Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Für mich waren alle drei klar, zumal der Schiri jedesmal exzellent stand. Gerade beim 2. steht er direkt daneben. OK, Ribery hat den Arm draußen, aber der Gegenspieler klammert ihn zuerst, dann drückt er ihn runter und ohne die beiden Fouls hätte Ribery den Ball zur Mitte gebracht. Dass er bei so amateurhaftem Zweikampfverhalten dann fällt, ist eigentlich klar.
Der erste ist eh unstrittig und beim dritten wird Ribery ganz klar am Fuß getroffen und aus dem Tritt gebracht. Drei klare Elfmeter.

(aus dem Spieltagsthread)

sehe das bei Elfmeter eins & drei genau so. Elfmeter zwei ist für mich ähnlich diskutabel wie die Alaba-Aktion beim stand von 0:0 -> muss nicht aber kann man pfeifen. Eine konsequente Linie wäre (nach x-Wiederholungen im TV) gewesen beide zu geben oder beide nicht. So wie das Spiel gelaufen ist war die Situation um Ribery und das dann 4:0 nicht so wichtig, bekommen wir bei 0:0 den 11er gegen uns sieht die Sache anders aus.

Ich habe Alaba lange auf LV gefordert, doch muss ich zugeben das dort noch einiges an Arbeit auf ihn zu kommt. Sein Spiel war ab der 25. Minute gut, davor sehr wild und mit schwächen in der Defensivbewegung. Ich hoffe das wir weiter an ihm festhalten und Fehler verzeihen, weil die Anlagen überragend sind. Er ist schnell, bissig und hat einen klasse linken Fuß (wenn Lahm so mit rechts umgehen könnte = "weltklasse" RV), besonders die Fähigkeit nach Richtungswechseln Tempo aufzunehmen war gestern sehr gut zu sehen (geblockte Flanke im Strafraum rechts vom Tor in der ersten Hälfte).

Bis auf die Wechsel (Petersen nicht gebracht) muss ich auch Heynckes ein Lob aussprechen. Gute Arbeit, Opa!

Robben und Ribery in absoluter Topform, sodass man bei jeder angedeuteten Verletzung (Ribery mehrmals) immer Angst bekommt das es schon bald wieder vorbei sein kann mit der spielerischen Herrlichkeit. Hoffen wir das dies nicht passiert, sodass wir gegen Dortmund und in der CL in Topbesetzung antreten können. Gespannt bin ich auf den Einbau von Schweinsteiger, ich nehme nicht an das Heynckes Offensiv entwas ändern will (warum auch. These: Kroos war mitverantwortlich für das statische Spiel, da er die "10"(bzw. HS bei Müller) klassicher(statischer) interpretiert als Müller). Eine Variante die ich vor einiger Zeit in einer "Kroos - was ist seine beste Position" Diskussion gefordert habe, ist Schweinsteiger als defensiveren 6er zusammen mit Kroos. Zwar nimmt man eine (gegen schwache Gegner) gut funktionierende 6 auseinander, aber man bekommt -vielleicht- ein Stück zukunft des FCB präsentiert: Alaba auf LV, Kroos und Schweinsteiger stamm im DMF/ZMF. Ich glaube und hoffe dementsprechend das Gustavo weichen muss und nicht Kroos zwischen 8 und 10 hin und her geschoben wird damit er auf seine Spielzeit kommt.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Schon merkwürdig, dass hier ein 6:0 gegenüber einem knappen Sieg fast negativ ausgelegt wird.

Ich bin mir sicher, dass wenn die Bayern die Sache nicht so früh klargemacht, sondern erst im Verlauf der zweiten Halbzeit ein bis zwei Treffer erzielt hätten, die Analysen positiver ausgefallen wären, weil man den Eindruck gehabt hätte, dass Hertha richtig gut dagegen gehalten hat.

Ich bin zugegebenermaßen auch etwas skeptisch wieviel Aussagekraft die letzten drei Spiele im Hinblick auf den Rest der Saison haben. Dennoch werden die 20 Tore in meinen Augen zu sehr mit vermeintlich schwachen Gegnern relativiert - man muss die Schwäche der Gegner auch erst einmal in einer solchen Art und Weise erzwingen und dann auch ausnutzen. Das war schon richtig stark, was die Bayern in der letzten Woche gespielt haben. Das war eine Dominanz und Spielfreude die man ruhig auch mal genießen kann ...

Keine Ahnung ob nunmehr eine solche - insbesondere mentale - Form und Einstellung vorhanden ist, dass man auch mal einen Rückstand drehen kann. Aber ich bin fast sicher, dass wenn Bayern gegen Gladbach früh in Führung geht, dass auch die dann nicht unter drei Toren wegkommen werden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Das Spiel in Berlin lief natürliczh wie gemalt für die Bayern. Müller trifft das ding nicht richtig und der Ball hoppelt trotzdem an den Innenpfosten unhaltbar und rein. Dann lässt sich Hertha schön auskontern, Robben schaut Kraft aus und verwandelt sicher. Warum er da noch abspielen soll ist mir definitiv ein Rätsel, wir sprechen hier von Robben der im 16er einen ball auf seinem starken linken Fuss liegen hat: Wer ausser ihm darf denn da überhaupt dann abschliessen ? Die Elfmeterentscheidungen liefen dann schon 1-2 mal in Richtung der Bayern, da hat der Schiri schon noch ein wenig am Torverhältnis mitgedreht.

Gefallen haben mir auch die Reaktionen nach dem Spiel. Robben sprach von einem sehr schwierigen Spiel in Gladbach. Also der notwendige Ernst ist vorhanden und ich denke durch die 20 Tore in drei Spielen auch einen gewisse euphorische Motivation nun etwas zu reissen, aber geblendet scheint man nicht zu sein.


Trotzdem bin ich absolut bei Romo: Das Team muss erst auch einmal zeigen, daß es auch ein Spiel auf des Messers Schneide mal biegen kann gegen einen stark spielenden Gegner. Und dazu bieten die Auswärtsspiele in Gladbach, in Marseille und in Dortmund in den nächsten Wochen sicher einige Gelegenheiten. Bin sehr gespannt wie das alles laufen wird.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Trotzdem bin ich absolut bei Romo: Das Team muss erst auch einmal zeigen, daß es auch ein Spiel auf des Messers Schneide mal biegen kann gegen einen stark spielenden Gegner. Und dazu bieten die Auswärtsspiele in Gladbach, in Marseille und in Dortmund in den nächsten Wochen sicher einige Gelegenheiten. Bin sehr gespannt wie das alles laufen wird.

Bei dem ganzen Auswärtsspielhype sollte aber das Hannover Heimspiel nicht vergessen werden, sonst braucht man sich in der BL keine Sorgen mehr um Auswärtsspiele machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einen Punkt darf man bei der ganzen Kritik, die zum Teil sicher berechtigt, zum Teil überzogen ist, nicht vergessen: Hätte Bayern z.B. in Leverkusen seine Torchancen so genutzt wie jetzt bei Hertha oder gegen Basel, hätte man deutlich mehr Punkte. Es gab wenige Spiele, wo man nicht auch selber mehrere klare Torchancen hatte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Wieder ein souveraenes Spiel mit teilweise guten Kombinationen - bis auf die Schnitzer in der Abwehr kann man kaum Kritikpunkte finden.
Klar kann man sagen dass es nach einem fruehen Tor immer leicht ist zu gewinnen - aber so ein Tor muss man auch erstmal erzwingen koennen.
Momentan laeuft es aber und der Ball den Mueller noch vor ein paar Wochen am Tor vorbeigelegt haette hoppelt jetzt and den Innenpfosten.
Wie Solomo schon sagt - so ein Spiel haette man auch gegen Leverkusen schon haben koennen wenn da schon eine Chance reingegangen waere.
Deswegen braucht die Mannschaft um ihr Selbstbewusstsein zu komplimentieren noch ein enges Spiel dass sie dann trotzdem gewinnt - wo sich das HF in Gladbach natuerlich bestens eignet.

Der Platz war ja unter aller Kanone - wie kommt sowas eigentlich?
Haetten andere da schon einen neuen Rasen verlegt und Hertha ist zu geizig oder dachte sich das waere ein taktisches Mittel gegen Bayern?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
@Spatz

Hannover liefert in München eigentlich immer relativ locker die Punkte ab, ganz im Gegensatz zu den Auswärtsspielen in Hannover, wo immer das ganze Stadion kocht wenn Bayern kommt......Trotzdem hast Du Recht, gespielt werden muss das Ding natürlich mit dem notwendigen Ernst.


@Solomo

Natürlich geht es auch um Chancenauswertung. Es geht aber auch mal darum, nach nem unglücklichen Rückstand (wie zum Beispiel in Gladbach oder auch in Leverkusen) dann mal die Faust in der Tasche zu machen und den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen ergibt man sich dann dem Schicksal und lässt den dann auch gewiss gut spielenden Gegner noch die Tore 2 oder 3 machen. Da würde ich dann mal gerne etwas mehr sehen, wie zum Beispiel in Hamburg, wo es aber letztendlich auch zu wenig war, wenn man sieht wer da jetzt alles locker die Punkte mitnimmt. Auswärts bei Gegenwehr oder unglücklichen Spielverläufen kommt bislang zu wenig vom FC Bayern, das steht für mich fest.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
btw http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/spielt-mit-der-liga-21255392.bild.html

Herrlich verrückt!

Diese Szene verdeutlicht, mit welcher Leichtigkeit Borussia das Derby in Köln gewann: Bei einem Freistoß 12 Minuten vor dem Ende knobelten Marco Reus und Mike Hanke per „Schnick-Schnack-Schnuck“ aus, wer ihn ausführen darf.

Reus fast entschuldigend: „Wir wollten niemand damit veralbern. Mike war als Schütze vorgesehen, aber er hatte ja schon einen Doppelpack. Und ich wollte auch unbedingt treffen. Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass wir das ausknobeln.“

http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/bayern-wahnsinn-23198246.bild.html

Besonders demütigend für Hertha. Ribéry und Kroos spielen beim Stand von 3:0 Schnick-Schnack-Schnuck um die Ausführung eines Freistoßes. Ribéry: „Das sollte keine Respektlosigkeit gegenüber Hertha sein. Im Gegenteil: Ich habe großen Respekt vor dieser Mannschaft.“

http://www.bild.de/sport/fussball/f...ern-stars-kroos-und-ribery-23204098.bild.html


Ist dieser Schnick-Schnack unsportlich? Eine Verhöhnung von Gegner Hertha?

Schiri-Lehrwart Lutz Wagner (48) zu BILD: „Das Schnick-Schnack-Schnuck war in diesem Fall nicht unsportlich, weil die Bayern-Spieler es nicht in Richtung der Hertha-Spieler gemacht haben. Darum hat der Schiedsrichter richtig entschieden und keine Gelben Karten gezeigt.“

BILD meint: Lasst den Quatsch. Glänzt mit den Füßen, nicht mit den Fingern!

mehr sag ich nicht dazu.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Da ist aber nun nicht BILD spezifisch. Schau mal in den Spieltagsthread :gitche:
oder höre was Effe und Basler zu sowas sagen (ja es ist wahr, deren mediales Gesabbel wird inzwischen für sportlich relevant genommen).
Wochenende für Wochenende haben wir ganz andere Probleme auf den Fussballplätzen aber woher soll die PS3 Generation das wissen? Oder die Tresenkönige Effenberg und Basler? Whatever - ist eigentlich gar nicht wert, darauf einzugehen.
--------------------------------------------

Bin auch sehr gepannt was passiert, wenn wir mal nicht frühzeitig in Führung gehen. Ich denke mal gegen Gladbach wird es richtig eng. Hoffentlich ist das Selbstvertrauen so groß, dass wir auch mal nach 70 oder 80 Minuten das entscheidene Tor machen und nicht wieder wie in Leverkusen irgendwann einbrechen.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn man so ein wenig die BILD liest, dann fragt man sich echt ob das mit der Pressefreiheit ne gute Idee ist. :mensch:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Da ist aber nun nicht BILD spezifisch. Schau mal in den Spieltagsthread :gitche:
oder höre was Effe und Basler zu sowas sagen (ja es ist wahr, deren mediales Gesabbel wird inzwischen für sportlich relevant genommen).
Wochenende für Wochenende haben wir ganz andere Probleme auf den Fussballplätzen aber woher soll die PS3 Generation das wissen? Oder die Tresenkönige Effenberg und Basler? Whatever - ist eigentlich gar nicht wert, darauf einzugehen.

sehe ich anders. es ist sicherlich kein drama und ja, es gibt deutlich größere probleme auf unseren fußballplätzen. dennoch finde ich, dass sich sowas nicht gehört und finde es gut, dass unser manager das ebenso sieht. dass man drei tage darüber berichte, ist aber natürlich mal wieder maßlos übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Gut fand ich schnick schnack mschnuck auch nicht. Ich finde es nur komisch, dass darüber ca. 100 Beiträge verfasst werden, über die Szene, in der Rafael Gomez fast die Eingeweide aus dem Körper tritt oder Hubnik (ich weiß gar nicht mehr wen) tiefdunkelrot von hinten in den Knöchel tritt ein oder zwei Beiträge verfasst werden. Das impliziert ja, dass ihr schnick schnack schnuck schlimmer findet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.715
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Marces schrieb:
dennoch finde ich, dass sich sowas nicht gehört und finde es gut, dass unser manager das ebenso sieht.

Unser Manager gehört halt auch nur zu dieser ahnungslosen PS3-Generation, die einen Fußball nur vom Hörensagen kennt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, ich freu mich jetzt auf das Pokalspiel am Mittwoch da treffen dann die Schnick-Schnack-Schnuck-Mannschaften aufeinander, können ja ausknobeln wer Anstoss hat. :D

Das wir auf jeden Fall eine richtige Härteprüfung auf Grund der Fakten:
- Auswärts
- Gladbach hat gegen uns bis jetzt alles gewonnen in dieser Saison
- Neuer muss sich strecken

Ich bin aber Optimist und hoffe das wir mal am längeren Hebel sitzen und den BVB, vermute ich in Berlin sehen. Mein Tip 1:3
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Unser Manager gehört halt auch nur zu dieser ahnungslosen PS3-Generation, die einen Fußball nur vom Hörensagen kennt.

Keine Ahnung, wem Du mit "unser" meinst. :confused:
Beim FCB gibt es jedenfalls, wie auch bei St. Pauli (meines Wissens) lediglich einen Sportdirektor. Der vom FCB hat sich zu Wort gemeldet und die Sache für nicht gut befunden. Das ist sein gutes Recht, ändert aber nix an meiner Meinung, dass dies einfach ein opportunistisches Geschwafel unseres Sportlichen Leiter/Sportdirektors (!) ist.
Tut mir auch aufrichtig leid, dass ich Dich mit der PS3 Sache so brutal getroffen habe. Ist ja auch ein schönes Spiel. Schadet aber trotzdem nicht, wenn man seinen Rüssel ab und an auch an die frische Luft bewegt und sich richtigen Fussball ansieht. :)
---------------------------------------------

@molly: Die Frage ist meiner Ansicht nach, schiessen wir innerhalb der ersten 30 Minuten ein Tor oder nicht. Machen wir das, wird alles gut. Machen wir das nicht, bin ich gespannt ob man die Nerven behält. Notfalls muss man es wie der BVB machen und auch mal schmutzig irgendwie 1:0 gewinnen. Das beeindruckt mich im übrigen beim BVB, denn genau das war mal unsere Stärke...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe vor allem, dass Neuer ganz cool bleibt und sich nicht von dem aufgebauschten Mist um einen "Gladbach-Komplex" oder sowas beeindrucken lässt, bzw. es ganz besonders gut machen will. Der soll sein Spiel spielen, fertig.

In dem Spiel wird man eine erste Antwort darauf kriegen, ob stark der aktuelle Höhenflug mit den schwachen Gegnern zusammenhängt. Gladbach liegt von seiner Spielanlage her den Bayern gar nicht, ähnlich wie Dortmund. Ein Sieg wäre schon ein deutliches und wichtiges Zeichen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
...In dem Spiel wird man eine erste Antwort darauf kriegen, ob stark der aktuelle Höhenflug mit den schwachen Gegnern zusammenhängt. Gladbach liegt von seiner Spielanlage her den Bayern gar nicht, ähnlich wie Dortmund. Ein Sieg wäre schon ein deutliches und wichtiges Zeichen.

Sehe ich auch so, wenn wir Gladbach schlagen, sehe ich persönlich auch gute Chancen beim BVB zu besehen. Obwohl wenn wir ehrlich sind haben wir die Meisterschaft auf Grund der gezeigten Leistungen in der zweiten Saisonhälfte nicht verdient. Selbst wenn Gladbach noch vor uns stehen würde bräuchten wir uns nicht beschweren. Der Vorteil ist einfach das Gladbach noch mehr unnötige Punkte liegen lassen hat wie wir. Aber noch kann sich da Oben alles drehen, ich traue Gladbach zwar nicht mehr die Meisterschaft zu, da müsste schon sehr viel passieren aber Platz 2 ist für die noch drin.
Für den BVB ist die Meisterschaft auch noch nicht abgesichert aber bei deren lauf wird das für uns ein schweres Unterfangen den BVB noch abzufangen, wo wir noch auf Hilfe von Wahrscheinlichkeit Reus, Dante & Co. oder S04 angewiesen sind.

Auf jeden Fall der April wird sehr spannend, da gewinnen wir fast alles oder verspielen fast alles.

-------------------------------------------------------------------

@Bombe mir ist es Wurscht oder (Weißwurst bei Euch :)) ein 0:1 passt auch von mir aus erst in der 89min, Hauptsache ein Sieg.
Freudentaumel wenn der BVB heute patzt, aber ein bisschen trauer :clown: wäre auch dabei weil Fürth dann International spielt und das wäre für Deutschland nicht gut. Aber für den internationalen Wettbewerb hat der BVB ja in den letzten zwei Jahren noch nie was übrig gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bin am samstag gegen Hannover das erste mal in der Allianz Arena und wollte mal fragen ob mir hier einer sagen kann wie das den so ist bzgl. parken an der AA da ein Bekannter meinte das es direkt vor Ort sehr teuer wäre. Wie viel Minuten vor Anpfiff sollte man dort sein? Vielen dank schon mal für die Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben