Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei Müller solltet ihr derzeit gute Karten haben, denn der ist sicher lieber in München als in Mainz Ersatztorwart. Ist außerdem für mich jetzt schon bester zweiter Torwart der Liga, passt zum Selbstverständnis der Bayern. Wäre allerdings schade um ihn. Auch wenn Wetklo sehr stark geworden ist, bin ich bei Müller im Tor immer ruhiger in die Spiele gegangen. Vor allem war sein erstes Jahr derart überragend, dass ich ihn allein schon deshalb aufstellen wuerde, weil ich dadurch sein Leistungspotenzial höher als Wetklos sehe.
 

Hans80

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hallo,

also ich fände den Müller durchaus auch sehr interessant. Na mal sehen, was da am Ende rauskommt.

Gruß

Hans
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Des Müller Heinz Karriere ist aber auch deshalb so gebrochen verlaufen, weil der öfter mal für ne Eskapade gut war. Aber Sven Scheuer hat mit dem Basler Mario ja auch mal ne kleinere Eskapade veranstaltet.

Und hat dafür die Papiere ausgehändigt bekommen.....

Das ist an mir vorbei gelaufen. Dann hau doch mal ein paar der Eskapaden Müllers raus!?
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Bayern will Shaqiri
http://www.sueddeutsche.de/sport
Ist das der versprochene Knüller im Sturm? Wäre auf jeden Fall sinnvoller als ein reiner MS-Backup.
Von der Position her wäre es ein guter Transfer, bei der Personalie Shaqiri bin ich allerdings skeptisch, obwohl er vom Profil und seinen Leistungen passt. Ist nur ein Gefühl.
Aber freuen würde ich mich, wenn endlich ein brauchbarer Backup für Ribery und Robben kommt. Usami scheint man ja noch nicht zu vertrauen, auch wenn man ihn wohl kaufen will.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich fänd den Müller aus Mainz ganz ok. Der war auch schon mal gerüchteweise im Gespräch und dürfte mit seiner Reservistenrolle in Mainz wohl auch nicht unbedingt zufrieden sein. Finde der wirkt intelligent und sympatisch. Hildebrandt mag ich überhaupt nicht und mit Jentsch, na ja, könnte ich auch leben.

Da kann man sich ja ungefähr vorstellen mit welcher Frisur du rumläufst.:clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Brasilianer soll eine Ausstiegsklausel für rund fünf Millionen Euro Ablöse besitzen.

Dante wäre doch eine Topverstärkung für die Bayern und der Preis passt auch. Warum nicht?
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
dafür. dante, höwedes und shaqiri. und die bayernmannschaft 2012/2013 steht.

Da fehlt aber noch ein Torwart ^^

MMn werden wir definitiv nicht dante + höwedes holen. Höwedes wäre schon echt der Hammer, zusammen mit Badstuber eine tolle IV.
Bin auch schon länger Fan von Shaqiri, er könnte gut von Robben + Ribery lernen und sich auf lange sicht in die Mannschaft spielen. Hinter ihm werden aber viele Clubs hinterher sein.
Was ich von Berbatov und Pizarro halten soll, kann ich noch nicht beurteilen. Aber vor allem Pizarro kann ich mir überhaupt nicht bei uns vorstellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dafür. dante, höwedes und shaqiri. und die bayernmannschaft 2012/2013 steht.

Höwedes und Dante wären aber ein bisschen zu viel des Guten, oder? Natürlich braucht ihr 4 Innenverteidiger, aber solange ihr da nicht richtig durchrotiert, wie das einige Spitzenmannschaften tun, aber die meisten Vereine, ua ihr, nicht, wären 4 gute Innenverteidiger schon ein wenig viel.

Es sei denn, man will Boateng nur im Notfall in die IV ziehen, aber davon wäre der nicht gerade begeistert.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
finde vor allem berbatov und pizarro unnötig. man hat gomez, der nimmt eh 80% der spielzeit weg, für den rest hat man müller, petersen und evtl olic. das reicht auf alle fälle. da braucht man keine gehaltsressourcen verschwenden.

Höwedes und Dante wären aber ein bisschen zu viel des Guten, oder? Natürlich braucht ihr 4 Innenverteidiger, aber solange ihr da nicht richtig durchrotiert, wie das einige Spitzenmannschaften tun, aber die meisten Vereine, ua ihr, nicht, wären 4 gute Innenverteidiger schon ein wenig viel.

Es sei denn, man will Boateng nur im Notfall in die IV ziehen, aber davon wäre der nicht gerade begeistert.

kann mir eher vorstellen, dass einer von höwe oder boa auf den RV soll, damit hätte man badstuber + (in dem fall) boa + dante in der IV und höwe als RV (boa als backup). ideal besetzt inkl zweier multifunktionaler spieler


genau diese multifunktionalen spieler sollte man generell mehr haben, siehe müller, kroos, boa... die sollen ruhig ihre stammposition haben, aber ruhig auch 1-2 weitere positionen als backup abdecken, so kann man auch bei 3-4 ausfällen noch ein team aufstellen, das a) die nötige qualität besitzt b) einigermaßen eingespielt ist c) nicht voller unzufriedener bankdrücker ist und d) weniger kostet.


TW: Neuer/XXX
LV: Lahm/Badstuber/Gustavo (/Contento)
IV: Badstuber/Boateng/Dante/Höwedes (/Van buyten)
RV: Höwedes/Rafinha/Boateng
ZM: Schweinsteiger/Kroos/Tymo/Gustavo/Alaba
ZOM: Kroos/Müller/Schweinsteiger/Ribery
Winger: Ribery/Robben/Shaqiri/Müller/Alaba
S: Gomez/Petersen/Müller (/Olic)

wären 17 (20) Feldspieler, also ein relativ kleiner Kader, aber jede Position mit mind 2 starken bis soliden backups abgesichert, so dass man auch ausfälle meistern könnte. wäre ziemlich ideal finde ich. dazu noch ein ziemlich junges team in dem nur van buyten, tymo und olic die 30 überschritten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Ich glaub wenn del'Haye so was wie GEMA Gebuehren bekaeme wenn sein Name zitiert wird koennte er davon locker leben.
Auch die SZ kommt nicht darum in ihrem Transferblog zum 1017. Mal daraufhinzuweisen - wo er in einer Liste von Fehleinkaeufen namens Bayerns "Scheiterhaufen" gefuehrt wird.
link

Interessanterweise habe ich noch kein einziges Mal eine Liste der besten Einkaeufe gesehen (Scholl, Kahn, Matthaeus, Rummenigge, etc.), aber das ist wohl zu langweilig und bedient nicht das Deutsche Schadenfreudebeduerfnis.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja dante ist natürlich nur eine zusatzpraline... den braucht man nicht so lange van buyten da ist. aber evtl macht die libelle auch nur noch ein jahr mit (knieprobleme?) und es wäöre somit ein transfer für die nächste saison. daher van buyten aber auch in klammern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dafür. dante, höwedes und shaqiri. und die bayernmannschaft 2012/2013 steht.

Wofür braucht Bayern 4 starke IV? Andererseits würde es sich dann anbieten, Rafinha an Schalke abzugeben. Rafinha + 10 Mio für Höwedes würde ich nehmen. Boateng dann als RV bei euch, wo er ansprechend gespielt hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wofür braucht Bayern 4 starke IV? Andererseits würde es sich dann anbieten, Rafinha an Schalke abzugeben. Rafinha + 10 Mio für Höwedes würde ich nehmen. Boateng dann als RV bei euch, wo er ansprechend gespielt hat.

würds machen, wobei ich nicht wüsste ob boa oder höwe auf die außen. ist natürlich auch die frage ob die beiden das mitmachen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Höwedes will in der NM gesetzt sein. Ich glaube zwar, dass er das wäre, wenn er bei Bayern in der IV spielen würde, da sich dann zeigen würde, dass er der bessere reine IV als Hummels ist und mit Badstuber gut harmonieren kann. Andererseits glaube ich nicht, dass er sich gegen die Versetzung auf RV wehren würde, wenn dafür der Stammplatz in der NM winkt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
genau darauf würd ich auch pochen.

Selbes Argument gilt aber auch für Boateng dieses Jahr. Und bis zur EM will er das ja auch hinnehmen, aber danach hat er schon angekündigt, dass er versetzt werden will. Was ich nicht so ganz verstehe. Ähnlich könnte das Höwedes auch sehen.

Natürlich ist Boateng in der Mitte besser, Höwedes sogar viel besser (ihm fehlt die Technik und die Dynamik als RV, finde ich), aber auf RV gibt es NIEMAND, der den beiden auch nur im Ansatz Konkurrenz macht, während in der Mitte die starken Badstuber und Hummels und auch ein Mertesacker spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass es in der Mitte auch noch ein paar gibt, die Heranwachsen, auf Rechts (leider!!) nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben