1. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Denver Nuggets (5)


Wie geht die Serie zwischen den Thunder und Nuggets eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Lemms

Das Spiel geht minimum bis 7 Uhr morgens, wenn es 4:30 Uhr anfängt.


Ich stehe weiterhin zu meinem "elitären" Einzeltip des Sweep's und glaube , dass die Thunder den Sack heute souverän zumachen werden.

Bin nat. wieder live am Start.:D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Naja 6 uhr muss ich halt sonst theo. aufstehen... gehe kurz vor 7 aus dem Haus, muss also in der zwischenzeit den morgentlichen kram erledigen, notfalls neben dem PC :smoke:

@ Hupe
Ich glaube ich hätte auch 4-0 getippt, wenn ich getippt hätte :licht:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja 6 uhr muss ich halt sonst theo. aufstehen... gehe kurz vor 7 aus dem Haus, muss also in der zwischenzeit den morgentlichen kram erledigen, notfalls neben dem PC :smoke:

@ Hupe
Ich glaube ich hätte auch 4-0 getippt, wenn ich getippt hätte :licht:

hm du musst aufstehen ? hoert sich gezwungen an.

Spielbeginn ist 4:45, dauert bis ca. 7 Uhr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja 6 uhr muss ich halt sonst theo. aufstehen... gehe kurz vor 7 aus dem Haus, muss also in der zwischenzeit den morgentlichen kram erledigen, notfalls neben dem PC :smoke:

@ Hupe
Ich glaube ich hätte auch 4-0 getippt, wenn ich getippt hätte :licht:

Klar, du hättest nat. auf 4:0 für Oklahoma getippt, wenn du getippt hättest! :crazy:....in Mathe gabs früher mal so nen schönen Spruch..." was zu beweisen wäre"!:D

Mein Forenname ist "Teahupoo" und nicht Hupe oder sonst was, falls dir der Begriff nichts bedeuten sollte..einfach wiki einschalten.
Ich nenn dich ja auch nicht Lemming, oder? ;)

So auf nen tolles Spiel heute Nacht!
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Klar, du hättest nat. auf 4:0 für Oklahoma getippt, wenn du getippt hättest! :crazy:....in Mathe gabs früher mal so nen schönen Spruch..." was zu beweisen wäre"!:D

Mein Forenname ist "Teahupoo" und nicht Hupe oder sonst was, falls dir der Begriff nichts bedeuten sollte..einfach wiki einschalten.
Ich nenn dich ja auch nicht Lemming, oder? ;)

So auf nen tolles Spiel heute Nacht!

Lemms ist eine Abwandlung von Lemming :thumb: Kein Thema damit ;)
Aber passt schon, ich werds mir merken ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Klar, du hättest nat. auf 4:0 für Oklahoma getippt, wenn du getippt hättest! :crazy:....in Mathe gabs früher mal so nen schönen Spruch..." was zu beweisen wäre"!:D

Mein Forenname ist "Teahupoo" und nicht Hupe oder sonst was, falls dir der Begriff nichts bedeuten sollte..einfach wiki einschalten.
Ich nenn dich ja auch nicht Lemming, oder? ;)

So auf nen tolles Spiel heute Nacht!

also für mich biste auch die Teehupe :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Seid mal nicht so weinerlich - mich haben auch schon manche Tablettenwender genannt:D Oder Pulle

Oder Pille-Palle :D

Bringt ein wenig Schwung in die Runde

Gell @Chopes :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also eines kann man schonmal vorweg sagen, auch wenn das Spiel noch läuft:
Wenn das Spiel heute verloren geht, dann kann sich Westbrook das Ding an die Backe nageln.
Einfach eine Frechheit was der da für Würfe nimmt...eine absolute Katastrophe und seine Gegenspieler scoren wie die Irren.
Da darf der Coach auch mal die Bank aufrufen!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Spiel wie gesagt nicht gesehen, knappe Niederlage kassiert; im prinzip das also, was ich erwartet habe. Was man hier so aus den (kurzen) Kommentaren liest, hat OKC wohl die schlechteste Partie der Serie gespielt. Westbrook scheinbar unterirdisch, Harden nicht gut, etc und es war trotzdem knapp. Das sollte man positiv bewerten und macht mich optimistisch für Spiel 5. Ich denke, OKC wird mit 10+ Punkten morgen Nacht gewinnen.

Falls man jedoch auch dieses Heimspiel abgeben sollte, ist die Serie wieder völlig offen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
also hab fast das ganze Spiel gesehn musste aber 7 min vor Ende los, Pillendreher hat mich per ICQ mobile auf dem laufenden gehalten.

Spiel war ansich sehr schlecht, war verwunderlich dass man denn noch eine Führung rausspielen konnte (was erst relativ spät geschah). Westbrooks assoziales Verhalten musste ich mir zu Glück nicht anschauen. Aber durch die Verbindung zu Pille wurde mir auf der Zugfahrt auch übel, nur vom Lesen.

Ich kann Russel da schon irgendwie verstehen, bzw. seine Würfe nachvollziehen. Er wollte eig. nur die Fehlwürfe von vorher wieder gutmachen, leider wurde es dadurch nur schlimmer! Es würde ihm gut tun da einfach mal zu sagen schwamm drüber, soll doch jemand anderes sein Glück probieren. Wer mir da in den Sinn kommt ist klar, und auch nicht verwunderlich wenn man den besten Scorer im Team hat.

Ansich zum gesamten Spiel hat mir auch irgendwie die Playoffstimmung bei den Thunder gefehlt. Intensität war wenig bis kaum vorhanden, Zug zum Korb war auch eher Mangelware. Gerade in Situationen bei denen die Bigmen der Nuggets schon in Foulproblemen sind muss da mer Initiative gezeigt werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier mal meine Eindrücke:

-Viel zu wenig Bewegung in der Offense - sieht man glaube ich auch an den Assists..

-Es stößt mir bitter auf, dass die Nuggets mit so einem Rumgeballere überhaupt treffen - vor allem die Schwachmaten Smith und Andersen gehen mir langsam auf den Sack..

-Russell versteht es nicht, dass er nicht der einzige gute Spieler ist

Er nimmt in den letzten 5 Minuten insgesamt 8 Würfe - davon 3 3er..

Er trifft davon 2 Layups - den Rest brickt er schön..

Kevin Durant nahm 3 3er und traf davon 2

Perkins hatte einen 2-Punkt Wurf und traf ihn nicht

Ibaka hatte einen Jumper und traf ihn

Wenn ich nun schon sehe, dass ich die Dinger nicht treffe, gebe ich sie gefälligst an den besten Schützen ab!! Kann doch nicht sein, dass ich mich als Westbrook mit 29 verbleibenden Sekunden an der 3er Linie postiere und einfach mal ins Gesicht werfe - das hat für mich nichts mehr mit lernen zu tun:gitche:

-Harden stand sooooo oft in der Ecke frei - aber Nein, die werten Herren ignorieren ihn

-Es fehlte komplett die Intensität - ich sah nirgends mal eine richtige gute Teamverteidigung, weil irgendeiner immer geschlafen hat..

-Ibaka war nahezu der Einzige, der defensiv etwas gegen die drohende Niederlage tun wollte - 14 Rebounds und 5 Blocks:thumb:

-Was zur Hölle dachte sich Brooks, als er im 4.Viertel Cook nahezu 7 Minuten am Stück auf dem Feld ließ ?! Er hat keinen einzigen Wurf getroffen und war so völlig nutzlos..

-Wieso kapieren unsere Bigmen nicht, dass andere Bigmen werfen können? Kann doch nicht sein, dass Martin zig Mal den Jumper von der Baseline nehmen darf, weil sich die Bigmen nahe der Zone aufhalten und zuschauen:skepsis:


Alles in allem hat man den Nuggets den Sieg geschenkt - hätten sich die Spieler konzentriert hätte man schön den Sieg eingefahren...

Aber vielleicht ist es ihnen eine Lehre

EDIT:

Noch 2 Sachen von Dailythunder
I have to mention the non-call that still has me griping to my wife, who is actually asleep right now. Kendrick Perkins was tabbed with a technical foul early on for pushing Chris Andersen under the rim. It was, to say the least, a pretty weak technical. But with 15 seconds left and OKC down 101-98, Nene and Perk were tangled a bit after a Ray Felton free throw and it was very clear Nene was holding Perk. Now I think Perk falling down was a bit of acting, but considering the earlier tech call, the fact Nene wasn’t hit was pretty ridiculous. It should’ve at least been called a foul. Denver can have the goaltend from Game 1. I’ll take the non-tech from Game 4.

Das war für mich ein klares Foul - mich interessiert aber in dem Moment nicht die offensive interference aus dem 1.Spiel...Pfeiffen sie das sieht es vielleicht ganz anders aus:)

Going two-for-one is really stupid if you take a bad shot. Foregoing a possession to end a quarter is fine if you get a good look in the previous one. But a forced jumper just to try and get a look with six seconds left is dumb.

@Mr Honey Badger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Westbrook ist langsam ein bißchen problematisch bei den Thunder wie ich finde. Er ist einfach kein Point Guard, sondern schaut mir viel zu sehr auf seinen eigenen Wurf. An sich garnicht schlimm, weil er eben gut ist. Aber wenn man neben Kevin Durant aufläuft, sollte man nicht zwei contested-pull-up-threes hintereinander nehmen. Niemals.

Mal schauen wie sich das entwickelt, aber das kann auch durchaus mal ein wichtigeres Spiel betreffen als das gestrige (die Thunder werden die Nuggets ja nun auch so schlagen). Da muss Scott Brooks irgendetwas tun aus meiner Sicht, nur mit Unerfahrenheit kann man das nicht erklären.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das denke ich mir auch manchmal - hoffentlich wird das noch:)

---

Ein paar Kommentare zu gestern:

John Hollinger
Don’t get me wrong, Westbrook is a fantastic player, and at 22 he’s going to be one for a long time. But he’s a fantastic player with a Colorado-sized chip on his shoulder, and his quest to leave his imprint on every possession of every game often takes him racing past the nuances that could make him a better point guard and a better basketball player.

There’s a tension here, because this mindset isn’t something you necessarily want to corral if you’re Oklahoma City. It’s that mix of moxie and fearlessness that makes Westbrook a potent, if unnatural point guard; in fact it’s what allows his supreme talent to so often overshadow his still-shaky decisions.

Yet it also serves to keep the ball out of Durant’s hands on many nights, even though he’s clearly the more efficient of the two as a scorer. This game was a perfect example. Westbrook scored 30 points, but needed 30 shots to get them – 15 of which were the jump shots that he struggles to convert. Meanwhile, Durant was methodically ripping the Nuggets for 31 on just 18 shots, but was starved of possession at times while Westbrook fired away.

Berry Tramel
Here is Westbrook usage by quarters: 36.3 percent, 26.3, 40 and 45.8. That’s right. After Westbrook entered the game with 10:16 left, almost half the Thunder possessions ended with a Westbrook shot or turnover.

Here is Durant usage by quarters: 32 percent, 21.1, 23.1, 33.3.

A couple of interesting thoughts. The quarter in which Durant and Westbrook did the least, was the Thunder’s best. And that goes right along with what we’ve seen in this series. The one rout in the series was Game 2, when Harden was the star and the Thunder role players asserted themselves.

Darnell Mayberry
As Thunder fans, you can only hope that Russell Westbrooklearns from what he did wrong tonight. I want to believe he will. I want to believe his fourth-quarter performance became rock bottom on his occasional boneheaded displays of basketball. I want to believe he’ll be better for botching the game on such a big stage with the basketball world watching. I want to believe that the Thunder player with the biggest chip on his shoulder won’t try to silence his critics the next time around by attempting to prove he can make the same shots he missed in crunch time but by proving he can settle down and be satisfied delivering the smart play.

Treffen so ziemlich genau meine Eindrücke aus dem gestrigen Spiel:thumb:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Westbrook ist langsam ein bißchen problematisch bei den Thunder wie ich finde. Er ist einfach kein Point Guard, sondern schaut mir viel zu sehr auf seinen eigenen Wurf. An sich garnicht schlimm, weil er eben gut ist. Aber wenn man neben Kevin Durant aufläuft, sollte man nicht zwei contested-pull-up-threes hintereinander nehmen. Niemals.

Mal schauen wie sich das entwickelt, aber das kann auch durchaus mal ein wichtigeres Spiel betreffen als das gestrige (die Thunder werden die Nuggets ja nun auch so schlagen). Da muss Scott Brooks irgendetwas tun aus meiner Sicht, nur mit Unerfahrenheit kann man das nicht erklären.

Richtig! Das ist definitv ein Problem und seit dieser Saison wohl allen Thunderanhängern hier im Forum bekannt und auch über den Thunderkreis hinaus.

Das schlimme an Westbrook ist zusätzlich zu den schlechten Entscheidungen beim 3er, dass er auch am Brett nicht hochprozentig trifft. Somit kann man nicht mal sicher sein, wenn er zum Korb zieht. Siehe bspw. Wade der mit seinem Zug so stark für sich kreieren kann, das man ihm auch Abstand beim 3er lassen kann, aber bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das er den Ball in den Korb bekommt oder das Foul.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich versuche Westbrooks schlechte Leistung wirklich positiv zu sehen (bzw. besser gesagt, die möglich Folge dessen), weil ich die Hoffnung habe, dass er möglicherweise jetzt registriert, dass er dem Team alles andere als hilft, wenn er in den heromode schaltet. Ich meine; es war ja nicht das erste Mal in dieser Saison, eher ganz im Gegenteil. Doch da es sich jetzt um ein Playoffspiel gehandelt hat, er dadurch demensprechend unter ganz anderer Beobachtung steht und er in allen Medien auch heftig für diese Fülle an schlechten Entscheidungen kritisiert wird, bin ich wirklich optimistisch. Dass er es besser kann, sah man ja im Spiel 3, als er einfach fast immer die Kontrolle über sich und das Team hatte.

Ich will seine schlechte Leistung nicht im Schutz nehmen, doch sollte man auch beachten, dass es für ihn auch noch relativ neu ist, eine zentrale (offensive) Rolle in einem Team, was Aussicht auf Erfolg hat, einzunehmen. Er spielt im Prinzip erst seit drei Jahren die Point Guard Position in der besten Liga der Welt, war vorher offguard und Defensivspezialist mit Slasher Fähigkeiten. Mit dieser offensichtlich extrem rasanten Entwicklung ging wohl auch (leider) eine Art Selbstüberschätzung seines eigenen Könnens einher, was natürlich im gewissen Maße verständlich ist. Der Junge ist schließlich erst 22 Jahre alt. Eine gewisse Schuld sollte man vielleicht auch Coach Brooks zuordnen, weil dieser Russells manchmal überhebliche Art nicht wirklich - d.h. konsequent - unterbunden hat.

Angeblich hat Durant nach oder während der Partie mit Westbrook über seine Entscheidungsfindung auch gesprochen. Ich erwarte am Mi einen ganz anderen Russell Westbrook; diese Sache wird sicherlich nicht unterm Teppich gekehrt werden, sie darf nicht ignoriert werden. Und sie wird es auch nciht. Eben deswegen tippe ich auch auf einen soliden 10+ Sieg der Thunder (siehe oben).
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Er spielt im Prinzip erst seit drei Jahren die Point Guard Position in der besten Liga der Welt, war vorher offguard und Defensivspezialist mit Slasher Fähigkeiten. Mit dieser offensichtlich extrem rasanten Entwicklung ging wohl auch (leider) eine Art Selbstüberschätzung seines eigenen Könnens einher, was natürlich im gewissen Maße verständlich ist. Der Junge ist schließlich erst 22 Jahre alt. Eine gewisse Schuld sollte man vielleicht auch Coach Brooks zuordnen, weil dieser Russells manchmal überhebliche Art nicht wirklich - d.h. konsequent - unterbunden hat.

Man muss aber auch sagen das in dieser Saison (jedenfalls die Spiele, die ich gesehen habe) seine Defense Fähigkeit sich nicht wirklich verbessert haben bzw. er lässt es teilweise etwas schleifen.

Aber ich hoffe ebenfalls für ihn, dass solche Spiele ihn etwas auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Und nicht das er im nächsten Spiel alles besser machen will, denn dann schaltet er wieder in den Heromode:D

Trotzdem mal ehrlich, wenn Russel den Heromode ausschaltet und seine Mitspieler (wie z.B. Harden) auch miteinbezieht ist er für mich einer der besten und vor allem athletischten PG's der NBA.
 
Oben