Wen seht ihr denn an der Tradedeadline als Seller und Buyer? Glaubt ihr das es überhaupt viel Aktivität geben wird?
Ich denk ja eher nicht, da vor allem mit dem sehr dichten Rennen im Westen kaum was passieren wird, außerdem sind ja bald Salarycap Verhandlungen...
Denk es wird ne ruhige Deadline, außer Burke geht mal wieder ab
Ich denk auch, dass nicht all zu viel passieren wird. Gibt nur wenige völlig abgeschlagene Teams und auch nicht viele gute/preiswerte Rentals. Andererseits soll der 2011er Draftjahrgang nicht so dolle sein, könnten wieder mehr 1st rounder gedealt werden als zuletzt. Wenn ich mir mal die sicheren Seller anschaue:
Edmonton
Nicht viel anzubieten, was noch bei einem Contender unter den Cap passt. Also vielleicht nur Vandermeer als 5./6. Verteidiger für nen mid round pick. Glaub nicht dass man für jemand wie Pouliot nen Abnehmer findet.
Islanders
Jetzt wo Moulson verlängert hat, gibts da nur noch Parenteau. Winger auf 20 Tore Kurs mit 600k cap hit, warum nicht. Wird aber nicht viel einbringen, da zu unbewiesen. Der Rest ist zu schlecht und/oder zu verletzt, um interessant zu sein.
New Jersey
Jason Arnott als erfahrener 2. Center, der 4.5 Mio cap hit ist allerdings schwer zu verdauen. Washington hätte den Bedarf und den cap space, aber McPhee ziert sich ja zur Deadline immer so. Arnott hat auch ne NMC.
Ottawa
Ich gehe mal davon aus, dass die Sens nur die Saison und damit ihre UFAs abschreiben, statt einen kompletten Rebuild zu starten. Ergibt 3 Kandidaten. Phillips (NTC) war lange einer der am meisten unterschätzten Verteidiger der Liga, ausgerechnet jetzt in seinem letzten Vertragsjahr hat er die schlechteste Saison seiner Karriere. Trotzdem eine top Option als erfahrener Defensivverteidiger. Kovalev (NMC) lebt nur noch von seinen alten Stats, aber vielleicht findet sich ein Verzweifelter. Ruutu wäre interessant für jemand der noch "Sandpapier" braucht.