Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Himmel, liberalmente hat doch Recht für mich ist zur Zeit Klopp der beste Trainer der Liga. Den hätte Bayern auch geholt wenn der frei gewesen wäre zu dieser Zeit, war er aber nicht.

Und es ist richt LvG hat die Vorarbeit in der Offensive gemacht, leider hat er es verpennt in der zweiten Saison durch Einkäufe die Abwehr zu verstärken und System weiterzuentwickeln, dass macht jetzt Heynckes.

Hinzu kommt noch, dass einige Spieler wieder die nötige Sicherheit und das Vertrauen zu sich selber (oder nenn es auch Spass) haben.

Im Grundsatz heist das aber nicht das der eine Trainer schlechte ist als der andere, aber nicht jeder Trainer passt ewig zu einer Mannschaft oder in unserem Fall sind die Sympathien für einen Trainer halt verteilt.
Höneß mag halt Heynckes, dass ist für die Ruhe in der Mannschaft auch wichtig.


zum CL-Spiel heute Abend
wenn die Null steht wäre froh und kann Bombe sein Statement abgeben was er schon vor dem LEV-Spiel abgegeben hat.
Ich hoffe das wir den Heimvorteil nutzen und Sie 2:0 aus der Arena schießen.
Obwohl es mich mal interessieren würde wie die Mannschaft auf einen Rückstand reagiert, muss aber nicht bei diesem Spiel sein, dass reicht mir auch in der BL
 
Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Wenn das aber aus welchem Grund auch immer nicht anschlaegt, dann sehe ich keine "Schuld" beim Arbeitgeber.
....
Sicher spielt bei Breno die sportliche Situation eine grosse Rolle in seiner Befindlichkeit, aber auch hieran hat der Verein keine "Schuld".
Oder es ist simpel die Situation der nächsten 20 Spieler die hinter den ersten 11 auf einen Einsatz warten. Von denen redet niemand, aber es gibt sie. die kommen nicht an den grossen Jackpot, sind frustriert weil sie sich nicht beweisen können. Hier werden immer Beispiele von Leuten aufgeführt, die sich durchgesetzt haben und ständig spielen konnten. Es gibt aber mehr Spieler die in der ersten Mannschaft nicht spielen können, nicht nur die die auf der Bank sitzen. Da ist jede Mene Frustpotenzial vorhanden. Sowieso bei Teams die viel Kohle besitzen / sich einen richtig breiten Kader leisten können.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Oder es ist simpel die Situation der nächsten 20 Spieler die hinter den ersten 11 auf einen Einsatz warten. Von denen redet niemand, aber es gibt sie. die kommen nicht an den grossen Jackpot, sind frustriert weil sie sich nicht beweisen können. Hier werden immer Beispiele von Leuten aufgeführt, die sich durchgesetzt haben und ständig spielen konnten. Es gibt aber mehr Spieler die in der ersten Mannschaft nicht spielen können, nicht nur die die auf der Bank sitzen. Da ist jede Mene Frustpotenzial vorhanden. Sowieso bei Teams die viel Kohle besitzen / sich einen richtig breiten Kader leisten können.

Wer wohl nicht mal Profifussballer oder generell Sportporofi gewesen ist, wird das wohl nie richtig einschätzen können. Ich war's auch nicht, aber meiner Meinung nach werden diese Spieler ebenfalls gut bezahlt und teilweise genau dafür geholt. Es zwingt niemand diese Spieler auf ewig in der zweiten Reihe Platz zu nehmen. Wenn sie spielen wollen, dann eben bei einen anderen Verein, wo die Konkurrenzsituation weniger stark ist. Dann gibt es aber unter Umständen auch weniger Kohle.

Bei Breno sind sicher viele Sachen zusammengekommen, und ganz sicher auch Dinge, die keiner hier weiss. Am Ende finde ich es am befremdlichsten, dass dieser Spieler es nach 3 Jahren nicht mal zu einem rudimentären Deutsch gebracht hat.

Ich finde es gut, dass er im Knast sitzt. Gleiches Recht für alle, ich wüsste nicht warum bei einem Fussballprofi von weniger Fluchtgefahr ausgegangen werden sollte, zumal - einigermassen solides Finanzgebahren - die Mittel eher vorhanden sein sollten, als bei "normal" situierten Verdächtigen.

Zum Spiel heute abend:
FCB 2 - ManCity 1
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Luke

die Argumentation das er ja was anderes machen kann ist schon sehr easy. das trifft im Leben auf so ziemlich alles zu, dann waere das Leben auch sehr einfach. Dir sagt Dein Kopf sicherlich auch einiges und Du handelst dann ansders. bei Menschen mit Depression ist das noch schwieriger. Ausserdem hat er einen Vertrag, den er erfuellen muss, so gesehen ist sein freier Wille schon eingeschraenkt. Ich denke das er verhaftet wurde ist schon richtig, aber vielleicht sollte man ihn eher aber in einer Psychiatrischer Klinik unterbringen, wo ihm geholfen werden kann.
Die Diskussion hier zeigt doch wie die oeffentliche Sichtweise bei Depressionen ist, das wird nicht als Krankheit wahrgenommen und jeder ist selbst verantwortlich, das aber ein gesellschaftliches Problem ist will keiner sehen.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
@Michael

Sicher ist es im wahren Leben dann doch schwieriger. Am Ende gilt aber doch für jeden, dass das Leben nicht auf einen wartet. Wenn ich auf der Bank versauere, dann ist das zum Teil sicherlich exogenen Faktoren geschuldet (Vertrag, Ablöse, etc.). Wenn ein Verein allerdings unverändert Erwartungen an den Spieler hat und ihn nicht gehen lässt, ist sicherlich auch der Verein als Arbeitsgeber mehr in der Pflicht als würde dem Spieler Wahlfreiheit gelassen.

Ich möchte lediglich dagegen argumentieren, dass Spieler in der zweiten Reihe grundsätzlich als Opfer anzusehen sind. Das mag innerhalb der nun nicht wirklich repräsentativen Peergroup BuLi-Spieler vielleicht gelten, aber in Relation zum durchschnittlichen Leben nicht.

Aber um hier Bezug zum "normalen Leben" herzustellen: Auch wenn Breno einen Vertrag hat, kann er diesen immernoch auflösen. Dann gibt es eben nicht mehr die große Kohle. Anderen Menschen steht vielleicht auch nur diese Option zu, nur mit dem Unterschied, dass diese wohl nicht in vergleichbarer finazieller Lage sind.

Krankheiten wie Depressionen sind eine Gefahr für jede Berufsgruppe, oder weiter gefasst, jede Gesellschaftsschicht. Das möchte ich nicht bestreiten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Badstuber fällt heute Abend wohl aus, Boateng und Buyten stehen daher in der Innenverteidigung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
vom potenzial und spielermaterial her halte ich mancity für den weltbesten verein nach barcelona. nasri, aguero, tevez, dzeko, ballotelli, silva ist schon irre. denke, dass es ein 1-1 gibt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
vom potenzial und spielermaterial her halte ich mancity für den weltbesten verein nach barcelona. nasri, aguero, tevez, dzeko, ballotelli, silva ist schon irre. denke, dass es ein 1-1 gibt.

stimme ich dir zu (im gegesatz dazu erscheint der star jurado gerade zu.... ähm... ich sag´s nicht ;) ).

heut wird sich auf jeden fall zeigen wie sicher unsere abwehr wirklich ist. mir wäre badstuber anstelle von van buyten deutlich lieber gewesen. der junge spielt bisher eine bomben saison. van buyten finde ich nach wie vor nicht schlecht, gegen dzeko kann er da wohl auch noch was anrichten, gegen aguero fehlt ihm wahrscheinlich ein bisschen die schnelligkeit. schaun mer mal.

da man city in der abwehr ein bisschen anfällig ist, kann ich mir auch ein torfestival vorstellen. 3:3 oder sowas. jedenfalls wird neuer heute definitiv mehr zu tun kriegen als sonst. auch das wird interessant. ein sieg wäre super, daher hoffe ich mal auf ein 2:1 oder sowas ähnliches :)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
vom potenzial und spielermaterial her halte ich mancity für den weltbesten verein nach barcelona. nasri, aguero, tevez, dzeko, ballotelli, silva ist schon irre. denke, dass es ein 1-1 gibt.

Ui, das bedeutet doch nach DEINER Logik das wir der Zweitweltbeste Verein sind!? - Oder unterscheidet dann das Heimrecht noch mal die Klasse? :confused:


Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Ich glaube schon, das wir auf Augenhöhe mithalten können, wer als Sieger vom Platz geht wird wohl auch durch etwas Glück entschieden. - Aber wichtig ist mir, das man mithalten kann! Das man nicht gegen den ersten Weltklassegegner gleich sang und klanglos untergeht.
Mitspielen und auch Chancen kreieren, den Gegner auch vom Tor weghalten können, ihn beschäftigen und in Verlegenheit bringen. Bin vorsichtig optimistisch!


Warum zeigt eigentlich Sat 1 nicht das Spiel? Hatten die nicht mal ein Anrecht auf das beste Spiel, egal an welchem Wochentag? Oder war das nur ein Gerücht?
 

Orozco10

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Warum zeigt eigentlich Sat 1 nicht das Spiel? Hatten die nicht mal ein Anrecht auf das beste Spiel, egal an welchem Wochentag? Oder war das nur ein Gerücht?

Spielt eine deutsche Mannschaft an einem Mittwoch, dann muss Sat1 am Mittwoch übertragen!!

Spielt keine deutsche Mannschaft an einem Mittwoch, darf sich es Sat1 aussuchen, an welchen Tag sie übertragen...ist doch schon ewig der Fall.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ui, das bedeutet doch nach DEINER Logik das wir der Zweitweltbeste Verein sind!? - Oder unterscheidet dann das Heimrecht noch mal die Klasse? :confused:

Dass mit zwei s.

Ich schrieb außerdem "Potenzial und Spielermaterial."

Man muss Bayern Fans ja schon viel erklären...:sleep:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Dass mit zwei s.

Ich schrieb außerdem "Potenzial und Spielermaterial."

Man muss Bayern Fans ja schon viel erklären...:sleep:

Hätte ich alle drei "das" mit zwei s geschriben, hätte ich mehr Fehler gemacht als so! :licht: - Welches der drei "das" meinst DU?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Spielt eine deutsche Mannschaft an einem Mittwoch, dann muss Sat1 am Mittwoch übertragen!!

Spielt keine deutsche Mannschaft an einem Mittwoch, darf sich es Sat1 aussuchen, an welchen Tag sie übertragen...ist doch schon ewig der Fall.

Danke, wusste ich SO nicht!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
vom potenzial und spielermaterial her halte ich mancity für den weltbesten verein nach barcelona. nasri, aguero, tevez, dzeko, ballotelli, silva ist schon irre. denke, dass es ein 1-1 gibt.

Vor allem der Sturm ist pervers stark. Ich finde das aber schon sehr übertrieben. Wozu braucht ein Verein vier Topstürmer, wenn höchstens zwei gleichzeitig spielen? :confused:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.193
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann solche Teams wie ManCity überhaupt nicht ab ("Was? Kein Erfolg? Kaufen wir eben noch drei Weltstars.") und hoffe, dass Bayern heute gewinnt, aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, dass ManCity möglichst lange ohne Titel bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben