Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.164
Punkte
113
Ich kann solche Teams wie ManCity überhaupt nicht ab ("Was? Kein Erfolg? Kaufen wir eben noch drei Weltstars.")

Macht der FC Bayern aber doch genauso... :confused:

Sie geben nicht ganz so viel aus und haben mehr "Tradition", aber das Grundprinzip ist gleich. Wenn man mal nicht Meister wird, nimmt man > 50 Mios in die Hand, so dass man wieder einen hochüberlegenen Kader hat, mit dem man fast automatisch Meister wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es bei Bayern nicht so krass. Man hat (dank van Gaal) wieder Leute aus dem eigenen Nachwuchs mit drin und etliche deutsche Nationalspieler unter Vertrag, außerdem sicher keine 300 Millionen in den letzten drei Jahren ausgegeben für alles, was Rang und Namen hat. ManCity empfinde ich da schon als wesentlich extremer. Ich als Fan hätte Probleme mit so einer zusammengekauften Startruppe in dieser Ausprägung. Ich verlange ja auch nicht, dass jemand meine Meinung teilt und kann auch verstehen, wenn man den FC Bayern als Krösus im deutschen Fußball nicht mag.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] und etliche deutsche Nationalspieler unter Vertrag [...]
Das wird zwar immer hervorgehoben, aber ich frage mich tw. schon, inwiefern oder für was das zählen soll. Boateng und Neuer hatten doch nichts mit dem FCB zu tun, bevor sie an die Isar kamen. Mach' Urbayer hätte doch lieber einen - kA - Slowenen im Tor als den Schalker Ultra gesehen. Ein Ribery ist für mich schon mehr mit dem FCB verbunden als der Nationalspieler Gomez. Eigene Jugendspieler oder Bayern ok, aber wieso jetzt Preißn für die Bayern soviel mehr als andere Ausländer zahlen sollen, ist mir nicht ganz klar. ;)
 

Bravestarr

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
KS
:eek:
ich kanns nicht glauben... aber der towart der engländer ist aussergewöhnlich stark...

2-0 gutes ergebnis ---weiter so jungs
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.164
Punkte
113
Ich finde es bei Bayern nicht so krass. Man hat (dank van Gaal) wieder Leute aus dem eigenen Nachwuchs mit drin und etliche deutsche Nationalspieler unter Vertrag
Das mit dem eigenen Nachwuchs stimmt, der Anteil hat sich in den letzten Jahren auf ein durchaus beachtliches Maß erhöht. Aber das ist ja nicht der Grund der nationalen Dominanz, die liegt vielmehr in den finanziellen Möglichkeiten, erstens die nötigen Stars zu ergänzen und zweitens die "eigenen" Spieler wie Schweinsteiger, Lahm oder Müller auch zu halten, während andere Eigengewächse wie Neuer oder Sahin verlieren, sobald sie für die reichsten Vereine interessant werden.

Das mit den deutschen Nationalspielern sehe ich wie stillwater. Außerdem ist es auch für kein einziges anderes Team in einer Topliga in Europa so leicht wie für den FC Bayern, einen hohen Anteil an einheimischen Topspielern unter Vertrag zu haben, da kein anderes Team diese nationale wirtschaftliche Vormachtstellung hat und sie der nationalen Konkurrenz so ohne weiteres abwerben kann. Diesen sehr hohen Anteil an Nationalspielern hat ansonsten wohl nur Barcelona, wobei bei denen der Anteil der eigenen Jugendspieler in der Stammelf noch wesentlich höher ist.

außerdem sicher keine 300 Millionen in den letzten drei Jahren ausgegeben für alles, was Rang und Namen hat. ManCity empfinde ich da schon als wesentlich extremer. Ich als Fan hätte Probleme mit so einer zusammengekauften Startruppe in dieser Ausprägung.
War beim FC Bayern ja auch in den letzten Jahrzehnten nie nötig, da man nie von einem mittelmäßigen Kaderniveau starten musste wie City, sondern immer schon sehr gutes Personal hatte, welches man nur ergänzen musste.

Ich verlange ja auch nicht, dass jemand meine Meinung teilt und kann auch verstehen, wenn man den FC Bayern als Krösus im deutschen Fußball nicht mag.
Danke... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bayern ist wieder da!

Bayern erinnert mich an die Bayern von vor gut 10 Jahren: Der Gegner ist turmhoch überlegen, man muss zwei 11m kassieren, geht aber durch zwei Abstauber 2:0 in Führung und spielt's dann souverän runter.

So kommt man ins CL Finale.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das war er also, der erste richtige Härtetest der Saison. Bums-Gomez mit zwei Toren und die Null steht weiterhin. Am Anfang hat man sicherlich Glück bei den zwei Boateng-Szenen (wobei Neuer auch beide Elfer gehalten hätte), aber was man ab der 15.Minute mit City veranstaltet hat, war erste Sahne. Da kam offensiv ja so gut wie gar nix mehr, defensiv alle bis auf ganz wenige Ausnahmen hochkonzentriert, extrem viele Ballgewinne im Mittelfeld und vorne steht dann eben Super-Mario.
Die zweite Halbzeit war praktisch eine Kopie vom Leverkusen-Spiel, Bayern dominierte, City praktisch nur in der eigenen Hälfte. Dazu die sensationellen Wechsel von Mancini. Abräumer für den Stoßstürmer, ein 6er für einen der verbliebenen 3 offensiven Leute und dann schließlich noch ein Linksverteidiger für einen Mittelfeldspieler. Bei 0:2-Rückstand. Großartig.

Wie unheimlich fokussiert die Bayern waren sah man nicht zuletzt in den letzten 5 Minuten, wo Tymoshuk und Lahm zwei schon fast im Aus befindlichen Bälle mit letzten Einsatz noch retteten. Klasse! :thumb:
Hervorheben kann man eigentlich gar keinen großartig, den das war eine hervorragende Mannschaftsleistung.

Jetzt 5 Punkte vor ManCity, 6 vor Villareal. Super Ausgangsposition.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
wie ich schon im CL Thread erwähnt habe, jetzt sollte man aufpassen und nicht den Fehler machen und Neapel unterschätzen. Mit Hamsik und Cavani haben sie schon zwei Leckerbissen in der Offensive, Villareal scheint nicht in der Verfassung zu sein, wie man sie sonst kennt, sieht man ja auch in der Liga.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der Gegner ist turmhoch überlegen,

Welches Spiel hast Du gesehen? :confused: (hast wohl nach 15 Min. abgeschaltet?)


Abstauber muß man sich auch erst mal erspielen! :D

Klasse Spiel! Die Leistungen der letzten Wochen wurden eindrucksvoll bestätigt! Und man hat noch Alternativen auf der Bank! Bis jetzt Alles richtig gemacht von Jupp! :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.306
Punkte
113
Kurz und Knapp: Gratulation, starke Leistung :thumb:

Jetzt wird es ganz heiß gegen Napoli, die machen bisher sowohl in CL als auch in der Liga einen sehr starken Eindruck... ( ... die haben u.a. Inter verprügelt, also mindestens Top 8, eher Top 7 Europas;))

... Ich denke, das werden zwei sehr interessante Duelle!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Bärenstarkes Spiel, jetzt zehn Spiele ohne Gegentor. Ich glaub in der ganzen letzten Saison hatten wir keine zehn Spiele mit weißer Weste. Zurzeit macht es echt Spaß Bayernfan zu sein.

Jetzt freue ich mich noch auf drei Dinge in den kommenden Tagen:

1. Bombes angekündigten Beitrag zur Lage der Nation
2. Die neuesten Coachingfehler, analysiert von einem Stuttgarter Liberalen
Und
3. Die Ausführungen von Tony, warum Dzeko doch besser ist als Gomez

Ich bin gespannt:wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gomez ist schon ein anti fussballer, aber herrgott, was würde ich geben, um ihn auf schalke zu haben. die wucht, der riecher...sahne :thumb:
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Defensivordnung bei Ballbesitz des Gegners ist einfach außergewöhnlich stark. Schweini und Gustavo (Tymo) verteidigen unglaublich gut im Raum, dadurch wird dann auch vermieden, dass v.Buyten (oder auch Badstuber) häufig in direkte Zweikämpfe geraten.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
So, die Wochen der Wahrheit sind durch und es bleibt dabei, Siege und "Clean sheets", wie der Engländer sagt.
Die derzeitige Dominanz ist echt beeindruckend. Dass auch eine so hochkarätige Offensive wie die der Citizens kaum vor unser Tor kommt ist erstaunlich. Wenn man da an die letzte Saison denkt... Und wie souverän auch ein Van Buyten plötzlich ist, wenn es in der Mannschaft läuft.
Für ManCity wird es jetzt schon ganz schwer. Und Tevez, verweigert den Einsatz, wie peinlich. :eek:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dass wir uns in der anfangsphase schwer tun würden, war fast zu erwarten. wenn man wochenlang nur gegen blaskapellen antritt (auch wenn europa´s nummer 4 dabei war), wird man ganz schön vor den kopf gestossen wenn da vom gegner wirklich versucht wird fußball zu spielen. die zwei elfmeter für man city kann man sicher geben (den für bayern auch), aber ich sehe das mal als ausgleichende gerechtigkeit, da wir ja keine gescheite vorbereitung auf das spiel hatten ;)

die ersten 25/30 minuten man city durchaus überlegen. turmhoch wohl eher nicht, da wir nicht wirklich weniger torschüsse/ecken hatten als man city und deren aktionen auch nicht gerade so vor gefahr strotzten. dennoch wäre das 0:1 gerade durch die elfmeter situationen verdient gewesen und dann wird´s natürlich deutlich schwerer.

ab der 30. sind wir besser ins spiel gekommen und gomez hat das gemacht für das er da ist (sehr geil die reaktion von müller als er ne sekunde vor dem 1:0 die 100%ige versemmelt hat). die führung zur hz. um ein tor zu hoch und sicherlich etwas glücklich.

2. hz brauch man nicht viel mehr sagen als ÜBERRAGEND! was ribery und schweinsteiger da veranstaltet haben, war absolute weltklasse. und spätestens als ribery in der 86. minute sich an der eigenen grundlinie den ball wiederholt, hab ich gedacht ich bin im falschen film. note 1 ist da schon fast untertrieben.

von daher. ja, unterm strich auch etwas glücklich der sieg, am ende aber keinesfalls unverdient. gerade in der 2. halbzeit kam gar nichts mehr von man city. zum einen haben wir sehr stark gespielt, zum anderen hatte man bei denen spätestens ab der 60. minute nicht das gefühl, dass sie sich noch groß wehren wollen.

und da lag in diesem spiel einfach der unterschied in meinen augen. bei bayern stand eine mannschaft auf dem platz, bei der sich jeder für jeden reinhängt! mal abgesehen davon dass derzeit auch die spielweise und die ergebnisse stimmen, macht das unglaublich viel spaß anzuschauen. :jubel: :thumb: :love3:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöner Sieg, 30 Minuten Schwerstarbeit mit eher mäßiger Eigenleistung, danach 60 Minuten echter Topfußball.
Ich maße mir mal eine kleine Notenvergabe an:

Neuer: wieder kein hundertprozentiger zum Halten, aber hellwach und sehr souverän - 2,5
Rafinha: gewohnt giftig, am Anfang etwas hektisch, in HZ 2 stark auch nach vorne - 3
van Byuten: kein befürchteter Unsicherheisfaktor. Im Strafraum selbst passierte wenig, er war immer Herr der Lage in seinem Zuständigkeitsbereich - 2,5
Boateng: bei einem strengem SR hätte er zwei 11er verursacht. Sonst schnell und gut am Mann, ein fieser Fehlpass in HZ1 - 4
Lahm: hinten in den ersten 30 Min. nicht immer nah genug am Mann, insgesamt aber defensiv ordentlich. Nach vorne super Kombinationsspiel mit Ribery. Man sieht, die harmonieren blind. Dazu selbst mit zwei (mäßigen) Abschlüssen und zwei (guten) Flanken - 2
Gustavo: am Anfang teilweise mit schlimmen Fehlpässen, ab der 15.-20. aber ganz stark in der Balleroberung. Macht das Spiel vorne mitunter etwas langsam, aber nicht schlimm, könnte sich offensiv noch mehr trauen (er kann es ja)-3
Schweinsteiger: absoluter Chef im MF, gab Kommandos, bestimmte den Takt, wich auf die Flügel aus, flankte von da und schoss dreimal richtig gefährlich. Absolute Klasseleistung bis auf einen krassen Fehlpass in der ersten HZ am eigenen Strafraum. Aber das war der einzige kleine Fehler in einer absoluten, gerade in HZ2 "Leaderleistung" auf internationalem Topniveau (lies das, TonyJaa) - 1
Kroos: gute Ballverteilung in der offensiven Dreierreihe, allerdings erst dann, als man schon führte. In der haarigen Phase mit Ballverlusten udn nicht wirklich präsent, bei seiner Schusschance übersah er denn besser postierten Nebenmann - 3,5
Müller: emsig wie immer, ohne die ganz große eigene Szene, aber mit viel Einsatz auch defensiv. Der Junge beschäftigt seinen Gegenspieler 90 Minuten plus. 3
Ribery: sensationell gut. An jeder Offensivaktion direkt beteiligt, viele Ideen, saustarkes Laufpensum und auch defensiv vorbildlich. Völlig zu Recht von den Mistpielern mit Applaus verabschiedet (gibt es ja auch nicht oft). Der "nur noch BuLi-Durchschnitt"-Ribery dieser Tage ist für mich der beste, der er je war und durch seine neue Defensivkampffreude plus Bekenntnis zum Club (siehe Kicker) auf dem besten Weg, eine Bayern-Ikone zu werden - 1
Gomez: gute Defensivarbeit, vorne im Kombinationsspiel teilweise gewohnt ungelenk...und 2 Tore zu extrem wichtigen Zeitpunkten. Sein Job ist Tore schiessen, davon 2 zu einem schwierigen Zeitpunkt gegen ManCity- Job erfüllt. 1,5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben