Serie A - 2019/2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Conte war nach der gestrigen Niederlage auch bedient und sprach zudem davon, dass Juventus deutlich reifer und weiter als das jetzige Inter sei - womit er sicherlich nicht Unrecht hat. Wie gestern schon geschrieben haben die Verletzungen von Sensi und Godin der Mannschaft einen deutlichen Knick gegeben, auch wenn man dann von Minute 65 an eigentlich wieder offensiver und besser war. Mit einem starken Angriff konnte Juve die Defensive aber aushebeln und der junge Bastoni war da ziemlich machtlos gegen Higuain, aber wie gesagt kein Vorwurf an ihn.

“Honestly, I have little to blame the team for, apart from the 15 minutes of disbanding that came immediately after Sensi left the pitch. We have to figure out where to improve. We met a team that, in terms of quality and quantity, is very far ahead.”

"We paid for the injury to Sensi, because when he left we lost the basics of the game. Even in the second half, we didn't play well, though the encounter was very balanced,"

“We have to be humble and understand this but, at the same time, also be proud that we played them openly. You understand that there are times when they manage, we go too far with our instincts and lose our references. I congratulated the guys because they gave everything, but we have to recognize the value of the opponent, who is now out of reach for us.”

“Let’s continue like this, there will still be falls that will have to make us stronger. We have to think about ourselves, to continue to work and develop our ideas. This is a team that gives emotions, beyond anything. And this is our path, the one that has put Barcelona and Juventus in difficulty. If we think that from one moment to the next, we can avoid a path that I think is very very difficult.”

The 50-year-old Italian then discussed the condition on defender Diego Godin, who was substituted off early in the second half.
“A slight fatigue affected him, but it was a substitution. He showed great personality and played a good match. Our goal will be, in the next 25 days when we will play another 7 games, to try to involve more players in the squad, because so far, I have not been able to do so. Sensi and Barella, for example, have played almost all of them.”

Finally, Conte discussed midfielder Stefano Sensi’s injury.
“It’s a strain, he’ll have some checks. And I repeat: he, Barella, Skriniar, Brozovic and De Vrij almost played all the matches, six and a half or seven. That’s always the point: involve the whole squad to get some rotations.”
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
naja, aber aus inter-sicht kann man schon sagen, dass das alles in eine sehr gute richtung läuft.
ich glaube man darf sich auch bei spalletti bedanken, dass die arbeit von conte schon so früh wirkung zeigt, der hat da pionier-arbeit geleistet.
und wenn das so weiter geht und man sich nochmal gut verstärkt sehe ich inter nächstes jahr soweit, dass sie um den titel mitspielen können.
man muss halt jetzt geduldig sein, aber phasenweise hat man juventus gestern schon sehr gut bespielt, das hat man gerade in italien in den letzten jahren selten so gesehen.
sensi und barella zusammen sind klasse und bezeichnend war, dass mit sensis verletzung vieles bergab gegangen ist.
vecino fand ich dann sehr enttäuschend.
bastoni hat mich auch im positiven überrascht, lassen wir mal das gegentor außer acht, wie er auch unter druck das spielt eröffnet hat war doch wunderbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich, da gebe ich dir auch Recht und ein Start mit 6 Siegen aus 6 Spielen in der Serie A ist grandios. Ein Unentschieden gestern wäre halt das i-Tüpfelchen gewesen um weiter vor Juve zu bleiben, aber im Normalfall ist Juve einfach außer Reichweite. Conte sagte gestern ja auch, Juve verfügt nicht über eine Top 11 sondern über 2 bis 2,5 gleichwertige Teams, die Kadertiefe ist einfach enorm. Inter hat diesen Sommer einen wichtigen Umbruch eingeleitet und Investitionen getätigt (die Spalletti nicht hatte, das ist richtig), aber was die Kadertiefe anbelangt fehlt da natürlich noch einiges auf Juve und wenn ein Sensi ausfällt dann kann man ihn eben nicht gleichwertig ersetzen. Vecino hat Kampfgeist gezeigt und auch 2 gute Möglichkeiten gehabt in Halbzeit 2, aber den Spielgestalter mit Offensivdrang (wie Sensi) kann er dann einfach nicht wirklich bieten. Barella hatte auch ein paar Ballverluste im MF, aber der befindet sich auch noch in einem Lernprozess. Bastoni war abgesehen vom Gegentor absolut okay für seine 20 Jahre, der wird dieses Jahr unter Conte sehr viel lernen.

Habe diese Woche übrigens einen Bericht gelesen dass "der neue Pogba" Agoumé bald von der Primavera ins A-Team hochgezogen werden soll, er macht sich dort hervorragend und Conte könnte den Burschen (wie Pogba bei Juve) sicher toll formen. Auch wenn man bei einem so jungen Spieler Geduld haben sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Spalletti und Milan wird angeblich heißer - lustigerweise wäre ja auch Inter irgendwie involviert, da die aktuell noch Spalletti‘s Gehalt bezahlen...
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Spalletti und Milan wird angeblich heißer - lustigerweise wäre ja auch Inter irgendwie involviert, da die aktuell noch Spalletti‘s Gehalt bezahlen...
:D
Ja schon, aber Spalletti will anscheinend eine Abfindung in Höhe von 5 Millionen Euro von Inter, was seinem Jahresgehalt entspricht (Restvertrag knapp 2 Jahre). Inter will deutlich weniger zahlen, Milan ist daher on hold bzw. soll mittlerweile Pioli die wahrscheinlichste Alternative sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Schräge Nummer, passt aber zu Milan. Spaletti wollte wohl ordentlich ausbezahlt werden, scheint es also mit einem neuen Job nicht zu eilig zu haben...
:D

Aber alleine eine ordentliche Aufstellung inkl. den Hauch von einem Leistungsprinzip könnte für Pioli schon ausreichen um etwas zu bewirken. Mal schauen...
:clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Fand Pioli grundsätzlich auch nicht so schlecht. Dass er jetzt der Gamechanger-Coach ist, würde ich aber auch nicht behaupten. Mal abwarten was er aus der eigentlich nicht uninteressanten Milan-Truppe rausholen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Pioli ist die nächste Katastrophe mit Ansage. Vermutlich ist er am Ende der Saison schon wieder Geschichte, im schlimmsten Fall wird mit ihm die Sommervorbereitung sowie der Transfersommer vollzogen und er wird dann irgendwann in der Hinrunde der nächsten Saison entlassen.
Was Milan da veranstaltet ist ein absoluter Witz, kein Wunder dass der Verein vom europäischen Spitzenfußball meilenweit weg ist, 0815-Pioli ist da sicher nicht die Lösung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Großartig, Alexis Sanchez wohl mindestens wochenlang out wegen einer Knöchelverletzung die er sich in der Länderspielpause zugezogen hat... D'Ambrosio bricht sich die Zehe und fällt mindestens 2-3 Wochen aus. Gut, damit kommt wenigstens Lazaro gezwungenermaßen öfter zum Zug und es wird bei seiner Länderspielform auch mal Zeit dass er ins kalte Wasser geschupst wird. Aber wenn Lukaku weiter mit seinen Rückenproblemen zu kämpfen hat wird das im Sturm ohne Sanchez sehr dünn bei Inter die nächsten Wochen...

edit: Na super, und Sensi schon wieder mit einer Muskelverletzung (diesmal im Training), damit fällt er wohl 2 weitere Wochen aus und verpasst u.a. das wichtige CL Spiel gegen Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Atalanta macht richtig Spaß, vermöbeln gerade Lazio ziemlich böse :beten:
4736
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Würden sie mal besser international so Spaß machen...
:saint:

Man merkt dass ihnen schon die internationale Klasse/Erfahrung fehlt, aber Gasperini lässt einen sehr interessanten Fußball spielen.
Zagreb war natürlich Mist aber gegen Donetzk sah man schon deutlich besser aus. Am Ende will man zu viel und kassiert noch das späte Gegentor, so ist das manchmal mit der Unbekümmertheit. Ziel sollte Platz 3 werden und dann in der EL Rocken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Heute im Juve-Fanblock :LOL:
pgcazuia3kt31.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Ja, die zweite Halbzeit war nicht viel, Atalanta macht mich einfach fertig :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Lautaro hat heute mal richtig Laune gemacht und die Ansätze gezeigt, die man von ihm erwartet - da waren klasse Aktionen dabei...
(y)
 
Oben