Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Ich würde den Artkel anders beginnen, den oft ist ja ein sportlicher Erfolg auf der Basis wirtschaftlicher Kraftanstrengungen entstanden. Aber gleichzeitig Gewinne erwirtschaften und zudem sportlich erfolgreich zu sein, das ist schon ne Leistung zu der man gratulieren darf:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich würde den Artkel anders beginnen, den oft ist ja ein sportlicher Erfolg auf der Basis wirtschaftlicher Kraftanstrengungen entstanden. Aber gleichzeitig Gewinne erwirtschaften und zudem sportlich erfolgreich zu sein, das ist schon ne Leistung zu der man gratulieren darf:thumb:


die erfreulichen wirtschaftlichen zahlen sind das eine. die kamen ja hauptsächlich durch gündogan zu stande. stark ist es, trotz dieses aderlasses (war ja nun wahrlich nicht nur gündogan) nicht unten drin zu stehen. das hat kaiserslautern bspw nicht hinbekommen. hecking mag kein trainer sein, bei dem man spontan ins schwärmen kommt, aber er leistet, genauso wie bader, sehr sehr gute arbeit.

hecking redet nicht von systemfußball, wie rapolder damals, aber er lässt ihn spielen. von jeder position, gerade im mittelfeld, erwartet er bestimmte dinge, die erfüllt werden müssen, um erfolgreich spielen zu können. die individuelle klasse der spieler ist dabei gar nicht so furchtbar wichtig. natürlich braucht es auch die, aber im moment reicht dem club eben ein starker mittelstürmer (pekhart) plus neun feldspieler, die ihre rolle kennen und ausführen, um nicht in abstiegsnot zu geraten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bittere Niederlage. Das 0-1 durch einen Torwartfehler und das 1-2 durch einen von uns geschenkten Elfmeter, so verliert man auch gegen vogelwilde Wolfsburger, bei denen ein Polak 45 min. in der Innenverteidigung spielt. :skepsis: Nachdem 1-1 war Wolfsburg Mausetot und Esswein vergibt zwei 100%ige in kuerzester Zeit.

Ein Hauptproblem sind im Moment auch unsere Verletzten. Schaefer, Pinola, Nilsson und Eigler. Im Moment haben wir mit Simmons nur noch einen erfahrenen Spieler im Kader, das ist einfach zu wenig wenn der Rest der Truppe bei der U23 spielen koennte. Feulner lass ich mal aussen vor, der hat schon genug Probleme mit seinem eigenen Spiel.

Nachdem Augsburg und Lautern gestern gewonnen haben stehen wir im naechsten Spiel gegen Stuttgart enorm unter Druck. Dieses Spiel muss eigentlich gewonnen werden, denn im darauffolgenden gegen die Bayern rechne ich mir im Moment nicht zu viel aus, dort gehts eigentlich nur ums Torverhaeltnis. Verliert man beide Spiele duerfte man wieder mitten im Abstiegskampf sein.
 

Kicker183

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Der Club Thread ist wirklich eine sehr gute Idee.
Gibt es davon noch mehr? Falls ja könnt ihr ja hier die Links posten!
Solche Browsergames mag ich aktuell besonders....
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sorry, aber hast du sie noch alle?

Liebe Grüße,

irgendwer


nach all den werbefuzzis ist man vielleicht zurecht sehr skeptisch gegenüber neuen usern, aber das finde ich ein bisschen unfair. natürlich sind die posts nicht gehaltvoll, aber das kann schon noch kommen, wenn er es ernst meint. und wenn er nur 40 posts sammeln will, um danach werbung zu machen, kann man ihn immernoch kicken.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
@liberalmente: hast ja Recht, hab's gelöscht :wavey:.

@aronofsky: klar ändert es nichts, aber trotzdem finde ich das allemal ehrenwert. Macht ja längst nicht jeder SR so. Btw: wie frühzeitig werden eigentlich SR-Ansetzungen terminiert, weisst du das (oder sonstwer)?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@liberalmente: hast ja Recht, hab's gelöscht :wavey:.

@aronofsky: klar ändert es nichts, aber trotzdem finde ich das allemal ehrenwert. Macht ja längst nicht jeder SR so. Btw: wie frühzeitig werden eigentlich SR-Ansetzungen terminiert, weisst du das (oder sonstwer)?

Die DFL schreibt, wenige Tage vor dem Spiel. Die Ansetzung für den letzten Spieltag kam wohl am 19.10., die für den Pokal am 23.10. Nur mal als Anhaltspunkt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, morgen also das leichteste Spiel des Jahres für den Club. Gegen die Bauern erwartet niemand etwas, selbst eine 0-5 Klatsche würde niemand jemanden übel nehmen. Freiburg, HSV, Hertha etc. haben das ja auch schon durchgemacht. Eigentlich gehts nur darum die zu erwartende Niederlage möglichst gering ausfallen zu lassen. Ich erwarte auch überhaupt nichts, nur das die Mannschaft kämpft und auch bei klarer Unterlegenheit nicht zusammenbricht.

Der letzte Sieg ist übrigens fast 20 Jahre her. Damals sorgte noch der famose Sergio Zarate :love: (was macht der heute eigentlich?) für einen 3-1 Erfolg gegen Effenberg und Co. (das waren noch Zeiten!).
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der managt seinen kleinen Bruder (derzeit bei Inter).

Danke für die Info :thumb: . Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich daran dies irgendwo auch mal gelesen zu haben. Na ja, mal sehen ob man von Zarates Bruder nochmal was hört.

Was gibts eigentlich Positives für morgen? Ach ja, der kicker weiss warum der Club morgen doch nicht verliert :D

Hecking: Ohne Niederlage gegen Heynckes

Statistische Auffälligkeiten vor dem 11. Spieltag der Bundesliga - aufbereitet von der kicker-Datenredaktion.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559811/artikel_hecking_ohne-niederlage-gegen-heynckes.html
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So, morgen also das leichteste Spiel des Jahres für den Club. Gegen die Bauern erwartet niemand etwas, selbst eine 0-5 Klatsche würde niemand jemanden übel nehmen. Freiburg, HSV, Hertha etc. haben das ja auch schon durchgemacht. Eigentlich gehts nur darum die zu erwartende Niederlage möglichst gering ausfallen zu lassen. Ich erwarte auch überhaupt nichts, nur das die Mannschaft kämpft und auch bei klarer Unterlegenheit nicht zusammenbricht.

Ich denke ab einem 2-0 wird der FCB das Tempo rausnehmen und nicht mehr viel ins Spiel investieren. Das einzige was morgen zaehlt ist, dass sich nicht noch ein weiterer Spieler verletzt. Stephan oder Simons waeren verheerend, eigentlich sollte man beide morgen schonen.

Ich war am Mittwoch in Aue und bis auf Simons war das ein reiner Kindergarten der da aufgelaufen ist. Man schiesst 2 Tore, das eine durch einen Spieler der letzte Saison noch 3. Liga gespielt hat und das andere faellt durch einen 18-Jaehrigen der letzte Saison noch bei den Bubis mitspielen durfte. Es wird echt langsam Zeit das ein paar Verletzte mal wieder zurueckkommen und das man sich halbwegs noch in die Winterpause retten kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich denke ab einem 2-0 wird der FCB das Tempo rausnehmen und nicht mehr viel ins Spiel investieren. Das einzige was morgen zaehlt ist, dass sich nicht noch ein weiterer Spieler verletzt. Stephan oder Simons waeren verheerend, eigentlich sollte man beide morgen schonen.

Ich war am Mittwoch in Aue und bis auf Simons war das ein reiner Kindergarten der da aufgelaufen ist. Man schiesst 2 Tore, das eine durch einen Spieler der letzte Saison noch 3. Liga gespielt hat und das andere faellt durch einen 18-Jaehrigen der letzte Saison noch bei den Bubis mitspielen durfte. Es wird echt langsam Zeit das ein paar Verletzte mal wieder zurueckkommen und das man sich halbwegs noch in die Winterpause retten kann.

Wenn sich eure Spieler heute genauso ins Hemd pissen wie ihr , gibts tatsächlich ein Debakel panik: Die bisherigen Auswärtsauftritte von Nürnberg waren eigentlich alle okay. Wenn man aber vor Angst erstarrt, wirds garantiert nix zu holen geben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn sich eure Spieler heute genauso ins Hemd pissen wie ihr , gibts tatsächlich ein Debakel panik: Die bisherigen Auswärtsauftritte von Nürnberg waren eigentlich alle okay. Wenn man aber vor Angst erstarrt, wirds garantiert nix zu holen geben.

Hattest heuer noch nicht so viel Spiele und damit meine ich keine Zusammenfassungen vom Club gesehen, stimmts?

Na ja wenn man gleich in der 2. Minute gegen diese Bayern in Rueckstand geraet wirds natuerlich auch nicht leichter. Das heute war eine katastrophale Vorstellung, die trotz der jungen Mannschaft eigentlich nicht passieren darf. Etwas Gegenwehr haette man wenigstens erwarten koennen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Naechste Runde DFB Pokal koennte eine heisse Angelegenheit werden. Freu mich schon riessig. Ein Heimspiel noch dazu unter Fluchtlicht und dann auch noch gegen den Erzvorstadtrivalen. :jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Naechste Runde DFB Pokal koennte eine heisse Angelegenheit werden. Freu mich schon riessig. Ein Heimspiel noch dazu unter Fluchtlicht und dann auch noch gegen den Erzvorstadtrivalen. :jubel:

Endlich haben wir mal Glück bei der Pokal-Auslosung :jubel: . Befürchtet hatte ich eher ein Auswärtsspiel bei den Bayern oder in Dortmund....

Das Derby gegen die grün-weissen Provinzler wird sicher ein Knaller. Eine volle Hütte und dazu ein absolut offener Ausgang. Schade, dass ich nun sehr weit weg von meiner fränkischen Heimat wohne sonst hätte ich mir das gerne live angeschaut (wobei es sicher nicht einfach sein wird Karten zu bekommen).
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich hab noch nie so bei einer Pokalauslosung mitgefiebert! War ja richtig spannend. Hatte mit ein paar Kumpels geschaut und als nur noch Bochum, Bauern, FÜ und wir im Pott waren wurde es spannend. Dann Bochum gezogen und alle brüllen: ZIEH DIE BAUERN, ZIEH DIE BAUERN!!!! Dann nur noch Jubel, saugeil:jubel:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zum Spiel gegen Schalke braucht man nicht viel zu sagen, darum warte ich jetzt erstmal das Lautern Spiel ab. Sollte dieses Spiel nicht gewonnen werden dann duerfte Hecking das erste mal in seiner Amtszeit bei uns richtig unter Druck stehen.

Aber es gibt ja auch eine erfreuliche Nachricht. Gestern wurde die 2. der Bauern mit 2-0 besiegt. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und das naechste Talent macht den Abflug. Wollscheid wechselt nach Leverkusen. Ich hoffe ihm ergehts dort besser als Reinartz...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und das naechste Talent macht den Abflug. Wollscheid wechselt nach Leverkusen. Ich hoffe ihm ergehts dort besser als Reinartz...


Entscheidend ist aus meiner Sicht die Ablösesumme. < 5 mio € ist ein guter Deal für Leverkusen. Wenn Bader > 6 mio € herausgeholt hat kann man ihm ein Kompliment aussprechen. Alles dazwischen wäre ganz OK für beide Seiten.
 
Oben