1. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Denver Nuggets (5)


Wie geht die Serie zwischen den Thunder und Nuggets eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
alles noch drin kurz vor ende ....ich denke man muss froh sein, dass man überhaupt noch chancen nach diesem katastrophenspiel hat bisher.
unsere offense ist ne farce...wenn wir das ding holen, dann ausschließlich wegen durant's offense!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich kann die Thuggets nicht leiden, aber wie die wieder verarscht werden ist der Hammer.

Es hätte jetzt ohne weiteres 3:2 Denver stehen können und es ginge nach Denver...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Westbrook völlig von der Rolle und Durant mit einer unglaublichen Leistung am ende. Sowohl vorne, wie auch in der Defense.
Ich bin mir nach den letzten 3 Spielen nicht mehr so ganz sicher, ob Westbrook der richtige PG für dieses Team ist?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann die Thuggets nicht leiden, aber wie die wieder verarscht werden ist der Hammer.

Es hätte jetzt ohne weiteres 3:2 Denver stehen können und es ginge nach Denver...

An welcher Szene machst du das fest? Also ich habe lediglich das Ding kritisch gesehen wo Martin angeblich mit den Fingerspitzen dran gewesen sein soll....in der entscheidenen Phase.
Aber das konntest du unmöglich gesehen haben, dass martin da ned dran war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Backcourt-Violation bei Durant, Denver mit Ballbesitz und down 1

Und im anderen Spiel Basket Interference und geklaute Punkte
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Backcourt Violation wars es ned, weil eben Fuss bei Ballannahme bereits auf der Linie stand...und ja....auch die Thunder haben bereits in der Serie den ein oder anderen schlechten Call bekommen.
Heute z.B. gefühlte 4 komische Fouls gegen Perkins.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja anscheinend hatte der Ref schon abgepfiffen als Durant Sekunden später nochmal auf die Linie latscht...

Mal sehen was da in den nächsten Stunden von den Regel-und Zeitlupenexperten kommt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
/edit by ne1: Bitte die Sticheleien gegen Mavs-Fans im Mavs-Thread lassen. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
habe jetzt gerade nur den play-by-play report gelesen, jedenfalls den vom letzten Viertel. Wiedermal 2 Kritikpunkte zu Westbrook, wieder 2 Dreier von ihm?! Kann jetzt nicht beurteilen ob die Frei waren oder nicht, aber ich kann das denn nicht wirklich gutheißen. Gerade wenn man die kaltesten Hände vom ganzen Team hat.

Durant muss ein richtiges Monster gewesen sein! Wahnsinn was der in den letzten 3 Minuten alles getroffen und verteidigt hat.:thumb:

Drauf geschissen was die Experten jetzt noch finden! Thunder sind weiter und das wars. Wer jetzt im nachhinein noch was bemängelt, kann nicht einsehen das Refs keine Maschinen sind.
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
wirklich starkes spiel der thunder... durant sowieso heftig aber was da ibaka wieder weggeblockt hat... unglaublich. der junge ist einfach gold wert. ich sags schon seit der typ in der liga ist: das wird noch ein ganz großer. da ist noch so viel luft nach oben...

wär dieses team nur in seattle geblieben, dann wär das märchen komplett.
aber naja, so heißt es halt "thunder up" wie man so schön sagt:jubel:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Westbrook völlig von der Rolle und Durant mit einer unglaublichen Leistung am ende. Sowohl vorne, wie auch in der Defense.
Ich bin mir nach den letzten 3 Spielen nicht mehr so ganz sicher, ob Westbrook der richtige PG für dieses Team ist?

Man kann doch nicht nach 3 schlechten Spielen beurteilen, ob er noch der richtige PG für OKC ist. Zudem war das drittletzte Spiel von ihm eigentlich ganz ok .
Ich finde er passt mit seiner Aggressivität und seiner guten Athletik weiterhin sehr gut zu den Thunder, mal abwarten wie er sich in der nächsten Runde schlägt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Westbrook möchte gern eine 1. Option sein, das hat nichtmal was mit schlecht oder gut zutun ^^. Die Frage ist wie wird sich das in Zukunft entwickeln. Wird er vom Kopf sich Durant unterordnen können.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Puh, was für ein Finale:D

Buried by KD - get used to it:D

Meine Eindrücke:

-Unglaublich, was bei uns alles NICHT gefallen ist - da waren offenste Würfe die einfach nicht reingehen wollten..Zum Glück haben wir uns über die FTs im Spiel gehalten

-Westbrook wirkte durch die Kritik komplett verunsichert - er spielte den ein oder anderen schlechten Pass und war offensiv komplett kalt. Aber irgendwie kann ich es ihm nicht mehr übel nehmen - er will im Endeffekt nur seinem Team helfen und versucht deswegen Alles

-IBAKA!!!! Für mich DER Spieler der Serie:love:

-Defense - auch wenn wir oft recht bescheiden in der Verteidigung waren..Wir haben sie nach Hause geblockt:D

-James Harden mit dem Clutch 3er - schön, dass ihn mal einer sieht:)

-Perkins mit wertvoller Arbeit am Brett der Nuggets - super Einsatz der zu 2nd chance Punkten geführt hat:)

-Maynor wieder mit dem Buzzer - der Typ ist einfach nur Bombe:)

-KD ;)

Jetzt gehts gegen die Grizzlies oder Spurs - ich hoffe ja immer noch auf die Spurs:) Obwohl ich es gerne sehen würde, wie Randolph von Ibaka geblockt wird:D

GO THUNDER!!

@sefant

Lass doch das Rumgeheule über die Refs im Mavs Thread - darin kennt ihr euch besser aus
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin mir nach den letzten 3 Spielen nicht mehr so ganz sicher, ob Westbrook der richtige PG für dieses Team ist?

Mensch, Westbrook ist gerade mal 22 Jahre alt und immer noch in der Entwicklung. Schreibe ihn nicht so schnell ab. Ich kritisiere ihn auch immer wieder, aber ich finde du gehst mit solchen Aussagen jetzt ein wenig zu weit. Vielleicht zu entschuldigen, weil du es kurz nach der Partie geschrieben hast. ;)

sefant schrieb:
Backcourt-Violation bei Durant, Denver mit Ballbesitz und down 1

Und im anderen Spiel Basket Interference und geklaute Punkte

Soll ich jetzt sämtliche Fehlentscheidungen gegen die Thunder aufzählen? Du machst dich mit solchen und anderen Aussagen doch nur lächerlich. Generell hast du in anderen Threads, wenn es mal nicht um die Mavericks geht, fast ausschließlich nur was zu sagen, wenn es über die Scheidsrichter geht und dann kommt meistens von dir der Vorwurf, dass irgendwelche Teams bevorteilt werden. Das geh sicherlich nicht nur mir tierisch auf die Nerven. Dass die Thunder in der Serie einfach in der Summe die bessere Leistung abgerufen haben, ist offensichtlich. Sie gewannen nach der Trading Deadline 6 der 7 Partien. Aber klar; die Refs haben das ja zu verantworten. :laugh2:

Zum Spiel brauche ich nicht mehr großartig was zu schreiben. Pillendreher hat es in aller Kürze gut zusammengefasst.

Kevin Durant ist einfach unglaublich gut. Der Junge ist so effizient, das ist der Wahnsinn. :love2:

Ibaka ist krank. Fast 5 Blocks im Schnitt in den Playoffs. :ricardo:

Minimal-Saisonziel ist jedenfalls erreicht. Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Schön wäre HCA gegen die Grizzlies in Runde 2. Aber Spurs sind auch ok, mir wurscht. ;)
 
H

Homer

Guest
Die meisten Analysten sind übrigens der Meinung, dass die Backcourt Violation Szene richtig beurteilt wurde von den Refs, jedenfalls nach dem was ich gesehen habe.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gut so:)

So wie ich es mitbekommen habe, wurde ja die erste Aktion abgepfiffen - da ist es meiner Meinung nach klar, dass die zweite Aktion keinen Einfluss mehr hatte:belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gut so:)

So wie ich es mitbekommen habe, wurde ja die erste Aktion abgepfiffen - da ist es meiner Meinung nach klar, dass die zweite Aktion keinen Einfluss mehr hatte:belehr:

Und genau das war in den ersten Minuten nach Abpfiff noch nicht klar, deshalb sind ja auch alle Foren und Twitter explodiert.

Denn wenn das tatsächlich ein falscher Call gewesen wäre wäre es nach dem Ding in Spiel 1 schon arg hart für die Nuggets gewesen.

Aber als Whinerick darf man ja gar nichts mehr sagen, selbst direkt nach Spielschluss :saint:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Schönes knappes Spiel. Die Nuggets waren wahrscheinlich extra motiviert durch die 20.000 Fans in ihren Teamfarben.
 

hoop_and_harm

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Hab mir gerade erst das Recap reingezogen: Warum wurde denn der Backcourt-Call gegen Durant zurückgezogen? War meiner Meinung nach korrekt und in der Videoanalyse müssten die Refs das doch erst recht gesehn haben, oder?
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Und genau das war in den ersten Minuten nach Abpfiff noch nicht klar, deshalb sind ja auch alle Foren und Twitter explodiert.

Denn wenn das tatsächlich ein falscher Call gewesen wäre wäre es nach dem Ding in Spiel 1 schon arg hart für die Nuggets gewesen.

Aber als Whinerick darf man ja gar nichts mehr sagen, selbst direkt nach Spielschluss :saint:

Hätte Wenn... ist doch egal, die Thunders sind summa Summarum der verdiente Sieger dieser Serie :smoke:

Go Thunders :jubel:
 
Oben