emkaes
Nachwuchsspieler
Geht so ein bisschen in die Richtung Borowski - [...]
Ich sehe, Du stimmst mir zu:
Der Hegeler treibt mich immer wieder in den Wahnsinn.
Geht so ein bisschen in die Richtung Borowski - [...]
Der Hegeler treibt mich immer wieder in den Wahnsinn.
Wo soll der da spielen? Den Toni da Silva-Part?
Das sehe ich anders. Unabhängig von seinen möglichen Einsatzzeiten sind alleine die Grundvorrausetzungen für einen Spieler wie ihn beim BVB optimal - auch mit Sahin. Klopp, Philosophie, CL und Spielsystem - um nur ein paar Punkte zu nennen. Desweiteren spielt Klopp gerne mit einer Grundrotation wenn er die MIttel dafür hat. Das war zu Beginn der letzten Saison während der Dreifachbelastung der Fall mit Owo/Pische und Kagawa/Götze/Großkreutz. Klopp rotierte zwischen diesen Spieler stets durch, ohne Auswirkungen auf die Ergebnisse. Das änderte sich erst bei den Verletzungen von Owo und/oder Kuba/Kagawa. Somit hat Gündogan alleine durch seine Flexibilität als 6,8 und 10 sehr gute Möglichkeiten auf seine Einsatzzeiten zu kommen. Dazu kommt noch die Tatsache das Bender sehr verletzungsanfällig ist und Gündogan bei einem Wechsel zum BVB ganz klar vor da Silva, Kehl und Feulner in einer möglichen Rotation steht. Desweiteren muss Kagawa erst einmal seine Leistungen aus der Hinrunde nach seiner langen Verletzungspause bestätigen auch auf der 10er Position hat Gündogan somit alle Möglichkeiten. Optionen hat er sicherlich beim BVB. Also entweder geht er den bequemen Weg (zum HSV und Konsorten), bleibt bei Nürnberg oder hat alle Möglichkeiten sich beim BVB in ein funktionierendes Teamgefüge zu integrieren und den nächsten Schritt zu gehen. Ob mit oder ohne Sahin...
Er selber sagt er moechte Spielpraxis, die wird er sicher hinter Kroos und Mueller bekommen. Als "Aussen" wird er es sogar als Backup schwer haben, dort ist er eine Klasse schwaecher und hat sogar bei uns Probleme
Geht so ein bisschen in die Richtung Borowski - etwas weniger Dynamik, dafür etwas mehr Dribbling.
also ekici als flügelbackup wäre schon selten dämlich. hätte dieselben probleme wie altintop. auch wenn ekici andere stärken hat (technik, übersicht, passspiel vs. schusskraft und robustheit bei altintop), er hat die gleiche schwäche: mangelnde schnelligkeit.
wäre schon ein deutliches zeichen, wie bieder der bayern fussball unter heynckes werden könnte, wenn er ekici als außen backup sieht. wobei ich das dem jungen nicht gönnen würde, talent hat er ja. aus ihm könnte entweder ein offensiver 6er oder ein 10er werden, wenn er hart an sich arbeitet.
Bin ja der gleichen Meinung, nur kann ich es dann nicht verstehen warum Heynckes ihn zurueck haben moechte. Die 6er Position der Bayern ist ueberbesetzt
Durch den Wechsel von Gündogan kommen nochmal ca. 5 Mio rein, dadurch wäre der Glubb schuldenfrei
Aber ich bezweifle das er das Mittelfeld der Bremer als 10er dirigieren kann.