Eine boxerische Gurke ist Benny Simon nicht. Das empfinde ich als zu hartes Urteil. Er ist ein physisch sehr starker Boxer, der aus den Grundlagen die er hatte, bisher das Optimum herausgeholt hat. Ich denke sogar, dass er ohne dieses ganze hin und her schon einen Schritt weiter wäre, natürlich ohne Verletzung und mit der Maßgabe Soliman geschlagen zu haben. Leider fand dieser Kampf nicht statt, er wäre eine Aussage gewesen und wir würden jetzt etwas mehr wissen. Ein Bum sind für mich Gegner wie die Sorte der Argentinier, die Huck oder Abraham als Welt und Exweltmeister boxen. Hobbyboxer, die am Nachmittag, wenn sie nicht die Kinder aus der KITA holen müssen, 2h ins Gym spazieren.Das meine ich auch nicht böse, denn ich respektiere jeden der kämpft, aber diese Jungs sind eben boxerische Gurken und nicht Benny Simon`s die Vollzeitprofis sind und ihr Leben nach dem Sport ausrichten. Ich weiß, das macht ihn noch nicht besser, dennoch gibt es hier Unterschiede. Ich persönlich sehe Benny auch nicht als EM geschweige WM. Aber er ist ein respektabler Boxer mit einer starken physischen Erscheinung, harten und in ihrer Grundlage guten Händen. Reicht nicht für ganz oben, aber zumindest für mich persönlich nicht als Bum zu erscheinen.
Gegen Britsch wird es auf jeden Fall harte Arbeit. Und das für beide. Aufgrund der geringen Schlagpower von Britsch, glaube ich nicht unbedingt an einen TKO für den Sauerlandschützling. Britsch wird sich viel bewegen müssen und aus der Distanz den Kampf bestimmen. Benny wird sicherlich mit einer starken Deckung versuchen von der Ringmitte aus den Druck Richtung Seile aufzubauen um harte Treffer, in seiner geliebten Halb und Nahdistanz anzubringen. Auf ein technisches Gefecht sollte Benny gleich verzichten.
Wie heißt es so schön, "Einen Boxer soll man kämpfen und einen Kämpfer soll man boxen" Dieses Zitat passt hier wohl auf beide. D.Britsch braucht auf jeden Fall gute Luft um nicht in den Gefahrenbereich zu kommen und Benny braucht Geduld und Beharrlichkeit den Kampf irgendwie auf seine Seite zu bringen.
Mein Urteil UD Britsch.
Gruß Dan