Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Weiß auch nicht wie man da drauf kommt das er nen Spieler von Manchester oder Barcelona haben will^^
 
G

Gast_481

Guest
Weiß auch nicht wie man da drauf kommt das er nen Spieler von Manchester oder Barcelona haben will^^

Es geht ja nicht darum, dass es explizit einer von diesen 2 Vereinen sein muss. Man könnte es halt auch so verstehen, dass es einer ist, der von der Qualität her auch in einem dieser beiden Vereine spielen könnte.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das kann man wohl auch, aber dann denke ich müsste da eher "auch für" statt "in" stehn
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ja, vielleicht habt ihr Recht, aber dann hätte Hoeness auch "gegen" Barca und Manchester sagen können, das wäre unmissverständlich. Aber eh egal, Hoeness hat sein Ziel erreicht, wir diskutieren über hochkarätige Neuzugänge und nicht mehr über Reus.
Klar erscheinen Namen wie Hazard, Rooney und Torres nicht sehr wahrscheinlich, aber diese Spieler sind im Sommer wohl (vielleicht) auf dem Markt, also nicht völlig utopisch.
Hazard hat in Europa wohl die freie Auswahl, da dürften wir nicht ganz oben stehen, aber Torres halte ich für machbar. Der ist bei Chelsea nicht glücklich, und sagte er nicht einmal, er würde gern mal in allen Topligen spielen? Ob er für uns sinnvoll wär, sei mal dahingestellt.
Und Rooney- okay, er hat die Gerüchte um ein Zerwürfnis mit Ferguson dementiert, aber trotzdem könnte ich mir einen Wechsel bei ihm gut vorstellen. Vielleicht hat er ja die Schnauze von England und seiner Presse voll und möchte ins Ausland, wo könnte er denn dann hin? Barca braucht ihn nicht, Madrid würde natürlich passen (dann wären wiederrum Higuain oder Benzema auf der Resterampe), aber mit aller weiteren Konkurrenz (Italien) wären wir mindestens auf Augenhöhe, für einen Vertrag bei einem neureichen Verein aus Russland, Arabien oder sonstwo, ist er noch zu jung. Aber die Ablösesummen sind in England so unfassbar hoch, dass ein Transfer schon sehr unwahrscheinlich ist.
Ganz allgemein kann ich mir schon vorstellen, dass der FC Bayern im Sommer fett investiert. Ob man aber für grosses Geld einen reinen Gomez-Backup braucht, wag ich zu bezweifeln. Wenn, dann bräuchten wir einen anderen Spielertyp, einen technisch und spielerisch starken Mann, der auch als hängende Spitze und im Idealfall auch auf den Aussen spielen kann.
Ich glaub auch nicht, dass Petersen schon durchs Sieb gefallen ist. Auch wenn's mehr hätten sein können, er kam schon auf seine Einsätze, im Gegensatz zu Usami. Und da hab ich ihn nicht so schlecht gesehen.
Er selbst wirkt auch nicht völlig frustriert:
http://www.youtube.com/watch?v=ODt7GFjeys4
Mir gefällt der Junge, der wirkt geerdet und kann seine Leistung und sein Standing gut einschätzen.
 

snooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
BaWü
petersen hört sich da wirklich nicht unzufrieden an. ihn abzuschreiben halte ich für zu früh.
olic hat nach seinen 2 toren gestern auch gestrahlt. anscheinend ist er sich nun nicht mehr sicher, ob er im sommer wirklich gehen soll. gestern hat er auf jeden fall gezeigt, dass er einen super torriecher hat. ich würde mir wünschen, dass er bleibt. er gehört zu meinen absoluten lieblingsspielern, diese kampfsau ;)
außerdem kann man ihn auch in manchester oder barcelona bedenkenlos bringen, ... :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Auch wenn's mehr hätten sein können, er kam schon auf seine Einsätze, im Gegensatz zu Usami.

Der hat heute in nem Testspiel gegen ne U19 Auswahl 5 mal getroffen beim 5:0^^ Natürlich nur ein Testspiel gegen irgendne Araber U19 aber trotzdem^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Das mag ja alles so gewesen und auch richtig sein (halte ich auch für nicht unwahrscheinlich). Ich finde es aber trotzdem nicht professionell, den Medien Informationen bezüglich der Inhalte von Vertragsgesprächen zu stecken. Das kann man meintewegen als kleinen Giftpfeil im Köcher stecken haben, falls Reus mal Großkotz-mässig auftrteten sollte. In der aktuellen Situation wirkt das aber wie ein mMn unnötiges und blödes Nachtreten.

Bin gespannt was sich in Sachen Butt-Nachfolge tun wird bis zum Sommer.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
M.E. zielt man mit den Infos eher Richtung BVB als Reus. Wobei aktuell aber wirklich fast jede noch so plattitüdennahe Äußerung des BVB oder der Bayern in Richtung Kampfansage vermarktet wird.

Was mich amüsiert ist, dass wir mittlerweile zum x-ten Mal hintereinander die "beste Vorbereitung aller Zeiten" hatten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Kicker wird auch immer lächerlicher. Ein Vertrag mit Stammplatzgarantie, auf sowas kommt nicht mal die Bild.

Ich kann mir gut einen Vertrag vorstellen, in dem festgelegt wird, dass der Spieler ohne Verletzung (also krankgeschrieben) mindestens X Spiele (oder X % der Pflichtspiele, in denen er nicht verletzt ist) von Anfang an machen muss, ansonsten darf er für Y € (verhältnismäßig kleiner Betrag der Ablöse) den Verein verlassen.

Wird ja umgekehrt so gemacht (Spieler macht X Spiele und bekommt Vertrag um ein Jahr verlängert). Eine Stammplatzgarantie mit Vertragsstrafen kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich da seit Gentner beim VfB ist vorsichtiger bin. :D

Kann natürlich auch sein, dass Nerlinger/Hoeneß/Rummenigge das einem Kicker Redakteur gesteckt haben, um nachzutreten und dieser hat das dankbar als Exklusivschlagzeile angenommen. Ausschließen würde ich das nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Sommer laufen folgende Verträge aus:
- Butt (hört auf)
- Sattelmaier (wird nicht noch ein Jahr RL spielen wollen)
- van Buyten (offen, wenn Breno geht wohl 1 weiteres Jahr FCB)
- Breno (bei aller Belobigung und Fürsorge durch die Bosse, aller Wahrscheinlichkeit wird nicht verlängert)
- Pranjic (geht)
- T44 (automatische Verlängerung)
- Usami (offen, denke aber man wird die Kaufoption ziehen, allein schon des japanischen Marktes wegen)
- Olic (geht wohl eher)

Bleiben sicher:
Tor - Neuer, Riedmüller
Abwehr - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm, Contento (es sei denn, er bittet um Freigabe)
MF - Schweinsteiger, T44, Gustavo, Alaba, Robbery, Kroos, Müller, Usami
Sturm - Gomez, Petersen

Bedarf: TW Nr 2, ein oder zwei IV (eher einer), 1 Winger, 1 Stürmer, allesamt sollten Soforthilfen sein können. Im DM Mittelfeld wird wohl eher nichts passieren, da Alaba und Can weiter gefördert werden sollen und müssen.
An einen Superstar glaube ich nicht, wir können nicht zweimal am Stück ein Transferminus von 50 Mio machen und müssen das auch nicht. Der Stürmer sollte international bereits erprobt sein, der Winger eher gut und noch entwicklungsfähig, der IV gut und erfahren (aber nicht so alt wie DvB), beim TW wird man wohl die Schiene "erfahrener Backup" fortführen.
Letztlich hängt aber wie immer alles vom Verlauf der RR und der Marktentwicklung ab, gerade auch was konkrete Namen angeht. Außer wohl im Tor, da kann man bereits frühzeitig suchen, weil die interne Personallage ja klar ist.
Da könnte ich mir Heinz Müller vorstellen, Jentzsch fände ich super (falls Augsburg absteigt, Amsif hat sich da ja gut präsentiert), falls Adler nach Hamburg geht, wäre auch Drobny prima (aber unwahrscheinlich). Na, wir werden schon einen finden.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Kann natürlich auch sein, dass Nerlinger/Hoeneß/Rummenigge das einem Kicker Redakteur gesteckt haben, um nachzutreten und dieser hat das dankbar als Exklusivschlagzeile angenommen. Ausschließen würde ich das nicht.


So siehts wohl aus:

Spox schrieb:
Reus forderte keine Stammplatzgarantie: Dirk Hebel, Berater des Noch-Gladbachers hat einem "Kicker"-Bericht, wonach Reus eine Stammplatzgarantie gefordert habe, energisch wiedersprochen. "Dummes Zeug", sagte Hebel. "So eine Forderung hat es nie gegeben. Das lässt sich in der Praxis gar nicht durchführen. Fakt ist: Marco hat sich früh für Dortmund entschieden - deshalb sind wir mit Bayern nie in die Details gegangen."
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Was die moeglichen Neuzugaenge angeht, da erwarte ich auf jedenfall einen IV und einen Stuermer, falls Olic geht. Es scheint aber derzeit das Olic der grosse Gewinner im Trainingslager ist, es wird sogar spekuliert das sein Vertrag verlaengert wird. Bayern hat ebenfalls eine Ausleihe von Petersen ausgeschlossen. Ich denke auch das im Mittelfeld nicht viel passiert, man wird versuchen das Alaba sich weiter entwickelt und Can einen weiteren Sprung macht. TW, das wird spannend, man hat ja angeblich bei Kevin Trapp angefragt, was ich aber nicht ganz verstanden habe, denn ein junger Torhueter wird sich nicht hinter Neuer auf die Bank setzen. Ich halte auch Hildebrandt fuer einen Kandidaten, er ist schon 32, und ehrlich gesagt nicht mehr so stark wie in der Meistersaison. Ich kann mir aber auch Wessels vorstellen, eine Rueckkehr in den Bayern Schoss mit gutem Gehalt und vielleicht einen Job im Anschluss der Karriere. IV wird sicherlich sehr interessant, wer ist bezahlbar und kann weiterhelfen ? Dante ? Wollscheid hat man verpasst. Hoewedes ?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wessels wäre :rocky:, auch Tremmel wäre eine Möglichkeit, hat ja auch bei uns die ersten Bälle gefangen. Bei Hildebrand weiß ich nicht recht, ob er als Nr.2 charakterlich wirklich auf Dauer geeignet ist. Von der Klasse her wäre er sicher eine gute Nr.2. Mein Favorit bleibt Jentzsch, der wohnt auch noch in Kissing, da muss er nicht mal umziehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Was den Ersatztorhueter betrifft - alle BL Keeper sind auf so einem Niveau bei dem man in den paar Spielen kaum einen Unterschied bemerkt.
Ich wuerde mal die These aufstellen dass von 100 haltbaren Schuessen die aufs Tor kommen 90 von allen Torwarten gehalten werden, erst bei den letzten 10% zeigt sich der Unterschied.
Aussetzer haben alle mal, das haben wir jetzt auch schon mit Butt und Neuer.
Von daher gesehen ist es fast komplett egal wen man da hinstellt so lange er keinen Aerger macht.

Beim neuen Stuermer wuerde ich an Nerlinger's Stelle warten bis man bei einem der Grossen einen Unzufriedenen holen kann.
Als theoretisches Beispiel geht Rooney zu Real und Bayern holt sich dann Benzema.
In der ersten Instanz um Spitzenspieler mitzubieten macht wenig Sinn, das ist zu teuer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Ich fänd den Müller aus Mainz ganz ok. Der war auch schon mal gerüchteweise im Gespräch und dürfte mit seiner Reservistenrolle in Mainz wohl auch nicht unbedingt zufrieden sein. Finde der wirkt intelligent und sympatisch. Hildebrandt mag ich überhaupt nicht und mit Jentsch, na ja, könnte ich auch leben.

Bei den IVs frag ich mich schon seit längerer Zeit, warum man nicht einmal bei Dante in Gladbach anfragt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben