NHL Saison 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso holt man ihn dann erst zurück. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln.
:laugh2:

Das Waiver-System ist in solchen Fällen ohnehin ziemlich brutal in meinen Augen, kann mich auch im Fall Nabokov gar nicht damit anfreunden. Finde es auch ziemlich fies von den Islanders - so macht man sich keine Freunde in der Liga. Nabokov unterschreibt bei einem Contender und wird von einem Team geclaimt, das so gar nichts davon hat ... man beendet die Saison sowieso ganz weit außerhalb der Playoffs. Das ist schon eine fiese Aktion von Snow, und im Endeffekt wird Nabokov sowieso nicht für die Islanders spielen ... und wer könnte es ihm verübeln?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Die Devils haben sich scheinbar dazu entschieden, die Saison zu beginnen. Bisschen spät...:rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kurz vor dem Allstar Break ist es mal Zeit auf die Saisonprognosen einzugehen und ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

EASTERN:
1. WSH
2. NJD
3. BUF
4. PIT
5. PHI
6. CAR
7. TBL
8. NYR
----------
9. MTL
10. ATL
11. BOS
12. OTT
13. FLA
14. TOR
15. NYI

Wobei im Osten zwischen 5 und 13 alles sehr eng zu geht und etliche Verschiebungen auftreten können. Die Flyers kommen rein, wie letztes Jahr. Für die Rangers hoffe ich einfach mal und CAR hat bisher überzeugt und ihr Captain ist auch von Beginn an an Start. Das könnte die Saison werden, die man letztes Jahr erwartet hätte. Tampa muß es endlich mal mit Stamkos schaffen. Auffällig, daß ich 4/5 Northeast Teams rausgeschmissen habe. Glaube nicht, daß es so kommt. Entweder die Habs schaffen es oder doch Boston. Dafür könnten die Canes, Bolts und Rangers dran glauben. Aber wie gesagt, alles sehr eng.

NHL (Spielbereinigt)

EASTERN:
1. PHI
2. TBL
3. BOS
4. PIT
5. WSH
6. MTL
7. NYR
8. ATL
----------
9. CAR
10. FLA
11. BUF
12. TOR
13. OTT
14. NYI
15. NJD

Pittsburgh genau da, wo ich sie erwarte. Philly nimmt den Platz von den desolaten Devils ein (15 statt 2). Tampa und Washington streiten sich um den Div.-Titel. Vertauscht man die beiden, liege ich gar nicht schlecht mit der Prognose. Boston und Montreal etwas besser als erwartet, liegt auch an Thomas bei den Bruins. Ich hatte mit Rask als NUmmer 1 gerechnet. Die Rangers in etwa genau da, wo ich sie einlaufen sehe. Ansonsten geht es in der Southeast eng zu, Atlanta, Carolina und Florlida liegen auf den Plätzen 8-10. Buffalo weiterhin enttäuschend, den Div.-Sieger nimmt derzeit Boston ein. Vertauscht man die beiden, liege ich auch wieder nicht schlecht. Der rest am Ende des Feldes, wie ich es auch erwarte. Krass enttäuschend die Sens, die ein Goalie-Problem haben.

WESTERN:
1. SJS
2. CHI
3. VAN
4. NSH
5. PHX
6. LAK
7. DET
8. COL
----------
9. STL
10. EDM
11. CBJ
12. DAL
13. CGY
14. MIN
15. ANA

Ich hatte im Westen erst
13. MIN
14. CGY
15. EDM
stehen, mich aber dann doch umentschieden, weil das gar nicht ginge. Dann müßten Vancouver und Colorado ja unzählige Punkte in den direkten Duellen holen und weiter vorne auftauchen.
Die Avs werden zu kämpfen haben, ebenso die Wings, die ja nicht gerade verjüngt wurden. Die Kings müssen eigentlich den Sprung nach oben machen. Mit Kova hätte ich ihnen sogar Div.sieg-Chancen gegeben.
An den Top3 führt kein Weg vorbei. Dahinter ein breiteres Mittelfeld. Die Blues gefallen mir gut, müßten wie die Kings eigentlich den nächsten Schritt wagen. Da ist einiges an Upside da.
Warum ich Dallas da unten sehe, keine Ahnung. Aber irgendwo mußten sie ja hin und die Plätze 1-8 waren schon besetzt. :D

NHL (Spielbereinigt)

WESTERN:
1. VAN
2. DET
3. DAL
4. NSH
5. CHI
6. PHX
7. ANA
8. COL
----------
9. SJS
10. MIN
11. STL
12. LAK
13. CBJ
14. CGY
15. EDM

Der Westen sieht besser aus. Zu Beginn haben mich noch alle belächelt, als ich die Preds an 4 setzte. Schaut man nun mal auf die Tabelle, stehen sie genau da!!! :jubel: ;)
Phoenix fehlt ein halber Punkt, dann träfe meine prognose auf 5 auch ein.
Detroit nimmt den Platz von Chicago ein, Dallas den von den Sharks, die überraschend schwach sind. Aber bei weitem nicht so, wie die Devils.
Vancouver stand für mich sowieso als Div.-Sieger fest. Nun sind sie sogar der beste von allen. Anaheim überraschend stark, dank ihrer First Line.
Colorado genau da, wo ich sie erwartete. :jubel:
Bis auf die Kings, die von den Ducks vertreten werden, sind alle genau außerhalb der Playoffs, wie von mir erwartet.

Ich denke keine schlechte prognose.

Wie sieht eure Zwischenbilanz aus?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Im Osten hatte ich selbst als Lightning-Sympathisant nicht so eine gute Saison erwartet. Auch Atlanta hab ich unterschätzt, während New Jersey natürlich komplett aus der Reihe tanzt. Ansonsten war mein Tipp recht solide - die Flyers hab ich da vorne erwartet und die Kellerkinder waren bis auf NJ auch nicht schwer. Im Westen ist der Tabellenstand jeden Tag anders, weil es so eng zugeht - ist nur eine Momentaufnahme. Dallas und Anaheim hab ich aber sicher nicht so stark eingeschätzt.

Bei den Flames läuft es derzeit ziemlich gut. Back-to-back wins gegen Dallas und in Vancouver - das kann sich absolut sehen lassen. Ich kann verstehen, dass die Canucks angefressen sind, es war für Vancouver im SO sehr unglücklich ... aber der Puck war wohl hinter der Linie. Calgary jetzt 4-1-1 in den letzten 6 Spielen und nur noch 5 Punkte hinter den derzeit achtplatzierten Sharks.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
...und trotz dieser Serie nur Platz 14!!!
Die Preds mit einer fantastischen Serie.
9-2-0

Shea Weber ist der Topscorer im Team, ich denke das sagt auch ganz gut aus, woher die Stärke der Preds kommt. Aus der Verteidigung heraus.
Jetzt noch der Northwest-Trip erfolgreich abschließen (EDM, CGY, VAN) und alles in Butter. Mindestens 4 Punkte sollten da drin sein.

Und ja es ist nur eine Momentaufnahme. In der Pacific kann noch jeder Div.-Sieger werden und jeder ausscheiden. Den letzten Platz überhaupt hat Edmonton reserviert, obwohl ich finde, daß die gar nicht schlecht spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Philly gewinnt das Cup-Rematch in Chicago locker mit 4:1. Carter mit 2+1 und Giroux 0+4!

Nächster Sieg für die Devils, 5:2 gegen Florida. Buffalo gewinnt das Rematch gegen die Islanders. Tampa Bay zerlegt Atlanta, schon 5:0 nach 2 Dritteln.

Bob McKenzie hat die Möglichkeiten im Fall Nabokov HIER aufgelistet. Der Punkt hier gibt mir zu denken:

TSN schrieb:
The Islanders could appeal to the NHL to "toll" the contract, which essentially means push it to next year. In that case, Nabokov would then "owe" the Islanders a year and Nabokov would not necessarily become a free agent on July 1.
Möglich, dass die Isles diesen Trick von Anfang an im Sinn hatten. Nabokov jedenfalls wird in dieser Saison definitiv nicht für die Islanders spielen und begründet seine Entscheidung:

Evgeni Nabokov schrieb:
It's nothing against the Islanders and their organization. It's nothing to do with that. It's just that I'm at the point in my career where I want to help a team win in the playoffs. I don't see how I could help the Islanders or what I could do for them. It doesn't make a lot of sense to me. And I hope they understand that.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Philly gewinnt das Cup-Rematch in Chicago locker mit 4:1. Carter mit 2+1 und Giroux 0+4!

:kotz:
Wo ist der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht? Carter vermasselt mir die Tour.

Das Tampa-Spiel wurde übrigens auf ESPN America übertragen, genauso wie der erneute Sieg der Preds, in dem Alexander Sulzer zum Man of the Match avancierte.

Stamkos holt die Maurice Richard mit über 60 Toren.
Crosby die Art Ross mit über 1,5 PpS.

Die Vezina entscheidet sich zwischen Thomas, Rinne und Hiller.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Nashville souverän mit 3:1 besiegt, so gefällt mir das! 9-3-3 in den letzten 15 und nach 37 langen Tagen endlich Platz 14 im Westen verlassen - Rang 12, vorbei an Columbus und St Louis. Nur noch 4 Punkte hinter den Playoff-Rängen. Ich schätze mal, da wird man bei der Trade Deadline nicht viel verkaufen, wenn man so knapp dran ist.

Dallas von Vancouver zerlegt, das war nicht so schön.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich weiß, ich hänge etwas hinterher, weil ich ne Woche nicht da war.

21.01. (20.01. in USA) - Phoenix @ LA

Hanzal nimmt den Puck aus der Luft mit dem Stock und erzielt ein Tor. Ellenlange Review und am Ende gibt der Schiri Tor.
1:0 Phoenix. Endstand 2:0

Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre. Eventuell ständen die Kings besser da, zumal es ein direkter Konkurrent war.

Daher diese aktuelle Frage:

Ab wann redet man denn von "hoher Stock"?
Wenn der Stock über einer gedachten Linie von der Latte aus ist?
Dann hat Hanzal ein Hoher-Stock-Tor erzielt und genau das haben die Komms auch die ganze Zeit erzählt.
Als dann Tor gegeben wurde, waren alle überrascht.
Ich glaube der einzige, der nicht überrascht war, war der Schiri selbst.

Was ist denn da nun korrekt?

Oder ist das Auslegungssache?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Redet man nicht von hohem Stock, wenn der Schläger als Schulterhöhe des Goalies ist? :confused:
Hab ich so im Kopf, aber bin mir ehrlich gesagt total unsicher.
Eine eigentlich schon sehr traurige Nachricht:
Marc Savard fällt nach einem Check von Ex-Bruin Matt Hunwick wegen einer Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit aus. :( http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=350909

Wenn es ganz ganz schlecht läuft, könnte es das vielleicht gewesen sein mit Savards Karriere. Nach 2 Gehirnerschütterungen wird er sich gut überlegen, ob er es nochmal versucht, seiner Familie zuliebe und seiner Gesundheit zuliebe.
Man kann nur hoffen das es so ähnlich läuft wie bei Bergeron, der auch nach einer schweren Gehirnerschütterung ('07 dank Randy Jones) jetzt fast wieder in Pre-Concussion Form ist.
Es würde mir so unfassbar Leid um Savard tun, der diesen Sport mehr als alles liebt und ein sehr symphatischer zeitgenosse ist. Naja hoffen wir mal, dass sich meine Horrorvisionen nicht bewahrheiten und er in ein paar Wochen/Monaten wieder auf dem Eis steht, ich wünsche ihm gute Besserung! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, genau so ist die Regel, soweit ich weiß - eine gedachte, horizontale Linie von der Torlatte. Über dieser darf der Puck nicht getroffen werden. So hab ich das jedenfalls im Kopf, kann ich aber auch irren. Vielleicht weiß es jemand hier besser.

Dreimal dürfte ihr raten, mit welcher Verletzung Savard nun wieder einmal diagnostiziert wurde. Unfassbar, der Kerl tut mir schön langsam leid.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Torlatte ist in der Tat ausschlaggebend für den Hohen Stock, in diesem Fall war es mehr als offensichtlich kein Tor. Das die Videorichter hin und wieder offensichtliche Fehler machen ist aber nichts neues, irgendwie peinlich.

Interessant, beim nächsten Aufeinandertreffen gab es erneut eine solche Fehlentscheidung zu Gunsten Phoenix.

Nebenbei, Rinne mit einer netten "Parade" im vorletzen Spiel, gegen die Oilers. Er verliert seinen Stock - ich meine durch Einwirkung des Gegners - der bleibt am Pfosten liegen. Der folgende Schuß geht an Rinne vorbei und trifft den Stock genau in so einem Winkel, dass der Puck die Linie nicht überwuert und stattdessen rausgeleitet wird. Unglaublicher Zufall.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Torlatte ist in der Tat ausschlaggebend für den Hohen Stock, in diesem Fall war es mehr als offensichtlich kein Tor. Das die Videorichter hin und wieder offensichtliche Fehler machen ist aber nichts neues, irgendwie peinlich.

Interessant, beim nächsten Aufeinandertreffen gab es erneut eine solche Fehlentscheidung zu Gunsten Phoenix.

Nebenbei, Rinne mit einer netten "Parade" im vorletzen Spiel, gegen die Oilers. Er verliert seinen Stock - ich meine durch Einwirkung des Gegners - der bleibt am Pfosten liegen. Der folgende Schuß geht an Rinne vorbei und trifft den Stock genau in so einem Winkel, dass der Puck die Linie nicht überwuert und stattdessen rausgeleitet wird. Unglaublicher Zufall.

War das das Spiel gegen Edmonton?
Das habe ich ja noch vor mir. :D

Was ich nicht verstand. Da beratschlägt man sich ne halbe Stunde und kommt trotzdem zum falschen Ergebnis.
Aber gut, passiert ja immer mal im Sport.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das ist nicht Savards zweite Gehirnerschütterung, sondern seine fünfte in den letzten 10 Jahren. Sieht nicht gut aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Conroy gewaived. Schätze, er wird nicht in die AHL gehen, sondern aufhören, wenn er nicht genommen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie ging denn eigentlich Vancouver - Calgary aus?

Meine Aufnahme endete genau bei der Review von Tanguays Shootout.
Habe nur noch gesehen, daß Luongo den Puck gehalten hat, aber mit beiden Beinen hinter die Torlinie rutschte. Der Puck war aber nicht zu lokalisieren.
War das das entscheidende Tor für die Flames oder ging es dann noch weiter.
Ne NOTF-Aufnahme vom 23.01. habe ich leider auch nicht.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Tor zählte. Eigentlich erstaunlich, da bislang ein Beweis nötig war und Logik nicht ausreichte.

Davon mal abgesehen hättest du auch einfach auf NHL.com, TSN.ca oder ESPN.com nachschauen können...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habs ja auch in Post #1104 schon erwähnt ... mich hats auch überrascht, auch wenns mit Logik eigentlich klar war, dass der Puck hinter der Linie war.

Durch Verletzungen hat sich beim ASG Roster viel getan. Crosby, Malkin, Enstrom und Hemsky sind raus, dafür sind jetzt Skinner, Stastny, Havlat und Yandle mit dabei. Bei den Rookies in der SuperSkills Competition sind Subban und McBain neu dabei, Eberle musste absagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben Kotalik gewaived. Gestern Conroy (übrigens gecleared und ziemlich sicher Karriereende), heute Kotalik ... Feaster hat ganz offenbar was vor.

Alex Semin hat in Washington für ein Jahr und 6,7 Millionen verlängert.
 
Oben