BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Also ich sehe das anders. Für mich ist Hazard bezüglich Schüssen eher nicht so stark (wobei er sich da klar verbessert hat), dafür was Spielintelligenz und Technik betrifft aber eine Augenweide. Weniger Platz ist für einen Hazard überhaupt kein Problem, er und sein Bruder könnten auch professionelle Futsal-Spieler sein, die Frage ist halt wie effektiv er es umsetzen kann, dass daraus dann Chancen kreiert werden, aber die Scorerwerte sprechen für ihn.

Alles eine Frage des Preises (darüber sind wir uns ja alle einig). Über seine Technik lässt sich sicher streiten (für mich auch eher Sancho als Bruun Larsen), aber was verleitet dich zu Annahme, dass er über hohe Spielintelligenz verfüge? Mir geht es da vor allem um Entscheidungsfindung, die ich bei ihm so im durchschnittlichen Bereich einordnen würde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
aber was verleitet dich zu Annahme, dass er über hohe Spielintelligenz verfüge? Mir geht es da vor allem um Entscheidungsfindung, die ich bei ihm so im durchschnittlichen Bereich einordnen würde.

Wie Thorgan viele Situatonen auch enge aus dem Spiel heraus auflöst. Der findet immer spielerische Lösungen und die Mitspieler. Spielintelligenz hat nicht nur was damit zu tun dass du den letzten Ball anbringst, es gibt ja abgesehen vom letzten Drittel auch noch viele andere Bereiche und Situationen auf dem Feld und da ist er deutlich über dem Durchschnitt.
Zudem kann seine Entscheidungsfindung bei 9 Toren und 9 Vorlagen in 24 Spielen auch nicht ganz so verkehrt sein, solche Zahlen legst du nur auf wenn du überdurchschnittlich bist.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich muss da nochmal den Eye-Test ansetzen und werde verstärkt auf die von dir angesprochenen Punkte achten. Übrigens sind 3 seiner 9 Tore per Elfmeter verwandelt worden. Mir fehlen da auch so ein bißchen die überzeugenden Spiele gegen stärkere Gegner (Ausnahme Frankfurt in der Hinrunde). Scorer gegen den Bodensatz der Liga á la Mainz, Hannover, Schalke usw. haben auch schon andere hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Aus der Kategorie "Macht doch keinen Sinn"
Der BVB soll lt. Medien an Stark (Berlin) und Brandt (Leverkusen) interessiert sein.
Die IV steht und Brandt wechselt hoffentlich für viel zu viel Geld nach München und darf sich dort als Flügelspieler versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aus der Kategorie "Macht doch keinen Sinn"
Der BVB soll lt. Medien an Stark (Berlin) und Brandt (Leverkusen) interessiert sein.
Die IV steht und Brandt wechselt hoffentlich für viel zu viel Geld nach München und darf sich dort als Flügelspieler versuchen.

Bei Brandt will ja der eine oder andere Insider wissen, dass er sich für den BVB entschieden hat. Scheinbar gibt es eine AK über 25 Mio. die gezogen werden soll. Naja...
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Bei Brandt will ja der eine oder andere Insider wissen, dass er sich für den BVB entschieden hat. Scheinbar gibt es eine AK über 25 Mio. die gezogen werden soll. Naja...

Für 25 Mio. € würde ich den Transfer wirklich begrüßen. Ist meiner Meinung nach bei der Summe sogar ein sog. „No-Brainer“
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Bei Brandt war ich vor seiner Installierung im Zentrum mehr als gegen ihn, mittlerweile muss ich aber sagen, dass er mir in dieser Rolle richtig gefällt. Er hat die technischen Anlagen und die Dynamik fürs Zentrum, dort sticht er raus, auf Winger ist er ein Niemand. Wenn der BVB im 4-3-3 plant und Brandt im Zentrum sieht, dann wäre er für 24 mio AK ein günstiger Move.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich gehe davon aus, dass wir in den kommenden Transferperioden auch mal mehr Geld für einen Spieler ausgeben werden“, sagte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit der „Sport Bild“ und meinte damit, dass der vereinsinterne Ablöserekord für 30-Millionen-Einkauf André Schürrle [...] bald fallen könnte.

In der Summe dürfte der BVB jene Zahl bei seinen Neuzugängen für 2019/20 wohl deutlich überschreiten. Wie die „Bild“ berichtet, stehen Bayer LeverkusensOffensivmann Julian Brandt (22, Foto) und Herthas Innenverteidiger Niklas Stark (23) „ganz oben“ auf dem Wunschzettel der Schwarz-Gelben. Einen Tag zuvor hatte das Blatt gemeldet, dass der BVB eine Offerte für Werder Bremens Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein (22) eingereicht habe – was dessen Berater-Agentur gegenüber der „Deichstube“ auf Nachfrage dementierte
Quelle: transfermarkt.de
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Vor zwei Jahren hätte man allein die Tatsache, dass man wohl realistische Chancen hat, Brandt zu verpflichten abgefeiert, sollte er für 25 Mio. jetzt tatsächlich kommen, ist es mehr oder weniger "okay"? :rolleyes: Na gut, er ist ja jetzt auch schon 22. ;)

Also wenn man einen solchen Spieler (sehr guter, junger Bundesligaspieler) bekommen kann, dazu noch weit unter Marktwert bezahlt, dann wäre das für mich ein sehr guter Transfer.
Die hier geäußerten Vorbehalten sind doch arg subjektiv und gehen quasi einzig und allein auf die eigene Einschätzung von Brandt und die eigene Erwartungshaltung an BVB-Kader und Taktik zurück. Man weiß schließlich weder wie noch wo man mit ihm plant, beziehungsweise wie Favre insgesamt vorhat zu spielen. Selbst wenn er momentan nicht 100%ig reinzupassen scheint, kann das durchaus Sinn machen. Reus wird zudem auch nicht jünger und muss auch jetzt schon des Öfteren ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Brandt spielt zentral 3 Level besser als außen, das sieht jeder der ihn anschaut. Da brauch ich nicht abwarten wie man mit ihm plant.

Wenn wir durch die Ablöse für Pulisic einen Hazard und Brandt holen, bin ich der letzte der was dagegen hat.
Ich weiß aber dass es hier einige nicht schmecken wird, weil sie sich mehr damit beschäftigen ob die Spieler mal eine höhere Ablöse generieren können (Hazard) und von irgendwas träumen. Mit Zockern wie Hazard und Brandt vergrößerst du den Abstand zu 16 anderen Bundesligisten.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Vor zwei Jahren hätte man allein die Tatsache, dass man wohl realistische Chancen hat, Brandt zu verpflichten abgefeiert, sollte er für 25 Mio. jetzt tatsächlich kommen, ist es mehr oder weniger "okay"? :rolleyes: Na gut, er ist ja jetzt auch schon 22. ;)

Also wenn man einen solchen Spieler (sehr guter, junger Bundesligaspieler) bekommen kann, dazu noch weit unter Ablöse bezahlt, dann wäre das für mich ein sehr guter Transfer.
Die hier geäußerten Vorbehalten sind doch arg subjektiv und gehen quasi einzig und allein auf die eigene Einschätzung von Brandt und die eigene Erwartungshaltung an BVB-Kader und Taktik zurück. Man weiß schließlich weder wie noch wo man mit ihm plant, beziehungsweise wie Favre insgesamt vorhat zu spielen. Selbst wenn er momentan nicht 100%ig reinzupassen scheint, kann das durchaus Sinn machen. Reus wird zudem auch nicht jünger und muss auch jetzt schon des Öfteren ersetzt werden.

Die Hälfte die hier rumnörgeln würden auch noch einen Grund zum nörgeln finden wenn wir Mbappe für 5€ bekommen. Wie man so reserviert sein kann erschließt sich mir eh nicht. Wenn die Transfers nicht zünden, kann man noch genug schimpfen. Aber man muss nicht bei jedem Transfer die Schürrle oder Rode Keule rausholen. Wie viele meinten der Kader dieses Jahr sei nicht viel besser? Jetzt maulen die selben Leute rum das wir die Meisterschaft verkacken.

Mein 8-jähriger Bub würde jetzt sagen: Chillt auf euer Leben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Brandt hat sich doch 2014 schon gegen den BVB entschieden.
Zu der Zeit hatte der BVB auch kein Überangebot auf den Außen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Karriereweg noch mal über den BVB führt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Brandt für 25 Millionen fürs Zentrum ein no-brainer. Habe es hier vor einigen Wochen schon geschrieben - er gefällt mir bei Leverkusen momentan sehr, sehr gut.

@L-james

Wie kommt der Wandel?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Zu der Zeit hatte der BVB auch kein Überangebot auf den Außen.

Nochmals, Brandt ist kein Außenspieler, er kann dort vll. spielen, aber performt auf der 8 so gut wie in seiner gesamten Profikarriere nicht.

Selbst die Medien labern was von Pulisic-Ersatz und Außenspieler, als ob keiner sich das aktuelle Geschehen anschauen würde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Nochmals, Brandt ist kein Außenspieler, er kann dort vll. spielen, aber performt auf der 8 so gut wie in seiner gesamten Profikarriere nicht.

Selbst die Medien labern was von Pulisic-Ersatz und Außenspieler, als ob keiner sich das aktuelle Geschehen anschauen würde.
Darum geht es mir doch gar nicht.
2014 als von der Wolfsburger Jugend nach Leverkusen ging war er Außenspieler. Und war als solcher sicher auch bei Bayer eingeplant.
Die größeren Chancen hätte er meiner Meinung nach damals schon beim BVB gehabt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113

Wie ich schon sagte. Brandt ist als Außenspieler ein Niemand und spielt im Zentrum den besten Fußball seines Lebens. Wenn ich diesen zentralen Spieler der 22 Jahre alt ist, für 25 mio bekommen kann, dann muss ich da nicht lange überlegen. Man kann zudem die Uhr drehen bis Reus mal wieder länger ausfällt, glaube einfach nicht daran dass der jetzt mit ca. 30 Jahren auf einmal ohne gröbere Ausfälle durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Darum geht es mir doch gar nicht.
2014 als von der Wolfsburger Jugend nach Leverkusen ging war er Außenspieler. Und war als solcher sicher auch bei Bayer eingeplant.
Die größeren Chancen hätte er meiner Meinung nach damals schon beim BVB gehabt.

Damals kam er von der Jugend und hat Kusen rein nur wegen Einsatzzeiten bevorzugt. Kann vll. sein dass der BVB da nicht top und breit besetzt war, wir sprechen aber vom Cl-Finalisten ein Jahr zuvor, dass er da Bedenken hat sofort zu spielen, ist nachvollziehbar.

Jetzt hat sich die Situation geändert, Brandt ist Nationalspieler und möchte sicher CL spielen und so gut wie es geht. Ausland ist glaube für ihn (noch) kein Thema und die Bayern sind im Zentrum überbesetzt. Also wäre der BVB als nächster Step sehr interessant, zumal er in Dortmund nochmals mehr Gehalt kriegen kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Wie Thorgan viele Situatonen auch enge aus dem Spiel heraus auflöst. Der findet immer spielerische Lösungen und die Mitspieler. Spielintelligenz hat nicht nur was damit zu tun dass du den letzten Ball anbringst, es gibt ja abgesehen vom letzten Drittel auch noch viele andere Bereiche und Situationen auf dem Feld und da ist er deutlich über dem Durchschnitt.
Zudem kann seine Entscheidungsfindung bei 9 Toren und 9 Vorlagen in 24 Spielen auch nicht ganz so verkehrt sein, solche Zahlen legst du nur auf wenn du überdurchschnittlich bist.

Und die Zahlen liefert er im Grunde seit 5 Jahren in der Liga. Das macht mich optimistisch.
 
Oben