G
Gelöschtes Mitglied 75
Guest
Liverpool holt für das Geld Mane oder Salah und der BVB Thorgan Hazard.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
Das Problem ist, dass hier nicht für Talent und Upside bezahlt wird, sondern für den Ist-Zustand und der zeigt einen dann 26-jährigen Spieler, der noch keine Saison über konstant Leistung gezeigt hat, sondern jeweils eine gute Halbserie hatte, um danach deutlich abzubauen. Selbst 30 Mio. sind da, gerade mit dem Restjahr im Sommer, schon hart an der Grenze.
Die schwächeren Halbserien lagen aber auch an den Problemen insgesamt in Gladbach. Ich würde jetzt nicht sagen dass Thorgan nur eine Halbserie liefern kann. Fakt ist dass er vergangene Saison beim Tabellen Neunten 10 Tore und 8 Asssists aufgelegt hat und in dieser Saison in 24 Spielen bei 9 Tore und 9 Vorlagen steht. Das sind starke Scorerwerte. Das entscheidende ist aber was er fußballerisch drauf hat und darin sehe ich in ihm eine Bereicherung.
30+ mio für jemanden mit solchen Werten ist heutzutage auch bei 1 Jahr Restvertrag nichts ungewöhnliches. Wie gesagt, 42 mio wären schon zu hoch, aber ansonsten wäre ich mit dem Transfer zufrieden.
Und die gute Halbserie in dieser Saison lag an insgesamt starken Gladbachern?! In den letzten 2 Jahren hat Hazard jeweils nur eine Halbserie nennenswert Leistungen gezeigt. Jetzt davon auszugehen, dass er dann plötzlich bei uns über eine ganze Saison gesehen Leistungen zeigt, ist doch etwas optimistisch bzw sehe ich da keine Grundlage, dass wir dafür eine Ablöse weit über 30 Mio. zahlen sollten.
Wir bezahlen in der Bundesliga gerne über Wert, weswegen die von der Bild genannte Ablöse wohl näher an der Wahrheit sein wird, als uns das recht ist.
Musst aber zugeben dass Pulisic einfach nur kacke gespielt hat die letzten 1,5 Jahre und unter mehreren Übungsleitern. Vergangene Saison durfte er Woche für Woche immer und immer wieder ran und hat sich ständig blind in Gegner reingerannt. Ein talentierter Spieler zeigt seine Klasse auch unter Trainern wie Stöger, siehe Sancho. Ich finde ja auch dass Pulisic ordentlich Talent hat und dass er seit 1,5 Jahren total underperformed, aber so siehts halt aus.
Thorgan ist schon ein feiner Kicker. Ihn würde ich jederzeit mit dem Pulisic aus den letzten 1,5 Jahren tauschen. Da hilft es mir auch nicht wenn Pulisic das größere Talent hat, denn er rennt einfach in jedem Spiel blind in Gegner und verliert leichtfertig einen Ball nach dem anderen.
42 mio wären aber natürlich deutlich zu hoch. Ich hoffe wir sprechen da von 30-32 mio.
Die Frage ist aber was du dir vorgestellt hast was wir für ihn bezahlen werden? Von mindestens 30 musste jeder ausgehen. Dass er kommen wird, ist eigentlich schon seit mitte der Hinrunde sehr wahrscheinlich.
Das alles ist jetzt keine Überraschung, weder was den Preis noch den Spieler betrifft. Thorgan ist bei mir in den Berechnungen immer mit drin und ich kann mit ihm als Neuzugang absolut leben.
Dass wir bei teuren Bundesliga-Transfer mehr Mist bauen, ist aber natürlich richtig, nur würde ich Thorgan da nicht einordnen, das ist fußballerisch einfach ein komplett anderes Level als die Schürrles oder Philipps.
@Tony Jaa für mich ist Thorgan halt ein geiler Kicker und nicht zu vergleichen mit einem Castro. Thorgan bringt sowohl in Sachen Technik als auch Dynamik ein schönes Paket mit. Ich hoffe er kann die Skeptiker in der kommenden Saison auch etwas überraschen, für mich persönlich wäre eine Bereicherung von ihm auf jedenfall keine Überraschung.
Der BVB wird mit Sicherheit bis zu einem Sancho-Abgang schon das nächste Talent geholt haben, diesbezüglich würde ich mir bei uns wenig Sorgen machen, da sind wir immer auf der Suche nach den nächsten Dembeles und Sanchos.
Dass wir bei teuren Bundesliga-Transfer mehr Mist bauen, ist aber natürlich richtig, nur würde ich Thorgan da nicht einordnen, das ist fußballerisch einfach ein komplett anderes Level als die Schürrles oder Philipps.
Trotzdem spielt er mit bald 26 Jahren bei allem Respekt nur bei Mönchengladbach und hat quasi nichts nennenswertes in seiner Karriere erreicht.
Und es passiert dem BVB nicht zum ersten Mal, dass man für einen SPieler überbezahlt, für den es kaum einen Markt gibt.
Ein Drogba hat bis er 26 Jahre alt war nur bei Marseille gespielt, das muss doch nichts bedeuten. Ich sehe die Entwicklung von Thorgan und was er für Fähigkeiten mitbringt und ich fände es super wenn er den BVB verstärken würde.
40 Mio wären halt aktuell marktgerecht.
Nicht bei einem Jahr restvertrag
Aus der Weigl Ablöse wird man 1 zu 1 Eggestein machen können. Was meiner Meinung nach eine klare Verstärkung für den Kader darstellt.
Dann ist man nicht darauf angewiesen, dass das Talent sofort liefert.
Meiner Meinung nach wäre das vernünftig.
Eggestein ist so ein Spieler der nicht sexy ist weil er in der Bundesliga kickt...
Wäre interessant zu wissen wie man über Eggestein denken würde wenn er bei AS Saint-Etienne kicken würde...