L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Genau aus diesen Gründen würde ich den Deal ja auch nicht machen. Sein Vertrag ist wirklich nicht schön, aber im richtigen Team könnte er dem schon gerecht werden, da bin ich mir ganz sicher. Sein größtes Problem ist einfach, dass er keine erste Option ist (sollte er bei den 76ers lange sein). Bynum ist momentan wertvoller für die Lakers als Iggy, gar keine Frage. Mir kam er in deiner Ausführung allerdings einfach zu schlecht weg. :)
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
The Clippers will send guard Eric Gordon, center Chris Kaman, forward Al-Farouq Aminu and Minnesota's unprotected 2012 first-round pick to the Hornets for Paul. The Clippers will also receive two future second-round picks.

Quelle: espn

Dieser Trade macht aus basketballerischer Sicht mehr Sinn für die Hornets? Bin auf eure Meinungen gespannt...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Hornets sind bei dem Trade klar besser weggekommen als bei den ersten beiden Angeboten der Lakers.

Ich gehe aber immer noch davon aus, dass Stern sowie die ganze NBA Paul sehr ungern bei den Lakers gesehen hätte.

Und die Lakers werden jetzt leer ausgehen. Sie haben kein Trade-Material um einen neuen "Odom" zu holen. Auf Davis kann noch bis Freitag geboten werden. Ich würde mich wundern, wenn das niemand tun würde (trotz der Verletzung).

Vor der Saison hätte den Lakers ein dynamischer SF und ein jüngerer PG gereicht um Contender zu sein.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Was in einer Woche so alles passieren kann...

Kein Paul, kein Odom und sehr wahrscheinlich auch kein Howard.
Das wird ne schwierige Saison. Titel kann man abschminken :(´Dann sollen es halt wieder die Mavs machen :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
CP3 nicht bkeommen, Howard nicht bekommen, Odom fuer nichts abgegeben, den restlichen Kader zum Verkauf angeboten. Da duerfte die Moral nicht gerade rosig sein.

Egal wer jetzt noch kommt, der grosse Verlierer der Transferperiode werden die Lakers sein. Miami und Dallas sind die beiden grossen Gewinner. Haette es **********er laufen koennen?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ganz so schwarz seh ich noch nicht. Vielleicht kann man ja Howard doch noch bekommen, würd es aber auch für Bynum UND Pau nicht machen. das ist einfach zuviel.

Ich find es ist noch immer ein gutes Team.

vielleicht kann man ja mit den TPEs, noch an Mayo kommen....das war insgeheim schon immer mein Favorit. Wenn er wirklich für so kleine Brötchen wie McRoberts zu kriegen ist wäre es fahrlässig ihn nicht zu holen.

Dann vielleicht noch nen Powerforward von Minny(Beas, Randolph) und ich wäre happy. Da wären die Lakers immernoch Contender


Mayo
Kobe
Ariza
Pau
Bynum

Oder

Mayo
Kobe
Metta
Beasley
Howard


Finde solche Lineups sind durchaus noch möglich und wären nicht schlechter als andere Contender.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
CP3 nicht bkeommen, Howard nicht bekommen, Odom fuer nichts abgegeben, den restlichen Kader zum Verkauf angeboten. Da duerfte die Moral nicht gerade rosig sein.

Egal wer jetzt noch kommt, der grosse Verlierer der Transferperiode werden die Lakers sein

So siehts aus... Viel dämlicher kann man kaum agieren...
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Hört auf zu träumen mit Ariza Comeback, einem OJ Mayo oder Dwight Howard..wir schreiben mittlerweile den 15. Dezember und die Lakers haben sozusagen vor gut einer Woche ihre ganze rosige und vor allem intakte Mannschaft zerstört mit dem Transfer von Lamar Odom und dem NICHT Transfer von Chris Paul.

Freitag folgte dann die Meldung von unserem zurzeit "sehr geliebten" GM, dass man aufjedenfall noch BIG DEALS plane und was folgte danach? Gerald Green, ein meiner Meinung nach unterdurschnittlicher Spieler der es zu nichts gebracht hat außer einmal den Dunk Contest gewonnen zu haben. Ein Josh MCRoberts, der in Indiana ab und zu Blickmomente hatte aber keine große Scorermaschine ist. Dann haben wir da soweit ich weiß 3-4 Rookies, von denen 2 fest dabei sind ,ich zähl jetzt mal noch Ebanks und Carater als Sophmores dazu ....hand aufs Herz bei Phil Jackson kamen die noch nichtmal zum Zug, ich weiß ja nicht wie Mike Browns Tendez bzgl. diesen Kids ist aber einerseits würde ich da mal schauen wie sich die so machen bei ihm, denn wenn sie wieder nur auf der Bank hocken und verroten, sind auch die perspektivlos in LA!!

Nun zu unseren Veterans, wir haben da Luke Walton, Matt Barnes, Steve Blake von denen ich sehr viel routinerten Teamgeist erwarte und vor allem von Barnes eine starke Banksaison! Er unterstreicht ja seit dem Beginn der Offseason ständig, dass er wieder zu 100% fit sei und hier und da..junge dann BEWEIS ES UNS am 25.12! Ich will ihn nicht explodieren sehen in Sachen Scoring, das kann er ja sowieso nicht aber ich will das er Defensiv wenigstens den schwachen Ron Ron kompensiert... und von Steve Blakes gelobter 3er Show habe ich 2010,11 auch nicht viel gesehen... da muss einfach diese Saison mehr kommen!!

Unsere Lineup ist unverändert: Einerseits positiv, weil die Jungs sich alle kennen und homogen miteinander umgehen und hier eigentlich keine großartigen Differenzen stattfinden müssten. Aber wie wir schon alle wissen sind auf den Positionen von Fisher und Artest die wohl größten Defizite und man konnte nichts dafür erwerben. Einfach nichts. UND das gerade macht mir Angst. Ich schätze Derek DFisher sehr und sehe ihn als einen tollen PG mit großartiger Erfahrung und Bball IQ aber seine Zeit als STARTER ist für mich definitiv abgellaufen..und was machen die Lakers? Konnten keinen anspruchsvollen Ersatz für ihn holen ?! Keinen ?! Noch nichtmal einen Ramon Sessions oder einen TJ Ford, sei es drum muss ja nicht unbedingt der große Name sein...wenigstens jemand der einen Blick auf alles hat... GROSSES MINUS -!! Über Ron Artest habe ich 2010 sehr viel geschrieben ich war sehr euphorisch als er nach LA kam und er schien am Anfang zwar nichts zu kapieren aber in den Playoffs 2010 war er toll. Toll war er. Nur das ist ja auch mittlerweile 1,5 Jahre her und so langsam vergisst man diese Dinge und die Warheit kommt auf: Ron ist definitiv nicht mehr der von 2004 oder 2005... auch hier wäre er für mich eher nur Bankspieler in unserer jetzigen Situation und ich finde es bedauerlich, dass kein SF (JUNGER) geholt werden konnte... ich verstehe diese Trade Policy von Mitch Kupchack einfach nicht...

Auf Center sind wir was den Backup angeht sowas von gar nicht ausgelastet und ich frage mich wie die Rotation da aussehen soll, wenn mal Gasol und Bynum pausieren müssen ??!


Im ganzen waren für mich die letzten 1,5 Wochen als Lakers Fan mehr als zum kotzen nicht nur, dass mein Lieblingsspieler uns für NICHTS verlassen hat, enttäuscht, traurig und einfach zerrissen. So fühlt sich wohl auch zurzeit innerlich jeder Spieler an aber sprechen alles gut. Man muss der Warheit ins Gesicht sehen unser Kader hat an jünge zwar gewonnen aber leider zu sehr an Unerfahrenheit und parallel altern unsere Stars sehr und bald haben wir keinen Kobe mehr, der uns mal hier und da retten kann, keinen Fisher der einen wichtigen 3er versenkt und auch keinen Gasol, der die Rebounds abgreift...

Jetzt wird man in den nächsten Wochen, NEIN MONATEN unseren kleinen Bruder die Clippers erstmal genug Hypen, so dass die Lakers jetzt erstmal in die Schublade mit den Celtics gesteckt werden " Alt, Motor aus..etc" ich wette es mit euch und allein dieser Gedanke schmerzt jetzt schon aber es gibt immer ein Ende von einer Ära und die fing eigentlich schon im Mai an mit dem Abgang von Phil Jackson...

Zu sehen wie die Clippers Paul-Billups-Butler-Griffin-Jordan auf den Court setzen wird uns jetzt aufjedenfall psyshisch erstmal bedenken geben aber auch die sind zuschlagne, dass ist ja klar. Eben habe ich schon gehört "Woow Lakers im Rebuild Mode die neue NR 1 in LA sind die Clippers" Ja bitte was soll adas denn? Ich weiß, da ist vieeel Trash Talk dabei aber die Nummer eins in LA oder wohl in GANZ KALIFORNIEN sind immer noch die Lakers, die Franchise die 16 Championships gewonnen hat von 1949 bis 2010 und daran werden die Clippers niemals heran kommen!


Doch gerade jetzt liegt es an uns Fans, der Community und auch den Spielern deutlich zu machen, dass etwas bewegt werden muss, aber ich weiß, dass ich als Fan nicht weiß, wie unsere Saison dieses Jahr verlaufen wird. Klar weiß das niemand, aber damals konntwe man immer sagen ja wir werden 1. oder 2. etc... aber jetzt wirklich es kann einfach ALLES passieren. Ich meine was wenn Kobe sich bei dem **********en Spielplan nur 1x verletzt..dann fehlt uns sofort eine Scorer Maschiene und von der Bank kommt dann keine Schulter.. das wird weh tuen und ich weiß nicht wie ich das verkraften werde die nächsten Wochen...aber es wird aufjedenfall eine sehr sehr schwierige Saison. Villeicht die erste Saison in die ich als Lakers Fan reingehe und sage "Dieses Jahr werden die Lakers nicht Champion".. das letzte mal als ich diesen Satz gebracht habe hatten wir das Jahr 2007 ...wow... wie gesagt: Auch eine Ära endet mal..

Danke.:(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ LamarOdom

Grundsätzlich halte ich die Off-Season für die Lakers bisher ebenfalls für vermurkst und einiger deiner Punkte sind richtig aber diese Hysterie ist doch etwas viel für meinen Geschmack.

Ob Gerald Green jetzt ein bisschen im Training mitspielen darf oder nicht ist wohl kaum ein großes Thema. Auch McRoberts ist für dieses Geld eine gute Verpflichtung. Daran gibt es nicht viel zu kritisieren.

Das Verschenken von Odom war Quatsch wobei er da natürlich auch die beleidigte Leberwurst gespielt hat.

Ich persönlich hätte erstmal den Kader nicht grundlegend verändert. Einfach abwarten ob sich eine gute Möglichkeit ergibt die Point Guard Position zu verbessern und die Bank zu verstärken. Ansonsten hätte ich einfach mal abgewartet wie sich dieses Team mit dem neuen Trainerstab schlägt.

Da hätte nach den Jackson-Jahren jeder Spieler automatisch seinen Platz, seine Rolle im Team neu finden müssen. Und dann hätte es im Zweifelsfall auch zur Deadline mit Sicherheit noch die Chance auf riskantere große Deals gegeben.

So hat man sich aus jetziger Sicht natürlich eindeutig verzockt und eines der Top 5 Teams ohne Not geschwächt und mit viel Unruhe aufgewühlt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Bisher ist diese Offseason fehlgeschlagen, da gebe ich euch allen recht. Aber vllt kommt ja wenigstens noch ein kleiner Lichtblick. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Lakers NICHTS mehr unternehmen wollen. Pokern ist gut, aber zu hoch ist ein Fehler. Das ist auch eigentlich nicht ihre Art.

Falls sich nichts mehr ändern sollte, macht sich Jim auf jeden Fall keine Freunde (hat er sich bisher auf jeden Fall noch nicht). Das dürfte auch iwann seinem Vater bewusst werden und vllt spricht er dann ja endlich mal ein Machtwort.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Solange Jim Buss was zu sagen hat, wird das Franchise untergehen. Da bin ich mir verdammt sicher.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Bisher ist diese Offseason fehlgeschlagen, da gebe ich euch allen recht. Aber vllt kommt ja wenigstens noch ein kleiner Lichtblick. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Lakers NICHTS mehr unternehmen wollen. Pokern ist gut, aber zu hoch ist ein Fehler. Das ist auch eigentlich nicht ihre Art.

Ich weiß nicht wie viel Schuld die Lakers im Endeffekt wirklich trifft.
Die NBA wollte einfach nicht das Paul zu den Lakers kommt. Das ist ja an einigen Sachen ersichtlich. Gerade das sie "zufällig" Höchstbietender für Chauncey waren, hat doch erst ermöglicht das sie Eric Gordon mit reingepackt haben.
Die Hornets hätten Odom, Scola, Martin, Dragic bekommen...Das Ziel der Hornets ist es nicht Spiele zu gewinnen?! Die Rockets neben Gasol die Möglichkeit Nene zu verpflichten.

Da ist einfach eine Grenze von Stern überschritten worden und das noch mit fadem Beigeschmack.
Die Lakers haben sich dann wohl aus dem 2. Versuch direkt zurückgezogen, da sie die Spielchen von Stern nicht mitmachen wollten.Was absolut verständlich ist!!! Der Rest ist halt Geschichte.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich weiß nicht wie viel Schuld die Lakers im Endeffekt wirklich trifft.
Die NBA wollte einfach nicht das Paul zu den Lakers kommt. Das ist ja an einigen Sachen ersichtlich. Gerade das sie "zufällig" Höchstbietender für Chauncey waren, hat doch erst ermöglicht das sie Eric Gordon mit reingepackt haben.
Die Hornets hätten Odom, Scola, Martin, Dragic bekommen...Das Ziel der Hornets ist es nicht Spiele zu gewinnen?! Die Rockets neben Gasol die Möglichkeit Nene zu verpflichten.

Da ist einfach eine Grenze von Stern überschritten worden und das noch mit fadem Beigeschmack.
Die Lakers haben sich dann wohl aus dem 2. Versuch direkt zurückgezogen, da sie die Spielchen von Stern nicht mitmachen wollten.Was absolut verständlich ist!!! Der Rest ist halt Geschichte.

Kann ich dir nur zustimmen, allerdings hat es auch einen faden Beigeschmack, dass das alles erst passiert seit der alte Buss nicht mehr selbst am Steuer sitzt, sondern Jim Buss. Es regt einen halt zum nachdenken an.
Das man sich vom Paul Deal zurückgezogen hat kann ich mehr als verstehen und was Stern sich da gedacht (erlaubt) hat kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe einfach immer noch auf Howard. Dann könnte man zumindest der kommenden Saison mit Mut entgegentreten.

Wenn jetzt zumindest Odom noch da wäre und man ihn nicht einfach zum direkten Konkurrenten geschickt hätte, würde ich mich sogar für die auf Jahrzente vom Pech (Sterling) geplagten Clippers freuen. So ist das aber eine sehr heikle Situation für die Lakers Franchise und die gesamte Fanbase.
Die Starting Five ist immer noch stark. Kobe und seinen Knochen wird der Lockout und das frühe Ausscheiden sicher gut getan haben, Gasol wird hoffentlich auch seine üblichen Leistungen abrufen (können). Falls Bynum dann noch fit bleibt zählt die Starting Unit immer noch zum besten was die Liga zu bieten hat. Allerdings fehlt Odom und hinterlässt ein immenses Loch. Die Bank zählt damit im Gegensatz zu Starting Five zum miesesten was die Liga zu bieten hat. Vor der Offseason hatte ich erwartet, dass man einen soliden Point Guard für die erste Unit holt und auf dem Flügel ein wenig Athletik hinzufügt + Kobe backup. Dann noch einen Veteran á la Kurt Thomas als Center Backup und alles wäre gut gewesen. Nun brauch man immer noch einen soliden Starter auf der Eins und Atheltik auf dem Flügel + Kobe backup. Dazu kommt aber, dass man auch noch Odom ersetzen muss.
Wie will Mitch das alles schaffen? McRoberts hat sicherlich Talent, aber er wird Odom in der kurzen Zeit nicht ersetzen können, Green sollte (hoffentlich) nur ein Sparringspartner fürs Camp sein.

Fassen wir also nochmal kurz zusammen - was ist bisher unter Jim Buss passiert? Richtig, das Team hat sich verändert, aber sicher nicht in die richtige Richtung. Oh ja stimmt, Gehalt wurde eingespart, aber das sollte nicht das Ziel eines Contenders sein (unter seinem Vater gab es das Problem eigentlich nie). Dazu gibt man seinen 3-4 besten/wichtigsten Spieler für Geld zu einem direkten Konkurrenten ab. Und das waren alles Dinge die von Jim Buss abgesegnet wurden. Das hinterlässt bei mir einen ganz faden Beigeschmack. Soll das der neue Weg der Lakers sein, der erfolgreichsten Franchise der Nba (Platz wird mit Boston geteilt, ich weiß)? Das kann und will ich einfach nicht glauben.

Wenn natürlich jetzt noch ein "solider" Ersatz für Odom kommen sollte und dazu die wichtigsten Löcher gestopft werden können, zählt man immer noch zu den Contendern, gar keine Frage. Aber die Zeit wird solangsam sehr knapp und es passiert überhaupt nichts (bis auf der McRoberts Move und Green).
Ich hoffe einfach immer noch darauf, dass vllt doch noch was mit Howard geht und dann provisorisch die Löcher auf der Eins und hinter Kobe gestopft werden. Dann könnte ich mich zumindest auf nächste Saison freuen.
 
Oben