kumshooter
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.298
- Punkte
- 83
Für mich waren alle drei klar, zumal der Schiri jedesmal exzellent stand. Gerade beim 2. steht er direkt daneben. OK, Ribery hat den Arm draußen, aber der Gegenspieler klammert ihn zuerst, dann drückt er ihn runter und ohne die beiden Fouls hätte Ribery den Ball zur Mitte gebracht. Dass er bei so amateurhaftem Zweikampfverhalten dann fällt, ist eigentlich klar.
Der erste ist eh unstrittig und beim dritten wird Ribery ganz klar am Fuß getroffen und aus dem Tritt gebracht. Drei klare Elfmeter.
(aus dem Spieltagsthread)
sehe das bei Elfmeter eins & drei genau so. Elfmeter zwei ist für mich ähnlich diskutabel wie die Alaba-Aktion beim stand von 0:0 -> muss nicht aber kann man pfeifen. Eine konsequente Linie wäre (nach x-Wiederholungen im TV) gewesen beide zu geben oder beide nicht. So wie das Spiel gelaufen ist war die Situation um Ribery und das dann 4:0 nicht so wichtig, bekommen wir bei 0:0 den 11er gegen uns sieht die Sache anders aus.
Ich habe Alaba lange auf LV gefordert, doch muss ich zugeben das dort noch einiges an Arbeit auf ihn zu kommt. Sein Spiel war ab der 25. Minute gut, davor sehr wild und mit schwächen in der Defensivbewegung. Ich hoffe das wir weiter an ihm festhalten und Fehler verzeihen, weil die Anlagen überragend sind. Er ist schnell, bissig und hat einen klasse linken Fuß (wenn Lahm so mit rechts umgehen könnte = "weltklasse" RV), besonders die Fähigkeit nach Richtungswechseln Tempo aufzunehmen war gestern sehr gut zu sehen (geblockte Flanke im Strafraum rechts vom Tor in der ersten Hälfte).
Bis auf die Wechsel (Petersen nicht gebracht) muss ich auch Heynckes ein Lob aussprechen. Gute Arbeit, Opa!
Robben und Ribery in absoluter Topform, sodass man bei jeder angedeuteten Verletzung (Ribery mehrmals) immer Angst bekommt das es schon bald wieder vorbei sein kann mit der spielerischen Herrlichkeit. Hoffen wir das dies nicht passiert, sodass wir gegen Dortmund und in der CL in Topbesetzung antreten können. Gespannt bin ich auf den Einbau von Schweinsteiger, ich nehme nicht an das Heynckes Offensiv entwas ändern will (warum auch. These: Kroos war mitverantwortlich für das statische Spiel, da er die "10"(bzw. HS bei Müller) klassicher(statischer) interpretiert als Müller). Eine Variante die ich vor einiger Zeit in einer "Kroos - was ist seine beste Position" Diskussion gefordert habe, ist Schweinsteiger als defensiveren 6er zusammen mit Kroos. Zwar nimmt man eine (gegen schwache Gegner) gut funktionierende 6 auseinander, aber man bekommt -vielleicht- ein Stück zukunft des FCB präsentiert: Alaba auf LV, Kroos und Schweinsteiger stamm im DMF/ZMF. Ich glaube und hoffe dementsprechend das Gustavo weichen muss und nicht Kroos zwischen 8 und 10 hin und her geschoben wird damit er auf seine Spielzeit kommt.