Insgesamt ein sehr beeindruckender Auftritt der Bayern. Dass man die ersten 30 Minuten solche große Probleme hatte, war dann aber doch zumindest ungewohnt. Man muss aber dazu sagen, dass City brutal gepresst hat und im Endeffekt auch brutal eingebrochen ist. Die waren mausetot in der 2.Hälfte. Wenn ich so spiele, dann muss ich auch Kondition haben wir der BVB letzte Saison. Hätte der FCB seine Angriffe konsequent zu Ende gespielt und wäre vor dem Tor noch einen Tick besser, dann hätte City 5 oder 6 Dinger bekommen. Und natürlich ist Man City keine Laufkundschaft. Dass die ein paar Chance gegen uns haben ist ja zu erwarten.
Andererseits kann das Spiel natürlich anders laufen, zumindest einen Elfer kann man schon geben und wer weiss, wie das Spiel läuft, wenn die den auch reinmachen und hier plötzlich führen.
Nach und nach schaffte es der FCB aber, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zuhalten, was auch an Neuer lag, der nach 20 Minuten konsequent den Ball über 30, 40 Meter zum eigenen Mann brachte. Schweinsteiger hat sich von Minute zu Minute gesteigert, Ribery war dann sowieso Weltklasse (und das war er wirklich), phänomenal auch Gomez - nahm so gut wie nicht am Spiel teil und macht zwei Buden.
Buyten war erstaunlicherweise der ruhende Pol im Abwehrzentrum, Lahm und Rafinha haben mit ihrer unglaublichen Paßsicherheit dazu beigetragen, dass City nur noch erstaunt hinterher sah. Auch die Offensiven haben erneut gut mit nach hinten gearbeitet,
Fazit: hochverdienter Sieg der Bayern, auch im Wissen, dass ein Elfer für den Gegner möglicherweise das Spiel anders hätte verlaufen lassen. Aber es war ja immer noch ein Robben auf der Bank, so wie City eingebrochen ist, bin ich mir fast sicher, dass man das Spiel selbst bei einem 0:2 Rückstand noch gedreht hätte. Schön zu sehen, wie einer für den anderen gekämpft hat. Zudem typische Europacupstimmung, die City-Fans nicht zu hören, haben vermutlich den Tag auf der Wies'n verbracht und sind rauschbedingt eingeschlafen.
Ich habe natürlich auch ein wenig die Befürchtungen von mass, dieses Niveau wird man wohl nicht halten können. Kann man diese Leistung aber entgegen meiner Erwartungen konservieren und spielt weitestgehend auf diesem Level weiter, dann sind wir sicherlich mit zum Favoritenkreis für den CL Titel zu rechnen.
Wir haben jetzt Europas Nummer 4 des letzten Jahres souverän geschlagen, den Tabellenzweiten aus der Premiere League aus dem Stadion gehauen und den deutschen Vizemeister gedemütigt. Unsere Abwehr ist ein Bollwerk, der Keeper kalt wie eine Hundeschnauze, wirkt unbezwingbar und einen Ribery, der in dieser Verfassung nicht weit von einem Messi entfernt ist. Dazu einen Knipser wie seit Makaay nicht mehr, eine Horder Sechser mit internationalen Format und sind in der Offensive eine Klasse für sich. Ich glaub, ich schreib mich in Rage... Barca kann kommen