Hört auf zu träumen mit Ariza Comeback, einem OJ Mayo oder Dwight Howard..wir schreiben mittlerweile den 15. Dezember und die Lakers haben sozusagen vor gut einer Woche ihre ganze rosige und vor allem intakte Mannschaft zerstört mit dem Transfer von Lamar Odom und dem NICHT Transfer von Chris Paul.
Freitag folgte dann die Meldung von unserem zurzeit "sehr geliebten" GM, dass man aufjedenfall noch BIG DEALS plane und was folgte danach? Gerald Green, ein meiner Meinung nach unterdurschnittlicher Spieler der es zu nichts gebracht hat außer einmal den Dunk Contest gewonnen zu haben. Ein Josh MCRoberts, der in Indiana ab und zu Blickmomente hatte aber keine große Scorermaschine ist. Dann haben wir da soweit ich weiß 3-4 Rookies, von denen 2 fest dabei sind ,ich zähl jetzt mal noch Ebanks und Carater als Sophmores dazu ....hand aufs Herz bei Phil Jackson kamen die noch nichtmal zum Zug, ich weiß ja nicht wie Mike Browns Tendez bzgl. diesen Kids ist aber einerseits würde ich da mal schauen wie sich die so machen bei ihm, denn wenn sie wieder nur auf der Bank hocken und verroten, sind auch die perspektivlos in LA!!
Nun zu unseren Veterans, wir haben da Luke Walton, Matt Barnes, Steve Blake von denen ich sehr viel routinerten Teamgeist erwarte und vor allem von Barnes eine starke Banksaison! Er unterstreicht ja seit dem Beginn der Offseason ständig, dass er wieder zu 100% fit sei und hier und da..junge dann BEWEIS ES UNS am 25.12! Ich will ihn nicht explodieren sehen in Sachen Scoring, das kann er ja sowieso nicht aber ich will das er Defensiv wenigstens den schwachen Ron Ron kompensiert... und von Steve Blakes gelobter 3er Show habe ich 2010,11 auch nicht viel gesehen... da muss einfach diese Saison mehr kommen!!
Unsere Lineup ist unverändert: Einerseits positiv, weil die Jungs sich alle kennen und homogen miteinander umgehen und hier eigentlich keine großartigen Differenzen stattfinden müssten. Aber wie wir schon alle wissen sind auf den Positionen von Fisher und Artest die wohl größten Defizite und man konnte nichts dafür erwerben. Einfach nichts. UND das gerade macht mir Angst. Ich schätze Derek DFisher sehr und sehe ihn als einen tollen PG mit großartiger Erfahrung und Bball IQ aber seine Zeit als STARTER ist für mich definitiv abgellaufen..und was machen die Lakers? Konnten keinen anspruchsvollen Ersatz für ihn holen ?! Keinen ?! Noch nichtmal einen Ramon Sessions oder einen TJ Ford, sei es drum muss ja nicht unbedingt der große Name sein...wenigstens jemand der einen Blick auf alles hat... GROSSES MINUS -!! Über Ron Artest habe ich 2010 sehr viel geschrieben ich war sehr euphorisch als er nach LA kam und er schien am Anfang zwar nichts zu kapieren aber in den Playoffs 2010 war er toll. Toll war er. Nur das ist ja auch mittlerweile 1,5 Jahre her und so langsam vergisst man diese Dinge und die Warheit kommt auf: Ron ist definitiv nicht mehr der von 2004 oder 2005... auch hier wäre er für mich eher nur Bankspieler in unserer jetzigen Situation und ich finde es bedauerlich, dass kein SF (JUNGER) geholt werden konnte... ich verstehe diese Trade Policy von Mitch Kupchack einfach nicht...
Auf Center sind wir was den Backup angeht sowas von gar nicht ausgelastet und ich frage mich wie die Rotation da aussehen soll, wenn mal Gasol und Bynum pausieren müssen ??!
Im ganzen waren für mich die letzten 1,5 Wochen als Lakers Fan mehr als zum kotzen nicht nur, dass mein Lieblingsspieler uns für NICHTS verlassen hat, enttäuscht, traurig und einfach zerrissen. So fühlt sich wohl auch zurzeit innerlich jeder Spieler an aber sprechen alles gut. Man muss der Warheit ins Gesicht sehen unser Kader hat an jünge zwar gewonnen aber leider zu sehr an Unerfahrenheit und parallel altern unsere Stars sehr und bald haben wir keinen Kobe mehr, der uns mal hier und da retten kann, keinen Fisher der einen wichtigen 3er versenkt und auch keinen Gasol, der die Rebounds abgreift...
Jetzt wird man in den nächsten Wochen, NEIN MONATEN unseren kleinen Bruder die Clippers erstmal genug Hypen, so dass die Lakers jetzt erstmal in die Schublade mit den Celtics gesteckt werden " Alt, Motor aus..etc" ich wette es mit euch und allein dieser Gedanke schmerzt jetzt schon aber es gibt immer ein Ende von einer Ära und die fing eigentlich schon im Mai an mit dem Abgang von Phil Jackson...
Zu sehen wie die Clippers Paul-Billups-Butler-Griffin-Jordan auf den Court setzen wird uns jetzt aufjedenfall psyshisch erstmal bedenken geben aber auch die sind zuschlagne, dass ist ja klar. Eben habe ich schon gehört "Woow Lakers im Rebuild Mode die neue NR 1 in LA sind die Clippers" Ja bitte was soll adas denn? Ich weiß, da ist vieeel Trash Talk dabei aber die Nummer eins in LA oder wohl in GANZ KALIFORNIEN sind immer noch die Lakers, die Franchise die 16 Championships gewonnen hat von 1949 bis 2010 und daran werden die Clippers niemals heran kommen!
Doch gerade jetzt liegt es an uns Fans, der Community und auch den Spielern deutlich zu machen, dass etwas bewegt werden muss, aber ich weiß, dass ich als Fan nicht weiß, wie unsere Saison dieses Jahr verlaufen wird. Klar weiß das niemand, aber damals konntwe man immer sagen ja wir werden 1. oder 2. etc... aber jetzt wirklich es kann einfach ALLES passieren. Ich meine was wenn Kobe sich bei dem **********en Spielplan nur 1x verletzt..dann fehlt uns sofort eine Scorer Maschiene und von der Bank kommt dann keine Schulter.. das wird weh tuen und ich weiß nicht wie ich das verkraften werde die nächsten Wochen...aber es wird aufjedenfall eine sehr sehr schwierige Saison. Villeicht die erste Saison in die ich als Lakers Fan reingehe und sage "Dieses Jahr werden die Lakers nicht Champion".. das letzte mal als ich diesen Satz gebracht habe hatten wir das Jahr 2007 ...wow... wie gesagt: Auch eine Ära endet mal..
Danke.