O-Scoring: Chavez Jr. vs. ZBIK


Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Was haben die Compubox Werte eigentlich für eine besondere Bedeutung, wenn sie nicht einzeln nach Runden aufgeschlüsselt werden?

Ich denke, das ist das Problem derjenigen, die hier Zbik deshalb betrogen sehen.

Man kann nach Compubox vorne liegen und dennoch die Mehrzahl der Runden verlieren!

meine Güte ist es so schwer, habe mir jetzt schon 3 mal diesen Kampf komplett an gesehen... Zbik war der bessere Mann...hat mehr Schläge ins Ziel gebracht und klarer waren sie obendrein... man muss Chavez Anhänger sein um aus diesem Kampf wirklich ein Chavez Sieg zu zaubern ...
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe ja nicht geschrieben, das es ein hochverdienter Sieg für Chavez war, aber vertretbar. Mir war eigentlich sch...egal wer den Kampf gewinnt, da Beide pure Langeweiler sind. Ich will weder Chavez gutreden noch Szbik schlechtreden. Beide sind halt auf einem Niveau. Wenn der eine ein Bum ist, dann der Andere wohl auch. Wenn Szbik einen guten Deut besser wäre als Chavez, dann hätte er gestern glasklar gewonnen. Das hat er nun wirklich nicht. Man kann den Kampf pro Chavez sehen, oder es als Draw werten, oder von mir aus auch Szbik geben. Jedenfalls kann man nicht gleichzeitig Chavez als Null hinstellen, aber Szbik´s Leistung total hervorheben, gegen einen Mann der ja keine boxerischer Erleuchtung ist. Mir geht es hier nicht um Robbery oder sonst was. Einfach nur die verschiedenen Ansichten der Leistungsbewertung.

@TysonsNightmare - Wieso sollten die selben Personen es immer so sehen, egal wo der Kampf nun stattfindet ? Völliger Quatsch. Damit schiebst Du ja nun Alle, die Chavez vorne hatten über einen Kamm. Man kann Kämpfe auch objektiv beurteilen. Das mache ich immer. Ob nun einer meiner Favs kämpft oder nicht.
 
R

Ray

Guest
Sie werden nach Runden aufgeschlüsselt und Zbik hat in 10 von 12 Runden mehr - zumeist deutlich mehr - Treffer gelandet :licht: Selbst bei den Power Punches lag Zbik in 9 von 12 Runden vorne. Der Beschiss ist einfach offensichtlich und das Urteil ein Witz.

Zbik hat auf den Scorecards bei allen die letzten 3 Runden verloren
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Man kann Kämpfe auch objektiv beurteilen. .

Dann schau dir den Kampf noch einmal an und überprüfe ganz objektiv (am besten ohne Ton, also ohne Kommentatoren Gejubel, Ledermans Tequila Scoring und Publikum Geschrei bei jedem Halbtreffer von Chavez) dein Scoring. Solche Statistiken sollte man beim Boxen zwar nicht überbewerten, aber wenn sie so eindeutig ausfallen, sprechen sie einfach eine deutliche Sprache.

CompuBox PunchStat Report

JC Chavez W 12 Sebastian Zbik
6/4/11 Los Angeles

http://www.boxingscene.com/forums/view.php?pg=chavez-zbik-compubox

@Rayness

CompuBox PunchStat Report, nicht die gekauften Punktrichter :licht: Wobei man die letzten drei mit Heimbonus und aufgrund seines insgesamt "frischeren Eindrucks" durchaus Chavez geben kann, aber viele Runden davor waren einfach zu eindeutig für Zbik, als das es für den Sieg gereicht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Schlagstatistik hin oder her. Selbst ein Einäugiger sieht, dass Chavez fast ausschließlich zum Körper geschlagen hat. Es steht ja ausser Frage, dass Zbik zum Kopf drei mal so viel getroffen hat wie Chavez. Bodyshots haben den Sinn den Gegner mürbe zu machen und ihn dann abzuschießen. Leider hatten die Körpertreffer von Chavez aber nicht so eine Wirkung, wie man es dem Zuschauer weismachen wollte. Zbik ist eine relativ konstante Pace gegangen und hat in 10 von 12 Runden mehr Treffer gelandet als Chavez - und das sogar zum Kopf. Für mich absolut unerklärlich wie man Chavez den Kampf geben kann. Es war ja nicht mal offensichtlich, dass die Körperhaken alle getroffen haben. Es ist sogar wahrscheinlich, dass Zbik die meisten mit den Ellbogen geblockt hat. Sonst hätte er nicht bis zum Schluss die hohe Pace mitgehen können.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Dann kauf dir nen neuen Fernseher, ne brille oder wen der deine Matscheibe mal putzt damit du wieder richtig sehen kannst ^^.
Chavez hat das ding NIE und nimmer gewonnen und ich freu mich schon drauf wenn Martinez ihn auseinandernimmt.

hab auf einen hd tv über hbo geguckt, im gegensatz zu den meisten von euch am laptop mit dem bild.de stream, zudem verfüge ich über gute kontaktlinsen :smoke:

aber bin mir auch sicher, dass martinez den chavez auch zerstören würde. aber dazu wird es denke ich nicht kommen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Schlagstatistik hin oder her. Selbst ein Einäugiger sieht, dass Chavez fast ausschließlich zum Körper geschlagen hat. Es steht ja ausser Frage, dass Zbik zum Kopf drei mal so viel getroffen hat wie Chavez. Bodyshots haben den Sinn den Gegner mürbe zu machen und ihn dann abzuschießen. Leider hatten die Körpertreffer von Chavez aber nicht so eine Wirkung, wie man es dem Zuschauer weismachen wollte. Zbik ist eine relativ konstante Pace gegangen und hat in 10 von 12 Runden mehr Treffer gelandet als Chavez - und das sogar zum Kopf. Für mich absolut unerklärlich wie man Chavez den Kampf geben kann. Es war ja nicht mal offensichtlich, dass die Körperhaken alle getroffen haben. Es ist sogar wahrscheinlich, dass Zbik die meisten mit den Ellbogen geblockt hat. Sonst hätte er nicht bis zum Schluss die hohe Pace mitgehen können.

Absolute Zustimmung. Sehe nicht, wie man den aktiveren und auch noch präziseren Mann mit Gürtel auf der Card hinten haben kann. Den paar Bodyshots, die Zbiks Gesicht zufolge Wirkung hinterlassen haben, stehen mindestens sechs Runden Facelifting beim Mexikaner gegenüber.

Chavez hätte mit Papa-Bonus, HBO-Bonus, Heimbonus, Burrito-Bonus allenfalls ein Draw kriegen können, sorry - das ist einfach eine miese Geschichte, die sich im Vorfeld abgezeichnet hat. Da sieht man auch ganz gut, was für ein unerträglicher Hype-Job Chavez ist, der es - wie erwartet - ohne Punktrichter nicht kann, wenn's um die Wurst geht. (Und im Übrigen auch so ein Fall, wo ein Boxer zumindest mir einfach durch sein Umfeld und das Gehype unsympathisch wird, ZDF-reloaded quasi)

Des Lords Vergleich mit Huck - Lebedev trifft es imo richtig, close but clear. Schade.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Urteil war zu erwarten. Da Chavez jedoch nie im Leben sieben Runden gewonnen hat ist es ein Fehlurteil. Punkt um.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Business as usual. Wenn man Johnson besser verkaufen könnte bzw. Froch der gefährliche Knockouter von beiden wäre, hätte Froch auch verloren. So hat man noch ggf. ne britische PPV mit im Boot, und nen Gegner für Ward der ihn nicht ausknocken kann.

Freuen wir uns auf den Highlight-KO mit einem bewusstlos zu Boden gehenden Chavez Jr. gegen dessen Kopf der von Pavlik frisch wie der junge Morgen aussehen wird. Gut dass die "härteren Körpertreffer" nicht zählen wenn der Entsprechende auch bei "35!" noch am Boden liegt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Szbik der Überboxer hat sich bislang ja auch nur mit Ruhm bekleckert. Der sensationelle erste Sieg gegen Spada ist unvergesslich. Da kam es ja auch auf keinen Fall auf die Punktrichter an. Zum Glück ! Jetzt wünschen sich die Zbik-Symphatisanten eine verheerende KO-Niederlage gegen Martinez, was ja auch eintreffen wird, falls der Kampf denn überhaupt kommt.

Mag sein das er gestern hätte gewinnen sollen, doch wenn er schon einen Chavez nicht klar schlagen kann, der hier ja eindeutig als Bum abgestempelt wird, was hätte er gegen richtige Gegner gemacht ? Gegen Martinez würde er genauso Prügel beziehen wie es auch Chavez würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also 2 Punktzettel sind völlig ok. Es spricht mMn auch klar für die beiden Punktrichter, dass sie Zbik nach 9 vorne hatten (einer mit 3, einer mit einer Runde). Aufjedenfall spricht das nicht für einen vorsätzlichen Beschiss.
Die letzten 3 Runden habe ich nicht alle an Chavez gegeben, obwohl man es denke ich hätte machen können. Ich hatte Zbik auch nur 115-113 vorne, wobei ich die ersten 3 Runden nicht gesehen, und innerlich an Zbik gegeben habe.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Szbik der Überboxer hat sich bislang ja auch nur mit Ruhm bekleckert. Der sensationelle erste Sieg gegen Spada ist unvergesslich. Da kam es ja auch auf keinen Fall auf die Punktrichter an. Zum Glück ! Jetzt wünschen sich die Zbik-Symphatisanten eine verheerende KO-Niederlage gegen Martinez, was ja auch eintreffen wird, falls der Kampf denn überhaupt kommt.

Mag sein das er gestern hätte gewinnen sollen, doch wenn er schon einen Chavez nicht klar schlagen kann, der hier ja eindeutig als Bum abgestempelt wird, was hätte er gegen richtige Gegner gemacht ? Gegen Martinez würde er genauso Prügel beziehen wie es auch Chavez würde.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Auch ein knapper, aber klarer Sieg ist ein Sieg. Und was frühere Ungerechtigkeiten auf deutschen Cards betrifft, da hast du Recht, die hat es genauso gegeben. Nur ist das für die Beurteilung dieses Kampfes unwichtig und hat auch nix mit einer höheren Gerechtigkeit zu tun, die Zbik jetzt für seine Spada-Kämpfe bestraft.

Als Sportsfreund sollte man für eine faire und gerechte Beurteilung der Leistung plädieren, und die Urteile nicht von Sympathie oder Antipathie abhängig machen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mach ich ja auch nicht. Ändert trotzdem nichts daran, das ich Chavez mit 2 Runden vorne hatte. Allerdings wäre ich auch mit einem Draw oder Sieg Szbik´s klargekommen. Das hat nichts mit Symphatie oder Antiphatie zutun.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
So, nun habe ich den Kampf auch gesehen.
Ich würde 115:113 für Zbik punkten.

Nur von einem echten Skandal-Urteil kann ich trotzdem nicht sprechen.

Wäre der Kampf in Deutschland gewesen und umgekehrt gelaufen hätte Zbik gewonnen.
Irgendwie sind solche 'Heimurteile' eigentlich nichts besonderes mehr.
Vlt. empfinde ich es auch nur deswegen nicht mehr als Skandal.

Wenn alles wirklich neutral gelaufen wäre hätte Zbik für mich das Ding gewonnen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das spielt überhaupt keine Rolle. Auch ein knapper, aber klarer Sieg ist ein Sieg. Und was frühere Ungerechtigkeiten auf deutschen Cards betrifft, da hast du Recht, die hat es genauso gegeben. Nur ist das für die Beurteilung dieses Kampfes unwichtig und hat auch nix mit einer höheren Gerechtigkeit zu tun, die Zbik jetzt für seine Spada-Kämpfe bestraft.

Als Sportsfreund sollte man für eine faire und gerechte Beurteilung der Leistung plädieren, und die Urteile nicht von Sympathie oder Antipathie abhängig machen.

:thumb:
 
Oben