NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

lebron1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Hoffen wir das nicht alle? Morgen gibts bestimmt ne Liveübertragung einer Arzt Behandlung :rolleyes:

Ich hoffe doch, das wird dann auch im LP Live übertragen:D
Hat sefant vielleicht noch ein lustiges GIF wie die Pussy unsäglich "whint"? Ach warte, ... da muss man ja eingestehen, dass LBJ erneut ein grandioses Spiel abgeliefert hat. Aber nee, wenn es keine Gründe zum Haten gibt, muss man sich die zurecht konstruieren :rolleyes:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Hat sefant vielleicht noch ein lustiges GIF wie die Pussy unsäglich "whint"? Ach warte, ... da muss man ja eingestehen, dass LBJ erneut ein grandioses Spiel abgeliefert hat. Aber nee, wenn es keine Gründe zum Haten gibt, muss man sich die zurecht konstruieren :rolleyes:

Ich weiss doch, das Lebron bis dahin alles gegeben hat;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
48 Minuten trennen LeBron also von seinem Traum, aber mehr Drama in einer Finals-Serie geht ja wohl nicht.
Ich hoffe LeBron ist nicht schwerer verletzt, das hätten er und diese Serie nicht verdient.

Stark aber das die Heat das noch ohne ihn closen - und das ist der Unterschied bis jetzt in dieser Serie, die Thunder sind dran, aber die Heat haben die besseren Nerven.

EDIT: und natürlich ein extrem dämliches Foul von Russ, aber bis dahin ein überragendes Spiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
ist das bitter. hätte das so nicht erwartet. sind die thunder noch zu jung und haben die hosen voll? spielerisch finde ich sie eigentlich überlegener. schade schade, habe keine lust auf so einen ekel champion.
g010.gif
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Auch wenn ich die Heat nicht mag, seit den Big Three und Ihrem Auftreten muss ich anerkennen, das sie verdient mit 3:1 in der Serie führen.
Auch wenn in Spiel 2 die Refs eine sehr tragende & leider entscheidende Rolle spielten haben sich die Thunder es absolut selbst zuzuschreiben das sie 3:1 hinten sind.

LeBron spielt bisher sehr gute Finals. Offensive ist er in den Finals super, defensiv finde ich eher solala. Seine Assits heute Nacht waren grandios.
Für mich ist und bleibt aber Wade der Mann der Heat. Seine Leistung auf beiden Enden des Courts ist sensationell. Immer wieder seine Big Plays, wenn diese benötigt werden. Heute zb: die Blocks (Fisher beim Break als LeBron sich verletzt, dann der Block gegen Thabo dazu seine super Assists auf Bosh.

Und wer mir immer mehr gefällt ist Chalmers. Der Junge hat Eier ;) Wird von leBron regelmäßig zur Sau gemacht, Wade unterstützt ihn immer und dann macht der Junge so eine Leistung in diesem Spiel. Auch Cole mit sehr guten Spiel.

Aber abgesehen von diesen Argumenten sind folgende Gründe mMn verantwortlich, das die Thunder klar hinterliegen bzw. die Serie wohl nicht drehen können.

) Sie verlieren so gut wie jedes Hustle Play und lassen sich permanent ausrebounden (vorallem bei Off Rbs der Heat)
) Die Offense ist keine Teamoffense mehr, sondern besteht wie bei Miami sobald James meistens den Ball hat nur aus Isolations, und kaum Bewegung im Spiel

) Die Defense ist ok, allerdings in Verbindung mit Punkt 1 eine Katastrophe.
) Viele viele viele saudumme Aktionen zb: Spiel 3 2 maliges Foulen eines 3er Schützen, verwerfen vieler Freiwürfe in Game 2 & 3, heute das provzieren lassen von den Heat im Run & Gun Style im 2ten Viertel – wo die Thunder es nicht5 verstanden normal weiterzuspielen und die Heat dank Cole/chalmers/jones und die Assist von James das Spiel drehten.
) Brooks verliert das Coaching Duell mit Spoelstra. Collison spielt super, wird lange nicht eingewechselt, Harden komplett von der Rolle in Game 3 & 4 und es läuft zuviel über ihn. Man verliert die Rbs aber keine Chance für Aldrich, Cook & Co. Dazu die Offense und vorallem schaffen es die Thunder nicht ihre 3 Punkt spiele zu machen bzw. Layups. Thabo in Spiel 1 & 2, Harden in Spiel 3 bzw. heute die bodenlose frechheits Aktion mit dem vergeigten „freien“ Layup.

Schade, ich gönne Miami den Titel sicher nicht, aber aktuell sind sie besser und auf dem Weg Meister zu werden. Das wollte ich ganz & gar nicht, da ich solche „SuperTeams“ nicht sehen will in der Liga, darum wäre ein Scheitern zu schön, allerdings glaube ich kaum das sich die Heat das noch nehmen lassen.

Sollten die Heat Spiel 5 verlieren, closen Sie in 6 sollten sie dieses auchnoch verlieren dann bin ich mal auf die Nerven der Heat gespannt.
Allerdings glaube ich sollte Durant nicht ein super Spiel auspacken und Brooks ein paar Adjustments machen, closen die Heat das am Fr Nacht.

Ciao
Whizzy
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ich habe heute das erste spiel der finals sehen können und wurde gut unterhalten.
rileys ankündigung, dass er die heat noch weiter verstärken möchte, kann einem nur angst und bange machen. lebron ist einfach nur ein viech. der 3er war megawichtig...würde er michael jordan heißen könnte man es überall lesen. bei james setzt es jeder vorraus...in meinen augen zeugt das nur davon wie stark er wirklich ist. ein "fast" triple double in den finals wird schon als "normal" angesehen.:ricardo:
westbrook auf der anderen seite ebenfalls überragend aber am ende dann kopflos.
keine frage, ein spannendes spiel.:thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bekommt James Harden auch einen Ring, wenn die Heat das Ding gewinnen? Verdient wäre es alle Mal gewesen.

James spielt zwar keine überragende Finalserie, aber er trifft einfach intelligente Entscheidungen. Er weiß, dass er am einfachsten und effizientesten über Penetration zum Korberfolg kommt. Dieses Mal spielt er das konsequent durch. Respekt dafür, aber da stellt sich natürlich die Frage, wieso er das nicht immer schon gemacht hat. Denn offenkundig ist er mit seiner Physis jedem meilenweit überlegen bzw. schließt unter den Körben wie kein anderer ab.

Ich glaube nicht, dass die Serie durch ist, weil Miami noch kein Spiel überzeugend (a la im zweistelligen Bereich) gewonnen hat und die Thunders die Spurs auch nach dem Rückstand mit vier gewonnenen Spielen in Folge auch abgefertigt haben. Falls Miami dann doch das letzte Spiel einfährt, dann bitte auch in überzeugender Form, denn wirklich viel besser waren sie nicht um die Serie in 5 Spielen zu closen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
James spielt zwar keine überragende Playoffs, aber er trifft einfach intelligente Entscheidungen.

Dann wird man den Begriff "überragend" wohl irgendwie neu definieren müssen.

Frage an die Regelexperten: Kann mir jemand erklären, warum die Shotclock bei diesem Jumpball 13 Sekunden vor dem Ende von 0,8 auf 5 Sekunden gestellt wurde? Van Gundy dachte ja auch erst, die Heat hätten noch 0,8 drauf, sollten sie den Tip holen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
James spielt zwar keine überragende Playoffs, aber er trifft einfach intelligente Entscheidungen.
ich zitiere:
LeBron has surpassed 650 points, 200 rebounds & 100 assists this postseason. Nobody else has done that before...ever. #NBAFinals

ich glaube mehr muss man nicht sagen.^^
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erstmal Glückwunsch an die Heat für den Sieg und die 3:1 Führung. Eigentlich ist es noch nicht vorbei, jedoch wurde ein 1:3 Rückstand noch nie in den Finals ausgeholt. Insofern halten sich meine Hoffnungen natürlich in Grenzen. Schade ist, dass das bisherige Ergebnis deutlicher ist als die Serie bisher war - alle Spiele waren eng, aber die Heat sind abgezockter und treten sehr viel souveräner auf als sie es letztes Jahr gegen die Mavericks getan haben. Machen die Thunder in den Finals dieses Jahr die Erfahrung, die die Heat im letzten Jahr gemacht haben?

Ansonsten hoffe ich, dass James bis zum Do wieder fit ist.

Philly's Finest schrieb:
Bekommt James Harden auch einen Ring, wenn die Heat das Ding gewinnen? Verdient wäre es alle Mal gewesen.

:thumb:

James Harden ist die Enttäuschung der Serie. Spiel 2 scheint nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Während Durant und Westbrook unterm Strich solide Finals spielen, gelingt ihm fast nichts. Ärgerlich ist es insbesondere, weil es gar nicht so sehr an der Verteidigung der Heat liegt. Selbst die ganz offenen Würfe gehen daneben, er findet überhaupt nicht zu seinem Spiel. Alles sieht gezwungen, gehämt und überfordert aus. So hat er sich seinen Max-Vertrag sicherlich nicht verdient. ;) Vielleicht zeigt diese Serie auch, dass doch noch was fehlt. Mittelfristig bringt diese Serie von Harden möglicherweise auch Vorteile für die Thunder, denn seine Vertragsverlängerung könnte günstiger ausfallen bzw. leichter für Sam Presti umzusetzen sein, als manche momentan denken. Mal schauen.

Dass Russ am Ende eine unglückliche Entscheidung trifft, ist natürlich ärgerlich, weil er bis dahin so unglaublich gut war. Dennoch muss man einfach anerkennen, dass er in der letzten Nacht eines der besten Leistungen in der Geschichte der Finals gebracht hat. Ein 6/4/5 Spiel mit 8 Turnovern und ein Sieg wäre mir natürlich lieber gewesen. ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
einen hab ich noch aber dann ist schluss!

ESPN Stats & Info ‏@ESPNStatsInfo
LeBron scored or assisted on 55 of the Heat's 104 points. He's the 1st with 26 Pts, 12 Ast, 9 Reb in NBA Finals game since Larry Bird ('86).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich habe mich auf die Finalserie bezogen, denn darauf bezieht sich meine Analyse, dass James da konsequent zum Korb zieht. Ein paar aufmerksamere Geister hätten wohl gemerkt, dass ich mich verschrieben habe. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Um Westbrooks Leistung vielleicht noch besser einordnen zu können. Seit den ausführlichen Statistikaufzeichnungen von bb-ref.com für die Playoffs (ab 1984/1985) gabe es nur zwei andere Spieler, die in einem Finalsspiel mindestens 43 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists gebracht haben:

Shaq gegen die Sixers 2001
Michael Jordan gegen die Suns 1993

Beide Spieler brauchten dafür aber eine oder mehrere Verlängerungen (und >50 Minuten Spielzeit), Russ machte es in einem Spiel ohne Verlängerung. Ironischerweise haben die beiden anderen auch ihr Spiel verloren. :D Sie gewannen aber die Serie. Eine letzte hoffnung für die Thunder?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
LeBron beinahe mit einem Triple-Double, aber immer noch nicht das oben angesprochene Marquee Game. Das muss noch kommen, sonst ahne ich schon was den Sommer über hier das große Thema sein wird.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sollten die Heat diese Serie nun closen, bekommt James vielleicht nicht die öffentliche Absolution erteilt, aber von der breiten Mehrheit Tonnen von Respekt zurück - und das zurecht! Viel deutlicher kann man (im Fall der Fälle) nicht Finals-MVP werden, das müssen auch die "Hater" anerkennen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich habe mich auf die Finalserie bezogen, denn darauf bezieht sich meine Analyse, dass James da konsequent zum Korb zieht. Ein paar aufmerksamere Geister hätten wohl gemerkt, dass ich mich verschrieben habe. :D

Gedacht hab ich es mir schon, aber so war es witziger, deswegen einfach mal stehen lassen ;)

Ob die Serie "überragend" ist, darüber kann man durchaus diskutieren, das aber auch nur, weil es sich um LeBron James handelt. Bei ALLEN anderen Spielern wäre eine Serie wie sie LeBron spielt, über jeden Zweifel erhaben.
Wie bender schon schrieb, fehlt LeBron eine "Game 6 vs. Celtics-Performance", um auch die letzten Kritiker zu überzeugen, so ist nunmal der Anspruch an LeBron.

Anderer Meinung bin als Whizkid was die Defense angeht.
"Solala" finde ich da schon arg untertrieben, was James defensiv zeigt wird mMn immernoch zuwenig gewürdigt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Mittelfristig bringt diese Serie von Harden möglicherweise auch Vorteile für die Thunder, denn seine Vertragsverlängerung könnte günstiger ausfallen bzw. leichter für Sam Presti umzusetzen sein, als manche momentan denken. Mal schauen.

Das habe ich vorhin im ESPN-Forum auch von einem User aufgeschnappt und fand das einen interessanten Aspekt, aber man muss da abwarten in wie fern (und ob überhaupt) sich das auf die Vertragsverlängerung auswirkt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Ich habe mich auf die Finalserie bezogen, denn darauf bezieht sich meine Analyse, dass James da konsequent zum Korb zieht. Ein paar aufmerksamere Geister hätten wohl gemerkt, dass ich mich verschrieben habe.
hehe ich geb zu das ich das kursiv geschriebene überlesen habe aber war es eh nur spass. ;)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Die Thunder haben schon so einige Rückstände in Partien aufgeholt und recht häufig zu ihren gunsten gekippt. Können sie das ganze auch mit einer Serie, mit einer Finalsserie machen? 3:1. Wenn einer dann die Thunder! Die Thunder aus Spiel 1 der Finals :p

Bislang konnte ich nur Halbzeit 1 sehen, aber Durant sah mir von der Körpersprache heute absolut nicht gut aus.
 
Oben