An der Motivation oder mangelnder breiter Brust sollte es ja wohl nicht scheitern. Zweimal gegen Gladbach verloren, selber im aktuellen Torwahn und ein Endspiel gegen Dortmund in Aussicht, gegen die wir auch noch mehr als eine Rechnung offen haben. Wenn das Team jetzt nicht im Rechnungen begleichen Mood mit Messer zwischen den Zähnen ist, wann denn dann?
Die Einstellung wird stimmen - wie die Mannschaft mit einem eventuellen frühen Gegentor umgeht, mag ich dagegen nach wie vor nicht beurteilen. Es wird ein extrem wichtiges Spiel, gar nicht mal wegen Berlin (Pokalsieg ist schön, aber auch nicht soooo wichtig - ok dieses mal, weil es gegen den BVB ginge), aber für den Rest der Saison. Nach drei tollen, aber auch extrem leichten Siegen kommt jetzt ein echter Gegner, der nicht alles falsch machen wird, was man falsch machen kann, und sich mit Allem wehren wird. Setzen wir auch da unser Spiel durch, am Besten sogar nach Rückstand, glaube ich auch an einen Lauf bis zum Saisonende.
Es ist alles drin: ein Umdrehspiel (wäre am besten), ein glatter Sieg nach frühem Tor, aber auch ein hilfloses 0:2 nach blödem 0:1 und Verfall in alte Muster. Die Krise war viel zu lang, um sie nach drei leichten Kantersiegen für beendet zu erklären. Das kann nur die Mannschaft mit einem Sieg und guter Leistung leisten. Ich traue ihr das zu - aber nach wie vor auch immer noch das komplette Gegenteil.