Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Beiträge
10.247
Punkte
83
Britsch ist Simon boxerisch haushoch überlegen.Auch wenn er kein Puncher ist,er wird vorzeitig ab Runde 8 gewinnen.

das glaube ich eher weniger. britsch fehlt der bums um benni auszuknocken - auspunkten ja, ausknocken - nie im leben. benni würde gut daran tun, von vorn herein selbst eine ko-chance zu suchen, aber dafür ist britsch zu beweglich denke ich. selbst wenn benni den kampf verliert ist es ein gewinn, weil er ja eigentlich nix zu verlieren hat.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Purse Bid wurde doch auf morgen verschoben. Aktuell berichtet wird davon, das der Kampf eventuell am 9.März in der Türkei stattfinden könnte. Glaube aber kaum das Sauerland das Spiel mitspielt.

Ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich ein gutes Angebot eines türkischen Unternehmers vorliegt oder ob dass nur eine Finte von Öner ist, Sauerland dazu verleiten im Purse Bid seine durch die großzügig gewährten GEZ-Millionen gefüllte Tasche weiter zu öffnen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dass Bum ein geläufiger Ausdruck zu sein scheint, ist mir schon aufgefallen. Für mich klingt es trotzdem nach einer Beleidigung, jemanden Penner zu nennen...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Dass Bum ein geläufiger Ausdruck zu sein scheint, ist mir schon aufgefallen. Für mich klingt es trotzdem nach einer Beleidigung, jemanden Penner zu nennen...

So war es aber nicht gemeint!

Ich wünsche Simon nothing but the best und er hat hoffentlich bald die Möglichkeit mir das Gegenteil zu beiweisen...
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Eine boxerische Gurke ist Benny Simon nicht. Das empfinde ich als zu hartes Urteil. Er ist ein physisch sehr starker Boxer, der aus den Grundlagen die er hatte, bisher das Optimum herausgeholt hat. Ich denke sogar, dass er ohne dieses ganze hin und her schon einen Schritt weiter wäre, natürlich ohne Verletzung und mit der Maßgabe Soliman geschlagen zu haben. Leider fand dieser Kampf nicht statt, er wäre eine Aussage gewesen und wir würden jetzt etwas mehr wissen. Ein Bum sind für mich Gegner wie die Sorte der Argentinier, die Huck oder Abraham als Welt und Exweltmeister boxen. Hobbyboxer, die am Nachmittag, wenn sie nicht die Kinder aus der KITA holen müssen, 2h ins Gym spazieren.Das meine ich auch nicht böse, denn ich respektiere jeden der kämpft, aber diese Jungs sind eben boxerische Gurken und nicht Benny Simon`s die Vollzeitprofis sind und ihr Leben nach dem Sport ausrichten. Ich weiß, das macht ihn noch nicht besser, dennoch gibt es hier Unterschiede. Ich persönlich sehe Benny auch nicht als EM geschweige WM. Aber er ist ein respektabler Boxer mit einer starken physischen Erscheinung, harten und in ihrer Grundlage guten Händen. Reicht nicht für ganz oben, aber zumindest für mich persönlich nicht als Bum zu erscheinen.
Gegen Britsch wird es auf jeden Fall harte Arbeit. Und das für beide. Aufgrund der geringen Schlagpower von Britsch, glaube ich nicht unbedingt an einen TKO für den Sauerlandschützling. Britsch wird sich viel bewegen müssen und aus der Distanz den Kampf bestimmen. Benny wird sicherlich mit einer starken Deckung versuchen von der Ringmitte aus den Druck Richtung Seile aufzubauen um harte Treffer, in seiner geliebten Halb und Nahdistanz anzubringen. Auf ein technisches Gefecht sollte Benny gleich verzichten.
Wie heißt es so schön, "Einen Boxer soll man kämpfen und einen Kämpfer soll man boxen" Dieses Zitat passt hier wohl auf beide. D.Britsch braucht auf jeden Fall gute Luft um nicht in den Gefahrenbereich zu kommen und Benny braucht Geduld und Beharrlichkeit den Kampf irgendwie auf seine Seite zu bringen.
Mein Urteil UD Britsch.
Gruß Dan
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich bin gespannt und halte es für entscheidend, wer die effektivere Beinarbeit hat. Schafft Benni es, an Britsch in die Halb/Nahdistanz zu kommen, gewinnt er. Schafft es Britsch, die Distanz zu halten, gewinnt er.

@flowseven und Rayness

Ganz unabhängig von Benni Simon...
Ausdrücke wie "Bum" oder "Gurke" sind für einen Leistungssportler, der unter den besten 10% der Gewichtsklasse weltweit ist, objektiv unangemessen. Damit präsentiert Ihr Euch selbst einfach nur als tumb und großmäulig.

Oder habt Ihr es selbst bis in die absolute Weltspitze geschafft? Dann wäre es vielleicht nur Arroganz.

Da ich letzteres nicht vermute, verbleibt ein sehr peinlicher Eindruck. Aber nichts für ungut.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ohne das ich die Entwicklung von Benni Simon so mitverfolgt habt wie viele hier, die ja auch schon deutlich länger dabei sind, würde ich ihm einen Sieg über Britsch - der mir auch nicht wirklich sympathisch ist - gönnen. Wäre ein wahnsinniger Karriereschub, wenn man sich überlegt, wie Britsch in den Vorberichten der ARD Übertragungen schon als nächster deutscher WM dargestellt wird. Weiß eigentlich gar nicht was Wegner an ihm so begeistert. Der ist zwar technisch recht annehmbar, aber hat weder Schlagkraft, noch Kinn. Und genau da müsste Simon dann, wie hier schon öffter gesagt, ansetzen. Versuchen ihn physisch zu erdrücken, in den Infight schieben und Treffer setzen, ohne sich auf ein Jab Duell einzulassen.
Da kommt es auch entgegen, dass Britsch von Wegner trainiert wird. Haken um die DD herumzuschlagen sollte gehen, sobald man ihn an den Seilen hat.

Favorit wäre Britsch trotzdem, aber gerade deshalb eine riesen Chance für Simon. Hier kann man sich mal medial präsentieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@flowseven und Rayness

Ganz unabhängig von Benni Simon...
Ausdrücke wie "Bum" oder "Gurke" sind für einen Leistungssportler, der unter den besten 10% der Gewichtsklasse weltweit ist, objektiv unangemessen. Damit präsentiert Ihr Euch selbst einfach nur als tumb und großmäulig.

ich sehe das auch so. Wenn ich bedenke wie u. wann Benny angefangen hat und wieweit er jetzt gekommen ist finde ich das erstaunlich. Bin richtig stolz das einer unserer Jungs aus dem Forum in die erweiterte Weltspitze stürmt und jetzt vor seinem größten Kampf steht.

Ob er EM oder WM wird ist doch egal und das muß er auch nicht, hauptsache er holt das beste aus seiner Karriere raus. Sollte Britsch vs Simon wirklich stattfinden und das ganze auf ARD werde ich ziemlich aus dem Häuschen sein und gespannt wie ein Flitzebogen auf der Couch hin und her rutschen.

Ich wünsche Benny alles gute und viel Glück!
 
O

osmaniac

Guest
Ich m;chte niemanden yu nahe treten aber wer Benni einen Bums nennt hat entweder keine Ahnung von Boxen *und das sage ich als Boxlaie* oder man g;nnt ihm nicht den erfolg . kuryum auch Neid genannt.:belehr:

Das ist jetyt meine Meinung dayu .:belehr:


Ps.

Bin auf der arbeit leider spinny die tastatur deswegen dier bl;de grammatik.
Ok Cheffe kommt ich muss scghhluss machen .

hazdi tschuss :wavey::ricardo:
 
Oben