Derek Harper
Nachwuchsspieler
Wollte ursprünglich noch nen setzen, aber unter "Beitrag ändern" konnte ich das nicht. Aber die klugen Leute verstehen es ja auch so ... :thumb:
Ich bezweifle gar nicht, dass wir eine Reboundschwäche haben (ist ja offensichtlich), die auch durch die kleinere Aufstellung und die eher schwache Reboundarbeit von Stat und Wilson bedingt ist. Aber mit Turiaf hätten wir einen guten Defensiv- und Rebound-Center, der schon zuwenig spielt. Insofern sehe ich nicht, dass D'Ant unbedingt einen echten Big Man dauerhaft (40 min. pg) auf die 5 stellt, der das Offensivspiel um einiges langsamer machen würde.
Wir bräuchten also einen großen, defensivstarken Rebounder, der die schnelle Offense mitlaufen kann und am besten auch noch dreiern und das ganze für sowenig Kohle, dass wir uns im Sommer noch Melo leisten können.
Wenn es solch einen Spieler gibt, findest du mit Sicherheit kein Team, das ihn abgeben würde.
Insofern sehe ich die Situation etwas entspannter, zumindest solange wir von Mike 'Antoni cecoacht werden. Ist halt sein System.
Wollte ursprünglich noch nen setzen, aber unter "Beitrag ändern" konnte ich das nicht.
Das allerbeste wäre natürlich, wenn sich Mike mal besinnen würde und seinen Jungs das Rebounden einimpft (immerhin ist der Reb. der erste Schritt zum Break), denn Rebounden ist v.a. Sache der Einstellung (die Größe hätten wir ja, siehe Blockstatistik).
Turiaf ist zwar äußerst bemüht in defensive, aber ein richtig guter verteidiger wird er nicht mehr werden. Mit seinen 2,08 m ist er auch etwas zu klein für die posistion. Ein guter Rebounder ist er nun mal garnicht: Letzter (!) Platz unter allen Centern der Liga was die Reboundrate an geht.
ich würde ja gerne Sam Dalembert auf der 5 sehen. Der reboundet gut und ist ein exzellenter Shotblocker. Zudem ist er realtiv flink auf den beinen und könnte so auch mal den Break mit laufen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und würde so kein Cap Space fressen. Weiß nur nicht was wir den Kings bieten könnten...vielleicht sowas hier: Trade Machine
aber nur wenn wir Randolph nicht für einen Melo-Trade brauchen
Was die Knicks also primär brauchen, ist ein Spieler, der im SSOS auch vorn mitspielen kann und nebenbei sich darum kümmert, dass vernünftig ausgeblockt wird. Tyson Chandler fällt mir dabei ein, aber den werden wohl die Mavericks im Sommer langfristiger an sich binden.
Trotzdem würde Melo die Knicks nochmal besser machen, zumindest wenn man nicht Gallo, Chandler und Fields traden müsste.
wieso sollte D'Antoni Dalembert nicht spielen lassen?
Und wie begründest du die these, dass die knicks mit turiaf besser rebounden, als ohne ihn?
Dalembert ist viel zu langsam, um in der Offensive mitzuhalten. Daher wird er wohl eher nicht eingesetzt.
In dem ich auf die Rebound-Rate des Teams schauen, wenn Turiaf spielt und nicht spielt. Das ist keine These, das sind Fakten.
schade, dass es mit melo wohl nix mehr wird.
der wird nächste woche wohl bei den nets landen, das ding ist so gut wie durch.
/QUOTE]
echt? nicht das es wichtig wäre aber ich habe da was anderes gehört
schade, dass es mit melo wohl nix mehr wird.
der wird nächste woche wohl bei den nets landen, das ding ist so gut wie durch.
/QUOTE]
echt? nicht das es wichtig wäre aber ich habe da was anderes gehört
man hört seit wochen sehr viel, aber die nets sind die einzigen, die nicht loslassen und denver ist am meisten an einem deal mit denen interessiert.
http://www.nba.com/2011/news/01/13/carmelo-david-aldridge/index.html?ls=iref:nbahpt2
Wir würden alle Spieler + CAm behalten und Curry sind wir dann auch los und dagegen kann Denver garnichts machen es sei den eine Mannschaft nimmt ihn ohne verlängerung.
Dalembert sah ehrlich gesagt deutlich besser aus, als ich ihn zuletzt in Erinnerung hatte. Er war sehr agil in der Defensive. Vielleicht wäre er tatsächlich eine Lösung für die Knicks.