Im Sommer laufen folgende Verträge aus:
- Butt (hört auf)
- Sattelmaier (wird nicht noch ein Jahr RL spielen wollen)
- van Buyten (offen, wenn Breno geht wohl 1 weiteres Jahr FCB)
- Breno (bei aller Belobigung und Fürsorge durch die Bosse, aller Wahrscheinlichkeit wird nicht verlängert)
- Pranjic (geht)
- T44 (automatische Verlängerung)
- Usami (offen, denke aber man wird die Kaufoption ziehen, allein schon des japanischen Marktes wegen)
- Olic (geht wohl eher)
Bleiben sicher:
Tor - Neuer, Riedmüller
Abwehr - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm, Contento (es sei denn, er bittet um Freigabe)
MF - Schweinsteiger, T44, Gustavo, Alaba, Robbery, Kroos, Müller, Usami
Sturm - Gomez, Petersen
Bedarf: TW Nr 2, ein oder zwei IV (eher einer), 1 Winger, 1 Stürmer, allesamt sollten Soforthilfen sein können. Im DM Mittelfeld wird wohl eher nichts passieren, da Alaba und Can weiter gefördert werden sollen und müssen.
An einen Superstar glaube ich nicht, wir können nicht zweimal am Stück ein Transferminus von 50 Mio machen und müssen das auch nicht. Der Stürmer sollte international bereits erprobt sein, der Winger eher gut und noch entwicklungsfähig, der IV gut und erfahren (aber nicht so alt wie DvB), beim TW wird man wohl die Schiene "erfahrener Backup" fortführen.
Letztlich hängt aber wie immer alles vom Verlauf der RR und der Marktentwicklung ab, gerade auch was konkrete Namen angeht. Außer wohl im Tor, da kann man bereits frühzeitig suchen, weil die interne Personallage ja klar ist.
Da könnte ich mir Heinz Müller vorstellen, Jentzsch fände ich super (falls Augsburg absteigt, Amsif hat sich da ja gut präsentiert), falls Adler nach Hamburg geht, wäre auch Drobny prima (aber unwahrscheinlich). Na, wir werden schon einen finden.