PhilIvey
Bankspieler
da man city in der abwehr ein bisschen anfällig ist,
ist das wirklich der Fall? War mir anders bekannt..:confused:
da man city in der abwehr ein bisschen anfällig ist,
Da steht ein Engländer im Tor, also bitte...ist das wirklich der Fall? War mir anders bekannt..:confused:
Ich kann solche Teams wie ManCity überhaupt nicht ab ("Was? Kein Erfolg? Kaufen wir eben noch drei Weltstars.")
Das wird zwar immer hervorgehoben, aber ich frage mich tw. schon, inwiefern oder für was das zählen soll. Boateng und Neuer hatten doch nichts mit dem FCB zu tun, bevor sie an die Isar kamen. Mach' Urbayer hätte doch lieber einen - kA - Slowenen im Tor als den Schalker Ultra gesehen. Ein Ribery ist für mich schon mehr mit dem FCB verbunden als der Nationalspieler Gomez. Eigene Jugendspieler oder Bayern ok, aber wieso jetzt Preißn für die Bayern soviel mehr als andere Ausländer zahlen sollen, ist mir nicht ganz klar.[...] und etliche deutsche Nationalspieler unter Vertrag [...]
Das mit dem eigenen Nachwuchs stimmt, der Anteil hat sich in den letzten Jahren auf ein durchaus beachtliches Maß erhöht. Aber das ist ja nicht der Grund der nationalen Dominanz, die liegt vielmehr in den finanziellen Möglichkeiten, erstens die nötigen Stars zu ergänzen und zweitens die "eigenen" Spieler wie Schweinsteiger, Lahm oder Müller auch zu halten, während andere Eigengewächse wie Neuer oder Sahin verlieren, sobald sie für die reichsten Vereine interessant werden.Ich finde es bei Bayern nicht so krass. Man hat (dank van Gaal) wieder Leute aus dem eigenen Nachwuchs mit drin und etliche deutsche Nationalspieler unter Vertrag
War beim FC Bayern ja auch in den letzten Jahrzehnten nie nötig, da man nie von einem mittelmäßigen Kaderniveau starten musste wie City, sondern immer schon sehr gutes Personal hatte, welches man nur ergänzen musste.außerdem sicher keine 300 Millionen in den letzten drei Jahren ausgegeben für alles, was Rang und Namen hat. ManCity empfinde ich da schon als wesentlich extremer. Ich als Fan hätte Probleme mit so einer zusammengekauften Startruppe in dieser Ausprägung.
Danke...Ich verlange ja auch nicht, dass jemand meine Meinung teilt und kann auch verstehen, wenn man den FC Bayern als Krösus im deutschen Fußball nicht mag.
Der Gegner ist turmhoch überlegen,