Zähneknirschend gratuliere ich den Rangers zum Playoff-Einzug
ich bin zwar alles andere als ein Hurricanes-Anhänger, aber lieber als die Rangers wären sie allemal mir gewesen ... aber die Hurricanes liegen in einem must-win-game gegen Tampa Bay im zweiten Drittel schon 0-4 zurück. Jetzt im PP zwar das 1-4, aber das wird sicher nix mehr.
Im Westen wird erst morgen über den 8. Platz entschieden. Chicago reicht ein Punkt gegen Detroit, die sicher einige Stammkräfte schonen werden. Dallas muss gegen Minnesota gewinnen und Chicago in Regulation verlieren, damit die Stars noch reinrutschen - schön wärs, aber ich glaube nicht mehr dran.
Die Sabres schonen heute Vanek ... nachvollziehbar, aber irgendwie schade, wo er doch momentan extrem gut drauf ist (6 Punkte in den letzten 2 Spielen). Dafür hat Grabner wieder getroffen - schon Tor Nummer 34.
Von den Flames erwarte ich mir heute, dass sie in ihrem Season Closer noch mal richtig zur Sache gehen und die Canucks schlagen - rein aus Prinzip. Ich hatte ja gehofft, dass Kiprusoff heute spielt, denn er hat im letzten Spiel mit seinem 263. Sieg den Franchise-Rekord von Mike Vernon eingestellt, und Kipper zum alleinigen Leader zu machen, wäre ein schöner Saisonabschluss gewesen. Stattdessen wird heute Henrik Karlsson spielen, den ich zwar sehr gerne mag, aber der aus meiner Sicht nicht viel Zukunft in Calgary hat. Leland Irving hat in der AHL absolut überzeugt (2.29 GAA, .914%, 8 SO), und ich finde, er hat die Backup-Rolle für nächstes Jahr absolut verdient.