Film).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Hab jetzt breaking bad zuende gesehen. Die 3. Staffel ist das Beste was ich serienmäßig in den letzten Jahren gesehen habe. Unfassbar gut. Hab selten eine Serie gesehen, die sich von Staffel zu Staffel so steigert, wobei auch die 1. Staffel auch schon echt gut war. Irgendwo mitten der 2. Staffel waren mir persönlich etwas zu viele drama momente drin, wobei es schon eine steigerung zur ersten staffel ist. Die 3. haut dann alles raus. Leider dauert es noch ein Weilchen bis zur 4. Staffel, ich hoffe die macht vom Niveau genau da weiter, wo die dritte aufgehört hat.

Insgesamt würde ich der Serie 9/10 geben, die 3. Staffel einzeln betrachtet eine klare 10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab jetzt breaking bad zuende gesehen. Die 3. Staffel ist das Beste was ich serienmäßig in den letzten Jahren gesehen habe. Unfassbar gut. Hab selten eine Serie gesehen, die sich von Staffel zu Staffel so steigert, wobei auch die 1. Staffel auch schon echt gut war. Irgendwo mitten der 2. Staffel waren mir persönlich etwas zu viele drama momente drin, aber die 3. haut alles raus. Leider dauert es noch ein Weilchen bis zur 4. Staffel, ich hoffe die macht vom Niveau genau da weiter, wo die dritte aufgehört hat.

Insgesamt würde ich der Serie 9/10 geben, nach Staffeln einzeln:
Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 8,5/10
Staffel 3: 10/10

So sehe ich das in etwa auch und darum liegt bei mir in Sachen Drama Breaking Bad auch vor The Wire und Konsorten auf Platz 1. Besonders die Leistungen der Schauspieler kann man nicht mehr toppen. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist die 4. Staffel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da noch grossartiges kommen kann, nach dem Ende der 3. Staffel.

Uebrigens gehts heute mit der 1. Folge von Breaking Bad auf Arte um 22.00 Uhr los.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
HAMMER!
danke für den tipp "Luther"
klasse serie!!!!!
freue mich riesig auf die nächste staffel. 2x2std klingt zwar komisch aber bin gespannt:thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
HAMMER!
danke für den tipp "Luther"
klasse serie!!!!!

Bitteschön. :thumb:


Hab jetzt alle drei Folgen von Sherlock gesehen. Und die 2. und 3. waren leider nicht so gut wie die 1. Folge. Nichtsdestotrotz eine sehr gute Serie, die ich weiterempfehlen kann.

8,5/10
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
hab grad erst angefangen Breaking Bad und Mad Men zu schauen, bin begeistert! :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und noch mal eine Empfehlung an alle: "The Thick of It". Britische Politsatire (wie The West Wing, wenn The West Wing britisch und voll mit schwarzem Humor wäre) und mMn eine der besten TV-Sendungen, die ich jemals gesehen habe. 9,75/10 - Fantastisch!


Yeah!

Habe die ersten sechs Folgen gesehen und bin inzwischen doch sehr angefixt. Allerdings war das auch harte Arbeit, denn gerade die ersten Folgen sind nicht so richtig flott. Folge 1 war eigentlich "nur" interessant, aber nicht richtig "lustig". Die Serie ist natürlich nichts für Leute die Angst vor schweren Akzenten haben. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich bin gerade mehr als enttäuscht. Ich habe mir eben gerade die ersten beiden Folgen von "The Middle" angesehen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich mich für die Charaktere schämen müsste. Keiner der Charaktere kommt auch nur im Entferntesten interessant oder sympathisch rüber. Neil Flynn fand ich in den ersten beiden Folgen ziemlich langweilig. Die Kinder kamen mir allesamt lächerlich vor. Dabei gefiel mir der jüngste Sohn Brick noch am Besten, wobei mich dieser nur an einen schlechten Dewey (Malcolm mittendrin) erinnert. Patricia Heaton hingegen gefiel mir überhaupt nicht. Absolut nerviger Chara. Die Stimme kann ich jetzt schon nicht mehr hören. Eigentlich kann ich garnicht glauben, dass die Serie so schlecht bleibt, aber mir ist schon jegliche Lust vergangen. Die Zeit nutze ich lieber, um in andere Serien (Twinpeaks, Modern Family, Breaking Bad, Mad Men, Boardwalk Empire) einzusteigen, die auf meiner Liste stehen.

1-2/10 Punkten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Hab auch den Piloten zu "The Middle" mal angeschaut und kann das nur bestätigen. Der Kleine ist noch am Besten, aber weiterschauen wollte ich absolut nicht. Dafür kann ich, wie Max Power, "Raising Hope" nur allen empfehlen. Ich weiß nicht ob die Serie besser werden kann als "My Name is earl", aber sie kommt in den ersten drei Folgen schon verdammt nah ran.

Von den weiteren Neustartern ist "Running Wilde" ganz ok, aber wenn schon das geniale "Arrested Development" mit schwachen Quoten zu kämpfen hat wäre es eine Sensation wenn diese Show, die doch etwas sperrig anläuft, über die erste Staffel hinaus existiert.

Ansonsten gibt es wenige neue sitcom-Highlights meiner Meinung nach. Manche sind ganz ok, z.b. Shi* my Dad says, andere einfach flach und peinlich - Mike & Molly oder Better with you. Hier verpasst man nichts.


Zum Glück kann man sich aktuell noch jede Woche auf eine Neue Folge "Community" und "Big Bang Theory" freuen, für mich das Witzigste was aktuell im US TV läuft. Auch in der Reihenfolge. :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hab vor kurzem mit Luther angefangen, danke The_Gr8 fuer den Tip. Gefaellt mir sehr, wuerde sie zwar nicht besser als Dexter bezeichnen, dafuer sind die beiden Serien auch zu unterschiedlich, aber sie ist definitv eine der besseren "Detective Serien". Idris Elba in der Hauptrolle ist sowieso einfach nur ne coole Sau, hat mich in The Office schon ueberzeugt und wird demnaechst den Alex Cross geben da freu ich mich schon riessig darauf.

Luther 1x01 9/10 (Emiliana Torrini - Gun in den End Credits war :thumb:)
Luther 1x02 8/10 (wie Luther das mit dem walkie talkie rausbekommen hat war mir dann doch zu viel)

Ansonsten ist mein Favorit derzeit die Serie Rubicon. Die erste Staffel mit 13 Episoden wurde vor kurzem ausgestrahlt. Die Quoten waren zwar richtig mies aber es geht das Geruecht um das eine 2. Staffel noch kommen wird.

Inhalt: Im Zentrum von „Rubicon“ steht Will Travers (James Badge Dale) als Mitglied einer Denkfabrik (Think Tank), der erkennen muss, dass seine Arbeitgeber nicht die sind, die zu sein sie vorgeben. Vielmehr handelt es sich bei ihnen um den Ausläufer einer Geheimgesellschaft, die überall auf der Welt ihre Finger im politischen Geschehen haben.

Rubicon Season 1 9,5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Raising Hope ist gut und Running Wilde wird immer besser. Episode 4 ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich dachte Dexter legt nach der wahnsinnigen 4. Staffel erstmal eine "Ruhephase" ein bis Mitte der 5. Staffel, aber was bereits nach der 3. Folge los ist in sämtlichen Handlungssträngen ist wieder großes Tennis :thumb:
 
Oben