Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jo ein Angebot auf eine Verlaengerung lag zwar seit der Winterpause vor, er wollte dieses aber nicht annehmen.

Feulner scheint auch fix zu sein. Keine Ahnung was ich von ihm halten soll, hatte in Dortmund ganze 30min. Einsatzzeit und ist jetzt auch nicht mehr Juengste...


ich wäre an eurer stelle wahrscheinlich auch skeptisch bzgl feulner, aber ich habe bei der kombination feulner/nürnberg ein gutes bauchgefühl. er hat bei mainz schon richtig gut gespielt (wenn auch in der zweiten liga) und dürfte vor allem als spielertyp passen.

je nach gegner könnt ihr dann mit simons als abräumer und feulner/hegeler zentral vor ihm oder mit simons und cohen als abräumer und feulner oder hegeler zentral spielen.

für den flügel könntet ihr allerdings noch jemanden gebrauchen, finde ich.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Jo ein Angebot auf eine Verlaengerung lag zwar seit der Winterpause vor, er wollte dieses aber nicht annehmen.

Glaube dass Wolf in Hoffenheim, Stuttgart oder Wolfsburg landet. In Foren der Frankfurter Eintracht wird er zwar auch als möglicher Nachfolger von Maik Franz gehandelt, denke aber nicht, dass er Nürnberg aus finanziellen Gründen verlässt um dann in der zweiten Liga zu spielen...wäre doch unlogisch.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Feulner scheint auch fix zu sein. Keine Ahnung was ich von ihm halten soll, hatte in Dortmund ganze 30min. Einsatzzeit und ist jetzt auch nicht mehr Juengste...

96 wollte wohl Feulner auch verpflichten und hat einen Korb bekommen, weil er bei uns wenig Chancen auf einen Stammplatz sieht. Ich bin ganz froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist, da Feulner einfach zu wenig Spielzeit hatte in den letzten Jahren. Kann mich natürlich auch komplett irren und er schlägt in Nürnberg ein wie eine Rakete. Mal sehen...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
96 wollte wohl Feulner auch verpflichten und hat einen Korb bekommen, weil er bei uns wenig Chancen auf einen Stammplatz sieht. Ich bin ganz froh, dass der Kelch an uns vorbeigegangen ist, da Feulner einfach zu wenig Spielzeit hatte in den letzten Jahren. Kann mich natürlich auch komplett irren und er schlägt in Nürnberg ein wie eine Rakete. Mal sehen...

Angeblich scheint euer Angebot weitaus hoeher gewesen sein als die 250.000 Abloese, denke aber da gab es bereits eine Art Vorvertrag und wurde mit Guendogan verrechnet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
für den flügel könntet ihr allerdings noch jemanden gebrauchen, finde ich.


das ist mir gestern erst nach dem posten aufgefallen - ihr seit ja sehr weit mit didavi, da gibt es eindeutige zitate von bader.

wir wollen ihn ausleihen, ihr wollt ihn fest verpflichten - ich hoffe stark, dass letzteres nicht klappt, denn das wäre ein super deal für euch. didavi mag auf der großen fußballbühne erst angedeutet haben, was er kann, aber das ist ein richtig guter. ihr habt nur chancen auf ihn, weil labbadia ein problem mit ihm hat.

ein schelm, wer dabei an rudy und gross denkt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So nun wurde doch der erste und einzige Spieler fuer die kommende Saison ausgeliehen. Didavi kommt fuer 1 Jahr vom VFB. Eigentlich ein guter Transfer, aber nachdem Bader vor kurzem noch meinte, man leihe Didavi nur mit Kaufoption aus, auch ein Transfer mit ziemlich fadem Beigeschmack.

Die Ausleihgebühr beträgt rund 300.000 Euro. Doch der VfB lässt Didavi nur ziehen, weil der seinen Vertrag bis 2012 vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2013 verlängert hat. Eine Kaufoption, die Nürnbergs Sportchef Martin Bader unbedingt in den Leihvertrag schreiben wollte, gibt es nicht.

Es soll eine Klausel geben, die besagt das pro Spiel 10.000 Euro von der Leihe gestrichen werden. So macht die Leihe doch noch mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, aber trotzdem halte ich das Risiko für beherrschbar.
Rakovsky, Zeitz, Esswein, Didavi und Klement sind deutsche U-Nationalspieler. Pekhart war mit Tschechien bei der U21-EM im Halbfinale, hat bei der U21 eine Bombenquote und war zweiter ind er tschechischen Torschützenliste, was die reine Quote angeht sogar erster. Kamavuaka ist kongolesischer Nationalspieler und hat in Hoffenheim eine gute Ausbildung u.a. bei Pezzaiuoli gehabt. Klose ist Stammspieler der schweizer U21 und ist mit denen im EM-Finale.
Natürlich sind das noch keine großen Nummern, aber gänzlich unbeleckte Nobodys sind es auch nicht: die haben schon alle gezeigt, dass sie was können.

Gündogan, Ekici oder Schieber waren auch nicht weiter, als sie zu euch kamen und eure Verantwortlichen haben mMn hinreichend gezeigt, dass sie da ein gutes Auge haben. Zumindest Klose, Pekhart, Esswein und Didavi haben allemal das Format, um in der BL zu bestehen. Dazu kommt mit Feulner einer, der das eh hat. Er hatte halt in Dortmund eine Mordskonkurrenz (Sahin, Bender), aber das ist ganz sicher kein schlechter, der euch auch in der Startelf helfen wird.
Ob einer so durchstartet wie Ekici, Schieber und Gündogan, weiß man ja nie. Aber ein Abstiegszenario sehe ich auch nicht. Ihr habt nach wie vor eine schöne Mischung aus interessanten Talenten und erfahrenen Spielern. Man muss ja auch sehen, dass Spieler wie Wollscheid, Chandler oder Cohen noch lange nicht am Ende der Entwicklung sind und gerade Wollscheid und Cohen mMn Typen sind, die mit wachsender Verantwortung eher noch mehr bringen werden. Auch Bunjaku scheint wieder topfit zu sein: mit ihm, Pekhart, Eigler, Esswein und Mak seit ihr auch im Sturm nicht schwächer aufgestellt als letztes Jahr.
Der Club wird wieder nicht als EL-Aspirant in die Saison gehen (aber wann tut ihr das schon?), aber allemal als Kandidat fürs gesicherte MF...und ich denke doch, dass das für die allermeisten Clubberer völlig in Ordnung ginge.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehe das ähnlich wie der freaque. das man als nürnberg fan ein wenig angst hat kann ich verstehen, aber bader hat in letzter zeit ein sehr gutes auge für transfers gehabt und es wirkt auf mich so, als könnte das so weitergehen.

gerade pekhart und didavi könnten volltreffer werden. dazu feulner, den man schwer einschätzen kann, der rückkehrer bunjaku... ich sehe für euch alles andere als schwarz.

wichtig ist auch, dass ihr in der abwehr kaum qualität verloren habt. nilsson sehe ich nicht schwächer als wolf. das dreieck schäfer - wollscheid - nilsson, daneben chandler und pinola, davor simons. das hat letztes jahr geklappt und ich sehe keinen grund, warum das nicht noch einmal klappen soll.

in der offensive wird es, im training, sicherlich auf ein trial and error prinzip hinauslaufen. ich halte viel von didavi und pekhart und absolut gar nichts von christian eigler, aber theoretisch kann eigler spielen und die beiden auf der bank sitzen. ;) ich sehe aber genug talent, damit am ende eine einigermaßen schlagkräftige offensive auf dem platz steht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eckstein soll heute aus dem künstlichen Koma geholt werden, bleibende Schäden sind wohl nicht zwingend zu befürchten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Aus meiner Sicht zu rosarot. Klar kann man sagen, Pekhart und Didavi haben genauso "nur" Talentstatus wie Ekici und Schieber. Stimmt ja auch. Ich hatte den FCN aber auch als heißen Abstiegskandidaten auf der Liste. Die Ausgangssituation mag die Gleiche sein wie 2010. Der Unterschied ist aber, dass die Entwicklung nur aufgrund der gleichen Ausgangssituation überhaupt nicht gleich sein muss. Kann auch gut sein, dass die neue Frischzellenkur für die BuLi nicht reif ist und dann gehts ab für den Club.

Ich sehe da viele Fragezeichen wie in der Vorsaison. Wenn der Klub unter die ersten 12 kommt, haben die schon viel geschafft. Ich rechne aber eher mit einer schwierigen Saison.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich sehe uns schon deutlich weiter als noch zu Beginn der Saison 2010/11. Die Schulden wurden weiter abgebaut und zugleich des Jugendzentrum fertiggestellt, es wurden weniger Spieler ausgeliehen, bzw. mehr Spieler fest an den Verein gebunden, es wurden Spieler die nicht ins Gehaltsgefuege passen mit Mintal und Wolf abgegeben, der Kader steht in der Breite wesentlich besser da und was fuer mich am Wichtigsten ist, ist das wir den passenden Trainer fuer diese junge Truppe gefunden haben. Er hat sich die letzte Saison bewiesen und duerfte auch bei einem schwachen Start fuer laengere Zeit fest im Trainerstuhl sitzen, bzw. wesentlich mehr Kredit haben, das haette letzte Saison noch ganz anders ausgesehen.
Die Abgaenge moegen uns zwar hart treffen, nur sollte man das nicht zu Schwarz sehen. Schieber als auch Guendogan haben wegen Verletzung keine Rolle in der Rueckrunde gespielt und man holte mehr Punkte als noch in der Vorrunde. Ekici`s Ecken werden uns fehlen, aber seine Freistoesse wie auch seine Aktionen aus dem Spiel heraus werden wir ersetzen koennen. Spieler wie Wolscheid, Cohen und Chandler haben sich zu Stammspieler gemausert, sind die Zukunft unseres Vereins. Vor einem Jahr konnte die noch Niemand.

Einen Platz 6 wird man mit Sicherheit so schnell nicht mehr erreichen. Das lag zum Grossteil einfach daran das Mannschaften mit Spieleretats in anderen Hemisphaeren wie Schalke, Bremen, Hamburg, Wolfsburg auf ganzer Linie versagt haben. Mainz, Hannover, Nuernberg, Kaiserslautern unter den ersten 7 ist eigentlich kaum zu glauben.

Mein Ziel fuer diese Saison ist Platz 15, mit Hecking als Trainer am Ende der Saison. Der Weg verstaerkt auf die Jugend zu bauen mag zwar riskant sein, duerfte aber unsere heinzige Chance sein um uns langfristig in der 1. Liga zu etablieren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verdienter Sieg, die Hertha als Heimmannschaft einfach nur erbaermlich. Aufsteiger hin oder her, wenn man nur 1. Ligakicker im Kader hat sollte man schon mal etwas nach vorne spielen. Bis auf unsere offensive Aussen war ich heute sehr zufrieden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hier eine sehr gute Analyse ueber das Hertha Spiel. Generell kann ich die Seite jedem empfehlen.

Gleich gehts mit der 2. gegen die Bayern.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Spiel gedreht und dann von Sene noch das 2:2 gekriegt...Wenigstens keine Niederlage für die kleinen Bayern sage ich mal :D

Verdienter Sieg im Olympiastadion...Pekhart mit richtigen Stürmer Tor und danach coolem Interview auf English, sehr symphatischer Typ. Auch mal ein Lob an Hecking habe den zur Hannover Zeit ja sowas von gehasst, aber was der in Nürnberg abliefert, Hammer ! Die machen jedes Jahr aus wenig sehr sehr viel, hab jetzt schon wieder Bammel wenn die Bayern dahin müssen.

Kurze Frage an einen Club Fan, was ist den mit Cohen los ? Letzte Saison einer der Aufsteiger schlechthin, immer gut gespielt, Top Einstellung und jetzt lese ich seit Wochen das er sich irgendwie daneben benimmt ? Könnte vielleicht ja mal jemand was zu sagen.
 
Oben