Ich kann mir bspw. gut vorstellen, dass man mit dieser Wahl insgeheim die Hoffnung verbindet, Britsch möge abspringen und damit das schnelle Ticket lösen.
1.
So weit war man schon. Simon hatte den Intercontinentaltitel bereits. Er stellte sich damals als ziemliche Sackgasse dar und brachte Simon nicht in lukrative Kämpfe. Dies und Anderes hatte zur Folge, dass man den Titel niederlegte.
2. Riskiert man, dass man 75/100*183000€ an die Gegnerseite zahlen muss für ein schnelles Ticket? Denn wenn Britsch zusagt und Britsch der deiner Meinung nach deutliche überlegene Boxer auch in der Realität ist, dann hat Öner 183000$ verloren und rein gar nichts gewonnen. Nur dass sein Boxer jetzt auch noch eine Niederlage gegen einen Britsch, der m.M. kein sehr grosser Talent ist, im Rekord stehen hat und die Ambitionen einen empfindlichen Dämpfer erlitten haben.
Worauf fußt die Einschätzung, dass Simon überhaupt realistische Chancen auf einen Punktsieg hätte?
1.
Rein was ich von beiden im Fernsehen oder live gesehen habe, gestehe ich Simon mehr oder weniger gute Außenseiterchancen zu. Ich sehe Britsch nicht als diesen super ausgebildeten Boxer und Simon nicht als den boxerischen Versager wie viele das hier tun. Britsch ist in diesem Punkt überlegen, aber m.E. nicht so sehr wie viele es hier darstellen.
2.
Kann ein physisch starker Boxer gegen einen technisch überlegenen Boxer gewinnen. Es ganz krasses Beispiel war der schnell umgeschulte Rugbyspieler Garth Wood, der Mundine durch KO-Sieg besiegte. Zuzugeben ist jedoch, dass der Ringrichter m.E. im ersten Kampf nicht beste war.
3.
Ist Britsch anknockbar, selbst bei schwachen Gegner, und dies obwohl er ja angeblich technisch so überaus stark sei. z.B. Matolcsi schickte Britsch auf den Ringboden
Es existiert, von seinem biederen Auftritt bei Sat1 abgesehen, auch so gut wie kein verwertbares Videomaterial;
Ich fand Simon Auftritt bei Sat1 nicht schlecht. Abdurakhmanov war ein sehr sehr sehr schlechter Gegner, jedoch hat Britsch auch kaum Besseres bezwungen und dass obwohl man mit GEZ-Sauerland-Millionen leichter "namhaftere" Gegner zum verlieren einkaufen könnte.
für Britsch, der ganz ohne Zweifel ein guter Boxer ist,
woher kommt die Überzeugung, dass Britsch so ein überaus guter Boxer sei? er ist m.M. nicht schlecht, aber lange nicht der Boxer, für den ihn viele hier halten. Er profitiert n.E. darüber hinaus vom GEZ-Millionen Schutz.
W Mehr gibt Bennys Kampfrekord angesichts der wirklich schwachen Gegnerschaft bislang nicht her.
Lass ich mal meinen persönlichen Eindruck weg, sehe ich zumindest einen relativ frühen KO-Sieg gegen Liggieri, für den jemand wie Oral eine MD brauchte. Den Rest der Gegner gibt dagegen keine Aufschluss, da sie wirklich sehr schlecht waren.
(der er gegen Gierke nach Punkten verloren hat)
1. gewinnen bei diesen kleinen Veranstaltungen oft nicht die wirklichen Sieger.
2. sagen Niederlagen in der Frühkarriere m.E. nicht zwangsläufig viel aus, v.a. wenn man keine Amateurkarriere hatte.
3. Hätte Simon damals so einen finanzstarken Manager/Promoter wie Sauerland gehabt, hätte er wohl m.E. die Niederlage nicht im Rekord und statt dessen irgendeinen Sieg.
4. Selbst p4p Größen haben in der Frühphase ihrer Karriere Niederlagen oder schmeichelhafte Draws gegen wenig ruhmhafte Gegner hinnehmen müssen.
Nieva, Torrecampo usw..
Bleibt zu hoffen, dass sich beide Boxer dem Kampf stellen und dass dann das Ringrichter- Punktrichtergespann fair ist. Dann finden wir nämlich heraus, wer recht hatte.
Sowas und Ähnliches herauszufinden, gehört zu den spannendsten Dingen am Boxen.
Ich sehe Britsch als Favoriten, jedoch nicht so sehr, wie die meisten hier. Darüberhinaus billige ich Simon gewisse Außenseiterchancen zu.