Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
5 Jahre lang ne Championship verhindert und dafür auch noch 80 Millionen verschleudert, nice deal Presti :jubel:

Man muss sich ja woanders irgendwie aufgeilen wenn auf einen selber Jahre der Bedeutungslosigkeit zukommen, ne? :cool4:

@Barea

Top 15 sehe ich ihn auch nicht. Aber wenn man sieht was für Verträge letztens rausgegangen sind (siehe z.B. auch die ganzen Center), ist das kein so schlechter Deal wie er jetzt plötzlich dargestellt wird.

EDIT: ESPN hat ihn bei ihrem TOP 500 Ranking übrigens auf Platz 15 :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du hast Shumpert vergessen. 16 Millionen für Westbrook sind eine Menge Geld. Ich habe jedoch gelesen, dass er keine ETO oder Player Option für sein letztes Jahr besitze, der Deal könnte sich also richtig auszahlen.

Zur Spielweise: Westbrook ist noch jung und mit der Zeit wird auch er merken, welche Würfe er nehmen soll und welche nicht. Für mich auf jeden Fall ein no-brainer ihn zu verlängern.

PS: Wenn man sich die Liste der Point Guards mal anschaut, so ist es einfach überragend Nash oben zu sehen, da er ja in meinen Augen sein Team am meisten leitet bzw. beeinflusst.

Danke dir ;) Werde ihm mal hinzufügen :)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
die Frage ist doch, welche andere Möglichkeit hätte Presti gehabt??

der einzige eventuell verfügbare PG der die Thunder besser macht wäre Deron, aber der wird wohl eher in Dallas landen oder irgendwo anders mit Dwight

Paul hat keinen Grund die Clippers zu verlassen, alle andere besseren PG´s sind außer Reichweite

ob Westbrook diese Summe wert ist, darüber lässt sich sicher diskutieren
aber es war klar das die Thunder irgendwann diesen Schritt machen müssen
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
"Ach Halts Maul" wollte ich nicht schreiben :D :cool4:

Aber ich sehe schon..wir bewegen uns auf eine gute Diskussion zu :D
Ernsthaft, ich zweifle dran dass Westbrook für die Point Guard Position das richtige Mindset mitbringt. Für mich ist er da in einer Ebene mit Leuten wie Stephon Marbury oder Allen Iverson. Einfach auf die Karte "er ist noch jung, er wirds noch lernen" zu setzen greift da zu kurz.

Seine individuelle Klasse (sprich: seine Athletik) sorgt natürlich für den ein oder anderen Sieg, aber im Gesamtpaket behindert er das Team meiner Ansicht nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
die Frage ist doch, welche andere Möglichkeit hätte Presti gehabt??

der einzige eventuell verfügbare PG der die Thunder besser macht wäre Deron, aber der wird wohl eher in Dallas landen oder irgendwo anders mit Dwight

Paul hat keinen Grund die Clippers zu verlassen, alle andere besseren PG´s sind außer Reichweite

ob Westbrook diese Summe wert ist, darüber lässt sich sicher diskutieren
aber es war klar das die Thunder irgendwann diesen Schritt machen müssen

Das sehe ich genau so, zu dem finde es auch übertrieben Westbrook dauern so schlecht zu machen. Die grösste Aufgabe trägt Brooks, das Westbrook nach 1-2 nicht gelungen Aktionen nicht in den Hero Mode wechselt. Diese Saison gerade zu Beginn war das immer wieder zu sehen. Die Letzten Spiele waren meiner Meinung nach ok bis sehr gut
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für den Moment war es die einzige und richtige Entscheidung Westbrook zu verlängern.
Falls ich die Wahl hätte, würde ich ihn für Deron sofort traden, ging bislang aber cap technisch nicht. Das wird sich ja nun bald ändern.:D (Cap Technisch)

Westbrook ist noch keine 22 Jahre alt...ich habe schon andere Spieler sich entwickeln sehen und das zu späteren Zeitpunkten.

Er ist mit seinem Potential und seinem Skill-Set ja jetzt schon ganz weit oben, wenn er es lernt dosierter und instinktiver einzusetzen, dann wird er einer der wichtigsten Spieler der Liga in den nächsten 10 Jahren.

@Shakey

Nach deiner Theorie müsste man demnach den Wert eines Mike Conley z.B. höher ansetzen als den eines Russell Westbrook?
Warum habt ihr eigentlich Kyle Lowry getradet? War der auch schon mit seiner Entwicklung am Ende? Oder brachte er es vom mindest auch nicht weiter als Iverson oder Marbury?:D


Ich denke Westbrook kann die Kurve zum echten Playmaker noch kriegen. Sollte ein PG ala Deron oder CP 3 zu haben sein, dann würde ich ihn sofort dafür hertraden.


P.S. Westbrook hat gegenüber Iverson und Marbury noch den kleinen aber feinen Unterschied, dass er ein überdurchscnittlich guter Defender ist, was ihn somit jetzt schon ein ganzes Stück wertvoller macht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Westbrook ist noch keine 22 Jahre alt...
Er ist 23.
@Shakey

Nach deiner Theorie müsste man demnach den Wert eines Mike Conley z.B. höher ansetzen als den eines Russell Westbrook?
Das ist relativ. Natürlich würde bei den Thunder das Scoring von Westbrook fehlen, allerdings ist ein brauchbarer Floor General nicht ganz so einfach zu finden wie ein brauchbarer Scorer. Und Conleys Vertrag würde OKC definitiv noch etwas Freiraum geben.
Warum habt ihr eigentlich Kyle Lowry getradet? War der auch schon mit seiner Entwicklung am Ende? Oder brachte er es vom mindest auch nicht weiter als Iverson oder Marbury?:D
Super Einwand Marke "ich mach mal Nebenkriegsschauplätze auf".
Ich denke Westbrook kann die Kurve zum echten Playmaker noch kriegen.
Wieso, was spricht dafür? Sein point-guard-typisches "Skill-Set"? :D
P.S. Westbrook hat gegenüber Iverson und Marbury noch den kleinen aber feinen Unterschied, dass er ein überdurchscnittlich guter Defender ist, was ihn somit jetzt schon ein ganzes Stück wertvoller macht.
Trotzdem ist er ein mieser Playmaker.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit dem Vertrag von Westbrook schnürt sich Presti irgendwann die Handlungsspielräume ab. Der einzige Star bei den Thunder, der Max verdient, ist sowieso Durant. Interessant wird es doch auch, wenn die Vertragsverlängerungen von Harden und Ibaka anstehen. Danach ballern dann 4 Spieler den Cap nahezu komplett zu.

True Shooting Percentage hin oder her. Westbrook ist für mich kein Spieler, der ein Spiel leiten kann und seine Mitspieler wirklich besser macht. Das kann selbst Felton mittlerweile besser.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Welche Handlungsspielräume? Das Team steht doch, der Teamzusammenhalt (Harden,Ibaka, aber auch alle anderen die gehalten werden sollen) kann auch über die entsprechenden Exceptions (Bird etc.) geleistet werden. Ich meine, OKC ist doch schon Contender, das System funktioniert also und nicht trotz Westbrook, sondern auch wegen ihm.

Ist Westbrook perse ein Max-Contract-Kandidat? Ich würde sagen nein, aber ich bin da ganz bei der OKC-Fraktion hier, und denke Presti hatte gar keine andere Wahl.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Für den Moment war es die einzige und richtige Entscheidung Westbrook zu verlängern.
Falls ich die Wahl hätte, würde ich ihn für Deron sofort traden, ging bislang aber cap technisch nicht. Das wird sich ja nun bald ändern.:D (Cap Technisch)

Westbrook ist noch keine 22 Jahre alt...ich habe schon andere Spieler sich entwickeln sehen und das zu späteren Zeitpunkten.

Er ist mit seinem Potential und seinem Skill-Set ja jetzt schon ganz weit oben, wenn er es lernt dosierter und instinktiver einzusetzen, dann wird er einer der wichtigsten Spieler der Liga in den nächsten 10 Jahren.

@Shakey

Nach deiner Theorie müsste man demnach den Wert eines Mike Conley z.B. höher ansetzen als den eines Russell Westbrook?
Warum habt ihr eigentlich Kyle Lowry getradet? War der auch schon mit seiner Entwicklung am Ende? Oder brachte er es vom mindest auch nicht weiter als Iverson oder Marbury?:D


Ich denke Westbrook kann die Kurve zum echten Playmaker noch kriegen. Sollte ein PG ala Deron oder CP 3 zu haben sein, dann würde ich ihn sofort dafür hertraden.


P.S. Westbrook hat gegenüber Iverson und Marbury noch den kleinen aber feinen Unterschied, dass er ein überdurchscnittlich guter Defender ist, was ihn somit jetzt schon ein ganzes Stück wertvoller macht.

Schließ mich dir hier vom Grundsatz her an ;) bzgl. der Verlängerung.

Soll Presti so nen Spieler einfach so gegen nix ziehen lassen? Ich denke viele Teams würden ihn sofort mit Kusshand nen ähnlichen Vertrag geben. Ob er zu den wichtigsten Spielern gehört in den nächsten 10 Jahren sei mal dahingestellt (ich weis nicht genau was du darunter verstehst - eine Ray Allen Rolle oder die eines Wade - vom Stellenwert her, nicht vom Spiel).

Ich lasse jedenfalls doch nicht nen 23 Jährigen Allstar mit sehr guten körperlichen Tools für nix gehen. So kann er ihn jedenfalls jetzt als Tradeasset verwenden, falls er sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt. Das er ein Play wird wie Paul oder Williams bezweifle ich auch, sehr stark sogar aber ich glaub auch nicht das ein Conley das Wunderding für die Thunder wäre bzw. besser passen würde. Die Thunder brauchen einen scorenden PG. Sie haben zwar Durant und Harden aber das war es schon mit der Offensivpower.

Wer sehr gut passen würde von den Anlagen her, ist meiner Meinung nach ein Deron Williams der wär das Optimum mit seiner Mischung aus Courvision und Scoring. Von der Courtvision her wird ein Westbrook sicherlich nie in die Regionen kommen aber das muss er bei den Thunder in der derzeitigen Formation auch nicht. Ein bisschen mehr Courtvision und im 4ten Vierteln nicht mit dem Kopf durch die Wand würden schon reichen, und das trau ich ihn mit 23 Jahren schon zu, dass er das noch lernt.

Sicherlich verbaust du dir mit Durant, Westbrook, Harden usw. den Cap aber das ist absehbar und verständlich. Ich bezweifel das sie was besseres auf dem FA an land ziehen könnten zu nen billigeren Preis
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Soll Presti so nen Spieler einfach so gegen nix ziehen lassen?

Natürlich konnte er das nicht. Und wie Du feststellst, kann man Westbrook, wenn er sich jetzt nicht anfängt, auf seinem Vertrag auszuruhen, später wohl auch noch traden.

Es wird zumindest für 2013/14 spannend, denn dann tritt die neue, stärkere Luxury-Tax in Kraft. Zu dem Zeitpunkt haben die Thunder jetzt mindestens 47 Mio. auf der Payroll für 5 Spieler. Wenn Westbrook noch mal im All-NBA Team landet, dann sind es gar 50 Mio. für Durant, Westbrook, Perkins, Sefolosha und Collison. Dann stehen die Verlängerungen von Harden, Ibaka und Maynor an. Wir können wohl getrost davon ausgehen, dass die Thunder damit oberhalb der Luxury-Tax landen werden. Dann haben sie auch nur noch die Mini-MLE von $3m zur Verfügung, um Spieler zu verpflichten.

Aktuell sehe ich aber auch nicht, was Presti hätte jetzt mit Westbrook anders machen können. Westbrook ist in dieser Liga ein Spieler, der eben Max bekommt. Das liegt aber auch primär daran, dass die Gehaltsrestriktionen vorhanden sind, nicht so sehr daran, dass Westbrook jetzt tatsächlich als Franchisespieler durchgeht.


Und selbst wenn man Kritik so sachlich und freundlich wie nur irgendwie möglich vorbringt, schrecken User nicht davor zurück, sofort (d.h. im ersten oder zweiten Post einer Unterhaltung) persönlich beleidigend zu werden.

Es gibt Forenregeln. Wenn sich User nicht an Forenregeln halten, dann kannst Du das gern der Moderation melden. Wenn die Moderation Deinen Ansichten nicht zustimmt, dann möge in diesen Fällen vielleicht schlichtweg Deine Wahrnehmung nicht ganz so objektiv sein, wie Du das annimmst. ;)

Es ist schade, dass Du glaubst, hier keine sinnvollen Diskussionen mehr führen zu können, denn innerhalb dieses Threads und wenn das Thema in den anderen Threads mal nicht die Thunder oder die Mavericks waren, konntest Du Dich sehr gut - und auch überwiegend objektiv - einbringen. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Examen und ansonsten viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Soll Presti so nen Spieler einfach so gegen nix ziehen lassen?
Ich denke nicht, dass hier jemand ernsthaft dieser Meinung ist.
Das er ein Play wird wie Paul oder Williams bezweifle ich auch, sehr stark sogar aber ich glaub auch nicht das ein Conley das Wunderding für die Thunder wäre bzw. besser passen würde. Die Thunder brauchen einen scorenden PG.
Und das ist eben das Problem: Er *ist* kein PG. Westbrook ist ein Shooting Guard.
Ein bisschen mehr Courtvision und im 4ten Vierteln nicht mit dem Kopf durch die Wand würden schon reichen, und das trau ich ihn mit 23 Jahren schon zu, dass er das noch lernt.
Wieso gehen hier eigentlich so viele davon aus? Oder ist das halt einfach nur das Prinzip Hoffnung? Es gab und gibt genug Spielertypen wie Westbrook, die es eben nie gelernt haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Man muss sich ja woanders irgendwie aufgeilen wenn auf einen selber Jahre der Bedeutungslosigkeit zukommen, ne? :cool4

Mit Dwight, Deron und Dirk sehe ich den nächsten Jahren ganz gelassen entgegen.

Westbrick wird auch mit 33 kein PG werden, dazu fehlt es ihm schlichtweg an Grips. Presti hatte eigentlich keine Wahl aber das jetzt als Spitzendeal verkaufen zu wollen ist schlicht absurd.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Trotzdem ist er ein mieser Playmaker.

Ist er eben nicht. Ich verstehe nicht, aufgrund welcher Basis hier immer diese Behauptungen aufgestellt werden. Sehen hier manche auch mehr Spiele als die POs der letzten Saison? Manchmal habe ich das Gefühl, dass immer irgendwas gesucht wird, das man ihm ankreiden kann...

Ich sage ja gar nicht, dass er vom Spielaufbau her so gut wird wie ein Stockton. Aber wieso soll er das nicht lernen können? Mit 23 hat er noch sicher 10-15 Jahre in der Liga vor sich (außer irgendwas zwingt ihn, seine Karriere zu beenden): Wieso sollte er nicht fähig sein, sich anzupassen?!
Sicherlich verbaust du dir mit Durant, Westbrook, Harden usw. den Cap aber das ist absehbar und verständlich. Ich bezweifel das sie was besseres auf dem FA an land ziehen könnten zu nen billigeren Preis

Verbauen ist denke ich auch eher relativ. Presti sichert sich nach und nach den Kern des Teams für die nächsten Jahre...zubauen wäre 60/5 für Thabo z.B. :D

Und das ist eben das Problem: Er *ist* kein PG. Westbrook ist ein Shooting Guard.

Siehe oben. Wieso soll er denn kein PG sein? Nur weil er nicht 15 APG raushaut?

Wieso gehen hier eigentlich so viele davon aus? Oder ist das halt einfach nur das Prinzip Hoffnung? Es gab und gibt genug Spielertypen wie Westbrook, die es eben nie gelernt haben.

Wieso sollte man denn nicht davon ausgehen?! Schau dir doch z.B. die Grizzlies an: Zach Randolph galt als Problemfall (auch mit seiner Jailblazers Vergangenheit), Marc Gasol wurde auch jahrelang belächelt. Wieso sollte dann gerade Westbrook sich nicht weiterentwickeln können? Du bist doch in der Schule/Studium/was auch immer auch besser geworden mit der Zeit und nicht immer noch auf dem Stand der ersten Klasse ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Dwight, Deron und Dirk sehe ich den nächsten Jahren ganz gelassen entgegen.

Westbrick wird auch mit 33 kein PG werden, dazu fehlt es ihm schlichtweg an Grips. Presti hatte eigentlich keine Wahl aber das jetzt als Spitzendeal verkaufen zu wollen ist schlicht absurd.

Kauf dir nen Lutscher und geh woanders trollen.:belehr:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Weil Dwight UND Deron auch schon in Dallas spielen :gitche:

Also versteh nicht, weshalb sich alle über Westbrook so aufregen? In der letzten Niederlage hat er doch mit Durant überragend gespielt als vom Rest nicht viel kam. Und so wie ich es mitbekommen habe, hat er sich seit dem Saisonstart stetig verbessert.

Überhaupt hat er sich seit seiner Rookie Saison gesteigert. Und bei dem Überangebot an PG in der NBA ist es glaub doch ganz gut einen PG/ShootingGuard Mutanten zu haben :D

Also ich würd den Deal eher optimistisch als pessimistisch sehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zu westbrook:


ich sehe einige Spieler im speziellen Spieler die im Aufbau gespielt haben, die sich im Laufe der Jahre passabel entwickelt haben.
Ein Paradebeispiel dafür ist aus meiner Sicht Chauncey Billlups. Der hatte ja zu Beginn seiner Karriere noch einige Stolpersteine mehr zu überwinden bevor er mit Mitte 20 erst voll sein Potential abrufen konnte.
Er kann auch die 2 spielen, jedoch wird er wohl von den meisten Leuten als PG gesehen.
Keiner würde wohl je behaupten, dass er ein schlechter PG wäre, oder?
Und keiner würde wohl behaupten, dass er ein überragender Passgäber wäre, richtig?
Trotzdem entsteht bei ihm ein Gesamtgefüge was rundum passt.
Starke Defense, wenig Fehler, sehr guter Wurf und von dem Rest alles im normalen Bereich.

Ich denke eine ähnliche Entwicklung darf man doch auch Russell Westbrook zutrauen, oder?
Ein Nash, Paul und williams wird er von einer Courtvision nicht werden, aber das muss er nicht.
Er muss lernen sich nicht nur in den Dienst der Mannschaft stellen zu wollen, sondern das auf dem Court umzusetzen. Das ist aber alles kein Thema. Ich bin mir sicher wir werden da bereits in diesem Jahr eine Entwicklung sehen können...gerade in den Playoffs.
Westbrook ist kein Egozocker...er ist willig und fähig sich zu verbessern. Das unterscheidet ihn auch von Spielern ala Marbury und Iverson.
 
Oben