Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Offensichtlich nicht dafür, um ihm viele Einsätze zu geben. Die Hinrunde hat doch klar gezeigt das Heynckes nicht sonderlich auf Petersen setzt, sonst hätte der Junge doch auch mal ein paar Einsätze bekommen. Auf allen anderen Positionen hat Heynckes auch rotieren lassen, nur da, wo er keinen annähernd gleichen Ersatz hatte (Lahm, Schweini, Gomez, Badstuber) hat er die Spieler quasi durchspielen lassen. Das Uli jetzt öffentlich von einem Top Stürmer spricht, unterstreicht das ja nur.

Petersen war ein Versuch der offensichtlich nicht richtig funktioniert hat. Zumindest bis dato spielt er leider überhaupt keine Rolle in den Planung von Heynckes, ich glaube auch nicht das sich das noch ändert.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich hoffe, Hoeness meint mit "Stürmer" einen Offensivmann (ich glaub Robben wurde auch als "Stürmer" geholt), dann müssten wir nicht nur über die MS-Position sprechen. Darf man dann von Hazard träumen? Schliesslich gibt es nicht viele Spieler, die für Barca und Manchester taugen.
Aber vielleicht ist es auch nur heisse Luft, auf jeden Fall hat er sich damit weit aus dem Fenster gelehnt. Mögen den Worten Taten folgen.

Edit: Torres könnte auch ein Kandidat sein, der könnte auch sehr gut als hängende Spitze hinter Gomez spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach dem schweren Start unter Ex-Trainer Louis van Gaal gibt er sich aber auch keinen Illusionen hin: "Ich werde an Toren gemessen. Und wenn ich die nicht schieße, werde ich ganz schnell ausgetauscht."

Gegen Hoeneß' angekündigte "Bombe"? Nicht zwangsläufig. "Du kannst ja auch mal mit zwei Stürmern spielen", erklärte der Bayern-Präsident.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_503430.html

Das klingt eher nach einem wirklichen Stürmer - oder eben nach Ablenkung. Ich könnte mir auch eher einen vielseitigen Offensivmann vorstellen. Hazard wäre ein Traum, aber da hat Bayern denke ich schlechte Karten und als Stürmer würde ich den gar nicht klassifizieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Hoeneß ist super.... Ein kurzes Statement und schon überschlagen sich die Medien und Fanspekulationen. Sensationell welche Namen gehandelt werden :)

Wenn Bayern wirklich einen echten Kracher verpflichten will wird es doch kein reiner Vollstrecker sein. Der Spieler muss als Gomez Ersatz (Damit ist Hazard schon raus) und aber gleichzeitig auch auf anderen Positionen einsetzbar sein.

Und Rooney zu Bayern? :laugh2:
Rooney und Ferguson haben den Artikel übrigens sogar schon vor der Erscheinung dementiert....
 

snooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
BaWü
ich denke die stürmerdiskussion ist zwar ganz nett, aber kommen wird doch keiner. muss auch nicht unbedingt sein. offensiv sind wir gut aufstellt.

verstärkungen wären eher auf der 6 nötig, dass schweini einen mann neben sich hat, der mindestens internationale klasse hat und in der innenverteidigung. wobei ich da mit badstuber und boateng leben kann. zudem traue ich breno noch einen sprung zu. van buytens vertrag würde ich nur noch um ein 1 jahr verlängern wollen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
van buytens vertrag würde ich nur noch um ein 1 jahr verlängern wollen.

Wo du das gerade ansprichst:

Ferner gibt Hoeneß an, dass man versuchen wird, „einen Innenverteidiger zu finden.“ Daniel van Buyten spiele zwar „eine gute Saison. Aber er ist 34 und hat Knieprobleme“. Der Vertrag des Belgiers läuft im Sommer aus und wird aller Voraussicht nach nicht verlängert.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/fc-bayern-hoeness-kundigt-hochkaratige-offensivverstarkung-an_25127

Das Zitat von Hoeneß klingt, zu meiner Verwunderung, ziemlich nach Abschied.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Hey, s' ist Winterpause, Zeit zum Träumen. ;)
Ausserdem hat Hoeness ja selbst die Latte so hoch gelegt.
 
G

Gast_481

Guest
Bayern hat mit Toni, Ribery, Robben, ja wirklich ein paar grosse Namen geholt in den letzten Jahren. Dennoch muss ich, wenn ich höre dass man einen Hochkaräter holen wird, an die Jahrtausendwende denken (weiss nicht mehr genau welche Saison) wo man auch min. einen Hochkaräter angekündigt hat (Namen die gehandelt wurden so rein aus der Erinnerung raus: Beckham, Owen, Figo, Litmanen, Bergkamp, Suker...) Zuletzt wurde es Paulo Sergio. Nichts gegen Sergio, der Kerl war richtig gut, aber wenn man bedenkt wovon man die Fans lange träumen liess doch eher bescheiden. Nicht dass man jetzt so ein Riesenkaliber ankündigt und dann wirds doch Cisse.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.662
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nicht dass man jetzt so ein Riesenkaliber ankündigt und dann wirds doch Cisse.

In irgendeinem Artikel habe ich gelesen, dass gerade von Cisse eben nicht die Rede ist. Ehrlich gesagt finde ich das auch sehr positiv. Zwar finde ich die Spielweise von Cisse beeindruckend und gut, aber charakterlich scheint er mir doch ein sehr fragwürdiger Charakter zu sein.

Allerdings hoffe ich, dass dadurch nicht andere Namen, die immer mal zu lesen war, auf der Liste der Bayern stehen. Ich kann beispielsweise auf Spieler, wie Berbatov, Ba oder Adebayor verzichten.

btw. Es gab doch vor einigen Jahren immer wieder Gerüchte das Bayern an Montolivo interessiert ist. Die Zentrale stellt zwar aktuell eher das geringste Problem dar, aber dennoch hat man beim Ausfall von Schweini gesehen, dass es nach vorne aus der Doppel6 wenig geht. Ein Montolivo könnte diese Lücke schließen und ist nach meinen Informationen ablösefrei am Saisonende. Dazu kann er als Halbdeutscher (glaube deutsche Großeltern) deutsch sprechen.

Mein Traum, dass man sich um Montoya bemüht, hat sich mit dessen Vertragsverlängerung im letzten Monat leider auch zerschlagen.
 
G

Gast_481

Guest
In irgendeinem Artikel habe ich gelesen, dass gerade von Cisse eben nicht die Rede ist. Ehrlich gesagt finde ich das auch sehr positiv. Zwar finde ich die Spielweise von Cisse beeindruckend und gut, aber charakterlich scheint er mir doch ein sehr fragwürdiger Charakter zu sein.

Allerdings hoffe ich, dass dadurch nicht andere Namen, die immer mal zu lesen war, auf der Liste der Bayern stehen. Ich kann beispielsweise auf Spieler, wie Berbatov, Ba oder Adebayor verzichten.

Mir ging es weniger um Cisse selber als um einen Vergleich der beiden Situationen. Man kündigt einen Weltstar an und dann wirds einfach "nur" ein guter Spieler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin ich der Einzige, der Hoeneß Aussage anders interpretiert? Für mich hört es sich so an, als wolle er einen Stürmer holen, mit dem der FCB auch ohne Qualitätsverlust in Manchester oder Barcelona spielen kann.

Man werde im Angriff «eine richtige Bombe brauchen, einen, der immer spielen kann, in Barcelona oder in Manchester», erklärte Hoeneß.

Sonst hätte man es doch anders formuliert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
IZwar finde ich die Spielweise von Cisse beeindruckend und gut, aber charakterlich scheint er mir doch ein sehr fragwürdiger Charakter zu sein.


Naja, der Kerl könnte bei anderen Vereinen wohl das 5fache des derzeitigen Gehalts verdienen und da ist dann klar, dass er sich auch Gedanken über einen Abschied macht. Dennoch gab es keinerlei großen Stress und er hat sich auf dem Platz nie anmerken lassen, dass er sich vielleicht doch lieber bei einem großen Club sehen würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Cisse würde ich auch nicht von Söldner oder miesem Charakter sprechen. Freiburg ist schon ein spezieller Bundesligist mit einer sehr niedrigen Gehaltsstruktur. Wenn man da zu einem größeren Verein wechseln könnte und ein x-faches mehr an Gehalt bekommt, kann man schon einmal frustriert sein, wenn das verhindert wird. Ich würde sogar sagen, dass das menschlich ist.

Cisse war am Anfang sehr schlecht gelaunt, hat sich aber im Anschluss daran nicht hängen lassen. Vielleicht ist Cisse kein alles überragender Musterprofi, aber ein Problemprofi ist er nicht.

Was den Wechsel angeht wird ihm der Afrika Cup weh tun. Da wird nicht nur Bayern absagen, weil er die komplette Vorbereitung und die ersten Spiele verpasst.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Bin ich der Einzige, der Hoeneß Aussage anders interpretiert? Für mich hört es sich so an, als wolle er einen Stürmer holen, mit dem der FCB auch ohne Qualitätsverlust in Manchester oder Barcelona spielen kann.



Sonst hätte man es doch anders formuliert.

Sehe ich auch so, deshalb ist die Aussage auch nicht großkotzig oder überheblich. Bitter ist sie eigentlich nur für Petersen und Olic.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Meinte Hoeneß doch auch das die in Manchester oder Barcelona einspringen können wenn Gomez verletzt ist, nicht das die von diesem Verein kömmen müssen. Moussa Sow oder sowas fänd ich mal gut ein Afrikaner wär supi, aber nicht unbedingt Cisse. Gillardino find ich auch gut.
 
G

Gast_481

Guest
Bin ich der Einzige, der Hoeneß Aussage anders interpretiert? Für mich hört es sich so an, als wolle er einen Stürmer holen, mit dem der FCB auch ohne Qualitätsverlust in Manchester oder Barcelona spielen kann.



Sonst hätte man es doch anders formuliert.

Macht eigentlich fast mehr Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben