Kurz vor dem Allstar Break ist es mal Zeit auf die Saisonprognosen einzugehen und ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.
EASTERN:
1. WSH
2. NJD
3. BUF
4. PIT
5. PHI
6. CAR
7. TBL
8. NYR
----------
9. MTL
10. ATL
11. BOS
12. OTT
13. FLA
14. TOR
15. NYI
Wobei im Osten zwischen 5 und 13 alles sehr eng zu geht und etliche Verschiebungen auftreten können. Die Flyers kommen rein, wie letztes Jahr. Für die Rangers hoffe ich einfach mal und CAR hat bisher überzeugt und ihr Captain ist auch von Beginn an an Start. Das könnte die Saison werden, die man letztes Jahr erwartet hätte. Tampa muß es endlich mal mit Stamkos schaffen. Auffällig, daß ich 4/5 Northeast Teams rausgeschmissen habe. Glaube nicht, daß es so kommt. Entweder die Habs schaffen es oder doch Boston. Dafür könnten die Canes, Bolts und Rangers dran glauben. Aber wie gesagt, alles sehr eng.
NHL (Spielbereinigt)
EASTERN:
1. PHI
2. TBL
3. BOS
4. PIT
5. WSH
6. MTL
7. NYR
8. ATL
----------
9. CAR
10. FLA
11. BUF
12. TOR
13. OTT
14. NYI
15. NJD
Pittsburgh genau da, wo ich sie erwarte. Philly nimmt den Platz von den desolaten Devils ein (15 statt 2). Tampa und Washington streiten sich um den Div.-Titel. Vertauscht man die beiden, liege ich gar nicht schlecht mit der Prognose. Boston und Montreal etwas besser als erwartet, liegt auch an Thomas bei den Bruins. Ich hatte mit Rask als NUmmer 1 gerechnet. Die Rangers in etwa genau da, wo ich sie einlaufen sehe. Ansonsten geht es in der Southeast eng zu, Atlanta, Carolina und Florlida liegen auf den Plätzen 8-10. Buffalo weiterhin enttäuschend, den Div.-Sieger nimmt derzeit Boston ein. Vertauscht man die beiden, liege ich auch wieder nicht schlecht. Der rest am Ende des Feldes, wie ich es auch erwarte. Krass enttäuschend die Sens, die ein Goalie-Problem haben.
WESTERN:
1. SJS
2. CHI
3. VAN
4. NSH
5. PHX
6. LAK
7. DET
8. COL
----------
9. STL
10. EDM
11. CBJ
12. DAL
13. CGY
14. MIN
15. ANA
Ich hatte im Westen erst
13. MIN
14. CGY
15. EDM
stehen, mich aber dann doch umentschieden, weil das gar nicht ginge. Dann müßten Vancouver und Colorado ja unzählige Punkte in den direkten Duellen holen und weiter vorne auftauchen.
Die Avs werden zu kämpfen haben, ebenso die Wings, die ja nicht gerade verjüngt wurden. Die Kings müssen eigentlich den Sprung nach oben machen. Mit Kova hätte ich ihnen sogar Div.sieg-Chancen gegeben.
An den Top3 führt kein Weg vorbei. Dahinter ein breiteres Mittelfeld. Die Blues gefallen mir gut, müßten wie die Kings eigentlich den nächsten Schritt wagen. Da ist einiges an Upside da.
Warum ich Dallas da unten sehe, keine Ahnung. Aber irgendwo mußten sie ja hin und die Plätze 1-8 waren schon besetzt.
NHL (Spielbereinigt)
WESTERN:
1. VAN
2. DET
3. DAL
4. NSH
5. CHI
6. PHX
7. ANA
8. COL
----------
9. SJS
10. MIN
11. STL
12. LAK
13. CBJ
14. CGY
15. EDM
Der Westen sieht besser aus. Zu Beginn haben mich noch alle belächelt, als ich die Preds an 4 setzte. Schaut man nun mal auf die Tabelle, stehen sie genau da!!!
Phoenix fehlt ein halber Punkt, dann träfe meine prognose auf 5 auch ein.
Detroit nimmt den Platz von Chicago ein, Dallas den von den Sharks, die überraschend schwach sind. Aber bei weitem nicht so, wie die Devils.
Vancouver stand für mich sowieso als Div.-Sieger fest. Nun sind sie sogar der beste von allen. Anaheim überraschend stark, dank ihrer First Line.
Colorado genau da, wo ich sie erwartete.
Bis auf die Kings, die von den Ducks vertreten werden, sind alle genau außerhalb der Playoffs, wie von mir erwartet.
Ich denke keine schlechte prognose.
Wie sieht eure Zwischenbilanz aus?