DEL Saison 2011/12


unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Update: Neu sind Julian Talbot und Björn Svensson

Hinter Denis Pederson steht ob seiner schweren Verletzung noch ein Fragezeichen. Sieht eher danach aus, als ob er nicht wieder zurück kommt.

Der derzeitige Kader der Eisbären AL = Rot

Tor:
Rob Zepp, Kevin Nastiuk

Abwehr: Frank Hördler, Jens Baxmann, Richie Regehr, Dominik Bielke, Constantin Braun, Jimmy Sharrow, Henry Haase, Thomas Supis (beide Eisbären Juniors DNL), Nick Angell (Avangard Omsk)

Angriff: André Rankel, Florian Busch, Stefan Ustorf, Tyson Mulock, Daniel Weiß, Patrick Pohl, Laurin Braun, T.J. Mulock, Mads Christensen, Denis Pederson ?, Vincent Schlenker, Roman Veber (beide Eisbären Juniors DNL), Darin Olver, Barry Tallackson (beide Augsburger Panther), Sven Felski, Julian Talbot (Lake Erie Monsters AHL), Björn Svensson (Timara IK)

Abgänge: Jeff Friesen, Derrick Walser, Alex Weiß, Chris Hahn
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die DEL und der TV-Sender Eurosport setzen ihre Kooperation auch in der am 16. September beginnenden neuen Saison fort. Der Sender werde bis zu acht Spiele live übertragen, hieß es. Den Anfang macht schon am 20. September die Partie der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther. Diese beginnt dann bereits um 18.45 Uhr.

Die bisher festgelegten Termine bei Eurosport:

20. September: Köln - Augsburg (18.45 Uhr statt 19.30 Uhr)
22. November: Köln - Dusseldorf (19.30 Uhr, vom 23. November)
13. Dezember: Hannover - Wolfsburg (19.30 Uhr,vom 21. Februar)
20. Dezember: Berlin - Hamburg (19.30 Uhr)

klick
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Morgen geht es endlich wieder los! :thumb: Einzige Änderung zum Vorjahr: Im Viertelfinale wird wieder im Modus best-of-seven gespielt.

Zweimal unterbricht die Liga ihren Spielbetrieb, Einmal vom 7. bis 14. November wegen des Deutschland-Cups, das zweite Mal vom 6. bis 13. Februar wegen der Teilnahme der Nationalmannschaft am Belarus Cup in Weißrussland.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
yeah baby heut gehts los ! AEV vs DEG, bin schon ganz heiß auf das Spiel :)
Fanblock ich komme !
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Für Nürnberg war's gestern leider der erwartet schwache Saisonauftakt. Selbst wenn Berlin nominell eine verdammt hohe Hürde ist und man das Ergebnis deswegen vielleicht nicht überbewerten sollte, mach ich mir schon ein wenig Sorgen um die Saison. Die Playoffs zu erreichen wird diesmal schwer genug :rolleyes:

Von den weiteren Partien freut mich vor allem der Sieg des AEV und der Erfolg der Iserlohner, welche ich in dieser Saison mal besonders beobachten möchte - der Kader verspricht ja einiges :rolleyes:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, Spitzenreiter. Das war man das letzte mal vor zwei Jahren, und da ist man am Ende Vorletzter geworden :D

Aber mal im Ernst, die Mannschaft sieht deutlich besser aus als das was man die letzten Jahre anschauen durfte. Vorallem das Tempo hat sich enorm gesteigert. Mal sehen ob man solche Leistungen endlich mal wieder konstant abrufen kann, in einer so ausgeglichenen Liga ist nicht viel Platz für ausgedehnte Schwächephasen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja im letzten spiel gegen die DEG schon.
hat ja in der Vorbereitung gar nicht danach ausgesehen.....
aber sehr schön :)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ja ich weis, ich habs auch angeschaut :)

Augsburg steht und fällt halt mit anständigen Goalieleistungen, wer jedes Jahr n fast komplett neues Team aufs Eis bringen muss, braucht sowas halt :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch dieses Jahr findet wieder das Spiel der Eisbären All Stars gegen Gazprom Export (9.10.11) statt!

"Für die Eisbären All Stars werden diesmal neben den Stammspielern Peter John Lee, Don Jackson, Steffen Ziesche, Nico Pyka, Yvon Corriveau, Thomas Brandl, Thomas Graul, Dieter Frenzel, Tobias Abstreiter und Petr Briza auch erstmals Torwart Alex Jung, Mark Beaufait und sein Sohn Cullen sowie Bernd Truntschka auflaufen. Auch DEB-Nationaltrainer Jakob Kölliker wird sich das All-Stars Dress überwerfen. Verstärkt wird das Eisbärenteam von drei Legenden der Los Angeles Kings. Allen voran natürlich Luc Robitaille, der erfolgreichste linke Flügelstürmer der NHL aller Zeiten (Punkte und Tore und derzeitige Präsident Business Operations Kings. Zudem dabei die früheren NHL-Stars Daryl Evans und Bernie Nicholls."

(Auszug PI Eisbären Berlin) bzw. EBB Board
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Übrigens findet das Rekordmeisterduell am Sonntag in Berlin auf "NHL-Eis" (NHL-Maße) statt! :thumb:

O.K. ich lege mir jetzt schon einmal DIE Ausrede zurecht, falls Mannheim verliert: Berlin hatte dann bestimmt 100 wenn nicht sogar mindestens 500 Stunden mehr auf der kleineren Eisfläche trainiert :cry: :D

Nee, jetzt einmal ernsthaft: Ich bin wirklich gespant darauf, wie die 2 Teams mit den NHL-Maßen zurechtkommen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.331
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit ihrer derzeitigen "Frühform", dazu ein Top Powerplay, müssen sich die Adler sicher keine Sorgen machen!? Allerdings bin ich froh darüber, das wir erst zu den Play-offs zur gewohnten Form auflaufen! ;)
 
Oben