New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Vielen Dank für den Link. Hoffentlich fällt Gallo nicht lange aus. Das Spiel müssen wir auf jeden Fall gewinnen!!!
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Jawoll. Turiaf mit starker Leistung, am Ende der Block war Sahne. Problem trotzdem wieder: die Rebounds. Die Pacers mit über 20 Offensive-Rebounds, das is wirklich ne Hausnummer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
schon lustig. rebounden können die nicht, dafür aber blocken wie kein anderes nba team. wir führen weiterhin die blocks an, heute starke 12 an der zahl.

amare hat das spiel fast im alleingang im letzten viertel entschieden. :thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Gallinari könnte ein paar Wochen fehlen. Vielleicht bekommt AR nochmal eine Chance. Es ist schade, dass D'Antoni ihn nicht öfter spielen lässt, allerdings hat er diese Saison kein wirkliches gutes Spiel im Trikot der Knicks gehabt. Leider hatte man auch seit Dezember nur zwei Spiele die frühzeitig entschieden waren und somit Spielzeit für die Bankdrücker erlaubten.

edit: Landry Fields wurde erneut zum Rookie des Monats gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
@ alle die das spiel gegen die spurs nicht gesehen haben, nichts wie nachholen, aber sofort! :belehr: unser bestes spiel dieser saison! übertrifft mMn sogar locker das spiel gegen die celtics. ein offensivfeuerwerk vom feinsten. 72:69 schon zur halbzeit. viertes viertel sehr spannend. ich glaube das letzte mal, dass ich so mitgefiebert und abgefeiert habe, liegt locker 10+ jahre zurück. :)

ganz wichtig waren die sehr wenigen ballverluste und die sehr hohe trefferquote. felton - chandler - stoudemire haben es letzendlich entschieden. landry fields holte als einziger die wichtigen und einige fast schon unmögliche off. boards. man kann auf dieses team stolz sein. wer hätte gedacht, dass die knicks sich so entwicklen würden. was mich beruhigt, ist die tatsache, dass wir spiele gegen die contender teams wirklich gut abgeschnitten haben. seien es die celtics, heat, spurs... wir haben bis zum schluss mithalten können, obwohl wir nicht gerade die talentiertesten verteidiger und besten rebounder haben. wenn der motor in der offensive erst läuft, ist er schwer zu stoppen.

meine lieblingsszene war bei einer auszeit ca. 3min vor ende: duncan und ginobili werden auf der bank eingeblendet. da liegen sie mit 122:112 hinten. gino schmeisst sein handtuch aufn boden und sagt "shit" und guckt zu timmy. :D göttlich diese szene.

jedoch verstehe ich nicht, wieso popovich 3min vor ende 4 bankspieler mit tony parker aufs feld ließ. :crazy: hat wohl nicht mehr an die wende geglaubt.

die nächsten spiele werden aber alle nicht einfacher. viele auswärtsspiele, einige top teams dabei. jetzt muss man erst so richtig gas geben.

PS: wir brauchen so schnell wie möglich einen ersatz für raymond felton. der junge war heute dermaßen durchgeschwitzt. dem ging die puste aus, was auch den kommentatoren auffiel. wenn er weiter so viele minuten spielt und wie ein hase rennt, schafft er es nicht bis zu den playoffs. douglas musste ihn heute öfters ersetzen, aber der kommt auf der 1 irgendwie nicht klar. ist eher ein combo-guard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
PS: wir brauchen so schnell wie möglich einen ersatz für raymond felton. der junge war heute dermaßen durchgeschwitzt. dem ging die puste aus, was auch den kommentatoren auffiel. wenn er weiter so viele minuten spielt und wie ein hase rennt, schafft er es nicht bis zu den playoffs. douglas musste ihn heute öfters ersetzen, aber der kommt auf der 1 irgendwie nicht klar. ist eher ein combo-guard.

sehe ich auch so! angeblich gab es ja schon verhandlungen mit den twolves wegen telfair. wäre glaube ich eine ganz gute wahl, wenn der preis nicht zu hoch ist (randolph). auch boobie gibson würde gut passen. ich denke walsh wird da noch was bis zu deadline einfähdeln.

geiler sieg gegen die spurs. ich hätter gedacht, dass die uns vorführen. aber dann das :jubel:
128 Punkte ist übrigens das meiste, was die spurs in der ära Duncan/Poppovich kassiert haben:cool3:
 

polizeiaffe

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Habe das Spiel auch gesehen, sehr schön! Aber 8-Mann-Rotation? Wie lange soll das gut gehen? Sollte Randolph mal wieder eine Chance geben. Telfair würde gut zu den Knicks passen, brauchen halt einen richtigen Spielmacher. Werde die nächsten Heimspiele auf jeden Fall auch alle verfolgen, echt geile Stimmung, wenn es läuft. Gucke jetzt seit dem ersten Raptors-Spiel und es macht echt Spaß!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
128 Punkte ist übrigens das meiste, was die spurs in der ära Duncan/Poppovich kassiert haben:cool3:

Nein, das ist nicht ganz richtig. Die 128 reichen nur zu Platz 3 in dieser Rangliste. Die Warriors verloren 2005 mit 134-136 gegen die Spurs und gewannen 2008 130-121. Allerdings gingen beide Spiele in die Verlängerung. Somit bleiben die 128 zumindest in der regulären Spielzeit ein Rekord.

Glückwunsch zum Sieg!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
YES WE CAN :jubel:
Was für ein geiles Spiel. Wilson Chandler bereitet mir bei jedem Spiel mehr Freude. Das Geschwätz des Denver Managements, die Knicks hätten nur uninteressante Spieler, wird denen allmählich auch im Hals stecken geblieben sein. Ich wünschte, wir hätten nur solch uninteressante Akteure wie Chandler und Gallinari.
 

Horse-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Wien
Hallo hochverehrte Knicks-Fan-Gemeinde :),

nach Jahren des passiven Mitlesen (und der leider nicht vorhandenen Möglichkeit und Zeit NBA-Spiele auch wirklich live mitverfolgen zu können) möchte ich mich aus gegebenem Anlass - sprich dem eingetüteten League-Pass und der Möglichkeit jetzt quasi aus "erster Hand" Spiele zu verfolgen - ein wenig an den Diskussionen hier im Forum beteiligen.
Obwohl ich ja eigentlich eher den klassisch-puristischen BBall favorisiere, muss ich sagen, dass mich diese Saison die Knicks sehr beeindrucken und das trotz - oder wer weiß vlt. sogar schon wegen - des Stils, der für D'Antoni-Teams charakteristisch ist und ich auch schon im letzten Jahr sehr an der Entwicklung speziell von Gallo interessiert gewesen bin. Zudem habe ich schon seit Anbeginn meines NBA-Fantums die Knicks im Blick gehabt.

Das Spiel gegen die Spurs war was die Offensiv-Power betrifft wirklich sehr beeindruckend, wobei auch gesagt werden muss, dass die Defense der Spurs über weite Strecken des Spiels wirklich miserabel gewesen ist. Das soll die Leistung speziell von Felton, Amar'e und Chandler (der durch seinen Zug zum Korb der gegnerischen Defense immer wieder Probleme bereitete) allerdings keinesfalls schmälern. Wer mir in meinen bisher gesehenen Knicks-Spielen auch immer wieder positiv auffällt ist Shawne Williams, der seine Backup-Rolle durchaus passabel auszufüllen weiß und kaum Fehler macht.
Absolut überrascht bin ich ja von Landry Fields, vom dem ich zu Beginn der Saison überhaupt nichts wusste und der mich Spiel für Spiel mit seiner Intensität und seinem Einsatz zu begeistern vermag. Alleine diese zahlreichen Offensiv-Rebounds aus teils unmöglichen Lagen sind spitze :)!

Was mich interessieren würde ist, warum D'Antoni A. Randolph überhaupt nicht mehr spielen lässt und gar keine Minuten in der Rotation für ihn vorgesehen hat. Klar, er hat in den wenigen Auftritten wirklich nicht gut gespielt aber vor allem jetzt, da Gallo verletzt ist, könnte man doch Randolph wieder etwas von der Bank befreien. Soweit ich informiert bin ist er doch auch ein recht passabler Ballhandler und Passer im (abgespeckten) Sinne eines Lamar Odom und könnte so doch auch für ein paar Minuten als Point-Forward zusammen mit Douglas Entlastung für Felton bringen oder überschätze ich da seine Fähigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Er hat keinen Wurf. Und das ist elementar für einen Perimeter-Player in D'Antonis Spiel. Oder warum sonst ist etwa ein Shawne Williams in dessen Gunst locker an ihm vorbeigezogen?
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Randolph hat bisher immer versucht mit dem Kopf durch die Wand zu laufen. Sobald er den Ball hatte, ballerte er los oder zog zum Korb. Er erinnert mich in dieser Hinsicht an Jamal Crawford damals. Der zog auch jedesmal zum Korb, egal was da kam. Regelmäßig hatte er dann zwei, drei Verteidiger vor und neben sich stehen, weshalb er mit irgendwelchen Verrenkungen noch versuchte den Ball Richtung Korb zu bugsieren. Ging oftmals schief, ähnlich wie bei Randolph.
Andererseits, wenn er nicht spielt, lernt er auch nichts dazu. Leider (oder zum Glück) waren die Spiele in dieser Saison fast immer sehr knapp, weshalb sich kaum Möglichkeiten für die Spieler außerhalb der Rotation boten.
 

Horse-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Wien
Mir ist bewusst, dass sein mangelnder Wurf Probleme in der D'Antoni'schen Offense bereitet und er unter anderem auch deshalb Dauergast auf der Bank ist. Seine Aktionen in Spielen die ich von ihm gesehen habe und da kann ich "NY-Knicks" nur zustimmen, waren großteils schon sehr gezwungen und auch mit dem Kopf durch die Wand - wilde Drives, unkontrollierte Abschlüsse und vor allem ließ er das Spiel nie wirklich auf sich zukommen. Liegt vlt. auch daran, dass er Mike in seiner knapp bemessenen Spielzeit unbedingt etwas beweisen wollte.

Dass durch die knappen Spiele und daraus resultierender fehlender Garbage-Time zusätzlich weniger Minuten für ihn abfielen bzw. abfallen stimmt natürlich auch, aber dennoch würde ich versuchen ihn für ein paar Minuten in die Rotation einzubauen und sei auch nur um ihn evtl. weiterzutraden. Sein "Wert" war ja vor der Saison als vielversprechendes Talent relativ hoch, allerdings wird man zur Zeit wohl nur sehr wenig Gegenwert für ihn bekommen...
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die New York Knicks sind ja was die Offense angeht, zuzeit echt on Onfire. Hab das Spiel gestern Nacht gegen die Suns wegen Arbeit leider nicht sehen können. Aber 121 Punkte auswährts gegen die Suns sag ja eigendlich schon alles. Und bei den Lakers am Sonntag, ist aufjedenfall ein Sieg für die Knicks drin:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die Suns haben die schlechteste Defense der Liga. Da sind 121 Punkte kein Seltenheitswert;)

Dennoch gehört D'antonis' offensivsystem natürlich wie immer zu den Besten. Felton und amare scheinen es einfach zu lieben:thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Felton mit dem ersten Triple-Double seiner Karriere. Schönes Spiel der Knicks, auch von Williams, Amar'e, Fields und Chandler. Am Sonntag kommts dann richtig dick mit den Lakers. Aber NY ist sicherlich alles andere als chancenlos. Wenn es eng bleibt, ist alles drin.
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ob sie in Charlotte immer noch der Auffassung sind, dass Felton "nur" aufgrund des D'Antonischen Systems so gut spielt? Diese Stimmen gab es zu Saisonbeginn ja einmal. Inzwischen muss man einfach den Hut davor ziehen, wie konstant gut Felton spielt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
japp, nicht nur felton. aber von ihm bin ich schon seit spiel 1 begeistert, hoffentlich bleibt er weiterhin so konstant. einen solch effektiven pg hatten wir schon lange nicht mehr. marbury lieferte zwar anfangs wie meist in seiner karriere gute stats ab, aber hatte nicht so einen einfluss aufs team und war ein depp. der letzte richtig gute pg in NY war mark jackson.

bin auf das spiel gegen die lakers sehr gespannt.
ob die uns soviele punkte erlauben? ich bezweifle es. jedoch haben wir gegen jedes nba team eine chance, das steht fest.

we are no fluke now! :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
schlechtes spiel in LA. die lakers verteidigten gut, die knicks wirkten sehr müde und planlos. schreckliche quoten, viele dumme ballverluste. die rebounds will ich erst gar nicht erwähnen. traurig, dass die knicks in den letzten ca. 5min kaum gegenwehr zeigten, die lala-boys konnten nach belieben punkten und das ergebnis verschönern.

aber wieder so viele blocks für new york, amare mit 6 again.

wann ist gallo eigentlich wieder am start?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Eigentlich hätten weder Kobe noch Artest das Spiel beenden dürfen. So waren die Lakers einfach eine Nummer zu groß.
 
Oben