DEL Saison 2011/12


unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das war doch ein super Spiel zwischen den Eisbären und den Adlern aus Mannheim! Da brauchen wir uns im Vergleich zu gestern nicht zu verstecken, oder Masha? :thumb:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Das war doch ein super Spiel zwischen den Eisbären und den Adlern aus Mannheim! Da brauchen wir uns im Vergleich zu gestern nicht zu verstecken, oder Masha? :thumb:

Das Spiel gestern habe ich nicht komplett gesehen, aber was die Eisbären und Adler gerade gezeigt haben, fand ich auch klasse. Wenn solche Spiele eher die Regel als die Ausnahme wären, hätte die Liga zumindest ein Problem weniger :thumb:

O.K. ein Haar in der Suppe habe ich gefunden: Wie blind muß man sein, um eine SD gegen den falschen Spieler auszusprechen?
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ein großes Dankeschön nach Mannheim! Nach dieser "Hördlerei" bei der DEL, im Fall Rankel, bin ich mir sicher, das in Berlin jetzt genug Motivation vorhanden ist um den sechsten Titel nach Berlin zu holen! :thumb: Es ist schon erstaunlich, das die DEL gleich den Ruf aus Mannheim erhört!? Wird aber ein Pederson durch diesen Eishobel Bakos mittels Kniescheck um Haaresbreite ins Karriereende befördert rührt sich bei dieser Bande kein Finger! Ich freue mich schon, auf eine Europaliga mit den Eisbären! :thumb:

Ps. Eine Spieldauer wäre völlig korrekt gewesen, alles andere ist ein Witz! Schade, das ein so tolles Spiel, dass eigentlich Werbung für das deutsche Eishockey war, nun wieder in die schlechten Schlagzeilen gerückt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Haie wollten ihn ja schon letzte Saison. Nun ist er wohl einige male zu spät zum Training erschienen und hat sich gegen die ein oder andere Anweisung des Trainers gesträubt usw.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Pink ist nicht unbedingt die Farbe, die sich Eishockeycracks für ihre Trikots wünschen. Die Eisbären werden am Freitag trotzdem in solchen Laibchen auflaufen. Anlass für die ungewöhnliche Farbgebung, ist eine Aktion von Eisbären-Kapitän Stefan Ustorf. Er setzt sich zusammen mit seinen Teamkollegen für den Kampf gegen Brustkrebs ein.

klick

und noch mal klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
EBB-20111028.jpg


EBB-HAN-20111028.jpg


Man hat Hannover geblendet! :thumb: 6:1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
oooch - eigentlich finde ich die Trikots ja sogar hübsch ... wenn das Mannheim gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht sogar um einen Gamer bemüht - aber o.K. ich bin da wahrscheinlich eh schmerzfrei. Eines meiner Lieblingstrikots die ich besitze ist aus dieser Saison:
http://www.adler-mannheim.de/am_trikothistory.php?trikot=1992_1993
;)

Aber noch einmal zu der Aktion: Ich finde die klasse und auch wichtig, da das Thema ernst ist. Eine gute Freundin von mir ist mit Ende 20 an Brustkrebs erkrankt und ist glücklicherweise seit ca 15 Jahre gesund. Aber ich habe es immer wieder erlebt, daß die Erkrankung ein Tabu-Thema war.
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hammer-Nachricht aus Düsseldorf: Joachim Suhr, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DEG Eishockey GmbH, ist am Mitwoch von seinem Amt zurückgetreten. Auch Lance Nethery, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, wird die DEG verlassen.

klick
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nein, wir haben nicht den 1. April ... scheinbar meinen die es wirklich ernst

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/sport/deg/deg-will-weltkulturerbe-bei-der-unesco-werden-1.2668127

Auf der Suche nach neuen Sponsoren hat die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem ausgefallenen PR-Coup aufgewartet. Der achtmalige deutsche Meister will sich bei der Unesco als Weltkulturerbe anmelden. Dies teilte die DEG am Dienstag mit. Anmeldeschluss ist der 1. Februar 2012.

Frieder Feldmann, Pressesprecher der DEG, sagte zu den Plänen: "Wir glauben, dass wir den Kriterien der Unesco weitgehend entsprechen. Denn: Mehrere Millionen Zuschauer haben uns in den vergangenen Jahrzehnten eng mit Düsseldorf verwurzelt. Wir sind damit unverzichtbarer Bestandteil einer lokal-kulturellen Tradition. Als deutsches Aushängeschild des schnellsten Mannschaftssportes der Welt haben wir den Planeten Erde mit unvergesslichen und wunderschönen Spielzügen bereichert. Die DEG ist in jedem Fall von außergewöhnlicher Bedeutung."
:gitche:
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Was in dieser Liga abgeht ist nicht mehr normal! Mit Tyson Mulock hat es heute den dritten Spieler (Braun, Rankel) der Eisbären innerhalb einer Woche nach einen Check gegen Kopf u. Nacken mit Gehirnerschütterung erwischt! :wall: Dazu steht Ustorf mit Gehirnerschütterung, die er sich vor einigen Wochen zugezogen hat, wohl vorm Karriereende! :(


Ebenfalls verletzt sind Angell (Hüftprellung), Bielke (Kreuzbandriss) und Christensen (Fingerbruch).
 

unicum

#68
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schon erstaunlich wie die Schiris auf die Kritik von P.J. Lee reagieren!? Einer nach dem anderen wird in´s Lazarett gecheckt und es passiert nichts und Felski erhält gleich mal eine Matchstrafe! Sicher richtig die Entscheidung, aber da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht! Einen Verletzten mehr (Nr. 8, Pederson Knie) gibt es auch wieder zu beklagen.

Das wird ja was am Dienstag, acht verletzte plus Felski und das gegen Wolfsburg! :belehr:

Andere jammern schon bei zwei Verletzten und fordern Verstärkungen! ;)

Ps. Respekt an das Team, für die heute gezeigte Leistung, vor allem im letzten Drittel! Da hat man sich gefragt, wer eigentlich die vielen Verletzten zu beklagen hat!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben